bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13116



<<  vorherige Seite  13111 13112 13113 13114 13115 13116 13117 13118 13119 13120 nächste Seite  >>
1617 mit IC 2343 Schiphol-Berlin Hbf auf Bahnhof Apeldoorn am 26-9-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 16:10
Hallo Date Jan,
wie wunderschön bunt früher die Züge waren...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 30.10.2009 13:06
@Stefan und Manfred, Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Manfred, Ich habe mich nicht vor den Mast gestellt, denn es verboten war um dort zu stehen (Gelände des Niederländische Bundesbahn). Die Mast war störend ins Bild, aber die Zug war zu interessant (bunt!) um keinen Bild zu machen.
Grüße,
Date Jan

28.10.2009 am Saaleviadukt in Unterkotzau. Die erhoffte Maxima kam ausgerechnet gestern nicht, dafür gab es andere schöne Herbstfotos so wie dieses hier mit einem 612, der ja aktuell ohne NT aus-kommen muss. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2009 12:40
Tolle Herbstbilder, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Marcus Ziegert 29.10.2009 15:49
Klasse Aufnahme mit schönen Farben und gutem Bildaufbau. Gefällt mir.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 16:08
Herbstbilder, wie sie mir gefallen, (auch wenn der VT einen Hauch schärfer sein könnte).
Gruss aus Blonay
Stefan

1813 am 10.9.2009 am HBF Mönchengladbach. (zum Bild)

28.10.2009 13:36
Lacht mich nicht aus, aber irgendwie hat die BR was von der 103, sozusagen der "New Beetle" unter den Loks ;-)
MfG Timo

P.S.: *hüstel* ...ist das nicht Privatgelände?

Manuel Höly 29.10.2009 16:03
Hallo Timo

Die Lok hat schon ein tolles design.
Nicht so wie bei der DB wo alles Rot ist.


Mfg
Manuel

Re 446 017 und Re 6/6 11632 in Schindellegi-Feusisberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 16:03
Hallo Beat,
wie gut, dass die Re 4/4 IV vorne eingereiht war - ein schönes Bild.
mfg
Stefan

Beat Jost 29.10.2009 17:43
Ich hätte den Zug etwas später auch in Gegenrichtung mit
der Re 6/6 voraus aufnehmen können, da wäre aber die Stirn-
front im Schatten gelegen. Muss wirklich selber sagen,
perfekter hätte es fast nicht sein können, hat doch das
Perrondach auch schon einen rechten Schatten Richtung Gleis
1 geworfen (gut sichtbar bei den Wagen).

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 18:01
Hallo Beat,
lange Schatten, der Preis des schönen Herbstlichtets...
mfg
Stefan

Beat Jost 29.10.2009 18:33
Hallo Stefan,
Stimmt. Habe übrigens den ersten Kieszug in Wädenswil mit
der analogen Kamera abgelichtet. Eine Stunde später an der
praktisch gleichen Stelle schon schlecht, dafür nach etwas
Wartezeit in Schindellegi dieses Prachtsbild. Also, wenn
man Zeit hat, lohnt sich die Warterei manchmal.

Der Arbeitswagen 1301 kurz vor der Haltestelle Marienkirche. Aufgenommen am 26.10.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 29.10.2009 15:47
Der Arbeitswagen passt farblich sehr gut ins Bild. Schöne Aufnahme!!
VG Marcus

Daniel Wottringer 30.10.2009 0:34
Oh, da hattest du aber Glück den (5)301 zu erwischen. Ich sah den Karren heute aus der S-Bahn am Rangierbahnhof, in Heidelberg begegnete mir dann aus dem Hinterhalt noch der Heidelberger Schleifwagen, später in Edingen dann noch der Schleifwagen der OEG...

Viele Grüße,
Daniel

Kevin L. 30.10.2009 12:40
Ja ich hatte mit meinen beiden Kollegen auch ein Riesenglück. Wir saßen in der 10er drin und sahen von der Gegenrichtung den Arbeitswagen antuckern. Da die Strecke noch durch ein Unimog blockiert war, konnte man den "Fotohalt" gut ausnutzen.

