bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16682



<<  vorherige Seite  16677 16678 16679 16680 16681 16682 16683 16684 16685 16686 nächste Seite  >>
Aufnahme entstand am 13.Oktober 2007 bei Rotheburg o.d.T. (zum Bild)

Andreas Törner 15.10.2007 23:39
Schöne Aufnahme, Martin. Es stimmt wieder alles....
MfG
Andreas

Leitner Thomas 15.10.2007 23:43
Wunderbares Bild ... sehr schön gesehen !!
LG Tom

Martin Respondek 16.10.2007 17:47
Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure sehr netten und lesenswerten Kommentaren:-)

Vielen Dank;-)

viele bahngrüße,
Martin

Martin Respondek 16.10.2007 19:38
Hallo Gabriel,

Auf diesem Gleis werden in der Regel meist Rangierfahrten durchgeführt. Die 642er fahren nur von Steinach(b. Rothenburg) bis Rothenburg o.d.T. das ist Ab dem bahnhof in die Andere Richtig, wie das Bild gemacht wurde.

Vielen Dank aber auch hier:-)

Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:25
Schaut echt stark aus. Gratuliere.

LG
h.P.

Martin Respondek 17.10.2007 16:46
Hallo,

In Namen aller mächte ich mich für eure sehr netten Kommentare bedanken:-)

Vielen Dank;-)

Bahngruß von der Schwäbischen Ostalb,
Martin

Der erste Plandampfzug im Werratal am 11.10.2007 führte von Eisenach nach Bad Salzungen. Der 700 Tonnen schwere gemischte Güterzug war mit 41.1144 und 52 8075 bespannt. Bei recht schwierigen Lichtverhältnissen entstand nächst Oberrohn mein erstes Plandampffoto von diesem Event, und es sollten noch einige folgen ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 11:37
Welch köstliche Synphonie in Schwarz!
mfg
Stefan

Hendrik Flath 16.10.2007 11:39
Trotz des wirklich dichten Nebels im Werratal, ein herrliches Bild!!!

Thomas Wendt 16.10.2007 11:55
Ein Meisterwerk!

maurizio messa 16.10.2007 17:41
great shot!!!

Thomas Aichhorn 16.10.2007 21:05
Wenn HP auf Tour geht bringt er schon
was feines mit nach Hause.
Schon in der Vorschau war mir klar von wem das Bild ist.
Einfach spitze.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:20
Wie brillant das Fotos ist, zeigt sich erst, wenn man im dunklen Raum sitzt und das Bild auf sich wirken lässt.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber ich dachte, den Dampf zischen zu hören und den Rauch zu riechen...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:24
Danke

Jetzt hab ich auch mal alles rund um mir finster gemacht. Schaut ja echt nicht so schlecht aus.

LG
H.P.

Leitner Thomas 17.10.2007 0:52
Meisterwerk passt zu diesem Bild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:14
In Europa gehen die Lichter aus und alle bewundern im finsteren HPs erstem Plandampfzug...
mfg
Stefan

Höhepunkt des ersten Plandampftages am 11.10.2007 im Werratal war zweifellos der 2570 Tonnen schwere und 570 Meter lange Kieszug von Immelborn nach Eisenach. Mit 44 1486 an der Spitze und als Unterstützung 52 8075 und 52 8079 wird am Foto gerade eine Steigung zwischen Oberrohn und Marksul bewältig. Es war gar nicht so einfach eine geeignete Stelle zu finden, wo die gesamte Zuglänge zur Geltung kommt. (zum Bild)

Herbert Graf 16.10.2007 19:11
Ein Bild wie ein Gemälde - wunderschön.
Gruss
Herbert

363 229 rangiert am Abend des 15.10.07 im Lübecker Hbf umher. Eine mitgezogene Kamera und eine lange Belichtungszeit brachte Bewegung in`s Bild. Auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Andreas Törner 16.10.2007 13:34
Hallo Konstantin!
Danke! Das war reines Glück. Es brauchte einige Versuche: Immer war irgendwas davor und es wurde immer dunkler!
MfG Andreas

928 209 nach Kiel wartet am Abend des 13.10.07 im Hauptbahnhof Lübeck. Auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Martin Respondek 17.10.2007 19:11
Ein schöner Ausschnitt aus den Szenen der Bahn:-)
Bahngruß,
Martin

Andreas Törner 21.10.2007 14:08
Hallo Konstantin, hallo Martin,
danke für Eure Kommentare.
Die Motive haben schön stillgehalten.....es strahlt Ruhe aus.
LG
Andreas

120 154-0 stand am Abend des 13.10.07 mit einer IC-Garnitur auf Gleis 10 des Stuttgarter HBFs. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.10.2007 8:29
Klasse Stuggi Aufnahme vorallem wegen der Orienten 120er!

