bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die "Ludmilla" 232 004-2 in alter Farbgebung im Bf.Deutschenbora ( heute Ortsteil von Nossen ).

(ID 143785)



Die  Ludmilla  232 004-2 in alter Farbgebung im Bf.Deutschenbora ( heute Ortsteil von Nossen ). Sie wartet mit einem Zementzug auf Ausfahrt Richtung Nossen.(Es dürfte sich um eine Planfahrt handeln - wer weiß mehr???). Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal.

Die "Ludmilla" 232 004-2 in alter Farbgebung im Bf.Deutschenbora ( heute Ortsteil von Nossen ). Sie wartet mit einem Zementzug auf Ausfahrt Richtung Nossen.(Es dürfte sich um eine Planfahrt handeln - wer weiß mehr???). Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal.

Peter Grunewald 15.10.2007, 1674 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:21

Das ist der planmäßige Zementzug Deuna-Deutschenbora. Die Lichtverhältnisse waren wirklich nicht besonders. Warum knipst Du dann, wenn du es sogar selber feststellst?

MfG Kay

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2007 18:38

Trotz schwieriger Lichtverhältnisse ist doch eine ganz annehmbare Aufnahme entstanden. Einzig der vielleicht zu wenigs strukturierte helle Wolkenhimmel rechts stört etwas.
Die Lok selbst ist schön durchgezeichnet.

Für gute und erfahrene Fotografen sind schwierige Lichtverhältnisse eine Herausforderung, kein Grund um die Kamera einzupacken.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.10.2007 18:59

@Kay: Die Lichtverhältnisse waren vielleicht nicht optimal, trotzdem ist es ein gutes Bild geworden, bei dem ich froh bin, dass ich es zu sehen bekomme!! Daran solltest du auch denken, den das Bild ist alles, nur nicht schlecht.

LG
H.P.

Fotoamateur Kay 15.10.2007 19:09

Ich habe nie behauptet, daß das Bild schlecht ist. die Lok ist vielleicht etwass weit am linken Bildrand, sonst allerdings in Ordnung. Ich hab allein die Lichtverhältnisse moniert, was aber daran liegen kann, daß ich grob aus der gegend stamme und da auf besseres Wetter warten würde. Sicher, einen solchen " Schuß" hätte ich zur Sicherheit wohl auch gemacht, bevor ich den Zug gar nicht bekomme. Aber das wäre ganz sicher nie irgendwo in der Öffentlichkeit aufgetaucht. ;-)

MfG Kay

Peter Grunewald 16.10.2007 00:07

Hallo alle zusammen! Danke für Kritk und Lob. Zum Bild: Ich sehe vom fahrenden Auto aus " qualmende Ludmilla" - in alter Farbgebung ( Wie viele in dieser Ausführung gibt es denn überhaupt noch ??? ). Also Fotos machen. Wetter: wolkig, Uhrzeit: gegen 19 Uhr, auf besseres Wetter warten ging nicht: Ich wohne am Niederrhein, besuchte mal wieder meine geliebte alte Heimat, wo fast alles platt gemacht wurde und sehe zufällig so etwas. " Wer kann denn dazu schon NEIN sagen" ??? Und die Veröffentlichung ? Stolz, purer Stolz ! Trotzdem Kay, danke für die Auskunft über woher und wohin des Zuges. M.f.G. an alle Petr G.

Beim Warten auf die Regionalbahn kommt die bordeauxrote Ludmilla 132 426-8 (Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie - NRE) am 20.04.2024 durch Würzburg-Zell gerollt.
Beim Warten auf die Regionalbahn kommt die bordeauxrote Ludmilla 132 426-8 (Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie - NRE) am 20.04.2024 durch Würzburg-Zell gerollt.
Matthias Kümmel

DB 232 658-5 mit Güterzug | Anklam | April 2024
DB 232 658-5 mit Güterzug | Anklam | April 2024
Alexander, R.

Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.