bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 96



<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
Im Licht der aufgehenden Sonne erstrahlten Teile des Kölner Hbf in Gold. Hier zusehen der im Gold getauchte Bahnsteig und in Gold angestrahlten Dostos des RB27. Köln 21.12.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2015 16:59
Ach wie fein ! Da fehlt jetz nur noch ein Typ mit der Zigarette ,.....


LG KH

Dennis Fiedler 25.12.2015 18:21
Danke dir Karl Heinz. Schön das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2015 18:45
Tolles Bild des "golden Zuges", Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.12.2015 0:09
Danke dir Stefan. Die Sonne steht morgens immer ideal in Köln für solche Aufnahmen.

Ingo Konrad Müller 2.1.2016 13:12
Hallo Dennis,
wundervolles Lichtspiel, sehr schön eingefangen.
VG
Ingo

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:09
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Lichtspiel gefällt.

Norbert Lier 5.11.2016 13:30
Hoffentlich bleibt der RB27 die Doppelstockwagen erhalten

Dennis Fiedler 5.11.2016 13:59
Hoffen wir es mal stark.

Auch im Ruhrgebiet gibt es die ein oder andere tolle landschaft wie hoer in der Nähe des Mülheimer Flughafens. Zusehen ist die ehemalige Straßenbahnstrecke von Hauptfriedhof nach Mülheim Flughafen welche ca 2012 wegen Oberbau Mängeln stillgelegt wurde. Beim Begehen der Strecke fand ich sehr veraltete Schienenbefestigungen und sehr abgefahrene Schienenköpfe. Die Strecke wurde letztendlich kaputt gespart. Mülheim 28.12.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.1.2016 13:10
Hallo Dennis,
sehr schönes Stimmungsbild, gefäält mir
VG
Ingo

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:13
Danke dir Ingo. Auch im Ruhrgebiet gibt es ein paar tolle Landschaften weit ab der Großstadt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am Empfangsgebäude des Bahnhofes Dillenburg im Sieger Land befindet sich dieses Flügelrad. Dillenburg 29.11.2015 (zum Bild)

Olli 2.1.2016 12:44
Schönes Detail...

Dennis Fiedler 2.1.2016 15:24
Danke dir Olli. Das Rad fiel mir als ich den Bahnhof von außen sah direkt ins Auge.

Es gibt viele Arten die Schiene an der Schwelle zu befestigen. Hier sind 6 verschiedene Schienenbefestigungen in einem Bild gezeigt. Von oben links nach unten rechts: Oberbau Hf Der Doppelspannnagel Dna4 ist ein Teil des Oberbaus Hf. Eingesetzt wurde dieser auf der Moerser Kreisbahn, der DR und der DB. Dieser Oberbau gibt es auf Beton- und Holzschwellen. Oberbau ??? Hierzu habe ich keine Informationen gefunden. Vielleicht kennt jemand genaueres. Oberbau Doppelspannagel Macbeth Type No 2 Oberbau Doppelspannagel Macbeth Type No 2 hergestellt von James Mill. Sie wurden in Deutschland von Vossloh unter den Name Omega verkauft. Bei der DB Dna1 (140mm lang) oder Dna2 (160mm lang), falls rund mit Dia 14mm, und Dna6 (falls vierkant 14mm) bezeichnet. Oberbau Hs Hier werden nur Schwellenschrauben Ss8 in die Holzschwelle geschraubt. Diese Art des Oberbaus wird heute nicht mehr verbaut ist aber an einigen Gleisen noch zu finden. Oberbau K Der Oberbau K ist einer der 3 Oberbauarten die heute noch verbaut werden. Diese Oberbauart wurde erstmals 1926 eingebaut. Oberbau W Diese Art des Oberbaus kann nur auf extra hierfür hergestellte Betonschwellen eingebau werden. Dieser Oberbau wird auf Neubaustrecken oder Umbauten heute sehr oft verwendet. Die Zwischenlage sollte wie hier im Bild nicht rausragen. 29.12.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 30.12.2015 20:14
Hallo Dennis,
eine interessante Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 30.12.2015 23:33
Danke dir Heinz. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 31.12.2015 11:11
Hallo Dennis,
eine schöne Idee, man lernt nie aus.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.12.2015 12:11
Danke dir Horst. Als Gleisbauer muss ich ja die Schienenbefestigungen kennen. ;D
Da dachte ich mache ich mal ein großes Bild und zeige euch mal ein paar Befestigungen.
Freut mich das es dir gefällt.

Olli 2.1.2016 12:36
Sehr schönes Kompendium von Dingen die man oft nur am Rande aber selten bewusst erlebt. Der Name McBeth ist ganz am Rande auch noch einen Schmunzler wert...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:08
Danke auch dir Olli. Die oberen 4 Befestigungen sind heute nur noch selten zu finden.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 7.1.2016 18:19
Hallo Dennis,
Eine tolle Idee. Details, die man sonst wenig oder gar nicht beachtet. Ich bin sicher, dass ich demnächst die Schienenbefestigungen ebenfalls in meine Beobachtungen einbeziehen werde.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 8.1.2016 22:34
Ja solch kleine Details bleiben oft in wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke. Bin mal auf deine Schienenbefestigungen aus Belgiengespannt. Kenne dort erst eine Befestigung.

Warten auf freie fahrt heißt es. Hier wartet ein ICE in Duisburg auf Fahrt die sich wegen der Signalstörung noch etwas verzögert hat. Duisburg 07.11.2015 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 9.11.2015 16:14
Hallo Dennis,
Deine Kunstwerke gefallen mir immer besser!
Hermann

Dennis Fiedler 9.11.2015 17:04
Danke dir Hermann. Freut mich das dir meine Bild Ideen gefallen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2015 8:18
Der ICE 3 aus dieser Perspektive hat mir immer schon gut gefallen!

lg Matthias

Dennis Fiedler 27.12.2015 14:43
Danke dir Matthias. Freut mich das dir diese Perspektive gefällt.

Olli 28.12.2015 16:14
Da schließe ich mich Hermann an. Wenn Du jetzt noch auf so Details -wie den schwarzen Rand oben wegschneiden- achtest, dann steht dem Genuss Deiner Bilder nichts mehr im Weg...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 28.12.2015 21:01
Danke dir Olli. Habe den Streifen oben erst garnicht erkannt. Aber Danke für den Tipp ich werde drauf achten.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Doppeltes Doppel gabs an Morgen des 21.12 in Kölner Gleisfeld. Links fuhr 460 17 als MRB32 nach Köln Deutz während rechts 460 004 als MRB32 nach Remagen fuhr. In der Mitte rangierten 363 113-2 links und 363 651-1 rechts. Köln 21.12.2015 (zum Bild)

tim belz 25.12.2015 21:03
Hallo Dennis

Schönes Bild vom dem Doppel in Köln
Gefällt mir sehr gut

Ich wünche dir und deiner Familie noch schöne Rest feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr

MFG TIM Belz

Thomas Wendt 25.12.2015 21:20
Eine wirklich bizarre Situation: Die Züge wirken fast wie gespiegelt. Schön gesehen.

Dennis Fiedler 25.12.2015 22:30
Danke euch beiden. Ja es war schon eine beeindruckende Situation. Euch auch noch ein frohes Fest.

Stefan Pavel 26.12.2015 8:49
Moin Dennis,

das Bild gefällt mir mit 363 113-2 in der goldenen Mitte.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 26.12.2015 13:56
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.