bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvan, Seite 106



<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Ich konnte es einfach nicht lassen, am 17.05.2008 diese "vergewaltigte" Re 460 003 in Lausanne nicht abzublitzen... (zum Bild)

Silvan 6.7.2008 13:59
Schrecklich!!! Jetzt fehlt nur noch die entfernte 2000 und dann...

Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 18:58
Immerhin ist die prächtige Bahnhofshalle unter Denkmalschutz gestellt!
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.7.2008 9:42
Ich kenne mich mit den Schweizer-Loks nicht soo gut aus, aber so wie ich das sehe, wurde der Lok ein Stromabnehmer geklaut!

Gruß Schumi

Silvan 7.7.2008 10:27
Das schlimme an der Lok ist DER Stromabnehmer. Dieser wurde extra für die höheren Belastungen auf den V 200 Strecken konzipiert und passt doch einfach wirklich nicht an dieses Designwunder! Was die 2000 betrifft, die ich im ersten Kommentar erwähnt habe, so meine ich damit, dass vorgesehen ist, bei den Re 460 dieses eindeutige Merkmal zu entfernen obwohl es markant zur Berühmtheit und auch zur allgemeinen Beliebtheit dieser Loks beigetragen hat.
MfG Silvan

City Night Line - Schlaffwagen WLBm 61 85 06-94 226-6 im Hauptbahnhof von Zürich am 19.04.2008 (zum Bild)

Silvan 5.7.2008 10:52
" Schlaffwagen" finde ich gut. In diesen Design sehen die CityNightLine Wagen ja auch wirklich ziemlich schlaff aus;)
MfG Silvan

Silvio Jenny 5.7.2008 15:51
Zum Glück hat dieser Zug noch den einen oder anderen blauen CNL-Wagen dabei. Vor zwei Wochen fotografierte ich einen CNL, der aus lauter DB/CNL-Wagen bestand.

Mit dem Zeigersprung setzt sich die "Häädlerbahn" Richtung Rorschach Hafen in Bewegung. (01.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 23:33
Hallo Herbert, fast Mitternacht, als ich endlich merkte was es geschlagen hat: Bahnhofsuhren bilden dein gut gelungenes Thema für heute.
mfg
Stefan

Silvan 4.7.2008 13:46
Hallo Herbert. Wie kannst du immer das Glück haben die alten Triebwagen in Betrieb zu sehen. Ich würde zu gern einmal in so einem fahren und ihn irgendwo auf der Strecke fotografieren!
MfG Silvan

Herbert Graf 4.7.2008 14:18
Hallo Silvan
Mein Vater (pensionierter Lokführer der RHB) sagte mir am 01.07.2008, dass der neue BDeh 3/6 schon seit einer Woche im Depot steht mit irgendeinem Defekt. Vielleicht ist es immer noch so.
Gruss
Herbert

Silvan 5.7.2008 10:50
Hallo Herbert
Danke für die Info. Vielleicht komme ich ja in den kommenden Tagen noch einmal nach Rorschach um nachzusehen.
MfG Silvan

"Dampflokparade" am 01.07.2008 in Frankfurt/Oder. Ach ne - ist ja eine Diesellok ... - Hier "schmeißt" der Tf gerade den Motor der Su45-202 an und dann geht es mit der RB nach Poznan. (zum Bild)

Günter Stingl 3.7.2008 22:38
Verheizt der Lokführer seine Schwiegermutter?
Ein imposanter Start!
Was würden die Grünen dazu sagen?

