bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Hier 442 122-8 und 442 627-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 13:03
Interessantes Bild von dem meiner Meinung nach Grottenhässlichen Fahrzeug !

LG Ich

Alexander 2.2.2014 19:44
Hallo Karl Heinz,

ich denke, für die täglichen Kunden ist es ein gutes Fahrzeug, für Uns Fotografen, das sei dahingestellt... Mir gefallen sie auch nicht so recht, da diese zumal auch eine Vielzahl an Strecken im ganzen Bundesgebiet übernommen haben und damit auch ältere und meiner Meinung nach auch fotogenere Fahrzeuge, wie z.B. die alten Dostos + 143er in Berlin/Brandenburg verdränt haben.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 10:51
Meine wiederholte Kritik an diesen Fahrzeugen - zumindest auf dieser Strecke - ist das nun erheblich eingeschränkte Platzangebot. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, denn der Flughafen tatsächlich eröffnet worden wäre. Für dessen Anbindung Neubaufahrzeuge mit einem Sitzplatzangebot, das schon dem normalen Berufsverkehr nicht gewachsen ist, zu bestellen, ist eine mir neue Strategie. Auf anderen Strecken hingegen wären solche Fahrzeuge natürlich eine Verbesserung, insbesondere denke ich da an die (derzeit nicht elektrifizierten) Grenzverkehre Richtung Kostrzyn oder Szeczin.

Dennoch gefällt das Bild, da es modernen Nahverkehr (Fahrzeug und Umgebung) zeigt.

Matthias Hartmann 3.2.2014 11:24
Hallo Alex,
zum Anfang habe ich mich gefragt wie diese Triebzüge Leistungen abdecken können wo man vorher Lokbespannt und mit 4-6 Dostos gefahren ist. Ich habe schon oft erlebt das die Züge sehr voll waren und da fragt man sich ob das so gut war Dostos gegen solche Triebzüge zu ersetzten. An meiner Hausstrecker, die KBS 510, ist es sogar mehr an Lokbespannte Züge geworden. Aufgrund der Elektrifizierung von Reichenbach nach Hof werden die RE3 Züge, Dresden Hbf - Hof Hbf, seit dem Fahrplanwechsel Lokbespannt gefahren und das sogar mit 143 und Dostos.

VG Matthias

Alexander 3.2.2014 19:16
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Auch ich bin sehr gespannt, wie der tägliche Verkehr nach der Flughafeneröffnung abgewickelt wird, da die Züge eh schon überfüllt sind, will man sich gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn jeder 2. Passagier noch einen großen Koffer bei sich hat.

@ Matthias: Das die 143er wieder eine neues Einsatzgebiet gefunden hat, ist sehr schön, die Frage ist nur, für wie lange sie dort verweilen wird, bis sie auch dort von moderneren Fahrzeugen abgelöst wird.

Viele Grüße aus Neuruppin
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 19:22
Einen kleinen Lichtblick bildet noch die - derzeit eher selten vorzufindende - 5+3-Wagen-Variante. Meistens sind es nur 5 Wagen, die manchmal vorhandenen 3 Zusatzwagen erhöhen die Platzkapazität erheblich.

Alexander 3.2.2014 19:26
Ja stimmt, da hast Du Recht.

Heute waren wieder 2 Ersatzzüge mit 143er und Dostos auf der RB10/14 unterwegs, das war mal wieder eine nette Abwechslung und hat mal wieder gezeigt, dass das tägliche Verkehrsaufkommen sehr gut bewältigt werden konnte...

Matthias Hartmann 3.2.2014 20:52
Zumeist sind es die Zuggarniturer die von der ehemaligen S10, Leipzig - Halle, eingesetzt werden. Seit die S-Bahn Mitteldeutschland am Start ist, braucht man sie dort nicht mehr und hat sie nach Dresden versetzt. Es wird in absehbarer Zeit aber nicht über ein Ersatz von der 143er gesprochen, zum Glück der Fotografen. Aber irgendwann wird es auch hier wohl soweit sein und bis dahin sollte man die Zeit noch genießen und die Kamera drauf halten.

