bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
BVB: Auf der Tramlinie 15 wird die Strassenbahn zur "WALDBAHN" wie die Aufnahme vom 1. Februar 2016 des Be 4/6 676 (1990-1991) zeigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2016 21:21
Ein wunderschönes Bild an einem faszinierenden Ort des schweizer Tramnetzes! Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:14
Ich schlließe mich Peter an, wirklich ein hochinteressantes Foto von der Waldbahn, Walter.
Liebe Grüße
Hans

Dm 1222 + Dm3 1240 + Dm 1221 durchfahren im Mai 1988 mit einer Erzwagengarnitur den Bahnhof Straumsnes an der Ofotbanen in Richtung Kiruna (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:08
Welch eine eindrucksvolle Aufnahme, Horst.
Das historische Foto vom beeindruckenden Erzzug trifft genau meinen Geschmack.
Liebe Grüße
Hans

Horst Lüdicke 6.2.2016 16:25
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

DB 218 360-6 (B. 1975, Krauss-Maffei) vor Sonderzug TEE Rheingold von Traunstein zum Christkindlesmarkt Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Mausheim am 04.12.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2016 20:21
Winterbild per exellence Frank....sowohl Zugmaschine als auch der Zug finden gefallen.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 3.2.2016 7:07
Hallo Andreas,
wie so oft, wenn man auf einen Sonderzug oder eine spezielle Fahrt wartet, war es gerade an diesem Tag besonders trüb und dunkel. Freut mich, dass Dir das Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:06
Hallo Frank,
mir gefällt das faszinierende Winterbild ebenfalls ausgezeichnet.
Die tolle Lok und die wunderschönen Wagen hast Du meisterlich abgelichtet.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.2.2016 7:47
Hallo Hans,
am Aufnahmetag war ich sehr enttäuscht, da eigentlich eine Lok der BR 103 in zum Rheingold passender Farbe am Zug hängen sollte. Jetzt im Nachhinein bin ich eigentlich ganz froh über die 218er, da diese eher selten für einen TEE zum Einsatz kam und damit die Aufnahme wieder für mich zur Besonderheit in meinem Archiv geworden ist.
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüße!
Frank

Rpool 185 639-2 der Railpool GmbH München (Bj. 2009, Bombardier) für Rurtalbahn Cargo vor Ganzzug Autotransport ARS Richtung Osnabrück, KBS 385 Bremen - Münster, fotografiert zw. Bassum und Bramstedt am 28.01.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.2.2016 20:39
Hallo Frank,
extra den Wildwuchs fällen lassen, um eine tolle Aufnahme zu machen, gefällt mir sehr gut.
Was wird in den von mir unbekannten Wagen transportiert?
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 3.2.2016 7:20
Hallo Heinz,
bei dem Ganzzug handelt es sich um geschlossene Doppelstock-Waggons für den Autotransport der Firma ARS Altmann.
Das mit dem Zurückschneiden der Sträucher geht wohl eher nicht auf meine Kappe, aber ich habe mich sehr über die freie Sicht gefreut und ebenso über Deinen netten Kommentar!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:03
Da kann ich Heinz nur zuustimmen, eine aussagestarke Aufnahme, die mir ebenfalls ausgesprochen gut gefällt, Frank.
Etwas Glück muss man manchmal haben, die zurückgeschnittenen Sträucher tun der dem tollen Bild jedenfalls sehr gut.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 8.2.2016 7:43
Hallo Hans,
ohne vorherigem Zuschnitt der Büsche wäre definitiv Schatten auf dem Zug gewesen.
Auch an Dich meinen herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Frank

Der InterRegio Wagen der Bauart Bimz (51 80 22-95 673-5 D-DB) eingereiht in den IRE 18099 am 18.10.2015 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 15:58
Ein sehr gelungenes Bild von der InterRegio Wagen, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:56
Hallo Hans,
ich freue mich, dass Dir die IRE-Wagen-Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße Heinz.

Die 182 024 ist am 18.10.2015 mit dem IRE 18099 aus Hamburg in Berlin Hauptbahnhof eingetroffen. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2016 8:10
Hallo Heinz,
die BR 182 im Reiseverkehr ist bei der DB ja nicht allzu oft anzutreffen. Ich hatte diese Lok 2011 und 2012 mehrfach zwischen Nürnberg und Passau mit Güterzügen vor der Linse. Daher sehr Interessant für mich zu sehen, wo sie heute im Einsatz ist, insbesondere, wenn es sich um ein so tolles Foto wie dieses hier handelt!
Viele Grüße!
Frank

