bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 131



<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Im Gegenlicht: SBB Re 420 268-5 mit einem Güterzug in Landquart. 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2011 21:16
Hallo Stefan,
sehr gelungene Gegenlichtaufnahme.
Gruß Armin

Silvan 3.12.2011 15:43
Hallo Stefan,
Wirklich sehr gelungen!
Das schöne Licht und die abgestellten RhB-Wagen tragen zu einer ganz speziellen Stimmung bei.
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:37
Finde ich auch sehr gelungen, auch vom Bildaufbau mit dem Querträger ober im Vordergrund!

lg Matthias

Mystischer Zauberberg - An der Kirche Klamm vorbei schlängelt sich ein Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Viele der über 1000 Toten, welche beim Bau der Semmeringbahn ums Leben kamen, fanden in Klamm ihre letzte Ruhestätte. Klamm Schottwien 2.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 22:49
Der hat ein Glück, tolles Wetter an tollen Orten.
Tom, wieder ein bezauberndes Bild.
Gruß Armin

Herbert Graf 3.12.2011 23:48
Phantastisch.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 4.12.2011 9:20
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :0)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:33
Zur rechten Zeit am richtigen Ort, kann man da nur sagen. Klasse!

lg Matthias

Gerhard Zant 4.12.2011 19:30
Ist zwar nicht so mein Revier der Semmering, abe die Fotostellen, welche Du Dir aussuchst ... einfach Spitze ! Herrliches Foto !

LG Gerhard !

jozsef vegh 5.12.2011 12:29
Like!!!!

. Und im Hintergrund rauscht ein Zug vorbei - Zwischen Urspring und Lonsee an der Lone. 17.01.2009 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 1.12.2011 15:30
Man fängt sofort an, Fenster zu zählen, und freut sich wegen der Symmetrie ;)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:31
Danke, das war natürlich Absicht, wie auch bei der anderen Aufnahme mit dem Quietschie.

lg Matthias

Im Gegenlicht - Ein Zug der Stuttgarter Stadtbahnlinie U2 kurz vor der Endhaltestelle Neugereut. 23.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:52
Hier gefallen mir die leuchtenden Oberleitungen besonders gut, Matthias.
Auch ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.11.2011 18:00
Mir gefällt es auch sehr gut. Mich reitzen beim fotografieren auch immer solche Gegenlichaufnahmen und Lichterspiele.
Toll umgesetzt.
Gruß Armin

Silvan 2.12.2011 11:16
Die vielen schönen und interessanten Bilder der Stuttgarter Stadtbahn, die ihr in den vergangenen Tagen veröffentlicht habt wecken in mir die Lust, bald wieder einmal nach Stuutgart zu fahren!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:30
Danke!

Ab dem nächsten Wochenende gibt es neue Motive. Dann wird der letzte Abschnitt der U15 in Betrieb gehen mit Tunnel unter Zuffenhausen und straßenbündiger Strecke durch Stammheim.

lg Matthias

143 078-4 zieht den RE 1 Saarbrücken - Koblenz am 30.11.2011 durch Pommern (Mosel) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2011 17:51
Der Zug im Weinberg. Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Tim Giermann 1.12.2011 22:47
Hallo Matthias

Freut mich dass der mein Bild gefällt

Mfg Tim

Silvan 2.12.2011 10:51
Wäre da nicht gerade ein Zug unterwegs, ginge die Stecke beinahe in den Reben unter.
Schönes Bild!
MfG Silvan

. Irgendwie zigarrenförmig - So wirkt der ICE 3 auf dieser Aufnahme. Im Hintergrund die Wacholderheide Salachberg bei Lonsee. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2011 17:06
Hallo Matthias,
tolle und sehr gelungene Aufnahme, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2011 15:00
Danke für die Anmerkung, Armin!

Hier habe ich auch den Mastschatten auf der "Schnauze", allerdings nur als dicke Linie.

Nochmal ohne Mastschatten und einem geänderten Bildzuschnitt, ein Niederländischer 406er ICE am 29.11.2011 auf den letzten Metern der Südrampe von Aachen Hbf zum Buschtunnel mit dem Ziel Brüssel. (zum Bild)

Christian Schürmann 1.12.2011 9:20
Hallo,Mario
Wieder mal ein klasse Bild von dir im besten Licht.
gruß Christian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2011 14:59
Hallo Mario, ohne den Mastschatten gefällt mir der ICE 3 doch besser. Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Stefan Hochstetter 1.12.2011 17:46
Hallo Mario,
Ein super ICE Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 5.12.2011 9:19
Danke für eure lobenden Kommentare, freut mich das euch das Bild so gur gefällt.
@ Matthias: Jetzt im nachhinein muß ich sagen das du recht hast. Ich fand bei der ersten Aufnahme den Schatten sehr attraktiv, nun gefällt mir auch dieses Bild besser.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heute mal was ganz Banales. Die neue Schrankenanlage der Rhätischen Bahn beim Pumpenhäuschen zwischen Landquart und Malans. Blickrichtung Nordwest mit Gonzen, Gauschla und Regnitzer Spitz. (30.11.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2011 9:10
Klasse Serie, wenn man in der Vorschau scrollt kann man der Bewegung der Schranken wie bei einem Daumenkino zusehen.