Gruß Matthias

Alexander 4.2.2014 8:14
Guten Morgen Matthias,

das stimmt, man sollte jetzt noch jede Gelegenheit nutzen, Fahrzeuge zu fotografieren, die in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sind. ;)

Grüße und einen schönen Dienstag
Alex

99 7247-2 steht am 09.02.2013 abfahrbereit mit ihrem Zug am Bahnsteig im Bahnhof Wernigerode. (zum Bild)

Alexander 1.12.2013 14:57
Hallo Martin,

schönes Winterbild aus Wernigerode zeigst Du da, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Martin von Chamier 2.12.2013 11:41
Hallo Alex,

vielen Dank!

Grüße
Martin

Hier 401 504-6 "Mühldorf am Inn" als ICE770 von Stuttgart Hbf. nach Hamburg-Altona, bei der Ausfahrt am 4.10.2013 aus Hamburg Hbf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.10.2013 21:50
Keine gute Werbung für Mühldorf ...
Gruß Horst

Alexander 23.10.2013 21:56
Da hast Du leider Recht.

Grüße Alex

Michel Bukowski 5.11.2013 21:35
oh oh hat lange keine waschanlage gesehen wie ensteht eigendlich der dreck von den zügen

Alexander 6.11.2013 15:15
Hallo Michel,

genau kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten, ich könnte mir vorstellen, dass das zum Großteil Insekten und Staub sind, die die ICE1 in diesem Sommer besonders "verschönert" haben. Zusätlich sind auch noch drei Waschanlagen gleichzeitig ausgefallen...

Gruß Alex

Hier 218 413-3 und 218 458-8 mit IC18649 "Stammstrecken-Shuttle" von Berlin Ostbahnhof nach Hannover Hbf., bei der Ausfahrt am 29.9.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.11.2013 20:40
Ein sehr schönes Bahnhofsbild mir der 218er.
Gruß Armin

Alexander 6.11.2013 15:11
Hallo Armin,

vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.

Grüße Alex

Hier ein RE3 (RE18392) von Angermünde nach Schwedt(Oder) Hbf., bei der Einfahrt am 9.10.2013 in Schwedt(Oder) Hbf. Zuglok war 143 641-9. (zum Bild)

Michel Bukowski 3.11.2013 22:29
Ne Regeional Express Besteht Aus Ein Steuerwagen Und 3 Oder 4 Dosto wagen Und warum Ist Da Ein steuerwagen Und Eine 143 Lok

Stephan Kemnitz 4.11.2013 11:32
Hallo!

Weil dieser RE3 nur zwischen Angermünde und Schwedt(Oder) gefahren ist. In diesem Abschnitt gibt es nur 4 Haltepunkte und da auf diesem Abschnitt nur wenige mit fahren reichte woll nur ein Dostos. Sowas gab es auch eine Zeitlang auf der RB13 Berlin-Spandau - Wustermark.

Alexander 4.11.2013 16:44
Hallo,

Stephan hat völlig Recht, auf dieser Strecke fahren nur sehr Wenige mit der Bahn, zumal auch noch ein Bus im Stundentakt verkehrt. Letztes Jahr im Herbst gab es schon einmal so eine Komposition, diese wurde dann noch mit einem Dosto verstärkt, normalerweise verkehren auf dieser Linie Triebwagen der Baureihe 646, warum nun solch ein Komposition gefahren wurde, kann ich auch nicht beantworten. Eigentlich ist diese Line von Schwedt(Oder) nach Angermünde als RB63 ausgeschrieben, da dieser Ast aber ein Teil des RE3 ist und dieser auch im 2 Stundentakt von Elsterwerda/Wünsdorf-Waldstadt nach Schwedt durchgebunden ist und der Zug (Schwedt-Angermünde) überall als RE ausgewiesen ist, wird dieser auch als solcher gefahren, die Zugzielanzeige beweist es ja.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen soweit klären.

