bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12693



<<  vorherige Seite  12688 12689 12690 12691 12692 12693 12694 12695 12696 12697 nächste Seite  >>
101 029-7 | IC 2373 Stralsund - Konstanz | 26.9.2009 bei Banteln (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.1.2010 16:19
Nettes Foto, aber IC 2373 fährt nicht nach Konstanz,lediglich IC 2371 fährt bis Konstanz.

Gruß Andreas

NY15 14487 Fushun 16.09.91 (zum Bild)

Hendrik Röben 21.1.2010 23:36
Ein sehr interessantes Bild!
Schiele ich oder ist das eine Reichsbahn V-100??
Wenn ja, wie kommt die nach China?

Mirko Schmidt 22.1.2010 13:42
Hallo Hendrik !

Du hasst kein Augenfehler ! Alles in Ordnung ! Die DDR hat damals extra für China V100 gebaut und Diese in Rostock verschifft.

Thomas Wendt 22.1.2010 14:15
Das ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht. Als ich damals in China war, hab ich keine solche Lok gesehen, aber es gibt sie dort vielleicht auch nicht in großen Stückzahlen.

Hansjörg Brutzer 22.1.2010 17:23
Hallo zusammen
Danke für die Kommentare. Leider kam die Lok nicht näher. Ich habe auch noch keine Unterlagen über die gelieferten Loks gefunden. Von einem Bekannten habe ich ein Dia mit der Loknummer NY 17400. Also könnten schon etliche bei verschiedenen Werksbahnen eigesetzt worden sein. Morgen lade ich noch ein Bild hoch, wo die Ny 16482 gut zu sehen ist.
Gruß Hansjörg

Thomas Wendt 23.1.2010 9:40
Die Loks hiessen wohl V100.2 und V100.3 - Lieferlisten beider Reihen findet man hier: http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406270〈 ;=1

Historisches aus Konstanz. Bis zum folgenden Fahrplanwechsel hatte man freie Sicht auf die Strecke von der ersten Sitzreihe im 798. Die Radolfzeller Schienenbusse hatten mangels Fahrzeugen nach der Elektrifizierung noch zwei Jahre Gnadenfrist auf der heutigen Seehasstrecke. (Februar 1979) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.1.2010 13:41
Ein interessantes Bild von damals.

Gruß Andreas

Olli 18.1.2010 14:31
Danke Andreas. Da war alles noch ein wenig grauer, der Güterschuppen war noch ein Güterschuppen und nicht Teil der Flaniermeile. Und die Formsignale noch komplett in Betrieb. Ein paar wenige Bilder habe ich noch, die werde ich wohl ein wenig einstreuen... ;-)
Gruß, Olli

Klaus Bach 19.1.2010 23:45

Wunderschöne Szene, erstaunlich wenig los auf den Bahnsteigen... und herrlich viel Platz im Wagen.

Olli 22.1.2010 13:14
Ja, da bringst Du was auf's Tapet... Da musste ich doch drüber nachdenken. Die waren tatsächlich weitgehend leer. Verbindung um Verbindung wurde eingestellt. Dann kamen die 141er mit den Silberlingen, das war nicht wirklich hilfreich. Der Seehas mit den NPZ waren plötzlich der Renner, meine Großeltern stiegen sogar freiwillig aus dem Eilzug in den Seehas um, und kamen lieber 20 Minuten später an, es war bandscheibenschonend.

Und heute, sehr häufig keine freien Sitzplätze, rein subjektiv sicher eine 500-1000%ige Auslastung trotz Halbstundentakt. Wenn man das so sieht, eigentlich ein super Erfolg für den ÖPNV...

Gruß, Olli

Elias Egloff 30.1.2010 3:35
Hallo, Olli!

Sehr schönes Bild von damals, was sicher historischen Wert hat. Interessant, aber es war zu vermuten, dass der Seehas die Strecke attraktiver gemacht hat.
Heute vermisse ich die NPZ-RBDe Seehas.

Olli 30.1.2010 11:07
Danke Elias, ein ähnliches Bild mit anderem Hintergrund (Allensbach) und kleiner Szene im Vordergrund kannst Du übrigens zumindest die nächsten Tage bei den abgelehnten Bildern genießen.
Gruß, Olli

Es ging mal wieder nach Eichenberg, um den Schnee noch etwas auszunutzen. Kaum angekommen, erschien auch schon V270 121 von Arriva. Hätt nie gedacht, das die sich mal in unsere Gegend verirrt. Aufgenommen am 17.01.2010 in Eichenberg mit Fahrtrichtung Osten. (zum Bild)

Hendrik Albrecht 22.1.2010 12:59
Schönes Bild, aber leider falsche Rubrik, da es sich nicht um eine ehemalige V200.0 (BR 220), sondern eine V200.1 (BR 221) handelt. ;-)

Jens Baumhauer 25.1.2010 20:41
Hallo Hendrik,

Danke für den Hinweis. Hab's geändert.