Gruß Günter Stingl

Silvan 4.7.2008 13:43
Ach du ***!!!
Das sieht ja schlimm aus. Aber toll gesehen!!!
MfG Silvan

Hannes Müller 4.7.2008 21:58
Hallo ihr beiden,
ja ob das jetzt die Schwiegermutter ist, habe ich nicht gefragt - nach dem Rauch könnte es sie aber sein. :)
Danke für eure Kommentare.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Ringbahn S42 zwischen Schönhauser Allee und Gesundbrunnen, vom Schwedter Steg 24.02.2008 (zum Bild)

Silvan 4.7.2008 13:38
Super Bild!!!
Gefällt mir gut.
MfG Silvan

Korbinian Eckert 17.12.2008 20:24
Echt cool das Bild :D
Gruß aus der Oberpfalz Korbinian!

Ein RABe 526 fährt vorbei an einem von Kreisregnern bewässerten Acker. Gesehen zwischen Triboltingen und Ermatingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2008 7:57
Hallo Silvan,
Danke dem Kreisregnern ein super Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Silvan 1.7.2008 17:04
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar!!!
Gleich nachdem ich das Bild machte bekam auch ich einige Spritzer des wohltuend kühlen Wassers ab. Wäre schön gewesen wenn sich eine ähnliche Szene auch noch 60 Fahrradkilometer weiter ereignet hätte, hier bin ich ja erst gerade drei Kilometer gefahren.
MfG Silvan

Kurszug Zwischen Klus und Thalbrücke auf der OeBB am 28.06.08 Dieser NPZ wird langfristig der einzige sein welcher in diesem Desing den Dienst leisten wird. (zum Bild)

Hendrik Gerlach 30.6.2008 15:01
...was bitte ist ein Desing ?

Mathias Rieder 30.6.2008 17:07
Hendrik Gerlach

Diese Farbgebung wird in ein paar Jahren verschwinden.

Silvan 30.6.2008 19:36
Ein erster NPZ wird bereits ab diesem Sommer mit dem neuen Design im Wallis verkehren. Alle weiteren Serienzüge werden bis 2013 folgen. Dies ist einer der vier Prototypen. Zwei weitere werden an die Montafonerbahn verkauft, wo bereits ein Fahrzeug der gleichen Bauart in Betrieb ist. Über das Schicksal des vierten Prototypen ist noch nichts bekannt.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2008 22:04
@ Hendrik: Design bedeutet in diesem Falle Farbgebung, laut Duden aber auch Muster, Modell (für Formgestalltung).
mfg
Stefan

S8 23851 am 28.06.08 kurz vor der Einfahrt Kreuzlngen Bhf (zum Bild)

Silvan 29.6.2008 8:23
Hallo Joachim
Herzlich willkommen auf Bahnbilder.de. Die ersten vier Bilder sind ja schon einmal bestens gelungen. Dies ist übrigens eine Stelle, wo ich sehr häufig fotografiere. Ich habe allerdings noch nie Bilder von hier eingestellt. Der Ort ist nur etwa zwei Kilometer von meinem Zuhause entfernt.
Woher kommst du?
MfG von Tägerwilen
Silvan Wyss

Wenige Sekunden nach diesem Foto bin ich mit meiner Kamera in Deckung gesprungen. Der Kohlestaub war dann doch recht dicht ;). Das Bild stammt vom 26.06.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 27.6.2008 17:06
Das sieht ja richtig gefährlich aus. Also da hätte ich nicht stehen wollen. Und warst du danach dreckig??^^
@ Schön festgehalten.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Silvan 27.6.2008 17:30
Super!!!
Leider gibt es bei mir in der Nähe so gut wie keine solche Möglichkeiten.
MfG vom Bodensee

Martin Kramer 27.6.2008 20:59
Ja, es war schon recht staubig. Die Kamera hatte ich fix unter der Jacke, aber der Kohlestaub hing mir in de Haaren ;).

Gruß,
Martin

Andreas Hackenjos 27.6.2008 21:19
Sher schönes Bild. Alles Schwarz. Der Kohlestaub in den Haaren war dann wohl wie bei einer Dampfzugfahrt^^.

