bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
218 439-8 mit IRE, Stuttgart Hbf - Lindau Hbf, in Ulm Donautal. 03.10.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:41
Ein tolles herbstliches Foto, Christian.
Die gut zu sehenden Dieselabgase sind das Sahnhäubchen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 31.1.2016 16:43
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich wenn das Bild gefällt :)

Grüße
Christian

Mit dem Diesel-Intercity auf der 348 km langen Ost-West-Transversalen der Nordinsel Hokkaidô: Bei der Einfahrt des Intercity-Express "Ôzora" (mit KIHA 283-17 an der Spitze) in Minami Chitose im Westen von Hokkaidô ist es noch hell. Gut sichtbar die hübsche Anzeige des Zugnamens mit den zwei tanzenden Kranichen (japanischer Kranich, wie er im Raum Kushiro vorkommt; weiss mit schwarzem Schwanz und schwarzem Hals und einem roten "Käppchen" auf dem Kopf). 25.Oktober 2015. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:38
Hallo Peter,
vielen Dank für die wunderschönen Fotos von den japanischen Diesel Intercity Zügen.
Es macht immer wieder großen Spaß Deine faszinierenden Aufnahmen zu betrachten und zu bewundern.
Einen lieben Gruß nach Berb
Jeanny

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas

Frank Grohe 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Abellio ABRM 9442 109 / 609 + 9442 112 / 612 (Baujahr 2015, Bombardier) als RE 73928 + 73980 Bitterfeld - Leinefelde + Bitterfeld - Sangerhausen, KBS 590 Halle (Saale) - Nordhausen, fotografiert am Empfangsgebäude Bf. Lutherstadt Eisleben am 26.12.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 30.1.2016 19:15
Hallo Frank,
immer wieder interessant, was Farbe zu ausmacht.
Eine wunderschöne Hamster Aufnahme aus Lutherstadt Eisleben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:33
Da kann ich Heinz nur Recht geben, eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von den beiden Abellio Hamstern, Frank.
Mir gefällt das eindrucksvolle Licht- und Schattenspiel ebenfalls ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 8:26
Hallo Heinz und Jeanny,
ich finde diese Farbgebung ebenfalls sehr gelungen und so kann ich mich sogar an die "Hamster" gewöhnen. Dagegen für mich kurios, dass das stattliche Empfangsgebäude in Eisleben, welches sich nach meiner Meinung in recht gutem Bauzustand befindet, bis auf einen Anbau für die Aufsicht leer steht und sich das "Reisezentrum" der DB in einem hässlichen Baucontainer auf dem Bahnsteig befindet. Na ja, ohne weiteren Kommentar.
Jedenfalls freut es mich sehr, dass Ihr Gefallen an meinem Foto gefunden habt und ich sage viele lieben Dank für Eure Kommentare!
Herzliche Grüße!
Frank

FB: Pendelzug mit BDe 4/4 11 und Bt 104 auf der Forch im Dezember 2003 kurz vor der Abfahrt nach Zürich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:28
Ein exquisites Archiv Foto, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Schon fast ein neuer Weinzug: Nachdem der CEV MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 "St-Légier" über einen Monat im Dépôt von Vevey vor sich hin reifte, durfte er gestern an die frische Luft, um wohl in der milden Wintersonne weiter an Charakter zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die lokalen Künstler der Region den doch sehr schönen Zug des Nachts nicht als Leinwand benutzen. Vevey, den 27. Feb. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:26
Als "train des vignes" wäre er vielleicht zu blass, um in den Weinbergen so richtig zu leuchten, Stefan.
Hoffentlich können die "Künstler" nicht mitlesen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 15:30
Danke Jeanny, den Künstlern zum Leid, hat man den neuen ABeh 2/6 am Wochenende rasch wieder ins Dépôt versorgt.
einen lieben Gruss
Stefan

