bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Ein AGC Z 27500 überfährt als TER77713 (Mende(F) - Nimes) das Viaduc de Chamborigaud. Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2016 23:17
Ein tolles Bild, Tim. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Tim 25.8.2016 10:13
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar! Freue mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Der ICN RABDe 500 038 fährt am 23. August 2016 mit dem DB NeiTech-Messzug bei Faido die Gotthard-Südrampe hinauf. Der ICN dient dabei als fahrendes Zugsicherungsgerät, da der VT 612 über keine Schweizer Zugsicherung verfügt. (zum Bild)

Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian

Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim

Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli

567611 zieht am fête nationale, dem französischen Nationalfeiertag, ihren IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) über das Viaduc de Chamborigaud, das den kleinen Fluss Luech überspannt. (Das andere freigeschaltete Bild wurde gelöscht. Hier wirkt der Himmerl wieder natürlicher.) Chamborigaud, 14. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2016 20:41
Wenn das jetzt keine SNCF Fuhre wäre, dann könnte das Bild auch im Odenwald aufgenommen sein Tim.
Wunderschön diese Aufnahme....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Tim 24.8.2016 17:12
Moin Andi,
die Franzosen haben schon tolle Brücken. Und dann noch so ein schöner Lokbespannter Zug...
Freut mich, dass dir mein Bild vom Nationalfeiertag gefällt!
Viele Grüße
Tim

Abendbild aus Bad Hönnef. Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt. Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.8.2016 23:18
Unten DB-Rot und oben Abendrot... Ist ein wunderschönes Bild geworden.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Tim 23.8.2016 11:05
Echt tolles Bild! Die Fotostelle ist mir auch bekannt. Dennis und ich waren dort mal und haben auf den Rheingold gewartet.
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 23.8.2016 20:01
Guten Abend Hans-Peter und Tim,
ich freue mich Eure Kommentare zu lesen.
Schön das mein Bild aus Bad Honnef Eurer Gefallen findet.
@ H-P. wenn schon Ton in Ton....;-)
@ Tim, ja und bald sind wir alle auf "Jück" nach Simpelveld".....und ich kenne einige die sich
schon darauf freuen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am 20.7.16 kam die 101 055 "Schau ins Land Reisen" mit einem EC bestehend aus tschechischen Wagen durch Zossen gefahren. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Tim 20.8.2016 13:59
Eine interessante Aufnahme. Die Lok sieht so aus als würde sie durch die Büsche gleiten. Ein Beispiel dafür, dass es nicht immer unbedingt wichtig ist, dass man das Fahrwerk sieht.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:02
Hallo Tim, da gebe ich dir absolut Recht! Besonders, wenn man bedenkt, dass ein "nicht verdecktes" Fahrwerk meiset im Schatten des Lokkastens "absäuft".
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.8.2016 10:10
Danke euch beiden. Ja der Effekt sieht schon ganz witzig aus. Reut mich daseuch das Bild gefällt.

76765 und 76773 (noch im Tunnel) erreichen als TER 73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) in der Abenddämmerung den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 13. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 20:15
Hallo Tim,
einmal mehr - eine super Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 20.8.2016 13:03
Danke dir, Stefan! Freut mich, dass das Bild dir gefällt.
Viele Grüße
Tim

STB VT 125 + VT 103 als STB 80556 von Meiningen nach Erfurt Hbf, am 16.12.2013 beim Halt in Oberhof (Thür). (zum Bild)

Tim 19.8.2016 12:30
Ein schönes Winterbild, vorallem mit den angeleuchteten Bäumen im Hintergrund!
Viele Grüße
Tim

Frank Thomas 23.8.2016 10:22
Hallo Tim,

freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.