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 28.6.2008 5:21
Hier zeigt sich ganz klar der Vorteil der schwarzen Lackierung der Lok.
mfg
Stefan

Martin Respondek 28.6.2008 9:57
WoW, genial! Schönes und staubiges Bild ;-D

Gruß,
Martin

Mirko Kiefer 28.6.2008 15:04
Bei diesen Zügen würde mich mal interessieren, ob überhaupt noch was am Zielbahnhof ankommt!

Gruß
Mirko

Hanspeter Reschinger 30.6.2008 6:17
Bist verruckt, das Bild ist geil.

LG
H.P.

460 055übernimmt einen Nachtzug in Richtung Schweiz. Domodossola (I) 09.05.2008 (zum Bild)

Silvan 25.6.2008 17:54
Tolles Bild, Rolf!!
Aber täusche ich mich oder ist der erste Wagen nach der Lok ein EuroCity Wagern der Cisalpino AG?
MfG Silvan

Rolf Alberts 25.6.2008 19:57
Hallo Silvan,
Danke für Deinen positiven Kommentar. Zu den Wagen kann ich leider keine Aussage machen.

Sandro Flückiger 25.6.2008 20:01
Der Wagen ist ziemlich sicher von der Cisalpino AG.

Silvio Jenny 6.7.2008 14:35
Die Wagen haben zwar den Cisalpino-Anstrich, aber es handelt sich um einen Bpm61 der SBB. Ich weiss nicht wie Besitzverhältnisse aussehen, doch diese Wagen kommen nun auch vermehrt am Gotthard zum Einsatz.

BVB - am 21.06.2008 um ca 14.45 Uhr vor dem Bahnhof SBB in Basel sucht sich das Combino Tram Be 6/8 316 im Schrittempo den weg durch die vielen Holländischen Fussball Fan`s (zum Bild)

Silvan 22.6.2008 21:19
Gut sind weder die Berner noch die Basler Trams orange. Sonst hätten sie ihr Outfit wie die SBB Angestellten ändern müssen, damit sie von den Holländern nicht als Fans betrachtet werden. ;)
MfG vom Bodensee

AB TB Be 4/8 33, am 20.Juni.2008, auf seiner Jungfernfahrt. (zum Bild)

Silvan 21.6.2008 21:38
Gibt es am Be 4/8 33 eigentlich neben den veränderten Logos auch noch weitere Unterschiede zu den Be 4/8 31-32?
Schönes Bild!!!
MfG Silvan

Der Gefällsbruch in Stoss ist markant, wenn auch als Teleaufnahme etwas übertrieben. Der Regio 151 nach Altstätten Stadt entschwindet langsam aus dem Blickfeld. (12.06.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 8:38
Es gibt nur zwei Fotografen, die solche Bilder einstellen -
hätte ich den Namen nicht schon vorher gesehen, hätte ich echt raten müssen!
Super Bild Herbert, und ich denke es wird der Familie Frey auch gefallen...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2008 8:54
Auch der Familie De Rond gefällt dieses Bild ausgezeichnet. Schön gesehen und festgehalten, Herbert.
Gruß
Hans

Silvan 18.6.2008 19:18
Ein Bild für das es bestimmt etliche Anläufe brauchte, doch es hat sich bestimmt gelohnt. Super...

Herbert Graf 19.6.2008 8:17
Hallo Manfred
Wie schon einmal gesagt, kann ich deine Ansicht verstehen und respektiere sie auch, aber ich teile sie nicht. Von Zeit zu Zeit gefällt es mir, ein wenig mit dem Fotoapparat zu experimentieren und ich kann dir sagen, auch ohne Tele ist es ein faszinierender Moment auf dem Stoss zu stehen und zu sehen wie die Bahn innert weniger Sekunden von der Bildfläche verschwindet.
Übrigens ist Stoss ein geschichtsträchtiger Grund, schlugen doch 1405 die Appenzeller beim Stoss die Habsburger in die Flucht. Genau wie die Bahn verschwand das Österreichische Heer Richtung Vorarlberg. Google:Die Schlacht am Stoss.
Gruss
Herbert

NPZ- Regionalzug zwischen Thalbrücke und Klus auf dem Weg nach Oensingen, im hindergrund das Schloss Klus am 13juni.08 (zum Bild)

Silvan 18.6.2008 19:15
Deine drei Bilder vom neuen NPZ auf den Gleisen der OeBB gefallen mir sehr gut, dieses hier ist aber meiner Meinung nach das schönste. Der bunte Kolibri passt sehr gut in diese Gegend.

