bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
232 333 (WFL) fuhr am 18.06.21 mit einem Holzzug von Triptis nach Saalfeld und weiter nach Kaufering. Hier ist der Zug in Oppurg bei der Ausfahrt zu sehen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.2.2022 16:15
Geil!

Zuckerrübe_GZ75829, oder doch nur "Rote-Rübe"; 131223 (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.2.2022 16:07
Ein tolles Detailbild!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2022 17:44
Ganz Großartig!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.2.2022 10:18
Hallo Johann,
die Seitenwände links und rechts der Güterwagen sowie der Scheitel der Ladung laufen paralell aber spannend über ablenkende Weichen durchs Bild, zudem sieht man von einem Drehgestell noch zwei Räder, das ganze ist perfekt beleuchtet und ist so stimmig, dass man den ächzen der Wagen hört wie sie mit der schweren Ladung den Bahnhof verlassen.
einen lieben Gurss
Stefan

Seitenaufnahme von 227 007 von Strabag. Haldensleben 02.08.2021 (zum Bild)

Korbinian Eckert 28.1.2022 9:52
Ich hatte letztes Jahr im Juli das Glück die Lok zweimal innerhalb von zwei Tagen zu erwischen. Defintiv ein toller Sound!

Dennis Fiedler 28.1.2022 10:01
Hallo Korbinian

ich hatte an dem Morgen eh vor vor dem Frühstück noch schnell bissn zu knipsen. Als am Bahnhof nix los war und dirt rangiert wurde bin ich dort hin. Ich hatte jedoch 2020 das Glück 2 mal eine Nohab vor die Linse zu bekommen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

ein sonniger Morgen am 4.September 2021 in Schmalzgrube (zum Bild)

Olli 26.1.2022 18:32
Top Foto, bei dem Du den Dunst statt störend gewinnbringend ins Bild mitgenommen hast.
Gruss, Olli

G. G. 26.1.2022 21:52
Echt klasse gemacht! Hat auch leicht etwas mystisches.

Korbinian Eckert 26.1.2022 22:04
Absolut geil! Eines der besten Bilder die ich hier bisher gesehen habe!

Michael Brunsch 26.1.2022 23:10
Hallo Florian,

ich kann mich meinen Vorrednern nur einschließen. Das Licht hast Du hier super eingefangen.

Grüße
Michael

Traverso RABe 526 108/208 zusammen mit einem Flirt 1, verkehrte am 13.08.2021 als IR 2008 von St. Gallen nach Biberbrugg. Hier am frühen Morgen bei Bollingen am Zürichsee. Hierbei handelt es sich um einer der Ersten Züge, die nach der knapp 5 Wöchigen Streckensperre diese Strecke befahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2021 7:06
Wunderschön!
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.8.2021 4:42
Sehr Schön !

G. G. 16.8.2021 6:45
Ich scließe mich an.
Absoluter Werbecharakter für die Bahn, die Landschaft und den Klimawandel!

Korbinian Eckert 23.1.2022 22:25
Großartiges Bild! Könnte ich mir auch als Werbung für die Eisenbahn vorstellen!

193 821-6 - Liebau 25.09.21 (zum Bild)

Korbinian Eckert 23.1.2022 15:30
Wunderbar! Auch wenn der Schatten bereits die Lok erreicht hat, gefällt mir das Bild sehr gut!

Benjamin Ludwig 12.2.2022 15:56
Vielen Dank!
LG

RADVE Re 620 003 / Zuckerrübenleerzug Winterthur - Aarberg / Hardturmviadukt Zürich, 2. Oktober 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 12:12
Hallo Julian,
hier passen die Farben der Lok perfekt in die Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 22.1.2022 15:47
Zum Glück verschwindet das railadventure Design hier nicht in der Fassade!
Glück gehabt! :)

232 535-5 und 155 222-3 der Wedler Franz Logistik (WFL) mit einem Holzzug nach vollendeter Beladung am 14.1.2022 in Triptis. Am Abend ging es dann über Saalfeld/Saale nach Kaufering (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.1.2022 22:18
Sehr schön! Die Holzzüge aus Thüringen nach Kaufering scheint es immer noch zu geben!