lg Matthias

U3 zwischen Baumwall und Rödingsmarkt. Im Hintergrund die Speicherstadt und die neue Hafencity mit dem Marco Polo Tower. Fotografiert vom Kirchturm des Michel. (22.10.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 19:25
Schöne Hamburg-Serie, Herbert! Schaut man sich die Bilder vom Turm des Michels an, sieht man was wir verpasst haben.

lg Matthias

Dieser 4024 fährt bei Sonnenuntergangsstimmung bei Wördern aus dem Tullnerfeld aus. 25.08.11 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 14:21
Die Sonnenuntergangstimmung wunderbar eingefangen, allerdings hätte ich auch hier rechts noch einiges abgeschnitten.

lg Matthias

REX 7116 legt sich in Wien/Nußdorf in die Kurve. 03.10.11 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 14:19
Interessante Fotostelle, allerdings hätte ich hier die Laternen rechts abgeschnitten.

lg Matthias

Klaus Bach 30.11.2011 21:24
Da schau, die Wagen gibts auch noch. Sehr schönes Bild, und Matthias' Variante hat viel für sich - liefe also auf in memoriam mittelformat hinaus. Paßt aber auch gut, finde ich.

Stephan Kainberger 30.11.2011 22:18
Ich weiß, das habe ich nicht perfekt umgesetzt. Die Laterne benutzte ich als räumliche Trennung, den Wagen einfach abschneiden ging ja auch nicht...

@Johannes: Ja, man hat den Eindruck, die Schlieren dienen auf der FJB nur für Fotozwecke, da sie abgesperrt mitgeführt werden..

LG Stephan

Anlässlich des Perchtoldsdorfer Hütereinzuges veranstaltete der Verein Pro Kaltenleutgebner Bahn Sonderfahrten mit dem 5042 14 auf der schönen, 6,7 km langen Strecke zwischen Wien/Liesing und Waldmühle. Hier bei der letzten Rückfahrt zwischen Neumühle und Rodaun. 06.11.11 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 14:17
Sehr schöne Bildidee, mit dem Andreaskreuz im Vordergrund!

lg Matthias

Olli 1.12.2011 7:58
Schöne Serie mit der Stimmung und dem Bild selbst im Vordergrund.
Gruß, Olli

Wie kommt man wohl schneller von Wien nach Tulln...? Impression vom Bahnübergang in Zeiselmauer(Franz-Josefs Bahn), am 27.11.11 (zum Bild)

Klaus Bach 29.11.2011 23:42
Spannendes Bild!

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2011 9:19
Sehr schön gesehen, gefällt mir gut die Idee!

Gruß Schumi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 14:16
Tolles Bild!

lg Matthias

Stephan Kainberger 30.11.2011 22:12
Danke euch! Freut mich, wenn meine Idee gefällt;-)

@Matthias: Danke auch für deine anderen Meinungen zu meinen Bildern!

Ein Niederländischer 406er ICE am 29.11.2011 auf den letzten Metern der Südrampe von Aachen Hbf zum Buschtunnel und weiter nach Belgien mit dem Ziel Brüssel. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.11.2011 18:46
Ein Schönes ICE Bild Mario.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 29.11.2011 20:11
Danke für deinen Kommentar Stefan, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 9:26
Ich finde es immer ärgerlich, wenn Mastschatten auf die Front fallen, mit denen man vorher gar nicht gerechnet hatte. Das ist hier auch etwas schade, bei der sonst tollen Perspektive.

lg Matthias

Mario Schürholz 30.11.2011 22:06
Hallo Matthias,
auch dir vielen dank für deinen Kommentar. Das Bild mit den ICE mit Mastschatten habe ich bewußt genommen, weil ich finde das der Schatten schön die runde Schnauze des Triebwagen hervorhebt. Ich habe noch ein Bild bei dem der Mastschatten noch einen Meter vor dem Zug auf dem Gleis liegt. Ich lade das Foto mit einem etwas anderen Zuschnitt hoch und würde mich freuen deine Meinung dazu zu hören.
Gruß aus Aachen,
Mario