Gruß, Jens.

78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37892 (Seebrugg-Singen (Htw) am Esig Döggingen 2.1.10 (zum Bild)

Klaus Bach 19.1.2010 22:18

Großartiges Bild! Wunderbar! Ich bin lebhaft erstaunt, daß sich hier noch kein begeisterter Kommentar findet, die Dampffahne, das Abendlicht, das Formsignal (auch wenn das für mich eher nicht so im Vordergrund stehen mag), das alles ist doch wunderschön!

Man muß es eben erwarten können, wobei die Kunst in der schnellen und vor namentlich zielgerichteten Bewegung hin zum Standpunkt besteht, ehe das Warten beginnen kann.

Weiterhin Gutes Licht und Aufnahmen wie diese wünscht aus Innsbruck

Johannes


Olli 19.1.2010 22:34
Wunderschönes Bild (von dem ich auch schon eine SW-Version gesehen habe). Klasse Szene, schön eingefangen. Da hat sich ein wenig frieren sicher gelohnt. (Vielleicht ein klein wenig oben weg, da wird es noch grandioser)
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 22.1.2010 12:44
Vielen Dank. Die Stelle war ein genereller Versuch und da das Licht weg war hab ich die Aufnahme gemacht. Zum Glück. Am eigentlichen Punkt war der Regler dann zu.

Gruß Andreas

Leitner Thomas 22.1.2010 21:43
Eine Grandioses Bild mit einer Hammerstimmung !!!!
LG tom

Carsten Kaiser 23.1.2010 0:27
Alter Verwalter! Ein richtig geiles Dampfbild.. Auch,wenn ich nicht so der Dampffan bin, aber das ist mal richtig geil!

Andreas Hackenjos 23.1.2010 19:48
Ich danke auch euch zwei.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 25.1.2010 13:22
Auch dir ein Danke Manfred.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:00
Hallo Andreas, für mich eines der schönesten Bilder auf dieser Steite überhaupt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der ABe 2/6 634 "Le Tabeillon" erreicht in Kürze La Cibourg. 18. Januar 2010. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 09:44:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO: 125, Brennweite: 50.00 (500/10)) (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 21:57
Hallo Stefan
Mir gefällt dieses Bild mit den laublosen Büschen im Vordergrund und der kalten Winterstimmung. Der kleine Zug verkommt hier fast zur Nebensache.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 8:16
Guten Morgen Herbert,
danke für deinen Kommentar; vermehrt reizt mich Bahnfotografie dieser Art: also nicht bildfüllende Züge, sondern Ambiente.
Gruss aus Blonay
Stefan

Peter Ackermann 22.1.2010 11:16
Eine wunderschöne Stimmung! Dank für das eindrucksvolle Bild. Peter Ackermann

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:40
Hallo Peter,
ich möchte den Dank zurückgeben, für Deine Bilder, die Bahnbilders de Vielfalt so reichhatlig erweitern.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10)) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2010 21:18
Guten Abend Stefan,
man könnte fast meinen, es handle sich um eine s/w Aufnahme, wären da nicht die leicht grün schimmernden Tannen und die rot/gelben Farbtupfer am Zug. Uns gefällt das schöne Winterbild sehr gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 8:09
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar. Dem schönen Fotosujet stand die schwierige Lichtsituation entgegen: Ich stand in der prallen Sonne die Trasse führt durchs schattige Tal. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild nun gut ankommt.
Gruss aus Blonay
Stefan

VT 232 der HzL als IRE 70600 (Donaueschingen-Offenburg ) als Ersatz für IRE 5182 am km 70,0 14.1.10. Ein Gruß geht an den Tf ;-) (zum Bild)

Sebastian Fuchs 19.1.2010 19:52
Was? Ein 650er-Quiecker als Ersatz für ein 3-teiligen Dosto??? Hört ist gut an...

Andreas Hackenjos 20.1.2010 8:48
Danke dir für den Kommi. Sie war sogar 4teilig XD

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.