bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1186



<<  vorherige Seite  1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 nächste Seite  >>
189 988 mit EC 87 am 10.08.2010 bei Großkarolinenfeld. (Ein Grafitti am 2. Wagen wurde nachträglich entfernt). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 14:04
Hallo Dennis,
ein tolles Bild, wie es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange zu bekommen ist.
Was die Grafits angeht, da müssen wir wohl nochmals in aller Ruhe über die Bücher, den besonders bei Zügen aus Italien sind sie ja kaum zu vermeiden.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 15.8.2010 14:50
Hallo Stefan,
Danke für den Kommentar! Wie lange noch 189er im Einsatz sind kann wohl niemand genau sagen.

Gruß
Dennis

Hier TGV 5103 von Lille Europe nach Marseille St.Cahrles und im Hintergrund TGV 5301 von Toulouse-Matabiau nach Marseille St.Charles, diese beiden Triebzüge standen am 28.7.2010 in Marseille St.Charles. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:56
Hallo Alexander,
ein schöner Vergleich der beiden TGV Triebköpfe.
Gruss Stefan

"Nur ein Quietschie" ... so hörte man es oft beim Bahnbildertreffen in Hannover. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:43
Hallo Thomas
"Nur ein Quietschie" - und trotzdem hätte er ein wenig mehr Luft verdient.
Gruss Stefan

92.2271 am 8.8.2010 zwischen Zwettl und Zwettl Stadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:39
Hallo Hanspeter,
"Propeller am Bahnübergang" kannte ich bisher nur aus Italien.
Gruss Stefan

Jürgen L. 17.8.2010 15:45
Nette Szenerie, toll umgesetzt!

Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:37
Hallo Hanspeter, das interessante Foto macht es schwer, sich auch den ebensolchen Bildtext zu konzentrieren.
Gruss Stefan

J. N. 15.8.2010 14:30
Hallo Hanspeter,

ein traumhaftes Bild mit einer informativen Beschreibung, auch, wenn diese gleich in doppelter Ausführung vorliegt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Matthias Habrich 15.8.2010 15:26
Top Serie!!!
lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 17:54
@Jens: die doppelte Ausführung war für mich gestimmt, da ich vor lauter Bild bewundern die erste ohnehin nicht begriff...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.8.2010 19:24
Eines der schönsten Bilder auf BB.de !!!!!!
Und fia die Büdbeschreibung kriagst an Ansa ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 15.8.2010 21:46
Schaut super aus ! Tolles Foto.

LG Gerhard !

Philip K. 15.8.2010 22:14
Bestes Bild dieser Serie, super!!

LG
Philip

Florian Pichler 15.8.2010 23:00
Das schaut verdammt gut aus! Da sehe ich mir fast leid, dass ich nicht dabei war!
lG

Dieter Schumacher 16.8.2010 21:55
Ein Bild für die Galerie. Einfach grossartig.
Gruss.
Dieter

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Eberschwang aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:34
Welch faszinierende Farbenpracht: Das frische Grün und das drohende Grau und mitten drin dampft gemütlich ein Dampfzug durch die Gegend.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 15.8.2010 19:23
Ein Hauch von Nostalgie, schönes Dampflokomotivfoto.
Gruss Christine

Herbert Graf 15.8.2010 22:10
Die gute, alte Zeit, wie man so sagt, ist auferstanden in deinen herrlichen Bildern.
Gruss
Herbert

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 13:32
Hallo Hanspeter, wenn du dein Bild ganz leicht entsättigt, kannst du es ohne Probleme als "Herbstdampf" verkaufen...
Gruss Stefan

1141.21 fährt mit Slp 19842 von Linz Stahlwerke nach Summerau. Doberhagen 9.8.2010 (zum Bild)

Patrick E. 14.8.2010 21:45
Ein Traum !!!

