bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13114



<<  vorherige Seite  13109 13110 13111 13112 13113 13114 13115 13116 13117 13118 nächste Seite  >>
Mal von einer etwas anderen Perspektive. Aufgrund von Bauarbeiten auf der Westbahn konnte am 25.10.2009 vormittags die LTE 185 529 in Wien Haidestraße fotografisch festgehalten werden. (zum Bild)

Jürgen L. 29.10.2009 20:35
Herrliches Bild, Gerhard. Gefällt mir sehr, sehr gut!!

52.4984 mit ihrem Fotosonderzug Sdz R 16612 von Retz nach Drosendorf, am 22.10.2009 in den Weinbergen kurz nach Retz aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.10.2009 9:32
Tolle Serie aus NÖ !!!
LG Tom

Jörg Trutwig 29.10.2009 17:48
Hallo Hanspeter
Ich schließe mich dem Lob an. Diese Motive könnte ich mir gut auf Postkarten vorstellen.schöne Grüße von der Küste, Jörg

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 18:06
Der niedergedrückten Rauchfahne sieht man das Tiefdruckwetter geradezu an.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 29.10.2009 20:29
Hallo Hanspeter!

Eine wirklich fabelhafte Serie die du uns hier zeigst!
So gefällt die S/W-Fotografie ;)

Eine Frage sei erlaubt: Wie bekommst du bei solch trüben Wetter eine solche Dampffahne hingezaubert?
Photoshop? HDR? DRI?

LG,
Hendrik

Hanspeter Reschinger 30.10.2009 4:38
Danke für die Kommentare.

@Hendrik: Photoshop, nachträglich im oberen Bereich einen Grauverlauffilter gelegt, und das Bild beim Fotografieren schon von Haus aus unterbelichtet.

LG
H.P.

Im Willsdruff Hp findet sich diese historisch wertvolle Signaltafel. 26.09.2009 (zum Bild)

Jens Baumhauer 29.10.2009 19:39
Hallo Mario,

cooles Bild, da muss ich doch mal nach Willsdruff, das Schild abmontieren und immer zum Video machen mitnehmen ;)

Gruß, Jens.

... nach dem Schutzwagen, näherte sich der Koloss, vorher jedoch eines ihrer Drehgestelle. (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.10.2009 20:53
Danke Paul, für Deinen Kommentar... ja das hat sich mal richtig gelohnt die Kälte und Müdigkeit zu ertragen.

Gruß, Jens.

järnvägsfotograf 25.10.2009 20:53
Hallo Jens,

doch ja das warten hat gelohnt. Aber sei nicht so zimperlich - stell Dir vor Du hättest in Lappland auf die Ankunft der Lok warten dürfen - das wäre zugig gewesen ;-)

Danke für das Bild ! Ich war so frei, im norwegischen Forum einen Link zu setzen

Gruß
Siegfried

Jens Baumhauer 25.10.2009 21:34
Bra dag Sigfried,

ja das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie kalt es da ist :) war halt mal eine sehr interessante Fuhre, hab sie per www auch bis einige Kilometer vor ihrem Ziel verfolgt, Bild und Fototechnisch ist immer mal was aufgetaucht. Mal schauen, wann die zweite Hälfte auf Fahrt geht.

kärlek hälsningar, Jens.

27.10.2009 9:20
ist schon raus wie die 119/120 heißen?

dave

Hendrik Röben 29.10.2009 18:51
Warum klemmt man eigentlich bei Überführungen generell einen Güterwagen zwischen Zuglok und "Fracht"?
Großartig Kleinteile werden ja wohl nicht drin sein oder?

29.10.2009 19:00
@Hendrik: Ich hab mal gehört, der sogenannte Schutzwagen soll die Fracht vor Beschädigung durch Funkenflug schützen. Aber die Experten hier wissen da sicherlich genaueres.
MfG Timo

Wer bitte ist Miyamoto-san??? ES64 F4-037 am 02.10.09 in München Hbf (zum Bild)

Alexander Wiemer 29.10.2009 9:47
Das ist der ehemalige Chef (Goodbye) von MRCE (ist ja ein japanisches Unternehmen).

Grüße Alexander

Olli 29.10.2009 10:29
"San" hängt man an, um jemanden die Ehre zu erweisen. Ähnlich wie "Don" auf italienisch oder spanisch, oder "Meister" oder "Herr".
Olli

Sebastian Fuchs 29.10.2009 18:46
Aha, wieder etwas dazugelernt.

