bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Der IR 33528 von Luzern nach Vevey kurz vor dem Ziel. (06.09.2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 12:18
Hallo Jan,
die SBB bemüht sich nun mal einen perfekten Kundenservice zu bieten und somit auch Modellbahnanlagen im Lavaux auszuprobieren...
Nun mal im Ernst, das Foto bot sich geradezu an, leider kam ich erst auf diese Idee als die Sonne schon im Westen stand.
Grüsse aus Blonay
Christine

Olli 7.9.2009 13:12
Ein herrliches Foto hast Du da gezaubert...
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 16:52
Hallo Olli,
danke für den zauberhaften Kommentar.
MfG
Christine

Dieter Schumacher 9.9.2009 22:35
Hallo Christine,
Ein tolles Bild. Kaum zu glauben, einen Personenzug über eine solche Kurvenstrecke zu schicken. Ist das unten am Gleis vielleicht auch einn bekannter Bahnfotograf ?
Gruss
Dieter

Christine Wohlfahrt 6.10.2009 10:30
Hallo Joris und Dieter,
auch euch vielen Dank für die Kommentare.
@ Dieter: Der Fotograf der da unten stand ist unbekannt, aber die umgeleiteten Interegiozüge lockten überraschend viele Fotografen ins Lavaux.
MfG Christine

Re 460101-9 mit IR 33531 von Vevey nach Luzern auf der 38 Promillerampe auf der Fahrt nach Chexbres. (06.09.2009) (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2009 21:35
Hallo Christine
Das ist ja mal was Besonderes mit diesen Umleiterzügen auf dieser Steilstrecke vor eurer Haustüre. Ich war leider wieder mal unter Tage dieses Wochenende, dafür morgen ganz hoch auf dem Calanda.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 12:21
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare, zum Glück hatten wir Zeit und das Wetter war dank der Bise gut.
@Herbert, ich wünsche dir einen schönen Tag in den Bergen.
MfG Christine

Glacier-Express 902 von Zermatt nach Davos auf dem Viadukt von Grengiols. (28.08.2009) (zum Bild)

Thomas Aichhorn 29.8.2009 20:06
Das Bild gefällt mir sehr gut!
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2009 20:19
Guten Abend Christine,
da habt Ihr ein schönes Plätzchen gefunden, um Bilder des wunderschönen Viadukts zu machen. Die Aufnahmen gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 29.8.2009 21:20
Guten Abend zusammen,
danke für die lobenden Kommentare.
Die Fotos waren nicht ganz so einfach zu machen, waren doch bei der Suche nach einem guten Fotostandort entweder die Strasse oder die Bäume im Weg. Also mussten wir immer höher steigen, bis wir diese Fotostelle erreichten.
Grüsse aus Blonay
Christine

Herbert Graf 29.8.2009 22:54
Der mit dem Speisewagen, tolle Aufnahme aus luftiger Höhe.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 30.8.2009 9:21
Hallo Manfred, Jan und Herbert,
da ich über das Viadukt schon ein paarmal gefahren bin reizte es mich, einmal den Versuch zu wagen ihn zu fotgrafieren. Der rote Glacier-Express mit dem blaune Speisewagen bot eine willkommene Gelegenheit dazu.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Grüsse aus Blonay
Christine

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 12:12
Dankeschön,Kay.
MfG Christine

Beat H. Schweizer 15.11.2009 20:12
Tolle Aufnahme!!! Einer meiner Lieblingsstandorte, um das Viadukt von "Graengschels" abzulichten.

Klaus Bach 15.11.2009 21:02

Ein sehr schönes, friedliches Bild. Mir gefällt es sehr gut, den Viadukt aus einem spitzeren Winkel zu sehen.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Hanspeter Reschinger 16.11.2009 9:19
Ganz ganz tolles Foto.

Lg
H.P.

Christine Wohlfahrt 16.11.2009 18:30
Hallo Beat, Johannes und Hanspeter,
auch euch herzlichen Dank für eure lobenden Kommentare.
MfG Christine

Heinz Stoll 13.11.2012 19:18
Hallo Christine
Wunderschönes Bild und originelle Perspektive. Kriegst gleich noch Post...
Gruss, Heinz

Hanspeter Reschinger 14.11.2012 7:13
;-) Nach fast genau 3 Jahren wieder einen Kommentar zu bekommen ist auch nicht schlecht ;-)

LG
H.P.

Der BDhe 4/4 hat mit seinem Regionalzug 534 den Viadukt und den Kehrtunnel von Grengiols überwunden und fährt nun weiter in Richtung Lax. (28.09.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2009 20:26
Hallo Christine,
von dieser Stelle aus hatten wir mal versucht ein Bild des Viadukts von Grengiols aus dem fahrenden Zug zu machen. Euer Fotostanpunkt war um vieles besser.
Auch dieses Bild gefällt uns natürlich gut.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 29.8.2009 21:15
Hallo Hans und Jeanny,
um diesen Fotostandort zu erreichen muss man einen sehr steilen, schmalen Fussweg erklimmen, steht dann aber in Erwartung des Zuges auf einem waagrechten Plateau(im Gegesatz zu den Viaduktaufnahmen).
Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Besseres Wetter gab es zwar auch auf dem Oberalppass nicht. dafür aber drei fahrbereite Züge auf einem Bild. (22.August 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2009 22:09
Hallo Silvan,
gut gelungen dein Dreizüge-Bild vom Oberalppass.
Nach einem genaueren Blick auf die Karte denke ich, dass bei Sonnenschein das Gegenlicht erhebliche Probleme bereitet hätte...
mfg
Stefan