Markus Klausnitzer 21.1.2022 21:30
Hallo Korbinian,
ja, in unregelmäßigen Abständen fahren die WFL-Holzzüge von Triptis über Saalfeld nach Kaufering. Die Abfahrt erfolgt dann meißt Freitags Abend. Von Triptis bis Saalfeld übernimmt jeweils eine Lok der Baureihe 231/232 die Bespannung, ab Saalfeld/Saale dann eine der 155er.

DB 185 399-3 pausiert am 30.12.2021 bei Uwe Adam in Eisenach. (zum Bild)

Korbinian Eckert 17.1.2022 16:41
Da steht ja einiges vmtl. zur Hauptuntersuchung bereit.

Gleich drei Oldtimer in einem Bild! 216 032 und 212 107 Wiebe mit einem Umbauzug bei Himmelstadt Richtung Würzburg. Auf der Straße versteckt sich noch ein Lamborghini Countach. (Aufnahmedatum 12.06.2020) (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2022 13:53
....und Korbinian wer war der lauteste. 😇
Schönes Bild. LG Andi

Korbinian Eckert 17.1.2022 14:56
Die 216 war schon gut zu hören, zum Glück :)
Viele Grüße
Korbinian

Zwei höchst unterschiedliche Triebwagen begegnen sich am 06.11.2021 unweit des Düsseldorfer Hautptbahnhofes: Oben der in Richtung Duisburg fahrende DB-ICE3 4603, darunter der Rheinbahn-Museumstriebwagen K66 2269, der auf der Erkrather Straße zum Betriebshof Lierenfeld fährt (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:35
Ein tolle Aufnahme ist dir da geglückt, Horst. Das Gewicht des ICE scheint die Straßenbahn zu erdrücken.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.1.2022 10:36
Hallo Matthias,
danke für die lobenden Worte! Der Straßenbahn-Tw befindet sich zum Aufnahmezeitpunkt noch einige Meter weiter entfernt von mir als der ICE, dadurch wirkt er im Vergleich der beiden Fahrzeuge geradezu zierlich. Durch den abgesenkten Stromabnehmer scheint er sich förmlich zu ducken.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 17.1.2022 12:41
Könnte nicht unterschiedlicher sein! Glück gehabt! Gefällt!

Horst Lüdicke 18.1.2022 17:02
Vielen Dank Korbinian!
Gruß Horst

DB 442 821 / 442 321 als Zug auf RE3 als 92306 / von WWLD nach WSR - hier Bf Anklam / Januar 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.1.2022 15:33
Muss man denn hier unbedingt die DS100 Abkürzungen verwenden? Der Vorteil in einem Portal wo man seine Bilder zeigt erschließt sich mir nicht. Praktischerweise verwendet man die eher in Sichtungsgruppen...

Alexander, R. 7.2.2022 10:57
Nein.

Stefan Wohlfahrt 7.2.2022 11:40
Nun, "von WWLD nach WSR" sagt mir leider auch nichts, da würden die ausgeschrieben Ortschaften schon mehr Klarheit bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 7.2.2022 11:46
@Stefan: Wilmersdorf bei Angermünde -> Stralsund Hbf

MfG

Stefan Wohlfahrt 7.2.2022 14:44
Hallo Alexander,
das der Zug nach Stralsund fährt leuchte mir dank der Fahrgastanzeige ein (auch wenn WSR für mich nicht als Stralsund zu indentivizieren war). Für den Abgangsort des Zuges hingegen hast du mir weiter geholfen.
einen lieben Gruss
Stefan

234 526 passiert am 22.10.2000 das Einfahrsignal von Kirchenlamitz Ost mit dem ICE-Ersatzzug D 1568. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 8:54
Das wohl schönste "ICE"-Bild aller Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 15.1.2022 14:35
Toll! Das Signal ist mittlerweile ein Lichtsignal, die 234 komplett verschwunden.