Grüße,
Frank

567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac. Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann. Genolhac, 12. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2016 21:20
Mutig Tim, aber Mut wird ja belohnt und sei es mit einem Lob meiner Seits.
Tolle schwarz/weiß Aufnahme. La France a'la carte......bon appetit. Sehr schöne.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2016 6:04
Wunderschön - das Bild, nicht die Zugsfrequenzen.
Erstaunlich, dass die BB 67 000 überhaupt noch eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 19.8.2016 12:26
Moin ihr beiden,
danke für eure netten Kommentare!
Ich musste mich echt noch beeilen um den Zug zu erwischen und habe dann leider nicht ganz auf den Fokus geachtet, der eigentlich auf der Lok liegen sollte und nicht auf den Gleisen...
Viele Grüße
Tim

Als S6 ist am Samstag den 13.8.2016 der 422 040-6 mit einem Bruder nach Köln-Nippes zu sehen. Hier ist der Triebwagen in Langenfeld Berghausen vor meine Linse geraten. (zum Bild)

Tim 17.8.2016 21:59
An dem Bild sieht man, dass auch S-Bahn-Bilder ihren Reiz haben können!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 18.8.2016 20:20
Freut mich doch sehr Tim das Dir mein Gegenlichtbild aus Langefeld-Berghausen gefällt.
Die S-Bahn ist doch auch ein lohnenswertes Objekt für Fotografen. Lieben Gruß Andreas.

Leon Frühbrodt 6.10.2022 16:00
Darf ich ihr Foto für mein Evolution der S6 Video verwenden? Ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.

Andreas Strobel 6.10.2022 22:02
Leon ich möchte sie bitten davon Abstand zu nehmen mein Bild für irgendwas zu gebrauchen. Ich habe meine Gründe dafür. MfG Andreas

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2016 18:16
Fein fein Tim. Echt super eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:05
Dumm, wenn man hier den Zug verpasst...
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:18
Du Tim, ich kann da mich den Beiden auch nur anschließen.....tolle Aufnahme....aber gut das ist man von Dir ja nun gewohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 10.8.2016 22:29
Dann ist es ja geradezu eine Leistung einen Zug mit ins Bild zu bekommen...
Gruß, Olli

Tim 15.8.2016 13:49
Moin zusammen,
freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen zu meinen Bildern!
Wer den Zug hier verpasst dem bleibt immerhin noch der Bus ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:56
Wenn der ebnsooft fährt wie der Zug...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2016 18:28
Zumindest ist man wohl in Frankreich besser nicht auf den ÖV angewiesen. Sonst bleibt man durchaus mal auf der Strecke...
Gruß, Olli

Tim 16.8.2016 12:28
Drei mal am Tag fährt ein direkter Bus. Wer also auf der sicheren Seite sein will muss hier leider mit dem Auto oder mit dem Rad fahren...
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:53
Hallo Tim,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Als wir am 06.04.2017 genau an diesem Fotopunkt waren, herrschte Schienenersatzverkehr zwischen Neussargues und Bezier und - schlimmer, eine avisierte BB67000-Doppeltraktion mit einem Güterzug kam stark verspätet - nachdem wir längere Zeit gewartet hatten, waren wir mit unserem Bus genau unter der Brücke, als der Zug über uns hinwegrollte. Aber als Eisenbahnfotograf lernt man auch, mit solchen Niederlagen zu leben...
Gruß Horst

Tim 16.4.2017 14:30
Hallo Horst,
danke für deine Glückwünsche.
Ich kenne solche Situation, gerade verlässt man die Fotostelle und dann kommt doch etwas schönes daher gefahren...
Aber die Brücke ist auch ohne Zug sehenswert. Auch Abends, wenn sie angestrahlt wird.
Viele Grüße
Tim

Zug kommt an, Schaffnerin steigt aus und gibt einem anderen Mitarbeiter ein Signal. So gesehen im Bahnhof von Nimes. Nimes, 11. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 14:07
Es braucht zeimlich Mut, der "Nez cassé" das "Gesicht" abzuschneiden, aber der Mut hat ich mehr als gelohnt: Ein faszinierendes Bild!
Interessant auch dass FS Liegewagen bis Nimes kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.8.2016 12:23
Oder ein bisschen Neugier, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Kamera erst ein paar Tage und so ein Zoom war mir neu.
Freut mich jedenfalls, dass dir auch dieses Bild von mir gefällt!
Die Wagen hatten mich auch ein bisschen überrascht, aber ich konnte nichts über diesen Zug in Erfahrung bringen...
Viele Grüße
Tim

