bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 13112



<<  vorherige Seite  13107 13108 13109 13110 13111 13112 13113 13114 13115 13116 nächste Seite  >>
Während der Tw 131 gerade Richtung Heidelberg unterwegs ist, steht neben der Wagenhalle ein neuer RNV8, der anscheinend ausgiebig getestet wurde. Edingen, 7.9.09 (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.10.2009 11:49
Hallo Marius,

schönes Bild einer Fotostelle, die ich schon lange mal umsetzen wollte. Hier bleibt man zumindest von den Mittelmasten verschohnt... Empfehlenswert ist dank den neuen Masten nun auch Abends am Hp Pforzheimer Straße Richtung Mannheim, hier wurden zum Neckar hin Masten aufgestellt, die beide Seiten überspannen. Passt dann für Verbände perfekt, Sonnenmäßig vorallem Nachmittags und Abends.
Die Gittermasten zwischen Neu Edingen Gewerbegebiet und Edingen West bleiben uns übrigens noch ein paar Jahre erhalten, da diese nicht so wie die anderen Gittermasten betoniert sondern geschraubt sind. Auch hier ist es Abends schön, im Hintergrund hat man ja die Bergstraße.

Viele Grüße,
Daniel

Tw 5701 in Bad Dürkheim Ost. Aufgenommen am 26.10.2009 (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.10.2009 0:36
Hallo Kevin,

Der 5701 hat keinen Doppeltraktionspartner, da er aufgrund seiner Länge nicht in Doppeltraktion fahren darf.

Viele Grüße,
Daniel

Kevin L. 30.10.2009 11:34
Ups! Da werd ich das mal schnell korrigieren. Bin da wohl durcheinander gekommen.
Danke für den Hinweis!

Gruß aus Karlsruhe

Wenn schon das Wetter so schön und Güterzüge auf der BAM nur zwei- bis drei mal täglich fahren, drückte ich nicht nur noch einmal ab, sondern zeige gerne auch das zweite Bild: Ge 4/4 mit ihrem Güterzug Richtung Morges beim Château de Vufflens 13.10.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2009 10:03
...und wir schauen gerne beide Bilder an, Stefan.
Nicht nur dass das Château de Vufflens immer eine wunderschöne Kulisse abgibt, dieses Bild besticht auch durch die Dynamik des fahrenden Zuges.
Toll umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2009 12:15
Sehr schöne Aufnahme!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Florian Hübscher 20.10.2009 13:12
Kennst du die ungefähren Verkehrszeiten der Gz (falls es überhaupt solche gibt)?

Gruess Re 450 056 Otelfingen

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 17:55
Herzlichen Dank für die Kommentare aus nah und fern.
@Florian: leider kenne ich die Zeit der Gz nicht, aber nach zwei der Aufenthalten in Morges, mag ich mich wage erinnern, dass gegen 10 und 13 Uhr die Ge 4/4 mit ihren Güterwagen kommt und dann mit den Gegenzügen wieder nach Bière fährt.
Das Bild selbst entstand geng halb eins.
Gruss Blonay
Stefan

Klaus Bach 20.10.2009 18:00
Sehr schöne Aufnahme, es ist, wie oben schon gesagt, der goldene Herbst mit der schönen Bahn, der uns hier entgegenleuchtet, gefällt mir sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 10:57
Guten Morgen Johannes und Manfred,
Danke für eure Kommentare.
@Manfred: Zum zweiten Teil deines Kommentares, kann ich als NICHT-Admin nur sagen: Bahnbilder.de kann nur so gut sein wie die Fotografen, die Bilder einstellen. Und deine waren/sind immer gern gesehen!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.10.2009 11:09
Top, gefällt mir besser als das Bild, wo der Zug relativ weit weg ist.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.6.2010 8:33
Welch herrliche Stelle, welch herrliches Foto.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 9:01
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für deine beiden Kommentare; wenn dann DER Sommer vorbei ist und die Sonne wieder scheint, werden wir uns nochmals dem Château de Vufflens widmen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Vorbei an herbstlich bunten Bäumen meistert die Cobra 186 218 mit Vollgas und viel Sand einem Containerzug im Schlepp die Steigung am Gemmenicher Weg in Aachen Richtung Belgien. Mein PKW der etwas abseits der Strecke stand hatte anschließend dringend eine Wäsche nötig. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2009 20:41
Hallo Mario,
Sehr schönes Herbstbild mit dem roten Busch und dem bunten Zug.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 29.10.2009 21:00
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Es war zwar heute nicht das ideale Wetter zum Fotografieren, aber hier kam genau zum richtigen Zeitpunkt kurz die Sonne durch die Wolken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 30.10.2009 8:04
Ein Spitzenbild, Mario! Die Herbstfarben und die "Dampf", einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan

Jo Brull 30.10.2009 9:10
Super bild Mario.

