bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den

(ID 1138610)




Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central. 
 
Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben.


Der Skånetrafiken X 61 081 „Elin Wägner“ (94 744 610 081-2 S-Skåne), ein vierteiliger Elektrotriebzug vom Typ Alstom Coradia Nordic, erreicht am 22.03.2019 den schönen oberirdischen Bereich von Malmö Central.

Er fährt als Pågatågen die Linie 4b (Kristianstad C - Hässleholm C - Malmö C – Hyllie). Pågatågen ist eine Regionalbahn im südschwedischen Schonen (schwedisch Skåne). Der Pågatåg wird durch das Eisenbahnunternehmen Arriva Tåg AB im Auftrag von Region Skåne und Skånetrafiken betrieben.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.03.2019, 250 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2019:03:22 13:55:23, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 71/10, ISO2000, Brennweite: 45/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 19.04.2019 20:34

Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Skånetrafiken X 61 081 aus dem Hauptbahnhof Malmö, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 20.04.2019 15:45

Hallo Armin,
wie ich sehe, zeigt sich der Bahnhof von Malmö noch immer so prachtvoll wie ich ihn vor vielen Jahren kennen gelernt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 20.04.2019 18:06

Rein äußerlich ist er noch schön anzusehen aber betriebstechnisch spielt sich fast alles unter der Erde ab. Oben bleiben nur die stündlichen Snabtags die in Malmö beginnen und nach Stockholm fahren bzw. Ein paar nach Göteborg. Die Snabtags die alle zwei Stunden nach Kopenhagen durchfahren sind mittlerweile auch im Tunnel. Auch fast alle Regionalzüge sind unten. Oben sind nur noch wenige Verstärker in der HVZ und über Mittag geblieben, wie der x61 auf dem Bild zeigt.

Gruß David

Armin Schwarz 22.04.2019 17:49

Hallo miteinander,
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt. Ich hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.

@Stefan: Ja, der Malmö Central ist immer noch prachtvoll. Aber, wie David schon schreibt, fahren nur Züge den oberirdischen Bereich an, deren Start und Ziel Malmö Central ist, das meiste läuft Tunnelbahnhof ab. Oft befindet sich gar kein Zug oben.

Liebe Grüße
Armin

Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als  Ae 3/5 ... 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als "Ae 3/5"... Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc2 1036 die den D 318  Nis Holgerson  nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc2 1036 die den D 318 "Nis Holgerson" nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt.

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Ue 998 rangiert in Malmö C die Wagen des angekommenen D 318  Nils Holgersson  in die Abstellgruppe, der Zug wird am Abend als D 319 nach Berlin zurückfahren. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert in Malmö C die Wagen des angekommenen D 318 "Nils Holgersson" in die Abstellgruppe, der Zug wird am Abend als D 319 nach Berlin zurückfahren. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.