Noch ein Bild aus Oberwiesenthal. Es 99 761, Lok 20 und 99 1608-1 am 31.05.2008. Das Bild ist NICHT bearbeitet. (zum Bild)

Silvan 12.6.2008 20:45
GENIAL!!!

RhB - Regionalzug 228 von Samedan nach St.Moritz am 07.06.1992 zwischen Celerina uns St.Moritz mit E-Lok Ge 6/6 II 703 - AB 1546 - Hinweis: Planzug gebildet aus Reservematerial, Blick > Cresta Mora! (zum Bild)

Silvan 12.6.2008 18:57
Dieses Bild gefällt mir. Es strahlt eine gewisse Idylle aus.

Ungehindertes Fotografieren noch möglich - Ein Vorteil dieser älteren Züge auf der Matterhorn Gotthardbahn sind die zu öffnenden Fenster. Bei den Glacier-Express-Zügen und den neuen Triebwagen (die zwischen Brig und Zermatt) eingesetzt werden ist dies leider nicht mehr möglich. Der Reisende nutzt hier diesen Vorteil zum Fotografieren. Die Kamera schient auf den Haltepunkt Nätschen gerichtet zu sein, wo sich gerade zwei Glacier-Express-Züge begegnet sind. In relativ kurzem Abstand folgte dieser Regionalzug dem bergwärts fahrenden Glacier-Express, so dass sich drei Züge um den Haltepunkt Nätschen angesammelt hatten. 23.05.2008 (J) (zum Bild)

Herbert Graf 28.5.2008 10:21
Hallo Jonas
Ein ausgesprochen aufschlussreiches Bild. Jetzt weiss ich endlich, woher die Idee mit den schrägen weissen Streifen auf den Zügen kommt. Passt perfekt zum Hintergrund.
Gruss
Herbert

Silvan 31.5.2008 20:49
Hallo Jonas,
Ich finde es sehr schade,dass sich die Fenster in vielen Zügen nicht mehr öffnen lassen. Dabei gibt es doch nichts schöneres als Zugluft im Gesicht...

Die blaue Wand - Im Hintergrund die gewaltigen Felswände der Schöllenenschlucht. Der Zug befährt allerdings nicht die Strecke durch die Schlucht, sondern befindet sich auf dem Weg vom Oberalppass herunter nach Andermatt. 23.05.2008 (J) (zum Bild)

Silvan 30.5.2008 14:21
Echt toll!!! Hier sieht man mal wieder, wie klein der Mensch in Wirklichkeit ist.

Martin Respondek 25.6.2008 13:41
Man könnte meinen, dass der Zug gleich hinunter fleigt;-)
Sehr schönes Bild!
Gruß,
Martin

Bodensee 2008 - Das Rennen um Platz 1 konnte am 12.05.2008 der Be 4/8 31 am Vögelinsegg für sich entscheiden. Warum? Dem PKW stelet sich wenige Meter weiter eine geschlossene Schrankenanlage in den Weg. Von hier oben hat man übrigens einen wunderbaren Blick über den Bodensee, von Voralberg über die Schwäbsiche Alb bis hin zum Schwarzwald. (zum Bild)

Silvan 30.5.2008 14:18
Die Bahn ist also doch schneller!!
Tolles Foto bei schönstem Wetter. Ich konnte die Strecke bisher leider nur im Regen erleben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.