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 22:20
Hallo Thomas, ich schließe mich Lob meinen Vorredner gerne an. Nur das Kabel am rechten oberen Rand stört ein klein wenig den perfekten Gesamteindruck.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 14.8.2010 23:15
Danke !!!
@ Stefan ... das hab ich doch glatt übersehen ;O)
LG Tom

461 035 setzt in Bar um. (08.08.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 20:56
Hallo Herbert,
trotz des nicht gerade dichten Bahnverkehrs hast du eine erstaunliche Menge interessanter Bilder aus euren Ferien mitgebracht.
Gruss aus Blonay
Stefan

BR 101 125-3 am 30.7.2010 in Basel Bad Bf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 18:49
Hallo Silvio,
herrlich ausgeleuchtet, der (jedenfalls so weit ersichtlich) einheitlich zusammengestellte EC.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.8.2010 19:17
Hallo Stefan,

es ist noch der einzige lange EC der noch vollständig graue Apm 61 eingereiht hat. Bei den 2. Klasswagen sah es dann anders aus... wie anno dazmal bei den EW4...

Der kurze, ungebremste Flachwagen 064 wurde zwischen 1889 und 1903 bei Rastatt gebaut. Da er keine Hauptuntersuchung mehr erhielt und sowieso überflüssig geworden war, wurde er 1973 abgestellt. Dieses Abstellgleis ist von der Straße frei zugänglich! Aufgenommen am 01.08.2010 auf Wangerooge. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 17:33
...und wenn er nicht gestorben ist, so steht er heute noch dort.
Gruss Stefan

Re420 bei Frick Richtung Zürich. November 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 16:51
Langsam müssen wir uns warm anziehen wenn wir nur einigermaßen ebenbürtige Bilder hier einstellen wollen und dabei muss man "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 14.8.2010 17:03
Hallo Erich,

wieder einmal eine fantastische und sehr stimmungsvolle Aufnahme - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 14.8.2010 20:31
Tolles Stimmungsbild. Kompliment !
Gruss.
Dieter

Thomas Aichhorn 14.8.2010 20:39
An Hand von diesen sehr schönem Foto
sieht man, dass man auch in der
trüben Jahreszeit tolle Bilder
machen kann!
Grüsse Thomas

Erich Gillard 15.8.2010 17:08
Ich bedanke mich für euer Lob.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:32
Hallo Erich, obwohl hier der herbstliche Nebel sicher auch seinen Teil zum gelungen Bild beiträgt, ist es das sanfte Licht, das scheu Teile die Szenerie touchiert und mich an diesem Bild wirklich fasziniert.
Gruss Stefan

Am 23. Juli 2010 zeigten sich vier Schönheiten in der OEG-Wagenhalle Edingen: 77, 71, 66, 47/48. Fotostandpunkt war legal an der Eingangstür zur Wagenhalle durchs offene Tor... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 16:01
Auch wenn die letzte Schönheit durch ihre Kanten aus dem Rahmen fällt: Super Bild!
Gruss Stefan

BR 254 106 im Bf Markkleeberg bei Leipzig 1985 Scan vom SW Foto (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 12:24
Hallo Matthias
obwohl man heute weit bessere Aufnahmen dieser Lokbaureihe zu sehen bekommt, gefällt mir dieses Bild der 254 106 im reellen Betriebseinsatz besonderes gut.
Gruss Stefan

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Linthal hat der RBDe 561, der hier den R 7745 (Rapperswil-Linthal) anführt für die Rückfahrt bereits wieder mit Rapperswil angeschrieben. Linthal ist der südliche Endpunkt der Strecke durch den Kanton Glarus. Einst existierten Pläne, die Bahn von hier aus durch Tunnels, die die Massive von Tödi und Greina durchstochen hätten, ins Tessin weiterzuführen. Dieses Projekt hatte aber gegen die Gotthardbahn nur kleine Chancen und wurde nie realisiert. (10.August 2010) (zum Bild)

J. N. 14.8.2010 11:48
Hallo Silvan,

ein schönes Bild mit einer guten und informativen Beschreibung dazu - sehr gelungen!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 12:12
Hallo Silvan,
du hast ein "weisses Loch" weniger und wir können ein wirklich gelungenes Colibri NPZ Bild bewundern.
Gruss Stefan

