bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 101



<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>
Schon kurz nach der Ankunft in Gremberg wurden wir freundlich von einem Lokfüher auf der 145 021-2 begrüßt. Gruß zurück an den Tf. Gremberg 24.10.2015 (zum Bild)

tim belz 1.11.2015 8:56
Hallo Dennis ,

Gut das man Güterbahnhöfe in der Region hat , wenn man keine Lust auf Nah-und Fernverkehr hat
aber Schönes Bild von 145021-2

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 1.11.2015 9:52
Danke dir Tim. Es ist echt eine tolle Abwechslung dort. Dort kommt nur Güterverkehr.

Mit einem kleinen Schadenfuhr 101 094-1 mit einem IC aus Deutz raus. Vermutlich war ein Vogel oder ähnliches getroffen worden. Köln Deutz 17.10.2015 (zum Bild)

Kay Baldauf 30.10.2015 22:22
digitaler Zoom bis zum Abwinken bzw zum Verschwimmen....

Lukas Lehmann 3.11.2015 20:24
Da muss ich mich Kay anschließen
Ist die 101 gefahren oder stande die ?

MfG Lukas

Dennis Fiedler 4.11.2015 12:32
Es ist ein Bildausschnitt daher ist es so unscharf. Digitalen Zoom benutze ich nie gerade weil dort die Bildqualität verschwindet. Sie stand in Köln Deutz.

Lukas Lehmann 4.11.2015 19:00
Dann hätte ich aber die ganze Lokfront mit draufgenommmen

Kay Baldauf 9.11.2015 15:30
Dennis, ein Bildausschnitt aus einem Bild auf dieses Maß zu vergrößern, ist nichts anderes als digitaler Zoom.
Für so einen Bildausschnitt reicht die Auflösung deiner Kamera leider nicht aus.
Grüße

Gewalzt wurde die vor genau 100 Jahren im Jahre 1915. Und mit dem stolzen Alter von 100 Jahren liegt die Schiene immer noch in Neitersen und wird vom Güterverkehr auf dem Anschluss der Firma Axtone gefahren. Neitersen 10.10.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.10.2015 18:39
Immer ein Blick fürs Detail. Toll gesehen.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 26.10.2015 4:41
Danke dir Dieter. Wir haben aber schon etwas gesucht bis wir ein Walzzeichen fanden. Aber ein so altes Walzzeichen musste ich einfach ablichten. Schön das es dir gefällt.

Am 10.10 kam 648 158 von der Hessischen Landesbahn vermietet an Vectus als RB90 nach Au(Sieg) in Altenkirchen eingefahren. Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2015 17:23
Hallo Dennis,
ein tolles Bild.

Aber eine kleine Korektur zu Deiner Bildbeschreibung, der VT ist noch im Outfit der vectus, das heist er ist noch nicht neu lackiert. Die vetus git es mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 nicht mehr. Alle Fahrzeuge der vectus gingen in Eigentum der HLB über.
Es ist einfach gesagt der VT 258 der HLB (95 80 0648 158-3 D-HEB / 95 80 0648 658-2 D-HEB) der hier als RB 90 Limburg - Altenkirchen - Au(Sieg) fährt.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:39
Also wird es diese Bilder bald nicht mehr geben?
Wurde Vectus gekauft?
Danke für die Infos.

Armin Schwarz 25.10.2015 19:11
Richtig in dieser Farbgebung nicht, den Triebwagen schon. Es gibt z.Z. noch hier und da einem VT, von 25 ehemaligen vectus-Fahrzeugen, der nicht um lackiert ist.

Nein die vectus, ist nach dem Fahrplanwechsel einfach aufgelöst worden. Die HLB hatte den Zuschlag für das Los 2 vom Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg bekommen für die nächsten 15 Jahre (bis Dezember 2030) bekommen. Der HLB gehörten 74,9% Gesellschaftsanteile der vectus, die restlichen 25,1% hatte die Westerwaldbahn (WEBA). Für die neue Vergabe hatte die HLB alleine geboten.

Gruß Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 19:43
Achso. Na dann weis ich ja nun Bescheid. Danke dir.

Kurz nach dem Halt in Altenkirchen bemerkte ich dieses Gerät an der Kupplung des 648ers. Der Lokführer hatte das Gerät kurz zuvor angebracht. Um welches Gerät handelt es sich und wofür ist es? Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.10.2015 19:49
Das sieht fast so aus wie ein "Annäherungsschalter" Wenn du genau schaust drückt das obere Ende an die Luftleitungsverbindung der Schaku....

Dennis Fiedler 23.10.2015 20:10
Wofür dient es?

Karl Heinz Ferk 23.10.2015 20:13
ich weiss nicht ,... ist nur eine Vermutung mit dem Triebwagen bis zu einem bestimmten punkt zu fahren oder so,....

Armin Schwarz 25.10.2015 17:36
Hallo Dennis,
soweit ich informiert bin, handelt es sich bei dem Bolzen, um den Zugschlussmelder für den Signalisierten Zugleitbetrieb auf der Strecke zwischen Au und Altenkirchen.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:36
Ist es selten sowas? Was genau macht der Bolzen am Zug? Etwas auslösen?

Blick über eines der vielen Entladegleise im Landschaftspark Duisburg. Landschaftspark Duisburg 02.08.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:39
Hallo Dennis,
sehr schönes Bildserie vom Landschaftspark Nord. Gefällt mir sehr. Die Industriekulisse kenne ich sehr gut. Um die Zeit um Weihnachten plane ich auch einen Besuch der Anlage. Ausnahmsweise hoffe ich auf schlechtes Wetter, weil ich die marode Industrieanlage gerne mal bei Sauwetter ablichten möchte.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:36
Danke dir Ingo. Ja der Landschaftspark ist schön. Wann hast du denn vor in Duisburg zu sein. Vielleicht kann man sich ja treffen. ;D

Da schlägt das Herz höher. Neben Telegrafenmasten befinden sich in Altenkirchen auch ausschließlich mechanische Formsignale. Hier ist die Eisenbahn noch Eisenbahn. Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:28
Hier schlägt das Herz auf? Aus welcher Fallhöhe? :)

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:33
;D danke für den Tipp.

Eine Absperrung zur Kellertreppe der anderen Sorte fand ich am 17.10 an einem alten Bahnhofsgebäude an einer Straßenbahn Station zwischen Köln und Hürth. 17.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:27
Hallo Dennis,
Du hast wirklich einen Blick für Details. Eine sehr schöne Idee der Eisenbahner. Gut gesehen und schön eingefangen.
LG
Ingo

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:31
Danke dir. Ich war mal um das alte Gebäude am gehen und fand diese Mini Schranke vor. Da war jemand aber ein Eisenbahn Fan der dort wohnte.
Schön das dir das Bild gefällt.

Es sieht aus wie Tief im Wald doch das Foto ist am Stadtrand von Altenkirchen in Westerwald entstanden. Hier stehen die mttlerweile selten gewordenen Telegrafenmasten noch und bringen Romantik auf die Strecke. Altenkrichen 10.10.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.10.2015 21:05
Leider Dennis sind die Drähte auch schon reichlich in Mitleidenschaft gezogen.....aber das ist heute überall so.
Schönes Bild das du hier geschossen hast, gefällt mir gut. Andreas.

Olli 23.10.2015 22:09
Die Strecken mit noch funktionierenden Leitungen wirst Du momentan an Deinen Händen abzählen können. Ich schätze mal, diese Masten werden wohl auch bald den Kettensägen zum Opfer fallen.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 25.10.2015 9:42
Hoffen kann man nur das sie noch lange stehen bleiben. Schön das euch das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.