Bahnhof Fürstenwalde Zug Durchfahrt von dem Güterzug Mit der Lok DP55 Aufgenommen am 27 Oktober 09 (zum Bild)

Gerhard Piepenstock 29.10.2009 15:21
Es müßte die 142er "Nostalgie Istanbul Orient Express" ex WAP 55 mit der 203 122-7 PBSV Lok 20 sein. Die beiden sieht man meist als "Gespann".

ES 64 U2-062 -boxxpress- vor einem Fußballfan-Sonderzug in Stralsund. am 15.06.08 (zum Bild)

Pascal Ost 29.10.2009 14:55
Ein sehr schönes Bild, Jörg!
Gefällt mir sehr gut!
Grüße
Pascal

Jörg Trutwig 29.10.2009 17:30
Hallo Pascal.Ich dank dir und schöne Grüße auch an dich. Jörg

Sehr häufig sind Railjet 1116 vor IC auf der Westbahn anzutreffen. Die 1116 222 brachte am 10.10.09 einen IC nach Salzburg Hbf, während es in St.Pölten schon finster wurde. (zum Bild)

philipp srajer 29.10.2009 13:47
Tolles Bild und eine sehr schöne Perspektive
mfg
Philipp

Tobias Moser 29.10.2009 17:14
Dankeschön, Phillip!
L.G. Tobi

Tobias Moser 7.1.2010 13:59
Danke Kevin!
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 7:57
Schon mal eine Rally im Fernsehen gesehen, was machen die armen Rallyfahrer? Noch dazu sind die nicht auf Schienen unterwegs.

BLITZ: Ich finde es grundsätzlich einen Schwachsinn einen Blitz zu verwenden, da nehm ich lieber ein STativ, und das Foto schaut gleich besser aus, aber.....

JA, wir sind hier, aus deutscher Sicht, im Nachbarland, und ein Blitz ist offiziell nicht verboten.

Warum man hier sich in die Hose macht, noch dazu bei einem stehenden Zug, wo auf der Lok nicht einmal ein Lokführer ist, versteh ich nicht.

Haben manche Leute wirklich keine anderen Sorgen??

Was die DB betrifft - wenn ich an die Sendung von Stern TV vom Dienstag zurück denke, glaube ich, die haben andere Sorgen, die sollten lieber nicht über 100 Minderjährige (ca die Zahl dere, die sich beim Jauch gemeldet haben) aus dem Zug schmeissen, noch dazu bei Vergehen, die teilweise nicht einmal Vergehen sind.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 15:29
War jetzt nur so nebenbei erwähnt, und passt hier jetzt gar nicht dazu, dafür hab ich im Forum einen Thread eröffnet. Hier geht es um das Bild!

LG
H.P.

Die 1099 001-8 bespannte den Regionalzug 6804 MARIAZELLERLAND von Mariazell nach St.Pölten. Dieser Zug wird fast täglich aus dieser recht bunten Wagengarnitur bestehend aus drei "bunten Waggons" und noch ein paar anderen Waggons gebildet und ist deshalb mein Lieblingszug auf der Mariazellerbahn. Am 6. September 2009 fotografierte ich den Zug während des Abschiedsturnier am Tennisplatz kurz vor Kirchberg an der Pielach, wo der Zug den R 6833 nach Laubenbachmühle, gebildet aus einem 4090 Triebzug, kreuzte. (zum Bild)

philipp srajer 29.10.2009 13:41
Tolle Perspektive, wirklich schönes Bild

Tobias Moser 29.10.2009 17:15
Danke für das Lob, Phillip!
L.G. Tobi

BAM Ge 4/4 mit einem Güterzug bei Château de Vufflens (13.10.2009) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.10.2009 12:43
Auch das ist ein schönes Bild durch die rechts und links der Bahn befindlichen Äcker, das gelbe rechts davon trägt sehr zum schönen Bildaufbau bei. Vielleicht hätte ich den Zug noch näher kommen lassen, aber nur soweit, dass man ie Umgebung noch super erkennen kann!

