bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Eine Seltenheit und großes Highlight war am 18.09.2014 ein Taurus auf der KBS 510 zu sehen. Hier steht 182 019-0 mit der RB 17229, Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf, in Zwickau-Pölbitz. Normalerweise werden die R30 von 143er bedient. Aber bei einem Leistungsverhältnis von 3200 kW pro Wagen könnte man fast jede Verspätung wieder gutmachen. (zum Bild)

Alexander 19.9.2014 17:03
Grüß Dich Matthias,

tolles Bild mit dem Taurus aus Zwickau-Pölbitz, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 20.9.2014 19:01
Servus Alex,
es freut mich das dir die Aufnahme an gefallen findet. Heute kam sogar als Regionalbahn ein Hamster nach Zwickau und wieder zurück nach Dresden.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 20.9.2014 19:58
Ich hoffe, dass Wir davon auch noch schöne Bilder sehen werden ;)

Matthias Hartmann 21.9.2014 14:40
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich konnte ihn nur bei der Vorbeifahrt am Garten beobachten während wir nach dem Unwetter in Westsachsen versucht haben eine Plane über das Laubendach anzubringen da mit es nicht weiter reinregnet.

440 047 als RE nach Passau am 16.09.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling. (zum Bild)

Alexander 20.9.2014 19:56
Hallo Manuel,

ein tolles Bild mit dem 440er, der sich auch wunderbar im Wasser spiegelt, dazu noch das herrliche Wetter, einfach nur schön :)

Viele Grüße
Alex

M. Schmid 21.9.2014 10:17
Danke Alex!!!

LG
Manuel

Hier 615 201-0 "Thüringen" als EB80599 von Erfurt Hbf. nach Ilmenau, dieser Tirbzug stand am 19.8.2014 in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.9.2014 19:13
Hallo Alex.
ein sehr schönes Portrait von dem ITINO Triebwagen das mir sehr gut gefällt. Ich wusste garnicht das die EB solche Triebzüge im Bestand hat.

LG Matthias

Alexander 20.9.2014 19:54
Guten Abend Matthias,

freut mich sehr, dass Dir das Bild an Gefallen findet.
Ja, die Erfurter Bahn besitzt genau einen ITINO, welcher gelichzeitig auch der Prototyp ist.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 21.9.2014 14:50
Danke für die Info.

Gruß Matthias

Am 19.09.2014 wurde der IRE 18539(Rostock-Berlin)zum letzten Mal im Rostocker Hbf bereitgestellt Zuglok war die ex Kieler 112 146-6 (zum Bild)

Alexander 20.9.2014 17:52
Moin Stefan,

jetzt ist dieser tolle Zug nach nur so kurzer Zeit auch schon wieder Geschichte, echt schade drum, mit seinem tollen Wagenpark war der Zug immer eine willkommene Abwechslung.
Danke, dass du diesen doch traurigen Moment festgehalten hast und ihn Uns hier zeigst.

Viele Grüße an die Ostsee
Alex

Stefan Pavel 21.9.2014 8:03
Moin Alexander,

ich danke dir für dein nette Kommentar,ob die Wagen in Rostock bleiben oder nach Cottbus gehen kann ich dir nicht sagen.

Mfg
Stefan

425 045 als RB 5519 am 17.08.2014 bei Lermoos. (zum Bild)

Alexander 20.9.2014 17:49
Hallo Dennis,

wunderschönes Bild vor beeindruckender Kullisse, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Alex

Dennis Kraus 21.9.2014 9:25
Danke Alex!

Gruß
Dennis

An einem nebligen Sonntagmorgen, und zwar am 14.09.2014, verlässt die RB 17213 Zwickau (Sachs) Hbf um nach Freiberg(Sachs) zu fahren. Zuglok war an jenen Tag die 143 033-9. Die Aufnahme Endstand vom Bahnsteigende aus. (zum Bild)

Alexander 17.9.2014 10:48
Hallo Matthias,

schönes Bild, wie der Zug langsam im Nebel verschwindet, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Heinz Lahs 17.9.2014 20:34
Schöne Nebelaufnahme mit vielem Interessanten drumherum, gefällt mir sehr gut Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 18.9.2014 10:25
Hallo Alex und Heinz,
Vielen Dank für die positiven Kommentar über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch die vernebelte Aufnahme an gefallen findet. Aber wenn der Nebel weg wäre könnte man noch mehr sehen.