Dankeschön
Sebastian

29.10.2009 19:07
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch bei BB sogar einen Professor für Japanologie ;-)
MfG Timo

52.4984 mit ihrem Fotosonderzug Sdz R 16612 von Retz nach Drosendorf, am 22.10.2009 in den Weinbergen kurz nach Retz aufgenommen. (zum Bild)

Olli 29.10.2009 19:01
Den "Kondensstreifen" schafft ja nicht einmal eine Concorde. Von solchen Dampfwolken hat schon meine Oma immer geschwärmt. Selber kann ich solche Erlebnisse im Regelbetrieb an einer Hand abzählen. Aber so muss das wohl im Winter immer wieder ausgesehen haben. Wunderbar wie man so den Streckenverlauf erkennt.
Gruß, Olli

BEG 9 durchfährt am 28.10.09 Ratingen-Lintorf (zum Bild)

Gerhard Meven 29.10.2009 18:40
Hallo Niklas schöne bilder die du da gemacht hast.

Grussen von Gerhard Meven

140 850 mit einem Güterzug vor Großkarolinenfeld (14.06.2008) (zum Bild)

Niklas Gürntke 28.10.2009 20:19
Was ihr immer habt mit eurem VOR Großkarolinenfeld... Das ist mittendrin!

Niklas Gürntke 28.10.2009 20:19
Was ihr immer habt mit eurem VOR Großkarolinenfeld... Das ist mittendrin!

Niklas Gürntke 29.10.2009 18:33
Wie meinste das? Also bei diesem Haus sind es vielleicht noch 50 m bis zum Bahnhof. Rechts befindet sich die Ortsmitte und Links sind ebenfalls noch Häuser.

Re 446 017 und Re 6/6 11632 in Schindellegi-Feusisberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 16:03
Hallo Beat,
wie gut, dass die Re 4/4 IV vorne eingereiht war - ein schönes Bild.
mfg
Stefan

Beat Jost 29.10.2009 17:43
Ich hätte den Zug etwas später auch in Gegenrichtung mit
der Re 6/6 voraus aufnehmen können, da wäre aber die Stirn-
front im Schatten gelegen. Muss wirklich selber sagen,
perfekter hätte es fast nicht sein können, hat doch das
Perrondach auch schon einen rechten Schatten Richtung Gleis
1 geworfen (gut sichtbar bei den Wagen).

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 18:01
Hallo Beat,
lange Schatten, der Preis des schönen Herbstlichtets...
mfg
Stefan

Beat Jost 29.10.2009 18:33
Hallo Stefan,
Stimmt. Habe übrigens den ersten Kieszug in Wädenswil mit
der analogen Kamera abgelichtet. Eine Stunde später an der
praktisch gleichen Stelle schon schlecht, dafür nach etwas
Wartezeit in Schindellegi dieses Prachtsbild. Also, wenn
man Zeit hat, lohnt sich die Warterei manchmal.

Die Normalspurdiesellok D6 der Brohltalbahn. Aufgenommen am 22.10.09. (zum Bild)

Daniel Michler 29.10.2009 18:16
ja kannst christoph ja nach meiner Handy nummer fragen Maxim.

Schönes Bild

Gruß Daniel

Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2009 12:25
Ist das ein Dampflok aus Polen? Ein sehr schöne Portrait, Hans!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 29.10.2009 18:10
Klasse bild Hans.

Grussen von Gerhard Meven

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2009 8:04
Danke euch Beiden für die Kommentare.
MfG
Hans

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2009 20:54
Danke für Deine guten Kommentare, Julian.
Tja, Rolf wir wohl so richtig happy sein, beginnt doch jetzt die von ihm so geliebte Jahreszeit. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 9.11.2009 21:15
Nein , nein , ich werde nie verstehn wie sich jemand auf diese grausame Jahreszeit freuen kann . Happy bin ich erst wieder wenn im April der helle Teil der Tage deutlich länger ist als der Dunkle , die Sonne auch wieder zu sehen ist und die Natur zu neuem Leben erwacht und die Temperaturen sich dann hoffentlich wieder im zweistelligen Bereich bewegen .
Ach wie gern denke ich an den 04.04.zurück als wir bei herrlichem Frühlingswetter in Leipzig auf Tour waren.
Ein wunderbarer Tag als man den schönen Frühling vor sich hatte .

Gruß vom Winterhasser Rolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.