Abendstimmung in Leubsdorf mit einem nach Koblenz fahrenden RE8 am 7.8.2016 (zum Bild)

Tim 10.8.2016 22:08
Geiles Stimmungsbild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 10.8.2016 22:16
Danke Tim, freut mich wenn 's gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 11.8.2016 15:34
Also mir gefällt die Abendstimmung auch sehr gut!

Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.8.2016 7:47
Guten Tag Hans-Peter und Thomas, ich freue mich sehr das Euch mein
Bild aus Leubsdorf gefällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung die mir sehr gut gefällt. Ein schönes Spiel zwischen Licht und Schatten.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 14.8.2016 12:59
Vielen lieben Dank Matthias für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Zwei Beh 2/6 nähern sich der Gipfelstation des Puy de Domes. Hier oben heißt es dann für einige Umsteigen und durch die Lüfte fliegen... Ganz tief unten ist Clermont-Ferrand zu sehen. Puy de Domes, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 9.8.2016 16:20
Tolles Bild, auch wenn das Wetter wohl nicht ganz optimal war!
Grüsse, Julian

Tim 10.8.2016 15:19
Moin Julian,
freut mich, dass dir das Bild gefällt. Zum fotografieren war das Wetter echt nicht perfekt. Im Tal war es ziemlich dunstig und von dieser Stelle hatte ich extremes Gegenlicht.
Viele Grüße
Tim

Der Amtrak-Zug 358 "Wolverine Service" nach Toronto hat die Chicago Union Station vor wenigen Minuten verlassen, und wurde von mir am 27. April 2016 vor der imposanten Skyline der "Windy City" fotografiert. (zum Bild)

Tim 9.8.2016 12:23
Moin Lukas,
obwohl mir "unsere" Züge aus Europa meist besser gefallen, finde ich, dass das hier ein sehr gelungenes Bild ist. Mit den Hochhäusern im Hintergrund ist dieses Bild sehr eindrucksvoll.
Viele Grüße
Tim

Kriwetz Lukas 11.8.2016 19:52
Vielen Dank Tim!

Hier links 605 006-6 als ICE381 von Århus H nach Berlin Ostbahnhof mit 605 005-8 "Ostseebad Heringsdorf" als ICE38 von Østerport st nach Berlin Ostbahnhof und rechts 808 043-4 "Bautzen/Budyšin" als ICE556 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 008-7 "Bonn" als ICE546 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf., diese beiden ICE-Doppeltraktionen begegneten sich am 6.9.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2014 15:50
Hallo Alex,
eine interessante Aufnahme von den beiden ICE´s die mir sehr gut gefällt. Die blaue Farbgebung des Diesel-ICE steht ihm aber auch gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Alexander 28.9.2014 7:30
Moin Matthias,

freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt. Du hast Recht, in der DSB-Farbgebung sieht der ICE-TD viel besser aus, hoffentlich wird Gleiches bei den anderen Triebzügen stattfinden, angekündigt war es meiner Meinung nach schon.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

Tim 9.8.2016 12:20
Hallo Alexander,
schönes Bild von dem Zusammentreffen! So einen Diesel-ICE hatte ich bisher auch noch nicht vor der Linse..
Aber ich meine gehört zu haben, dass es die nicht mehr lange gibt?
Viele Grüße
Tim

Alexander 10.8.2016 9:20
Moin Tim,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, mit dem kommenden Fahrplanwechsel sollen auch die 605er zwischen Hamburg und Kopenhagen endgültig verschwinden.

