bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Köln Hauptbahnhof - Mit "Singen (Hohentwiel)" als ICE 106 (Basel SBB - Dortmund Hbf). (16:02.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:22
Tolle Pespektive auf Zug und Halle und auch den Bahnsteig. Ich halte dich für ein großes Talent, die Bahn interessant und ungewohnt zu fotografieren und ungewöhnliche Blickwinkel auszuprobieren.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:31
Ein Winterbild mal anders: Mir sind die vielen kleine Steinchen, welche ja im Winter gegen Ausrutschen auf Schnee und Glatteis verwendet werden als erstes aufgefallen, wobei ich natürlich dies Bild weit mehr interessante Ansichten vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.5.2016 19:20
Bei dem ganzen Lob weiß man ja gar nicht, was man sagen soll...
Vielen Dank an euch beide für die netten und lobenden Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 19:36
Geniessen, Tim, geniessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.5.2016 19:50
Das mache ich ;)
Noch einen schönen Restsonntag
Tim

Abe 8/12 3508 "Richard Coray" verlässt den Bahnhof Filisur als R 1840 (Filisur - Davos Platz). In Davos bekommt der "Allegra" dann weitere Wagen angehängt und fährt weiter als RE nach Landquart. Filisur, 05. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.5.2016 19:42
Sehr schönes Bild aus Filisur Tim.....der herrliche Triebwagen.
Gefällt mir sehr sehr gut, Gruß Andreas.

Tim 18.5.2016 20:30
Mit dem Allegra haben sich Stadler und die RhB schon was einfallen lassen. Modern und stark, passt aber trotzdem sehr gut in das Erscheinungsbild der RhB und ist auf allen Strecken einsetzbar.
Freue mich, dass dir mein Bahnsteigbild aus Filisur gefällt!
Grüße
Tim

??? mit Schublok 146 572-3 bei Woltorf 6.5.16 (zum Bild)

Tim 18.5.2016 18:14
Moin Andreas,
mir gefällt deine Bilderserie sehr gut! Mit dem gelben Feld, dem blauen Himmel und dem weißen Zug einfach toll!
Gruß
Tim

Andreas Hackenjos 18.5.2016 21:14
Hallo,

danke dir. Ja da war der Himmel wieder blau, nachmittags sah das mal schlechter aus.

Grüße Andreas

Die im original rot verkehrende Ge 4/4 III 648 "Susch" schleppt den RE 1153 (Chur - St.Moritz) die Albulabahn hinauf. (05. Mai 2016) (zum Bild)

Julian Ryf 16.5.2016 21:53
Super Bild! Der Standort würde mich interessieren.
Grüsse
Julian

Tim 17.5.2016 12:29
Moin Julian,
freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt!
Der Standort ist keine 20 Minuten vom Bahnhof Filisur entfernt. Er ist gut ausgeschildert als Aussichtspunkt Süd.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:45
Schön, mit Licht und Schatten!

lg Matthias

Tim 18.5.2016 12:23
Moin Matthias,
freue mich über deine positive Bewertung!
Gruß
Tim

Die Ge 4/4 II 611 "Landquart" war die erste lok dieser Serie mit einer Werbelackierung. Hier befährt sie mit dem R 4109 (Chur - Samedan) das Schmittentobelviadukt, bevor sie dann das Landwasserviadukt befährt. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:57
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir echt super.

Tim 18.5.2016 12:23
Moin Dennis,
danke für deinen Kommentar! So ein GmP ist schon was schönes!
Gruß
Tim

Impression einer Dampflok der Selfkantbahn in Schierwaldenrath. Schierwaldenrath 16.05.2016 (zum Bild)

Tim 16.5.2016 19:25
Nettes Detailbild!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 16.5.2016 20:42
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 3.6.2016 10:22
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.6.2016 10:24
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dor das Bild gefällt.

Dampfbetrieb auf der Selfkantbahn: Lok 101 "Schwarzach" mit gemischtem Zug bei Birgden, 16.5.16. (zum Bild)

Tim 16.5.2016 19:24
Moin Hermann-Josef,
mir gefallen die Bilder von euch dreien von der Selkantbahn richtig gut.
Und das Wetter war ja nicht so übel wie vorhergesagt, wie ich sehe.
Grüße
Tim

Andreas Strobel 17.5.2016 23:00
Hermann, einfach nur schön.....Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 18.5.2016 18:26
Danke, Tim, und danke, Abdreas, für Eure Kommentare, und Dir, Andreas, vor allem danke für die Fahrerei!
Herzliche Grüße Euch beiden,
Hermann