Hanspeter Reschinger 30.10.2009 11:03
Es wäre für mich auch ein schönes Telebild, aber ich hab da schon einige Kritikpunkte.

Das Bild ist leider schief (kann man ändern), der Zug ist abgeschnitten (weiß nicht ob man das noch ändern kann) und optimal wäre es, wäre die rechte Mastenzeile noch mit am Bild, dafür das Stück vom Ausleger links oben nicht.

LG
H.P.

Mario Schürholz 30.10.2009 15:31
Hallo ihr drei,
vielen dank für Lob und Kritik, ich werde versuchen beim nächsten mal den Zug komplett drauf zu kriegen.
Gruß aus Aachen,
Mario

NMBS 2826 21-10-2009 Montzen (zum Bild)
Auch der Kirow-Kran der Gleisbaufirma Sersa leistet gute Dienste auf der höchsten Baustelle der RhB in Ospizio Bernina und posiert wie auf dem Laufsteg vor dem Cambrena Gletscher.(10.09.2008) (zum Bild)
Derzeitiger Pausenvertreib bei der RhB. 3 Mitarbeiter suchen ihre Bilder auf der Ge 4/4''' 642 ''RhB-Team''. Gesehen am 22.9.09 in Klosters. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.9.2009 20:55
Tja Jan... sobald sich alle Mitarbeiter gefunden haben, wird dieser Panzer wie jeder andere die Kreuzungshalte abwarten...

Aber das kann lange gehen, bis dahin können wir uns an solchen Aktionen des RhB-Personals freuen =D

André Breutel 18.10.2009 21:06
Eine wunderschöne Szene zu einer wunderschönen Aktion. Auch das ist Eisenbahnalltag und würdigt die Arbeit der Leute.
Sehr schönes Bild! So etwas gefällt mir!

Silvio Jenny 19.10.2009 9:34
Hallo André,

merci für deinen positiven Kommentar =)

Silvio Jenny 31.10.2009 15:21
Hallo Christoph,

ich weiss es leider nicht mehr so genau. Aber soviel mir ist, hat sich mind. Einer der Dreien gefunden, und ebenfalls noch ein Bild eines 4. Kolegen, der allerdings hier nicht anwesend war.

Der VT 529 der NWB in Wilhelmshaven (zum Bild)
Der VT 23 der RSE wartet im Bahnhof Bonn-Beuel auf sein Abfahrsignal. (zum Bild)
RE1140 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" und zwei Kühlcontainer am Schluss des Zuges auf dem Landwasserviadukt. (24.10.2009) (zum Bild)
1314 mit Güterzug 45121 Beverwijk-Hagen Vorhalle bei Ginkel am 27-1-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2009 21:15
Ein schönes Winterbild mit dem Rauhreif. Ich hoffe, Du hast nicht zu kalt bekommen beim Warten auf den Zug.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 30.10.2009 8:10
Glücklich war damals das Fahrplan von die Güterzug mir bekannt. Deswegen brauchte es keine lange Wartezeit! Auch hier vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

1609, ICR und 1607 mit Sonderzug Nijmegen-Amsterdam CS während "de Uitmarkt". Bild entstant bei Ginkel am 25-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2009 20:57
Hallo Date Jan,
Lok und Wagen bilden eine schöne Einheit, auch was die Farben angeht.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 30.10.2009 8:08
Ja, die 1600 und die ICR-wagen machen eine schöne Einheit. Diese Kombination ist auch heute noch zu sehen in die Niederlände, aber dann meistens mit eine 1700 statt eine 1600. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

ATR 100 008 und 006 verlassen Mals Richtung Meran. (28.10.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2009 7:58
Ein herrliches Bild mit eine schöne Hintergrund, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 30.10.2009 13:43

Wunderschöne Aufnahme, gerade die lange Brennweite und die Verbindung mit Tartsch im Hintergrund kann sehr viel. Schön muß auch die Strecke unten am Hügel entlang sein, schade, daß sie so gut wie nicht zugänglich ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.