LG aus Zwickau
Matthias

Hier links 610 505-0 als Leerzug und rechts 641 039-2 als RE3048 von Hof Hbf. nach Bamberg, diese beiden Triebzüge begegneten sich am 18.8.2014 in Hof Hbf. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.9.2014 9:45
Moin Alexander,

da hast du 2x schöne Exemplare gefangen gefällt mir diese Aufnahme.

Mfg
Stefan

Alexander 14.9.2014 10:24
Moin Stefan,

freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

Hier einRE3 (RE4771) von Hof Hbf. nach Dresden Hbf., dieser Zug stand am 18.8.2014 in Hof Hbf. (Zuglok war 143 116-2) (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2014 14:28
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von dem RE3 aus Hof die mir sehr gut gefällt.
Erst heute habe ich eine RE3 Umlauf gesehen bei denen alle drei Wagen von der S-Bahn Dresden waren und auch noch die großen weißen VVO Aufkleber besaßen.

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 13.9.2014 14:57
Hallo Matthias,

freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Gefallen findet.

Viele Grüße
Alex

Hier 73101 als EX44 von Tronsheim S nach Oslo S, dieser Triebzug stand am 29.7.2014 in Trondheim S. (zum Bild)

Alexander 6.9.2014 19:16
Hallo Michael,

vielen Dank für die lobenden Worte, freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt.

Viel Grüße
Alex

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 19:36
Das Bild gefällt mir besser als der Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 7.9.2014 9:53
Moin Stefan,

Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.
Ja, im ersten Moment ist der Triebzug vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir persönlich gefällt er eigentlich ganz gut.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:43
Hallo Alex,
mir gefällt deine Aufnahme von diesem Triebzug ebenfalls sehr gut, hingegen der Triebzug mir eher weniger gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 8.9.2014 13:43
Hallo Matthias,

vielen Dank für die lobenden Worte.

Grüße Alex

Da einige Steuerwagen, 4.Serie, der S-Bahn Dresden auf der RE 3 Linie (Dresden-Hof) durch´s Vogtland fahren, müssen die ja demzufolge bei der S-Bahn Dresden fehlen. Wie hier gesehen am 30.08.2014, kommt die S1 aus Bad Schandau nach Meißen Triebischtal mit den Steuerwagen der 2. Serie in Dresden-Reick eingefahren. Schublok ist die 182 020-8. (zum Bild)

Alexander 6.9.2014 19:14
Hallo Matthias,

ein schönes Bild von diesem tollen Stw., gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Sachsen
Alex

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:38
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Neuruppin
Matthias

Hier 155 078-9 mit einem Kesselwagenzug, bei der Durchfahrt am 22.7.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Grünauer Kreuz. (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.9.2014 17:11
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von der neuen aufgearbeitet 155 die der MEG gehört, es ist schön das man diese Farbgebung wieder aufleben lässt.

LG nach Neuruppin
Matthias

Stephan Kemnitz 3.9.2014 18:03
Die Lok gehört der LEG und nicht der MEG!

Matthias Hartmann 3.9.2014 18:22
Oh, da hab ich gerade irgendetwas durcheinander gebracht. Danke für die Berichtigung.

Grüße Matthias

Alexander 3.9.2014 19:29
Moin Ihr Beiden,

danke Matthias, für die lobenden Worte, mir gefällt die Lok in dieser Farbgebung auch sehr gut.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Alex

Hier 189 212-4 mit einem KLV-Zug von Poznań nach Rotterdam, bei der Durchfahrt am 22.7.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Genshagener Heide. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 1.9.2014 20:48
Der kommt aus Poznan und fährt nach Rotterdam

Matthias Hartmann 2.9.2014 16:29
Hallo Alex,
eine schöne Aufnahme von der von der 189 die Werbung für Poznan macht, gefällt mir sehr gut.

VG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 2.9.2014 20:52
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare.

@ Rolf, danke für den Hinweis, wird sofort ergänzt.

@ Matthias, freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt.

