bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt.

(ID 156741)



Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt. 
Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008.

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt.
Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008.

Christian Maier 24.12.2007, 1186 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Björn Berg 28.12.2007 12:51

Schöne Lok, schöner Zug nur die Plastikberg gefallen mir nicht so gut.
Sieht alles so künstlich aus. Kann man soetwas nicht selber besser machen????

Nicht falsch verstehen schöne Grüße und nen guten Rutsch

Björn

Christian Maier 28.12.2007 15:16

Hallo Björn
Die Anlage hat mein Vater 1995 gekauft da wahr ich noch ein Kleiner Bub und durfte nicht mitbestimmen was für eine Anlage gemacht bzw. gekauft wird und welche Züge gekauft werden. Aber ich habe mal vor die Berge mit Gips zu überspachteln und an den Tunnels andere Portale einzusetzen aber das ist noch Zukunfts Musik.
mfg CH.M.

Christian Maier 30.12.2007 22:23

Hallo Steven

Wen ich es genau nehme ist dieser Zug ein SBB IR aber die 120 Weihnachtslok macht sich ganz gut vor dem Zug und deswegen habe ich den Zug zu einem IC umgetauft. Aber auf meiner Modellbahn ist Europa schon zusammen gewachsen was die Eisenbahn anbelangt. Das heißt alle Europäischen Zuge können auf meiner Strecke ohne Strom- und Zulassungsprobleme fahren. Deswegen kommt es auf meiner Modellbahn mahl vor das Züge zusammengekuppelt sind die in Echt nicht so fahren können weil die Fahrzeuge durch Zulassungsprobleme nie zusammen fahren können. Wie man sieht bin ich der echten Eisenbahn schon weit voraus. Aber die echte Eisenbahn arbeitet auch schon sichtbar daran hin. z.B. TGV POS München Paris, Mehrsystem Loks und ECTS.

mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 05.03.2008 07:50

Guten Morgen
noch ein Wort zu den EW IV:
Vor einigen Jahren fuhren EW IV Kompositionen aus - A, B, B, B - von Zürich nach Stuttgart. Zuglok in Deutschland war eine 110. (Die 120 wurden damals noch im dichten EC/IC/IR Verkehr benötigt)
mfg
Stefan

Christian Maier 16.03.2008 15:07

Hallo Steven und Stefan
Dankeschön für die Interessante Information.
mfg CH.M.

Die 247 048 mit einem Güterzug und der VT 98 bei einer Doppeleinfahrt in den Bahnhof.
Die 247 048 mit einem Güterzug und der VT 98 bei einer Doppeleinfahrt in den Bahnhof.
Christian Maier

Die 290 029 mit einer Übergabe bei der Durchfahrt durch den Bahnhof.
Die 290 029 mit einer Übergabe bei der Durchfahrt durch den Bahnhof.
Christian Maier

Die 139 133 mit einem Stahlzug und die Gerade eingefahrene 185 663 mit einem KLV-Zug im Bahnhof.
Die 139 133 mit einem Stahlzug und die Gerade eingefahrene 185 663 mit einem KLV-Zug im Bahnhof.
Christian Maier

Die 218 260 mit einer RB und die 139 133 mit einem Stahlzug im Bahnhof.
Die 218 260 mit einer RB und die 139 133 mit einem Stahlzug im Bahnhof.
Christian Maier





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.