Grüße Alex

Hier 223 014-2 mit NOB81714 von Hamburg-Altona nach Westerland(Sylt), dieser Zug stand am 4.10.2013 in Hamburg-Altona. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.10.2013 20:12
Hallo Alex,
Ein schönes Bild von der NOB, gefällt mir.

LG Matthias

Alexander 27.10.2013 0:11
Hallo Matthias,

freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Grüße Alex

Hier 670 006-5 als RB73 (RB79303) von Pritzwalk nach Neustadt(Dosse), dieser Triebwagen stand am 2.10.2013 in Pritzwalk. (zum Bild)

Michel Bukowski 19.10.2013 20:48
Tolle werbung Auf den VT 670.3

G. G. 21.10.2013 1:05
Schön, auch mal die anderen 670er zu sehen - für mich ehemaligen Dessauer, der sonst "nur" die Modelle aus Anhalt kennt.

Alexander 21.10.2013 19:33
Hallo Ihr beiden, freut mich, wenn es Euch gefällt.

Grüße Alex

Standplatz 8 für VT 628. Am Abend des 19.10.2013 ist 628/928 446 im Bahnhof Mühldorf in Oberbayern abgestellt. Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik AG Fabriknummer: 90403 Indienststellung: 07.04.1994 Erst-Bw: Gießen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 446-7 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 446-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 446 Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Dauerleistung (kW): 485 Kraftübertragung: hydraulich Dienstmasse (t): 70 Radsatzfahrmasse max. (t): 15 LüP (mm): 46.400 (zum Bild)

Alexander 20.10.2013 12:13
Ein schönes Bild aus Mühldorf, das Du da zeigst, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Ingo Konrad Müller 20.10.2013 16:02
Hallo Alex,
herzlichen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

415 005-8 "Marburg" und 415 004-1 "Heidelberg" kommen am 17.10.2103 wieder aus dem Untergrund von Leipzig gefahren um im Hbf zu halten. (zum Bild)

Alexander 18.10.2013 22:43
Hallo Matthias,

schönes ICE-Bild aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:04
Glück Auf Alex,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Da kann man immer interessante Aufnahmen machen, wenn der Fernverkehr aus dem Tunnel kommt/verschwindet.

Gruß Matthias

Siegfried Heße 25.10.2013 23:16
Faszination Eisenbahn ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:34
Toll! Und jedes Rad weiss genau wo es durchfahren muss.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 26.10.2013 19:42
Hallo Siegfried und Stefan,
vielen Dank für eurem Kommentar, freut mich das euch mein Bild gefällt.

Gruß Mattias

Hier Sr1 3065 mit IC87 von Helsinki nach Jyväskylä, dieser Zug stand am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.10.2013 19:23
Hallo Alex,
eine schöne Fotoserie aus Helsinki zeigst du uns da.

Gruß Matthias

Alexander 18.10.2013 19:30
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich war selber überrascht, wie schön der Bahnhof ist und welche Fahrzeugvielfalt dort herscht.

Grüße Alex

Hier Sm4 6411 und Sm4 6301 als S H von Riihimäki nach Helsinki, bei der Einfahrt am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:03
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme des Sm 4 Triebzuges aus Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Alexander 18.10.2013 19:05
Hallo Heinz,

vielen Dank für die lobenden Worte.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier Sr2 3240 mit IC169 von Helsinki nach Tampere/Tammerfors, dieser Zug stand am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:00
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme der Sr 2 aus Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Alexander 18.10.2013 19:02
Dankeschön.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.

Grüße Alex

David Endlich 22.3.2017 18:55
Die grüne Lackierung sieht auf jeden Fall besser aus als die ältere rote Farbgebung.

Alexander 28.3.2017 20:14
Moin David,

ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Das Grün gefällt mir auch besser.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 29.3.2017 5:03
Moin Alexander,

Finnland ist ne Reise wert was Eisebahn angeht,schönes Bild aus Helsinki.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:38
Die grüne Lackierung wirkt frischer und gefällt auch mir besser, wobei die "rote" auch ihre Reize hatte.
Im kann ich nur zustimmen, Finnland ist eine Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 1.4.2017 10:49
Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare.