Silvan 14.8.2010 16:32
Danke!
@Jens: Mit der Beschreibung konnte ich wenigstens noch etwas von der Schufterei für meine Maturaarbeit ins Hobby integrieren ;-)
@Stefan: Es hat mich in der Tat sehr gefreut, meine Sammlung nun auch noch mit einem Kolibri-Sommerbild zu bereichern.
Der weisse Fleck Glarus ist nun immerhin abgefahren, fotografisch liesse sich dort aber sicher noch einiges holen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

SLR S8 829 als Zug 9657 nach Colombo in Avissawella am 27.7.10. Die Strecke Colombo - Avissawella war ursprünglich in Schmalspur 762mm ausgeführt und wurde (leider) in den letzten Jahren auf Breitspur (1676mm) umgespurt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 12:21
Hallo Arno, du willst doch nicht sagen, dass hier die Spurweite in Milimeter gemessen wird.
Interessante Bilder, und einmal mehr Beweis, wie "gutmütig" das Rad/Schienensystem ist.
Gruss Stefan

Arno Pfeifer 13.8.2010 9:42
Hallo Stefan!
Vielen Dank für deine Kommentare. Du hast schon recht: In Sri Lanka wird (oder wurde seinerzeit) in Fuß und Zoll gemessen. Ich weiß aber nicht, ob sich hierzulande jeder sofort etwas unter "2 Fuß 6 Zoll" oder "5 Fuß 6 Zoll" vorstellen kann...?
Beste Grüße Arno

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 8:06
Hallo Arno, mein Millimeter Kommentar bezog sich weniger, auf "in was" gemessen wurde, sondern "wie", denn die Toleranzwerte der Spurweite scheinen ja das Rad /Schiene System sehr stark auszureizen.
Gruss Stefan

Wagen 652 der BVB am 9.08.2010 als Tram der Linie 21 zum Bahnhof St. Johann vor der Kulisse des Badischen Bahnhofs in Basel. (zum Bild)

Silvan 13.8.2010 11:59
Schön umgesetzt, Julian!
Nur habe ich bei dieser Schräglage etwas Angst um den schönen Badischen Bahnhof...
MfG Silvan

Julian Düll 13.8.2010 13:22
Moin Silvan,
die Schräglage liegt wohl daran, dass das Bild etwas weitwinkelig ist (28mm, entspricht 42mm KB).

MfG

Julian

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 8:00
@Silvan: Wenn der Turm endlich umfällt machen wir ein Basel Bad. Bf. 21...
Gruss Stefan

Die späte Rache von Jörg Kachelmann bekamen wir am 7.8.2010 im Böhmerwald in Tschechien zu spüren. Die Aufnahme zeigt 464 008 bei der Ausfahrt aus Kajov. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:40
Seit der Kachelmann das Wetter nicht mehr voraussagt, ist es noch schlimmer als die Prognose! Das Foto aber 1-A im Quadrat!
Gruss aus Blonay
Stefan

Auch bei Sauwetter kann man Fotografieren, leider rauscht dabei nicht nur das Wasser, sondern auch das Bild - doch da es ein Re 4/4 III wage ich doch, das Bild hochzuladen. La Tour de Peilz, am 5. August 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:37
Hallo Florian, danke für den anerkennenden Kommentar. Ich habe lange überlegt ob das dunkle, Regenbild ankommt, aber da hat Klaus Bach schon Recht (frei interpretiert): Aufhellen um die reelle Stimmung zu vertuschen, kann nicht der Bildbearbeitungsprogramme letzter Schluss sein.
Gruss aus Blonay
Stefan

Erich Gillard 12.8.2010 21:30
Schliese mich dem Florian an, bei Sonne kanns jeder mit jeder Kamera.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 14:25
Hallo erich,
danke auch für dienen Kommentar - in den flogenden Monaten werde ich mich, so das Wetter will, mich mal eingehender dieser Art von Fotografie widmen.
Gruss Stefan

Hier die zweite Version des Bildes in einer Color Key beabeitung. 120 159 "175 Jahre" am 12.08.2010 vorm IC 2024 in Mangolding. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:31
Hallo Daniel,
das Warten hat sich gelohnt: Gefällt mir sehr gut!
Gruss aus Blonay
Stefan

Daniel Rohregger 12.8.2010 21:08
Vielen Herzlichen Dank, Kay!

LG Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.