bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Maier, Seite 142



<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
Die 101 016 am 29.12.2007 in Nürnberg HBF. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:26
Hallo Christian,
statt Rot mal Blau gefällt.
mfg
Stefan

J. N. 30.12.2007 19:14
Meiner Meinung nach ist das die hässlichste Werbelok, die aktuell unterwegs ist. Dieses hellblau steht der Lok nicht und passt zu keinem Zug.

Trotzdem: Nettes Portrait!

Gruß,
Jens

Christian Maier 30.12.2007 21:16
Hallo Stefan und Jens
Dankeschön für die Kommentare.
Ich finde diese Werbe 101 ist sehr schön Gestaltet und es gibt sehr wohl passende Wagen für die Lok, nämlich die Italienischen IC/EC Wagen.
mfg CH.M.

Hubert Hager 1.1.2008 14:10
Schönes Bild von der 101 016-4 Unicef
selbst wenn diese wer als " häßlich" bezeichnet,sollte vielleicht mal über sich selbst nachdenken ,
diese " häßliche Lok" sieht man vom weitem und macht Werbung !!!! für einen guten und wichtigen Zweck.
Leider haben wir in Deutschland auch nicht die grosse Auswahl an Werbeloks,geben wir uns positiv zufrieden was
die DB an Werbeloks bietet,es hängt ja auch von Sponsoren ab.
MfG Hubert Hager

J. N. 1.1.2008 15:42
Hallo Hubert,

wenn ich eine Werbelok nach ihrem Aussehen beurteile, achte ich nicht auf den Zweck, für den sie wirbt. Und was das Aussehen betrifft, bleibe ich bei meiner (!!!) Meinung: Hässlich!

Es gibt so viele schöne Blautöne (was 120 151 sowie 101 102 bewiesen haben), aber dieser hier gefällt mir nicht. Da muss ich auch nicht über mich selbst nachdenken.

Ich möchte nicht bestreiten, dass die Lok für einen guten Zweck wirbt, umso trauriger finde ich es, dass sie dies in so unangenehmen Farben tut - so empfinde ich es zumindest.

Gruß,
Jens

Christian Maier 2.1.2008 22:43
Hallo Hubert
Dankeschön für den Netten Kommentar.
Hallo Jens
Wen dir die Lok nicht gefällt dann kannst es eigentlich auch für dich behalten und nicht an meinen Bild Veröffentlichen, mir gefällt sie gut.
mfg CH.M.

Christian Maier 12.1.2008 22:33
Hallo Jens
Hiermit entschuldige ich mich für diese Dumme aussage die ich gegen dich gemacht habe, ich habe nämlich den letzten Teil deines Kommentars übersehen weil eine Leerzeile dazwischen wahr.
mfg CH.M.

Die 41 018 am 09.12.2007 in Regensburg HBF mit dem Dampfsonderzug von Nürnberg nach Regensburg und ein Ausfahrender RE in Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:11
Alt und Neu, schönes Bild Christian.
mfg
Stefan

Christian Maier 1.1.2008 10:17
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar und noch ein Gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.

Der Weltrekord Taurus 1216 050 am 01.12.2007 in München HBF. (zum Bild)

Dennis Kraus 1.1.2008 2:11
Hallo Christian
Ein sehr schönes Bild.
Ich wünsch dir und allen anderen ein gutes neues Jahr.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.1.2008 17:03
Hallo Dennis
Ich wünsch dir auch und allen anderen ein gutes neues Jahr 2008.
mfg CH.M.

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt. Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008. (zum Bild)

Björn Berg 28.12.2007 12:51
Schöne Lok, schöner Zug nur die Plastikberg gefallen mir nicht so gut.
Sieht alles so künstlich aus. Kann man soetwas nicht selber besser machen????

Nicht falsch verstehen schöne Grüße und nen guten Rutsch

Björn

Christian Maier 28.12.2007 15:16
Hallo Björn
Die Anlage hat mein Vater 1995 gekauft da wahr ich noch ein Kleiner Bub und durfte nicht mitbestimmen was für eine Anlage gemacht bzw. gekauft wird und welche Züge gekauft werden. Aber ich habe mal vor die Berge mit Gips zu überspachteln und an den Tunnels andere Portale einzusetzen aber das ist noch Zukunfts Musik.
mfg CH.M.