Heinz Lahs 2.2.2016 19:39
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 182 mit dem IRE gefällt.
Hier in Berliner Raum ist die 182 häufiger anzutreffen, so fahren die 182-er auf der RE 1 von Magdeburg nach Frankfurt (Oder) im halbstündigen Takt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 15:57
Mir gefällt die herrlich Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof ebenfalls bestens, Heinz.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:46
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des IRE zusagt.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:04
Hallo Heinz,
ein herrliches Bild von der 182er im Berliner Hauptbahnhof (tief), gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 7.2.2016 15:00
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr Freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 182 mit ihrem IRE in Berlin gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Winter in den Rebbergen von Aigle - der grüne Zug der Aigle-Leysin-Bahn Motorwagen 301 + Steuerwagen 352, 25.Januar 2016. Mit einem winzigen Gleitschirmflieger am Himmel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 15:54
Wunderschön in Szene gesetzt, Peter.
Die großartigen TPC Aufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 16:13
Ein tolles Bild, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

"Nachschuss" auf den gerade ausfahrenden ICE1 nach Hamburg in Landquart.01.02.16 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 15:52
Tolle Fotos vom ICE, Peter.
Liebe Grüße
Hans

An der Ortskulisse von Margertshausen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) fährt ein 515.0 im März 1988 vorbei (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 15:47
Hallo Horst,
ein sehr eindrucksvolles Archiv Bild, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 6.2.2016 16:23
Vielen Dank Hans, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt, umso mehr, da es bei strömenden Dauerregen entstand.
Gruß Horst

Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug aus Richtung Wasserbillig kommend den Bahnhof Luxembourg. Analog Bild vom August 1987 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:14
Der Hintergrund sah ja damals noch ganz "nakt" aus, Stefan.
Heute gibt es an dieser Stelle eine Unterführung und die ist voll gebaut mit nicht jedermanns Geschmack entsprechenden Gebäuden.
Einzig das kleine Gebäude mit dem Schriftzug "Luxembourg" gibt es heute noch, alles andere ist leider verschwunden.
Links hinten steht noch eine SNCB HLD 55 (?), hast Du davon auch ein Bild gemacht.
Bei Gelegenheit werde ich mal zum Vergleich ein Foto von dieser Stelle suchen.
Vielen Dank für's Zeigen dieses historich wertvollen Bildes.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 17:49
Hallo Jeanny,
so ändern sich die Zeiten, aber auch die Fotogarfie - zumindest zweiter hat gewisse Fortschritte gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 18:08
Hallo Stefan,

ich habe ein Vergleichsbild gefunden, obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. ;-)
Die hässlichsten Gebäude auf der Unterführung sind aus diesem Blickwinkel zum Glück nicht zu sehen.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes/478482/-wunderschoene-erinnerungen-01072008-hans.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:12
Hallo Jeanny, auch ohne "hässliche" Gebäude schon sehr eindrucksvoll.
Ach ja, ich denke auch, dass im Hintergrund eine SNCB Diesellok steht. Wohl kaum für den D-Zug Pisa - Maastricht, eher schon für den IR Luxembourg - Amsterdam (oder Antwerpen).
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Wem die Schwarzmalerei nicht zusagt, für den gibt es die DB 181 216-3 in Luxembourg beim folgdendem Link in Farbe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+181.2/478324/die-db-181-216-3-erreicht-mit.html

Andreas Strobel 31.1.2016 18:28
Sehr interessante Aufnahme aus Analogen-Zeiten Stefan.
Schwarz/weiß Bilder haben ihren eigenen Charm, sehr schön.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:39
Danke Marc und Anderas,
S/W gibt so einen romantischen Tusch. Aber auch der eine oder andere Fehler wird einem S/W Bild eher verzeihen als seinem farbigen Pendant.
Dies waren die Gründe, dass ich hier S/W gewählt habe. Aber auch weil ich Lust und Freude hatte dieses Bild in S/W zu zeigen.
liebe Grüsse
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 19:11
Du Stefan, das sehe ich genau so wie Marc.
Heute ist es doch viel einfacher gute Bilder zu machen.
Hingegen so ein Film...einlegen, gucken das der nicht zulange dem Licht ausgesetzt ist.
Das der nicht zuviel Wärme abbekommt.....und wenn da was schönes wie hier heraus kommt mit leichten Fehlern,
sei es darum. Waren halt andere Zeiten. Gruß Andreas.