Frankfurt Hbf : Lichtstimmumg (2) im Februar 1995. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2022 14:40
Irgendwie sehr kantig wie der Zug da geknickt ist. Tolle Aufnahme!

lg Matthias

G. G. 10.1.2022 15:42
Tolle Lichtstimmung - hat schon Werbewirkung!

Korbinian Eckert 12.1.2022 11:46
Großartig! Tolles Zeitdokument!

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:04
Genial - ein Bild das Reiselust weckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2022 13:32
Es lohnt sich doch immer wieder in die schon länger hochgeladenen Bilder zu schauen. Die eigenen Galerien der Fotografen ist dazu auch eine wunderbare Möglichkeit.

lg Matthias

Einer der wenigen Trenitalia-ETR 610 taucht unerwartet hinter dem ICE 4-Triebzug 9041 auf. Hügelheim, November 2021. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2022 13:38
Hallo Olli,

eine ganz tolle Serie mit diesem Licht, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.

lg Matthias

G. G. 9.1.2022 17:14
Toller Zufall, gut festgehalten!

Korbinian Eckert 9.1.2022 23:02
Die Momente in denen ich dieses Hobby besonders schätze! Absolut genial! Vielen Dank fürs Zeigen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2022 7:27
Korbinian, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Der Zufall hat oft die allerbesten Ideen, das erlebe ich immer wieder.

Olli, mich würde interessieren wie deine eigentliche Bildidee hier aussah. Hier wirkt auch das Drumherum stärker als auf den anderen Bildern. Durch die Doppelung der Züge wirkt auch der Schnitt genau richtig, da dürfte der ICE gar nicht auf voller Länge zu sehen sein. So aber kommen die beiden Köpfe herausragend zu Geltung, unterstützt auch durch den Schatten auf dem 'Heck' des ICE bzw.der ICE-Schatten auf dem hinteren Zug. Diese erzeugen eine plastische Wirkung.

lg Matthias

Olli 11.1.2022 15:46
Danke Euch!

@Matthias. Zunächst mal war der erste Gedanke, die Wolkenstimmung mit durchbrechender Sonne durch die burgundische Pforte könnte man einfangen. Also schnell Abstand zur Strecke gewinnen und der Weisheit der SW-Fotografen folgen, nur bei strukturiertem Himmel rutscht die Ebene nach unten und der Blick geht in den Himmel. Gerade noch rechtzeitig wurde ich gewarnt, dass es einen Gegenzug gäbe. Daher habe ich einfach ins blühende (November-) Rapsfeld weitergezogen und möglichst viel Himmel mitgenommen, um später passend zu schneiden. Da der Blauen in den Wolken verschwunden war, mussten die kleineren Hügel herhalten. Allerdings ist das Licht bei Sonnenuntergang und Wolken über mir schon sehr schwach, da muss man die Kamera schon überreizen. Und für die Rekonstruktion der Lichtfarben half mir ein Tip von Heinz Stoll: Das Farbgedächtnis des Menschen ist nur für 24 h einigermaßen gut. Also habe ich den zerstörerischen Weißabgleich der Kamera umgehend am Computer versucht zu eliminieren. Das war nicht einfach, ging aber zu zweit ganz gut. Allein hätte ich weit weniger der Dramatik rekonstruiert, das muss ich zugeben. Nach etlichen Versuchen mit "Trial and Error" war gemeinsam die Originalstimmung wiederhergestellt. Eher eine harte Nuss, ohne Übertreibung und vor allem ohne Untertreibung trotzdem dieses heftige Licht wieder herzustellen.