Viele Grüße
Alex

Nachschuss auf eine weitere Werbe S-Bahn in Hoppegarten. Hoppegarten 19.07.2016 (zum Bild)

Tim 9.8.2016 12:16
Tolle Bilder aus Berlin, Dennis!
Bei den Bildern bekommt direkt ein bisschen fernweh, war ich doch früher mal jedes Jahr in Berlin...
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 9.8.2016 18:30
Ohja. Ich würde auch gerne direkt wieder dort hin ;)
Vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr zusammen mal hin.
Freut mich das dir meine Bilder gefallen.

In einem modernen Bahnhof startet sie, dann geht es steil hinauf zum Puy de Dome. Zwei Beh 2/6 werden in kürze die Bergfahrt auf sich nehmen. Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2016 9:47
Sehr interessante Aufnahme Tim. Gefällt mir gut das Spiel mit Licht und Schatten, so wie der leichten Unschärfe des Hintergrundes. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:10
Obwohl der Zug hier nur ansatzweise zu sehen ist erkennt man den tpischen Stadler GTW sehr gut.
Das unkonventionle aufgenommene Bild - viel Bahnsteig, Zug abgeschnitten und am Rand sowie der Blick auf die Strecke - gefällt mir ausgezeichnet und beweisst, wie vielfältig kreative Fotografie sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2016 16:53
Das Bild ist mir gestern Abend auch schon aufgefallen. Tim hat ein sehr gutes Auge, die Bahn nicht immer nur in der Standardansicht zu sehen. Sehr schön kommt hier die unterschiedliche Fensterhöhe der Bahn zur Geltung, ebenso die Steigung im Anschluss an die Station.

lg Matthias

Olli 30.7.2016 22:45
Tolles Bild aus einer selten besuchten Gegend.
Gruß, Olli

Tim 1.8.2016 17:04
Moin ihr vier,
freue mich sehr über euere Kommentare und das Lob! Hätte nicht gedacht, dass mein erstes brauchbares Bahnbild meiner neuen Kamera so gefällt.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 17:13
Hallo Tim,
ich denke es ist wohl nicht falsch, zu sagen, dass zumindest bei dir, es wohl so ist, das DU und nicht die Kamera das Bild machst...
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen bei der Fotografie, nicht ganz uneigennützig, da doch das Vergnügen, die Bilder anzuschauen, dann auch auf unserer Seite liegt...
einen lieben Gruss
Stefan

99 236 hat mit dem P 8933 (Wernigerode - Brocken) den höchsten Bahnhof der HSB erreicht und rangiert an das andere Ende des Zuges. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 16:49
Man könnte auch meinen, man wäre hier irgendwo am Meer. Erst auf den genaueren zweiten Blick erschließt sich die Bergsituation. Schönes Bild, gerade auch von den Lichtverhältnissen her.

lg Matthias

Andreas Strobel 26.7.2016 21:30
Japp Matthias und das nur weil Tim einen der wenigen Tage mit guter Sicht erwischt hat.....denn die meiste Zeit herrscht hier doch eine sehr viel andere Wetterlage vor, dann fliegt man übers Plateau oder man sieht die Hand vor Augen nicht....ein warlich tolles Bild. Grüße nach Stuttgart und Köln, Andreas.

Tim 29.7.2016 15:28
Moin Matthais und Andreas,
ich hatte echt Glück. So wolkenfrei habe ich den Brocken noch nie gesehen. Man hatte echt eine tolle Sicht. An diesem Bild kann man allerdings nicht erkennen, dass der Wind sehr stark war.
Danke für eure netten Kommentare!
Viele Grüße
Tim

RE1755 nach Ilanz mit ABe 4/16 3105 verlässt Trin. (25.07.2016) (zum Bild)

Tim 29.7.2016 15:21
Wusste gar nicht, dass es einen RE zwischen Chur und Ilanz gibt :O
Wie oft fährt der denn?
Gruß
Tim

Herbert Graf 31.7.2016 0:12
Dreimal am abend Mo - Fr.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.