Nebelschwaden machen sich breit, als BR 1044 mit EC 158 "Croatia" nach Wien Meidling unterwgs ist. Die Aufnahme entstand am 01.11.2011 bei Eichberg, als der Zug kurz nach Payerbach-Reichenau Richtung Gloggnitz unterwegs war. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2011 21:27
Hallo Gerhard,
eine wunderschöne Aufnahme, toll mit den Nebelschwaden.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.11.2011 7:29
Sehr schön!

lg Matthias

Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB steht am 01.10.2011 in der Bergstation Rothorn Kulm (2244 m ü. M.9. Mit Blick auf den Brienzersee und die Jungfrauregion. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2011 8:56
Hallo Armin,
ein Top-Bild, auf dem es sehr viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.10.2011 9:15
Hallo Jeanny und Hans,
danke für euer großes Lob. Es freut mich immer sehr wenn meine Bilder sehr gut ankommen. Es ist auch immer sehr gut wenn man ein positives Feedback bekommt.
Sollte es jedoch mal anders sein, so bin ich für Kritiken auch immer dankbar, weil man ggf. Fehler selbst nicht so sieht wie ein unbefangener Betrachter.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Stoll 11.10.2011 13:12
Tja, Armin: ein schönes Stimmungsbild ist dir da gelungen. Bald wird sich der Zug mit Leuten für die Talfahrt füllen...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 11.10.2011 19:33
Hallo Heinz,
lieben Dank für Dein Lob, es freut und ehrt mich sehr.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 18:12
Da ich hier noch keinen Kommentar geschrieben habe, muss ich es doch jetzt nachholen.

Mir gefällt ausgezeichnet der Kontrast der in der Sonne leuchtenden Bankreihen in der Bahn zu der grandiosen, gegenbelichteten Landschaft darunter. Wunderbar!

lg Matthias

Armin Schwarz 29.11.2011 19:05
Hallo Matthias,
Dein Lob freut mich sehr, besten Dank.
Ist aber auch sehr schön dort, und das Wetter.......passte einfach, so wie die Teilnehmer.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück uns folgt schon der nächte. Hier zwischen Wengen und Wengeralb. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 8:48
Dieses Bild gefällt mir sehr gut, Armin.
Die Spiegelung der herrlichen Landschaft im Fenster des Triebzugs macht es erst richtig interessant. Da werden schöne Erinnerungen geweckt. Danke für's Zeigen.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.11.2011 9:01
Hallo Jeanny,
ich Danke für Dein Lob, freut mich sehr.
Ja, für uns ist es auch eine sehr schöne Erinnerung. Und bei denn Wetter, hätte man locker 2 Wochen da verbringen können.
Aber ich muß noch mal mit Stefan da hin, der brauch dort einen Guide:-)
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 17:45
Sehr schön gemacht, Armin!

lg Matthias

Armin Schwarz 29.11.2011 17:55
Hallo Matthias,
besten Dank für Dein Lob.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 30.11.2011 13:05
Wunderbares Bild in Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.11.2011 17:30
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich sehr, Danke.
Gruß Armin

Silvan 2.12.2011 11:11
Wo zum Teufel ist das? Das war mein erster Gedanke als ich die Fensterstreben in der Miniaturansicht für die Pfeiler eines gigantischen Viadukts hielt ;-)
Die Grossansicht offenbarte dann eine typische schöne Ansicht der WAB - Schön, Armin!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Armin Schwarz 2.12.2011 16:12
Hallo Silvan,
besten Dank für Dein Lob.
Es ist auf der längsten Zahnradbahn der Welt. Sie ist auch eine der schönsten, und wenn dann wie hier das Wetter noch passt.....
Dann ist es einfach wunderschön.
Grüß an den Bodensee
Armin

Hamburger Hochbahn am Johannisbollwerk unweit der Landungsbrücken. (21.10.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:47
Schöne Perspektive, Herbert.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 29.11.2011 15:48
Stahl und Blech - ohne diese Werkstoffe wär unser Leben schwer. Schön gesehen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 17:43
Das Bild kippt nach rechts und das ist gut so!

lg Matthias

Armin Schwarz 29.11.2011 17:50
Sehr schöne Aufnahme, Herbert.
Grüße nach Chur
Armin

Stillgelegtes "Nato-Gleis" zwischen Euskirchen und Rheinbach. Im Zuge der Beendigung des "Kalten Krieges" als Zubringer für ein Benzindepot nicht mehr benötigt. 10.10.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 17:39
Ungewohnte Perspektive, gefällt!

lg Matthias

Ein Combino nähert sich dem Spalentor. (20.11.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.11.2011 15:02
Schön wie das Tram auf das Tor zufährt, dann aber doch noch ausweicht.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2011 15:42
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Herbert.
Ein schöner Durchblick.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.