bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Linthal hat der RBDe 561, der hier den R 7745 (Rapperswil-Linthal) anführt für die Rückfahrt bereits wieder mit Rapperswil angeschrieben.

(ID 431613)



Bei der Einfahrt in den Bahnhof Linthal hat der RBDe 561, der hier den R 7745 (Rapperswil-Linthal) anführt für die Rückfahrt bereits wieder mit Rapperswil angeschrieben. Linthal ist der südliche Endpunkt der Strecke durch den Kanton Glarus. Einst existierten Pläne, die Bahn von hier aus durch Tunnels, die die Massive von  Tödi und Greina durchstochen hätten, ins Tessin weiterzuführen. Dieses Projekt hatte aber gegen die Gotthardbahn nur kleine Chancen und wurde nie realisiert. (10.August 2010)

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Linthal hat der RBDe 561, der hier den R 7745 (Rapperswil-Linthal) anführt für die Rückfahrt bereits wieder mit Rapperswil angeschrieben. Linthal ist der südliche Endpunkt der Strecke durch den Kanton Glarus. Einst existierten Pläne, die Bahn von hier aus durch Tunnels, die die Massive von Tödi und Greina durchstochen hätten, ins Tessin weiterzuführen. Dieses Projekt hatte aber gegen die Gotthardbahn nur kleine Chancen und wurde nie realisiert. (10.August 2010)

Silvan 13.08.2010, 1003 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX100 IS, Datum 2010:08:10 13:45:57, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/6.3, ISO80, Brennweite: 6.00 (6000/1000)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 14.08.2010 11:48

Hallo Silvan,

ein schönes Bild mit einer guten und informativen Beschreibung dazu - sehr gelungen!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 14.08.2010 12:12

Hallo Silvan,
du hast ein "weisses Loch" weniger und wir können ein wirklich gelungenes Colibri NPZ Bild bewundern.
Gruss Stefan

Silvan 14.08.2010 16:32

Danke!
@Jens: Mit der Beschreibung konnte ich wenigstens noch etwas von der Schufterei für meine Maturaarbeit ins Hobby integrieren ;-)
@Stefan: Es hat mich in der Tat sehr gefreut, meine Sammlung nun auch noch mit einem Kolibri-Sommerbild zu bereichern.
Der weisse Fleck Glarus ist nun immerhin abgefahren, fotografisch liesse sich dort aber sicher noch einiges holen.
MfG vom Bodensee,
Silvan

SBB 2115, Twann, 3260, 15.07..1989.
SBB 2115, Twann, 3260, 15.07..1989.
Christian Wenger

RBDe 561 082 am 05.02.2019 bei Biberbrugg.
RBDe 561 082 am 05.02.2019 bei Biberbrugg.
M. Schmid

SOB - Triebwagen RBDe 4/4 561 084-5 am Schluss des Voralpenexpress im Bahnhof von Arth-Goldau am 24.08.2019
SOB - Triebwagen RBDe 4/4 561 084-5 am Schluss des Voralpenexpress im Bahnhof von Arth-Goldau am 24.08.2019
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.