101 961, Lungern, 26.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:19
Herrliche ZB Bilder, Christian.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Railion DB Logistics 151 088-2 (Bj. 1975, Krupp) vor Ganzzug Schüttgutwagen Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Laaber am 29.11.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:12
Hallo Frank,
auch ältere Aufnahmen haben immer noch ihren Reiz.
Da hatte es schon im November Schnee, als der beeindruckende Güterzug an Dir vorbei fuhr.
Wunderschön in Szene gesetzt und wie immer, meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 8:33
Hallo Jeanny,
vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Ich vermisse ehrlich gesagt die schöne oberpfälzer Landschaft entlang meiner ehemaligen Stammstrecke. An der KBS 880 brauchte ich nicht lange nach Motiven zu suchen, da sich die Strecke sehr kurvenreich durch die bewaldeten Hügel windet. Im Gegensatz zu den endlos langen Geraden in meinem jetzigen Umfeld, hat dort das Fotografieren mehr Spaß bereitet.
Daher greife ich immer wieder mal in das Archiv und freue mich sehr, wenn ein altes Foto Gefallen findet!
Liebe Grüße, natürlich auch an Hans!
Frank

Rpool 185 692-1 Railpool GmbH München (Bj. 2011, Bombardier) vor Güterzug Schüttgutwagen "Transcereales" Richtung Nienburg, KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Rohrsen am 22.01.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2016 11:33
Hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass Du Gefallen an meiner Aufnahme findest! Da hat sich für mich der Spaziergang bei eisigem Frost, neben dem Genuss der Sonne an diesem Tag (das 1. Mal seit Wochen!), gleich nochmals gelohnt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:08
Wow ist das groß, das Windrad.
Die sehr eindrucksvolle winterliche Aufnahme gefällt mir ebenfalls prima, Frank.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 9:00
Hallo Jeanny,
die "Windradmonster" werden tatsächlich immer größer. Macht sich auf einem Foto zwar schön, kann aber für die Anwohner ganz schön lästig sein. Wir haben hier in etwa 2km Entfernung mehrere Windräder stehen. Bei entsprechender Windrichtung (zum Glück nur sehr selten) erzeugen sie ein elendiges Brummen, was auf die Dauer richtig nerven kann.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße!
Frank

SZU: Ab Zürich HB verkehren die Züge der SZU als S 4 nach Langnau Gattikon und Sihlwald sowie als S 10 auf den Uetliberg. Zugskreuzung ALT und NEU der S 10 in Ringlikon am 23. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:57
Tolle Bilder von den SZU Zügen, Walter.
Immer wieder faszinierend finde ich die setlich angebrachten Stromabnehmer.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mit der GDe 4/4 Schockoladenlok an der Spizte erreicht der MOB Regionalzuges 2222 in Kürze Rossinière. 26. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:55
Die goldene Schokoladenlok hast Du perfekt in Szene gesetzt, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 12:59
Danke Jeanny, es ist erstaunlich, wie unscheinbar der goldene Zug in der Winterlandschaft wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Von Zweisimmen nach Montreux unterwegs ist dieser MOB Golden Pass Classic 2217 kurz nach Rossinière. 26. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:53
Es gibt viele interessante Spuren im Schnee zu entdecken, Stefan.
Aber nicht nur deswegen gefällt mir die traumhaft schöne Aufnahme so gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 13:02
Hallo Jeanny, Nachts wird hier wohl mehr los sein, als man sich so denkt; ich glaube aber dass, dies hier auch eine interessante Fotostelle im Sommer sein kann, dann ist man nämlich sicher, dass keine Ballone kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV BDeh 2/4 N° 74 wartet in Vevey auf neuen Aufgaben. 19. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:49
Immer wieder schön anzuschauen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 7:53
Danke Jeanny - und immer wieder erfreulich, dass die kleine Knipse noch knipst.
einen lieben Gruss
Stefan

Eiskalte Erfrischung, so steht es am Cola-Automaten, aber es ist Tauwetter. Die 5 370 006 der PKP mit dem EC47 von Berlin nach Warschau kurz vor der Abfahrt am 25.01.2016 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2016 19:19
Was für ein tolles Abendbild von der Taurus Heinz......Die Farben und die Lichter, ganz wunderbar.
Gefällt mir sehr gut Heinz, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas.