Der BDhe 2/4 204 erreicht in Kürze sein Ziel: den Roches des Nayes. (1200px Version) Januar 2000 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:15
Ein Hochgenuss, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 16:58
Danke Jeanny, es freut mich, dass du mein neu bearbeitetes Bild vom hohen Rochers de Naye als "Hochgenuss" bezeichnest.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB ABDe 8/8 ersetzen hin und wieder die MVR GTW 2/6 im Localverkehr ab Montreux. So auch hier als Regionazug 2332 Montreux - Chernex beim kurzen Halt in Planchamp. 23. Okt. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:04
Den MOB ABDe 8/8 wunderschön in Szene gesetzt, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:04
Danke Jeanny für deine Kommentar zu diesem Bild. Das Rot des Bahnübergang-Signal und das Blau der MOB waren ja geradezu eine Einladung zu einem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 5 370 009 der PKP mit dem EC47 von Berlin nach Warschau bei der Einfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 22.01.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 10:29
Klasse Stimmungsbild des Warschau EC das Du hier zeigst Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:03
Gefällt mir ebenfalls prima, Heinz.
Die herrliche Abendstimmung hast Du perfekt eingefangen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2016 17:42
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
da kam der Zug noch im rechten Augenblick, wenige Minuten später war die Sonne weg.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 17:50
Manchmal passt es perfekt! Ein wirklich tolles Stimmungsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.2.2016 8:01
Hallo Heinz,
einen Sonnenuntergang als Spiegelung auf einer Lok sieht man nicht alle Tage, daher auch von mir Gratulation zum richtig abgepassten Moment!
Ein tolles Foto, welches mir ebenfalls super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 2.2.2016 19:10
Hallo Stefan, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme beim Sonnenuntergang in Berlin zusagt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Heinz.

Neue Fenster beim TZ 112 „Memmingen“ als ICE 377 nach Basel SBB am 29.01.2016 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2016 15:50
Hallo Heinz,
schönes Fensterbild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:01
Toll gesehen, Heinz.
Neben dem neuen Fenster Design gefällt mir das wunderschöne Foto ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2016 17:39
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber und das Euch die Aufnahme gefällt, freue ich mich sehr.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

TPC/BVB: Die beiden Dreiwagenzüge mit den BDeh 4/4 81 bis 82 (1976-1977) waren im Februar 1996 noch mit dem alten und dem neuen roten BVB-Originalanstrich auf der Strecke Villars-Bretaye unterwegs. Mit dem einheitlichen "TPC-GRÜN" auf ASD, AOMC, AL und BVB gehört die Farbenvielfalt leider bald der Vergangenheit an. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:57
Hall Walter,
herrliche Archiv Bilder von den farbenfrohen TPC Zügen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

RE 13 in Kleinenbroich auf dem Weg nach Hamm. 29.1.2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:55
Toll erwischt, das Eurobahn Flirt Doppel, Andreas.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 31.1.2016 16:43
Hallo Jeanny,
danke für die Blumen.
Freut mich das Dir das Bild aus Kleinenbroich gefällt.
Ich hatte leider am Freitag nicht pünktlich Feierabend und so blieb mir
nicht mehr viel Zeit für ein schönes Bild....freut mich das es doch gelungen scheint.
Liebe Grüße an Euch nach Erpeldange, Andreas.

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen die SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie auch weiterhin Freude bereitet. Der TPF SURF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 errecht als S 50 14816 Châtel St Denis. Dieses Fotostelle unterliegt einem baldigen Verfalldatum, denn der neuen Bahnhof wird links des Bild zu liegen kommen und hohe Wohnhäuser werden den leeren Platz auf der Weise einnehmen. 29. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:51
Wie gut hast Du diese herrliche Fotostelle nochmal ausgenutzt, bevor sie verbaut wird, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 7:48
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir trotz wenig Schnee das "Winterbild" mit Verfalldatum doch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

An diese Formen muss man sich vermehrt gewöhnen, ob sie nun Be 4/4, ABDeh 2/4 oder ABe 2/4 heissen. Doch passen sie recht gut in die jeweilige Landschaft, so dass die Bahnfotografie aus weiterhin Freude bereitet. Der TPF ABe2/4 + B + Be 2/4 102 verlässt als S 51 14859 Richtung Palézieux den Bahnhof Châtel St-Denis. 29. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:49
Tolle Bildgestaltung, Stefan.
Das schöne Empfangsgebäude von Châtel St-Denis verdient es mit auf's Foto genommen zu werden.
Und ja, wir müssen uns wohl daran gewöhnen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 12:54
Hallo Jeanny, an dieses Bild musst du dich nicht gewöhnen, der Bahnhof kommt bald weg und dann wird auch der ABe 2/4 + B + Be 2/4 hier nicht mehr zu sehen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Während der MVR SURF ABeh 2/6 7501 "St-Légier" in Blonay auf die Abfahrt zu seiner Eihnweiung wartet, schiebt ein BDhe 2/4 den Bt 222 Richtung Les Pléïades. 11. Dez. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:45
Hallo Stefan,
ich weiß, dass ich mich an die neuen Züge in Blonay gewöhnen muss, aber der BDhe 2/4 rechts im Bild gefält mir immer noch um Längen besser.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 7:52
Hallo Jeanny,
auch wenn der Zugsverkehr etwas eintöniger wird, die schöne Landschaft um den Zug herum bleibt ja erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.