Andreas Strobel 18.5.2016 19:39
Deinem Wunsch mal wieder zur Selfkantbahn zu fahren bin ich doch gerne nachgekommen....natürlich nicht ganz uneigennützig Hermann. War ja auch ein toller Tag mit Dir und Dennis. Da freut man sich schon auf die nächsten Touren die so anstehen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

rot in grau. Ge 6/6 II 707 "Scuol" zieht den RE 1153 (Chur - St.Moritz) über das Landwasserviadukt. Seit 2008 gehört es als Teil der Albulastrecke zum Unesco Weltkulturerbe in der Landaschaft Albula und Bernina. (05. Mai 2016) (zum Bild)

Olli 15.5.2016 18:00
In schönem Licht gut erwischt...
Gruß, Olli

tim belz 16.5.2016 11:09
Hallo Tim,

Schönes Bild Vom Ge 6/6 II 707 auf dem Viadukt.
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Tim 16.5.2016 19:10
Moin Olli, moin Tim,
freut mich, dass euch auch dieser "Fensterblick", wie der Andreas so schön geschrieben hat, gefällt.
Gruß
Tim

rot in grün. Ich hatte Glück, da zur Zeit eine Ge 6/6 II auf der Albulastrecke im Umlauf ist. Ge 6/6 II 707 "Scuol" zieht hier den RE 1153 (Chur - St.Moritz) über das Solisviadukt. (05. Mai 2016) (zum Bild)

Olli 14.5.2016 22:23
Nicht schlecht...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 15.5.2016 10:54
Toller Fensterblick Tim,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Gruß Andreas.

Tim 15.5.2016 16:54
Moin zusammen,
freue mich über eure poitiven Kommentare und besonders darüber, dass euch das Bild gefällt.
Gruß
Tim

460 507-7 in Oberwesel an Bahnsteig Gleis2 am Sonntag den 8.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:04
Was für ein tolles Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.5.2016 17:39
Hallo Stefan,
Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich das Dir die Lichtsituation im Oberwesel gefällt.
So eine Abendstimmung hat schon was und der Rhein ist halt nicht
um sonst von den Romantikern so gelobt worden.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Tim 12.5.2016 18:12
Kann mich dem Stefan da nur anschließen!
Ein alttags Fahrzeug toll in Szene gesetzt!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 12.5.2016 18:19
Am Sonntag herrschte ein wunderbares Abendlicht Tim.
Ich war auf dem Rückweg von Britta und als ich in Oberwesel durchgefahren bin,
sah ich aus dem Augenwinkel was rotes im Bahnhof stehen.
Ich bin dann zum Bahnhof und habe die 215 und 218 fotografiert.
Die beiden warteten auf diesen Zug.....Grund genug ihn fest zu halten.
Freut mich das mein Zufallsfund auch Dir so gut gefällt Tim.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 13.5.2016 21:43
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.

Andreas Strobel 13.5.2016 22:08
Hallo Heinz, ich wünsche Dir selbstverständlich und allen Anderen hier auf BB ein frohes Pfingstfest.
Es freut mich sehr das auch Dir mein Abendbild aus Oberwesel gefällt vom 460ger.
Liebe Grüße nach Nassenheide vom Rheer Jong, Andreas.

Ge 4/4 III 643 "Vals" wartet mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) auf den GEX 900, der dann hinten an den Zug dran gehangen wird. Chur, 05. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2016 21:41
Ja Tim warlich ein netter Schuß auf die Ge 4/4 III Vals....hast Du nicht zufällig den Herbert Graf getroffen?
Er wohnt ja in Chur wenn ich mich nicht irre Tim. Gefällt mir absolut gut.
Gruß Andreas

Tim 12.5.2016 16:51
Moin Andreas,
getroffen haben wir uns nicht direkt, aber ich meine ihn an der Hinterrheinbrücke in Reichenau unbewusst gesehen zuhaben, da ich dort auch den Dampfzug fotografiert habe!
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses RhB-Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Muttertags Dampfextrazug Davoser Rundfahrt mit G 4/5 107 "Albula". Auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (08.05.2016) (zum Bild)

Tim 12.5.2016 16:49
Ein sehr schönes Bild von dem Dampfzug auf der Hinterrheinbrücke! Ich stand an dem von ihnen beschrieben Fotopunkt.
Viele Grüße
Tim