Viele Grüße
Alex

Nachdem man am 08.03.2013 die 180 006-9 z-Gestellt hatte, hat sie 2014 eine neue Hauptuntersuchung bekommen und darf jetzt wieder zwischen Deutschland und Tschechien fahren. Am 30.08.2014 kam die 180 006-9 aus Richtung Tschechien, mit einem recht kurzen Güterzug, durch Dresden-Reick gefahren. Ein freundlichen Gruß zum Tf zurück. (zum Bild)

Alexander 1.9.2014 20:27
Moin Matthias,

ein wunderschönes Bild aus Dresden-Reick mit der bordeuxroten 180er, welches mir sehr gut gefällt.
Bin erstaunt, aber zu gleich auch hoch erfreut, dass diese tolle Maschine eine neue HU bekommen hat. Hoffentlich ist sie noch lange auf DB-Gleisen zu sehen.

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 2.9.2014 16:19
Hall Alex,
erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet.
Damals, am 08.03.2013, hatte ich mich noch geärgert das ich die letzte Fahrt verpasst habe, da die letzte Fahrt nämlich nach Zwickau ging und ich keine Zeit gehabt hatte die Fahrt zu dokumentieren. Die Aufbereitung der 180 006 erfolgte im BW Halle und wo ich sie am 30.08. dann wieder sah war die freute natürlich sehr groß gewesen.

LG nach Neuruppin
Matthias

Heinz Lahs 2.9.2014 22:11
Hallo Matthias,
wunderschöne Aufnahme der 180-er, gefällt mir sehr gut.
Weckt schon mittlerweise Erinnerungen, 2008 war manchmal der Berlin-Warschau-Express mit der 180 bespannt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 3.9.2014 16:54
Hallo Heinz,
es freut mich das ich mit diesem Bild ein paar Erinnerungen wecken konnte. Damals durften die deutschen Knödeln noch Schnellzüge ziehen, heute sind es nur noch ausnahmen da sie nur noch Güterzüge ziehen. Zwei Tage später, am 01.09.2014, fuhr dieselbe Lok ziemlich weit in den Süden, sie kam bis kurz vor Zwickau und hat einen leeren Autowagenzug abgeholt und ist über Chemnitz, Dresden in Richtung Tschechien gefahren. Ich hatte es zu spät erfahren und konnte leider kein Foto machen.

LG aus Zwickau
Matthias

Hier 101 097-4 mit IC2071 von Hamburg-Altona nach Dresden Hbf., bei der Einfahrt am 21.7.2014 in Wittenberge. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 30.8.2014 13:51
Hallo!

Da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Das ist Wittenberge nicht HH-Altona ;-)

Alexander 30.8.2014 14:12
Hallo Stephan,

Du hast natürlich Recht, da war ich wohl mit meinen Gedanken wo anders, wird natürlich sofort geändert.

Schöne Grüße
Alex

Hier 445 110-0 als RE2 (RE92966) von Berlin Lichtenberg nach Cottbus, dieser Triebzug stand am 19.7.2014 in Berlin Lichtenberg (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.8.2014 23:05
Hallo Alex,
Die Aufnahme aus Lichtenberg gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Alexander 20.8.2014 8:53
Moin Matthias,

freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt.

Grüße nach Zwickau
Alex

VT 670.3(670 006-5)stand am 03.08.2014 im Bahnhof Pritzwalk abgestellt,link´s fährt Mo-Fr der Schülerzug VGP 70 zwischen Pritzwalk und Putlitz (zum Bild)

Alexander 9.8.2014 20:16
Grüß Dich Stefan,

ein wunderschönes Bild aus Pritzwalk, welches meinen Gefallen findet.

Grüße
Alex

Hier 101 003-2 mit EC248 von Wroclaw Glowny nach Hamburg-Altona, dieser Zug stand am 11.7.2014 in Cottbus. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.8.2014 20:13
Moin Alexander,

101 003 vor bedrohlicher Kulisse in Cottbus sieht auch gut aus.

Mfg
Stefan

Alexander 9.8.2014 20:14
Moin Stefan,

ja, die Gewitterfront, die plötzlich aufzog sah sehr bedrohlich aus, aber gab auch eine wunderschöne Kulisse, leider fuhr mein Zug 15min später...

Viele Grüße aus Neuruppin an die Küste
Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.