Frank Grohe 28.1.2016 9:41
Hallo Heinz,
da schließe ich mich Andreas sofort an!
Ein absolut sehenswertes Stimmungsfoto, welches auch mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 28.1.2016 17:33
Hallo Andreas, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Berlin zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 30.1.2016 19:19
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Husarz, gefällt mit auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:47
Mir gefällt das wunderschöne Foto ebenfalls ausgesprochen gut, Heinz.
Die tolle Lok hast Du sehr stimmungsvoll eingefangen im Berliner Hauptbahnhof.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des BWE aus Berlin Hauptbahnhof gefällt.
Durch den extrem nassen Bahnsteig spiegelte sich alles.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

650 316 als RB, Ulm Hbf - Weißenhorn, in Neu-Ulm Finninger Straße. Oktober 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:44
Schön eingerahmt mit der Signalbrücke, Christian.
Geföllt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 31.1.2016 15:01
Hallo Jeanny,

danke dir :)

Grüße
Christian

Der ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 425 kurz vor Aigle. (14.10.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:42
Hallo Christine,
die großartige Aufnahme besticht durch die sehr gelungene Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 14.3.2016 22:40
Hallo Christine,
nicht selten sehe ich erst (zufällig) ein Bild lange Zeit, nachdem es veröffentlicht worden ist. Und das ist auch hier der Fall. - Aber besser spät als nie. Wie Jeanny finde ich, dass Du eine großartige Aufnahme gemacht hast - ein sehr gelungenes Bild ist das Ergebnis.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Christine Wohlfahrt 15.3.2016 17:34
Hallo Jeanny und Kurt,
herzlichen Dank für eure Kommentare über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüsse
Christine

Der MOB Goldenpass Panoramic 1315 kurz nach Château d'Oex. (26.01.2016) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:40
Ein traumhaft schönes winterliches Foto, Christine.
Sogar die Farben der MOB Wagen passen farblich zu den Tönen in der Natur.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ballon Festival 2016 Château d'Oex: Während der kaum zu sehende MOB Regionalzug 2222 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Rossinère erreichen wird. Schwebt ein Heissluftballon fast lautlos westwärts. 26. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:35
Der Zug spielt ja auch nur eine Nebenrolle, angesichts der zauberhaften Winterlandschaft mit Heißluftballon, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 13:05
Hallo Jeanny, "Winter" war nur etwas zur Dekoration, richtig Schnee hatte es kaum; doch auf die vom Gummiwetterfrosch versprochenen +15° wartet wir auch vergebens.
einen lieben Gruss
Stefan

Das neue Ostkreuz bei Nacht am 24.01.2016. Der Blick vom künftig stadteinwärts führenden S-Bahnsteiges Richtung Ringbahnhalle. Es ist schön, dass einige Elemente des alten Ostkreuzes liebevoll integriert worden sind. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.1.2016 18:31
Ja, das finde ich auch, Heinz! Und es sieht sogar richtig gut aus. So hat man ein wenig von der alten Bahnatmosphäre erhalten. Das sollte Schule machen! Hast Du sehr eindrücklich festgehalten!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 26.1.2016 18:59
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom neuen Ostkreuz zusagt.
Ganz vielen Dank für Deine positiven Worte.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:31
Hallo Heinz,
ein ganz entzückendes Bild vom neuen Ostkreuz.
Alt und neue wurde sehr eindrucksvolle mit einander verbunden. Das "alte Element" kommt uns recht bekannt vor, allerdings gab es bei unserem letzten Besuch nur Baustelle drumherum zu sehen.
Ein wirklich sehr gelungener Umbau, der mit genauso gut gefällt, wie Deine tolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 31.1.2016 17:33
Hallo Jeanny,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom neuen Ostkreuz gefällt.
Jetz ist auf der Großbaustelle schon so langsam der Endzustand zu erkennen.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Komentar.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

CD 714 231-8 wartet in Hauptbahnhof Kladno am 22.1.2016. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:20
Ein sehr eindrucksvolles Winterfoto, Jiri.
Die satten Farben der Lok ergeben einen tollen Kontrast zum Weiß des Schnees.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Jiri Zanka 26.2.2016 23:53
Danke für den Kommentar. LG Jiri





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.