Christian Maier 30.12.2007 22:23
Hallo Steven

Wen ich es genau nehme ist dieser Zug ein SBB IR aber die 120 Weihnachtslok macht sich ganz gut vor dem Zug und deswegen habe ich den Zug zu einem IC umgetauft. Aber auf meiner Modellbahn ist Europa schon zusammen gewachsen was die Eisenbahn anbelangt. Das heißt alle Europäischen Zuge können auf meiner Strecke ohne Strom- und Zulassungsprobleme fahren. Deswegen kommt es auf meiner Modellbahn mahl vor das Züge zusammengekuppelt sind die in Echt nicht so fahren können weil die Fahrzeuge durch Zulassungsprobleme nie zusammen fahren können. Wie man sieht bin ich der echten Eisenbahn schon weit voraus. Aber die echte Eisenbahn arbeitet auch schon sichtbar daran hin. z.B. TGV POS München Paris, Mehrsystem Loks und ECTS.

mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 7:50
Guten Morgen
noch ein Wort zu den EW IV:
Vor einigen Jahren fuhren EW IV Kompositionen aus - A, B, B, B - von Zürich nach Stuttgart. Zuglok in Deutschland war eine 110. (Die 120 wurden damals noch im dichten EC/IC/IR Verkehr benötigt)
mfg
Stefan

Christian Maier 16.3.2008 15:07
Hallo Steven und Stefan
Dankeschön für die Interessante Information.
mfg CH.M.

Ein NPZ der SBB am 02.11.2007 bei der Ausfahrt in Locarno. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2007 20:07
Da der NeuePendelZug nun doch in die Jahre gekommen ist, soll er einen neuen Namen bekommen: Domino (Quelle SRE)
mfg
Stefan

Christian Maier 30.12.2007 14:52
Hallo Stefan und Dani
Dankeschön für den guten Kommentar.
Es ist ein Tippfehler von mir es sollte NPZ heißen ich werde es Gleich ausbessern.
mfg CH.M.

Die 140 838 und die 140 766 am 21.12.2007 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Regensburg HBF. (zum Bild)

Dennis Kraus 29.12.2007 0:48
Hallo Christian
Sehr schöne Aufnahme! Schade, das die erste Lok so schmutzig war.
Gruß
Dennis

Christian Maier 30.12.2007 14:49
Hallo Dennis
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Der RBDe 566 932 der BLS am 03.11.2007 bei der Ausfahrt aus Heustrich Emdthal nach Frutigen. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.12.2007 18:37
Kleines Nummernchaos...

Der Triebwagen hat die Nr. RBDe 566 232. Während dessen der Steuerwagen auf die BEzeichnung ABt (50 63..) 932-. hört...

Leider haben einige noch immer nicht kapiert dass bei der bls NPZ des Typs RBDe 565 und 566 im Einsatz sind. Dabei ist es nicht mal so schwer, denn nur die Fahrzeuge 721-742 sind die RBDe 565 und sind vorwiegend in der Region Bern unterwegs. Im BErner Oberland sind des öfeteren die ex RM-Triebzüge RBDe 566 23x zu sehen.

Christian Maier 28.12.2007 9:40
Hallo Silvio
Ich kenne mich leider mit den BLS und SBB Triebwagen nicht aus weil ich nur auf Urlaub in der Schweiz wahr, es tut mir echt leid das ich das Bild falsch eingestellt habe. Aber ich habe mir gedacht das, dass ein RBDe 565 ist weil bei den Kategorien gibt es eine Kategorie Schweiz/Triebwagen/RBDe 565 BLS und die Kategorie Schweiz/Triebwagen/RBDe 566. Weil bei der Kategorie RBDe 565 noch BLS dabei steht habe ich das Bild bei dieser Kategorie einsortiert. Aber Ich werde es noch ändern und ich danke dir für den guten Hinweis.
mfg CH.M.

Die 223 071 steht am 21.12.2007 in Regensburg HBF und wartet auf Ausfahrt in Richtung Hof. (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2007 16:51
Ein Bild, das mir wegen der Pastellfarben und der Schärfe sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert

Christian Maier 23.12.2007 17:25
Hallo Herbert
Dankeschön für den guten Kommentar.
mfg CH.M.

Leitner Thomas 27.12.2007 21:54
Wirklich eine wunderschöne Aufnahme !!!
Motiv und Hintergrund ... einfach Top
LG Tom

Christian Maier 28.12.2007 9:29
Hallo Thomas
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.