Ihr habt absolut Recht, Finnlands Bahnwelt ist immer eine Reise wert, aber auch das Land selbst hat genügend Reize.

Gruß,
Alex

Hier 182 013 mit einem RE1 (RE18179) von Brandenburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Alexander 2.10.2013 17:55
Hallo Fred,

vielen Dank für Dein Lob.
Ja, Berlin hat schon einiges zu bieten ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier 118 047-0 mit SZ75906 "Piraten Express" von Arnstadt Hbf. nach Bergen auf Rügen, dieser Zug stand am 27.7.2013 in Potsdam Hbf. (zum Bild)

Alexander 2.10.2013 17:53
Hallo Fred,

vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.

Grüße Alex

In Leipzig Messe wartet IC 2252 nach Frankfurt(M) Flughafen Fernbf auf die abfahrt, am Zugende schiebt 101 013-1. Aufgrund der Vollsperrung in Leipzig Hbf werden die Züge unter anderem über Leipzig Messe umgeleitet. 27.09.2013 (zum Bild)

Alexander 30.9.2013 11:09
Hallo Matthias,

tolles Bild im Nebel, gefällt mir sehr gut.

Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 30.9.2013 18:03
Hallo Alex,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich des es gefällt.

VG nach Neuruppin
Matthias

Hier 189 208-2 mit einem KLV-Zug, bei der Durchfahrt am 27.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Günauer Kreuz. (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.9.2013 22:26
Hallo Alex
Schönes Bild aus Schönefeld

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 29.9.2013 22:30
Dankeschön Matthias.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier 442 124-4 als RB22 (RB28826) von Berlin Friedrichstraße nach Berlin Schönefeld Flughafen mit 442 120-2 als RE1 (RB18544) von Berlin Friedrichstraße nach Brandenburg Hbf., bei der Einfahrt am 26.7.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Daniel Oster 27.9.2013 16:13
Hamsterbacken ALARM

MFG Daniel

Stefan Pavel 27.9.2013 16:18
Moin Alexander,
schön gefällt mir

Alexander 27.9.2013 16:39
Hallo Daniel und Stefan,

freut mich, wenn Euch das Bild gefällt.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Grüße Alex

Stadler Flirt als S-Bahn von Tallinn nach Pääsküla kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Tallinn.09.09.2013 (zum Bild)

Alexander 17.9.2013 20:03
Hallo Stefan,

was hast Du denn für tolle Sachen in Tallinn fotografiert? So viel Glück hatte ich nicht.
Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Mario Kämpfe 21.9.2013 6:32
das is mal ne geile Farbe

Thomas Wendt 21.9.2013 8:54
Hallo Stefan,

interessante Bilder aus einer Stadt, die auch schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich hoffe, Ihr habt dort einen schönen Urlaub.

Gruß,
Thomas

Andreas Strobel 26.9.2013 22:16
Stefan, ist echt ein prickelnder Anblick.....die Farbe echt geil.
Schlag mich jetzt nicht.....aber in Tallin fahren die doch schon auf russischer Breitspur....oder täusche ich mich da?
Nun ja wie meine Vorschreiber schon sagten....echt Toll. Besten Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 19:52
Ein Flirt in Tallinn, sieht gut aus, auch wenn damit die bunte (Personneverkehrs)-Bahnlandschaft verschwinden wird, werden doch neben dem hier zu sehenden EUM auch DUM (also Diesel-Flirts) dem Verkehr übergeben um alle anderen Fahrzeuge zu ersetzen. (Quelle SER)
Gruss Stefan

Hier 445 101-9 als RE2 (RE37373) von Cottbus nach Wittenberge, dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus. (zum Bild)

Alexander 16.9.2013 17:02
Dankeschön, Tom.

Grüße Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.