Köln Messe/Deutz 31.10.2006 (110 376-1) (zum Bild)

Marcus Meyer 16.10.2007 1:31
Hallo Wolfgang,

das Foto entstand aus dem Führerstand des 4864 FG-KA, der Fotostandpunkt nennt sich 50808035334-7 und war auch gleichzeitig einer meiner Arbeitsplätze an diesem Tage.

Gruß Marcus

Am 13.10.2007 hatte ich das Glück,im Bf.Nossen beide Zugpaare der noch existierenden Strecken (nach Leipzig und Meißen) gleichzeitig ablichten zu können. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:19
Hallo!

Erstmal ist die strecke Leipzig-Meißen eine Strecke und nicht zwei verschiedene ;-)

Ich kenne den Bahnhof Nossen gut und würde sagen, daß Du viele schöne Details einfach weggeschnitten hast und die 642 das Bild zu sehr dominieren.

MfG Kay

Peter Grunewald 16.10.2007 0:20
Hallo Kay ! Mir ging es in der Tat nur um die Zugpaare. Den Bahnhof habe ich zusätzlich mit (fast) jedem Detaills abgelichtet. Und die Strecke ist natürlich nur eine (Die gute alte BC-Strecke). Danke für die Kritik. M.f.G.Peter G.

Die "Ludmilla" 232 004-2 in alter Farbgebung im Bf.Deutschenbora ( heute Ortsteil von Nossen ). Sie wartet mit einem Zementzug auf Ausfahrt Richtung Nossen.(Es dürfte sich um eine Planfahrt handeln - wer weiß mehr???). Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:21
Das ist der planmäßige Zementzug Deuna-Deutschenbora. Die Lichtverhältnisse waren wirklich nicht besonders. Warum knipst Du dann, wenn du es sogar selber feststellst?

MfG Kay

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2007 18:38
Trotz schwieriger Lichtverhältnisse ist doch eine ganz annehmbare Aufnahme entstanden. Einzig der vielleicht zu wenigs strukturierte helle Wolkenhimmel rechts stört etwas.
Die Lok selbst ist schön durchgezeichnet.

Für gute und erfahrene Fotografen sind schwierige Lichtverhältnisse eine Herausforderung, kein Grund um die Kamera einzupacken.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.10.2007 18:59
@Kay: Die Lichtverhältnisse waren vielleicht nicht optimal, trotzdem ist es ein gutes Bild geworden, bei dem ich froh bin, dass ich es zu sehen bekomme!! Daran solltest du auch denken, den das Bild ist alles, nur nicht schlecht.

LG
H.P.

Fotoamateur Kay 15.10.2007 19:09
Ich habe nie behauptet, daß das Bild schlecht ist. die Lok ist vielleicht etwass weit am linken Bildrand, sonst allerdings in Ordnung. Ich hab allein die Lichtverhältnisse moniert, was aber daran liegen kann, daß ich grob aus der gegend stamme und da auf besseres Wetter warten würde. Sicher, einen solchen " Schuß" hätte ich zur Sicherheit wohl auch gemacht, bevor ich den Zug gar nicht bekomme. Aber das wäre ganz sicher nie irgendwo in der Öffentlichkeit aufgetaucht. ;-)

MfG Kay

Peter Grunewald 16.10.2007 0:07
Hallo alle zusammen! Danke für Kritk und Lob. Zum Bild: Ich sehe vom fahrenden Auto aus " qualmende Ludmilla" - in alter Farbgebung ( Wie viele in dieser Ausführung gibt es denn überhaupt noch ??? ). Also Fotos machen. Wetter: wolkig, Uhrzeit: gegen 19 Uhr, auf besseres Wetter warten ging nicht: Ich wohne am Niederrhein, besuchte mal wieder meine geliebte alte Heimat, wo fast alles platt gemacht wurde und sehe zufällig so etwas. " Wer kann denn dazu schon NEIN sagen" ??? Und die Veröffentlichung ? Stolz, purer Stolz ! Trotzdem Kay, danke für die Auskunft über woher und wohin des Zuges. M.f.G. an alle Petr G.

4020 245 in Wien Handelskai. (zum Bild)

Leitner Thomas 15.10.2007 23:52
Klasse Bild ... gefällt mir !!
LG Tom

Weil das Wetter heute so schön war (14.10.07), machten wir bei der Heimfahrt von Thüringen nach Österreich in Haiding einen kleinen Abstecher an die Passauer Bahn. Nachschuss auf den IC 91 von Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof kurz vor der Durchfahrt in Haiding. (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:40
Hallo HP
Ich sehe, die Sonne hat dich wieder nach dem nebligen Abschied in Thüringen. Bin ja mal gespannt auf deine Bilder aus dem Osten Deutschlands.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 15.10.2007 23:49
Grandioses Bild !!
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder von letzter Woche ;-)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.