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 28.10.2009 18:35
Hallo Tobias,
danke für Lob und Kritik, beides nehmen ich gerne an. Das sogar viel "näher heranfahren" ist auf dem folgenden Bild zu sehen, hätte ich aber dieses Bildsujet "kleiner Zug, grosses Schloss" mit einem näher herangefahrenen Zug verwirklicht, wäre der Güterzug durch zwei statt wie hier nur einen Fahrleitungsmasten abgeschnitten gewesen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2009 13:37
Hallo Stefan

Wenn du das so interpretierst ist, ds für mich voll in Ordnung. Eigentlich meinte ich den Zug auf dem Gleis, das zu mir herführt etwa unter dem großen Turm platzieren.
Aber ich sehe schon, da müssen wir auch mal hinfahren, Ist ja auch Normalspur unterwegs :-)

Gruß Schumi

Paparazzi - die andere Seite. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 27.10.2009 20:02
Sehr schön festgehalten. Ist ja sogar ne Frau mit bei! Was ist das für ein Treppengestell? Eine Empore nur für Fotografen???

MfG
Sebastian

Olli 27.10.2009 21:27
Zurückgeschossen... Das Gestell sollte wahrscheinlich einen Aussichtspunkt auf Pünderich und die Moselschleife darstellen. Die schräge Tafel die Erklärungsskizze, nehme ich zumindest an.
Gruß, Olli

29.10.2009 12:34
Hallo Olli,

bei meiner Namenswahl hatte ich nicht bemerkt, dass es bereits eine Galerie mit diesem Namen gibt.
Ich denke, ich werde den Namen in "Augenblicke" ändern, dann komme ich mit Deiner Gallerie Momentaufnahmen nicht ins Gehege.
Also, viele Grüße

MfG

Olli 2.11.2009 8:49
Hallo Momentaufnahmen, Augenblicke.
Da hattest Du was falsch verstanden... ;-) Die Galerie Momentaufnahmen ist eine allgemeine Gallerie für alle Bahnbilderfotografen. Das Nebelbild war ein wenig starker Tobak und hätte die ewigen Diskussionen um nicht freigeschaltete Bilder sicher wieder gut angeheizt. M. (oder jetzt eben A.) hatte ich verwendet, um Dich anzuregen, wenigstens einen Namen als Pseudonym zu verwenden. Denn so unpersönlich verspürt man weniger Lust schöne Bilder zu kommentieren, wovon ich bereits in zwei Fällen bei Dir absah. Ich würde mich also freuen, Dich bald mit einem (Künstler-)Namen ansprechen zu dürfen...
Gruß, Olli

218 399 mit RE352 "Jan Hus" am 15.08.2009 in Pösing. Wagenreihung: Aimz - Bimz - Aimz - Aimz (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2009 12:27
Servus Patrick!

Vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

gruß Schumi

Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2009 12:25
Ist das ein Dampflok aus Polen? Ein sehr schöne Portrait, Hans!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 29.10.2009 18:10
Klasse bild Hans.

Grussen von Gerhard Meven

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2009 8:04
Danke euch Beiden für die Kommentare.
MfG
Hans

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2009 20:54
Danke für Deine guten Kommentare, Julian.
Tja, Rolf wir wohl so richtig happy sein, beginnt doch jetzt die von ihm so geliebte Jahreszeit. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 9.11.2009 21:15
Nein , nein , ich werde nie verstehn wie sich jemand auf diese grausame Jahreszeit freuen kann . Happy bin ich erst wieder wenn im April der helle Teil der Tage deutlich länger ist als der Dunkle , die Sonne auch wieder zu sehen ist und die Natur zu neuem Leben erwacht und die Temperaturen sich dann hoffentlich wieder im zweistelligen Bereich bewegen .
Ach wie gern denke ich an den 04.04.zurück als wir bei herrlichem Frühlingswetter in Leipzig auf Tour waren.
Ein wunderbarer Tag als man den schönen Frühling vor sich hatte .

Gruß vom Winterhasser Rolf

212 309 am 18.10.2009 bei Burgwald (zum Bild)

Olli 28.10.2009 14:14
Na hast Du Dich in der Jahreszahl auch nicht geirrt? Ist jedenfalls stilecht.
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2009 12:25
Servus Olli!

Ja sorry, das bild ist 1984 entstanden!!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.