Die Fotostelle war übrigens erst letztes Jahr auf langer Strecke freigeschnitten worden, ist dieses Jahr schon wieder zugewachsen, außer einem kleinen Stück, wo sich häufiger Fotografen dicht am Gleis einfinden. Die Landschaft hatte allerdings nie einer mit einbezogen und ist dabei einen Schritt zurückgetreten.

Gruss, Olli

223 063 mit ALX 84109 (Hergatz-München Hbf) am 19.07.2020 bei Oberstaufen-Zell (zum Bild)

Korbinian Eckert 4.1.2022 13:41
Herrlich!

294 665-5 mit dem GC 60244 (Villingen(Schwarzw)-Rammelswiesen) am Esig Villingen 9.11.21. Stelle von hinten her legal erreichbar (zum Bild)

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:39
Wunderschön!

Andreas Hackenjos 4.1.2022 12:58
Danke dir Korbian.

Grüße Andreas

Ein zweiachsiger Flachwagen vom Typ Kls (21 80 3363 302-3) im Einsatz als 'Rollende Landstraße'? - Im Zusammenhang mit Gleisbauarbeiten zwischen Ulm-Einsingen und Erbach waren am 21.10.2014 Flachwagen unterschiedlichen Typs auf dem Richtung Süden führenden Gleis abgestellt. Beim Fotografieren des Flachwagens 'fuhr ein Lkw ins Bild', der auf der hinter der Bahnlinie liegenden Bundesstraße Richtung Ulm fährt. (zum Bild)

Norbert Keil 8.12.2014 16:53
Klasse Bild!

Olli 9.12.2014 18:16
Ein Bild, das Spaß macht...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:28
Die Idee gefällt! Toll gesehen!

Jürgen Vos 6.1.2022 21:04
Vielen Dank!
Grüße,
Jürgen

Einen wunderbaren 1 Jänner 2022 wünsch ich euch allen hier und viel Fotoglück im neuen Jahr ! Dietmannsdorf am 19.12.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:11
Hallo Karl Heinz,
danke für den winterlichen Neujahrsgruss!
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 4:32
Danke Stefan!
LG KH

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:04
Großartig!

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 16:10
Vielen Dank Korbinian !
LG KH

Olli 4.1.2022 17:10
Cool!

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 19:34
Danke Olli

Langsam aber sicher wird es Still. An diesem 4ten Adventsonntag wünsch ich das allen hier zumindest damit diese Woche vor Weihnachten ruhig verläuft. Dietmannsdorf am 18.12.2021 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.12.2021 22:03
Wunderschöne Atmosphäre, Karl Heinz, sehr gut inszeniert! Ich wünsche auch Dir und den Deinen eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 20.12.2021 4:19
Danke Michael !

LG KH

Olli 20.12.2021 16:26
Obercool.

PS. Und da stört nicht mal das überdimensionale Copyright, das sonst wie flackernde Neonröhre den Bildgenuss auf Halbmast setzt.

Karl Heinz Ferk 20.12.2021 17:43
Danke Olli !

G. G. 20.12.2021 18:07
Herrliches Stimmungsbild!

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 18:46
Hallo Karl Heinz,
auch ich finde dieses Bild absolut genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.12.2021 20:57
Danke euch. GLG kh

Korbinian Eckert 21.12.2021 1:59
Großartig!

Eine ruhige Weihnachtszeit wünscht
Korbinian

Karl Heinz Ferk 21.12.2021 4:23
Danke Korbinian !
LG KH

Erwin Schidlofski 23.12.2021 19:03
Wow, mega Stimmung !!!!
Auch ich wünsche Dir frohe, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
LG. Erwin.

Jürgen Vos 23.12.2021 21:09
Stimmung perfekt eingefangen!
Bei Deinem Bild verweilt man gerne länger.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 24.12.2021 0:33
Ganz stark!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.12.2021 5:02
Vielen lieben Dank euch !
GLG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.