Mein 100. Bild auf Bahnbilder.de ist ein Vergleisbild zu meinem ersten. Die Jahreszeit und die Kamera sind auf den Bildern verschieden. Station Davos Wiesen am 06. Mai 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 21:14
Na Tim mein Gutster mal wieder die Confideracia Helvetica unsicher gemacht.....
und gleich wieder nette Bilder gemacht, das hier aus Davos Wiesen gefällt mir.
Besonders wie Du mit Licht und Schatten "gearbeitet" hast. Sehr schön Tim.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 10.5.2016 16:30
Moin Andi,
danke für deine netten Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Weitere werden folgen ;)
Beste Grüße
Tim

Andreas Strobel 10.5.2016 18:14
Moin Tim, dann erwarte ich das kommende mit Spannung.:)

Durch Trechtingshausen gen Bingen fahrend ist die 101 119-6 mit eine IC vor meine Linse am Donnerstag den 5.5.2016 (zum Bild)

Tim 9.5.2016 19:24
Nettes Bild der 101 119-6 in der Kurve! Hast also auch das schöne Wetter über die Feiertage genutzt..
Gruß
Tim

Andreas Strobel 9.5.2016 20:10
Hallo Tim, dank für Deinen netten Kommentar.
Nun ja ich bin auf dem Weg zu und von Britta und Benji mal abseits der Autobahn unterwegs gewesen.
Da es am Rhein entlang doch einige schöne Standorte für Fotografen gibt, konnte ich nicht wiederstehen
mal an zu halten und bei Gelegenheit ein Bild zu machen.
Freut mich das es Dir gefällt und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 9.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme des IC mit der 101 119-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.5.2016 20:56
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Löbchen von Dir.
Schön das es Dir auch gefällt mein IC-Bild vom Mittelrhein.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

01 150 zieht Ende der 1930er Jahre einen Schnellzug aus dem Hauptbahnhof von Köln - Könnte die Bildbeschreibung lauten. Die Masten verraten jedoch, dass das Bild aus der heutigen Zeit stammen muss. Am 26. März 2016 verließ sie mit dem Sonderzug (Düsseldorf Hbf - Aschaffenburg Hbf)den Kölner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 22:21
Geil Tim, da kommt schwarz/weiß mal richtig gut herüber.
Hast Du fein gemacht.....lieben Gruß Andreas

Tim 4.5.2016 18:32
Moin Andreas,
finde ich toll, dass dir mein Bild aus "vergangener" Zeit gefällt!
Beste Grüße
Tim

Zweimal Hamster bei Allerheiligen am 24.4.2016 der rechte von Krefeld kommend der Andere fährt nach Krefeld. (zum Bild)

Tim 3.5.2016 21:56
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! Vertragen sich denn die beiden Hamster?
Gruß
Tim

Andreas Strobel 3.5.2016 21:59
Danke Tim, freut mich das die beiden Hamster Dein Gefallen finden.
Was das Vertragen angeht, ich denke solange der FDL nicht mit dem Telefon spielt, dann ja.
LG Andreas.

Stefan Pavel 4.5.2016 5:44
Moin Andreas,

da hast du ja 2 schöne Hamster eingefangen diese tierische Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.5.2016 21:18
Freut mich das Dir das Kleintierbild aus Allerheiligen gefällt Stefan.
Lieben Gruß Andreas

Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren. 1.5.2016 (zum Bild)

Tim 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas

Frank Grohe 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.

Der Steuerwagen der DB am RB 27 (Koblenz - Mönchengladbach) bei der Ausfahrt aus Königswinter in Richtung Köln, DEN 01.05.2016 (zum Bild)

Tim 2.5.2016 10:47
Schönes Bild vom RB 27 in Königswinter!
Gruß
Tim

tim belz 2.5.2016 20:13
Hallo Tim,

Freut mich das dir mein Bild in Königswinter gefällt,
Freut mich sehr.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Impression eines Sonderzuges und des Kölner Doms am 30.4.16 Köln 30.04.2016 (zum Bild)

Tim 30.4.2016 15:25
Moin Dennis,
trotz des schlechten Wetters sehr schöne Bilder des Sonderzuges.
Dieses hier gefällt mir besonders!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 30.4.2016 15:27
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 16:08
Eine gefällige Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.4.2016 16:37
Danke dir Stefan Freut mich sehr das dir die Bildidee gefällt.

Andreas Strobel 30.4.2016 18:31
Ja da schließe ich mich gerne an, gute Bildidee....
und primstens umgesetzt...gefällt auch mir richig gut.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 30.4.2016 19:15
Danke dir Andi. Freut mich sehr das die Idee dir so gut gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.