Silvan 24.8.2009 19:40
Hallo Stefan,
Danke für deinen Kommentar!
Je länger ich unsere Nebelbilder anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sie ziemlich einmalig sind. Denn wer wagt sich bei dieser Suppe schon mit der Kamera auf den Oberalppass?!
MfG Silvan

Christine Wohlfahrt 27.8.2009 20:07
Hallo Silvan,
mir gefällt diese Bahnnebelstimmung ausgezeichnet.
MfG Christine

Das Zahnraddrehgestell klickt sich in die Zahnradstange ein. (22.08.2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.8.2009 19:54
Hallo Jan,
beide Fotos sind auf ihre Art prima gelungen, merci auch noch für deine zusätzlichen technischen Ergänzungen.
MfG Christine

Zugkreuzung auf dem Oberalppass: Während der Regionalzug 859 am Oberalppass einfährt, sieht man in weiter Ferne den Gegenzug 854 kommen. (22.08.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2009 20:57
"Sieht man" ist wohl es etwas übertrieben, Christine. In der Nebelsuppe kann man den Gegenzug höchstens erahnen. ☺
Das beste an diesem Wetter ist wenn man trotzdem Bilder macht und das Bahnbildertreffen Spaß macht.
P.S. Übrigens war es nicht Dein erstes Bahnbildertreffen, an 2 Mini-Treffen hast Du schon teilgenommen. ☺
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.8.2009 19:49
Hallo Hans,Jeanny und Jan,
in der Zeitung gibt es manches Mal Bilderrätsel bei denen man zehn Fehler suchen muss. Als ich die beiden Züge sah gefiel mir der Gedanke so ein Foto auszuprobieren. Nun das Rätselfoto scheint gelungen.

@Hans und Jeanny: Wenn wir unsere Treffen mitzählen habt ihr natürlich recht, dann wäre das bereits mein viertes Bahnbildertreffen gewesen. Bei anderen Treffen war ich als Köchin oder Sekretärin engagiert.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mit einem Wiedersehen klappt (Bahnbildertreffen Koblenz 2010), aber dann meinerseits ohne Grippe.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Ein Bahnbildfotograf macht das Landschaftsbild zum Bahnbild. (22.08.2009) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.8.2009 19:32
Hallo Jan,
bitte gern geschehen,dank deiner indirekten Mithilfe war es möglich die Grösse zwischen der Natur und dem Menschen abzulichten.
MfG Christine

In der Hoffnung, auf besseres Wetter fuhren wir auf den Oberaplpass. Das Bild beweist das dem nicht so war und so gab es weitere Nebelbilder: Jan,Dani,Silvan und Stefan fotografieren die Durchfahrt des Glacier-Express 911. (22.08.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2009 16:55
Was knipsen sie denn da? ☺
Schade dass Ihr das Wetter für Euer Treffen nicht auch noch "organisieren" konntet. Die Bilder sind aber trotzdem sehr ansehnlich geworden, Christine. Sie geben die Stimmung des Nebels im Gebirge sehr eindrücklich wieder.
Aus Euren Worten kann man aussderdem entnehmen, dass Ihr Euch trotzdem sehr gut amüsiert habt und dass das Wetter Eurer guten Laune keinen Abbruch getan hat. Das ist ja das Wichtigste bei den Bahnbildertreffen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.8.2009 18:29
Hallo Hans und Jeanny,
was wir da knipsen? Das haben wir uns auch ab und zu gefragt....
Wäre das Wetter so gut gewesen wie die Stimmung und Harmonie,hätten bei 50°Grad mindestens drei Sonnen ununterbrochen scheinen müssen...
Immerhin der Nebel hatte seinen Reiz und wir keine Probleme mit dem Gegenlicht.
Viele Grüsse aus Blonay
Christine

Stefan und Werner auf dem Weg zur nächsten Fotostelle in Andermatt. (22.08.2009) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 23.8.2009 17:34
Ja sagt mal , wurde extra wegen Euch der Bahnhof für andere Leute gesperrt ? Da ist ja außer Euch niemand unterwegs .
Das erinnert mich sofort an DDR - Zeiten . Wenn unser Erich nur durchfuhr mit dem Zug zur Jag , wurden schon Stunden zuvor alle Bahnhöfe abgeriegelt und an den Strecke standen alle 50 Meter Vopo`s.
Vielleicht muß ich für die ganz jungen Freunde hier erklären das ich mit " unser Erich " natürlich der Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands ,Vorsitzender des Staats,- und des Ministerrates der DDR , den Genossen Erich Honecker meine.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 23.8.2009 18:17
Hallo Rolf,
da auch Herr Jan Lockan erwartet wurde, scheuten wir keine Mühen und Kosten*...
(Zur allgemeinen Verständigung:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/314211/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2009-07-11+Berlin.html

mfg
Stefan

*@Thomas: Wir schicken dann die Rechnung...!


Christine Wohlfahrt 23.8.2009 18:22
Hallo Rolf,
ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das die beiden Herren zusätzlich am Kontrollieren des nun menschenleeren Bahnsteiges sind. Aber in solchen Fällen bewahrt man sich doch eine gewisse Diskretion...
MfG Christine

Thomas Wendt 7.12.2009 13:23
Vergesst nicht, der Rechnung einen frankierten Rückbrief beizulegen ;-)

Wie waren eigentlich die Sicherheitsvorkehrungen, als Kanzler Kohl damals auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Berlin und Wolfsburg fuhr? Wär im Detail mal interessant zu wissen.

Rolf Kötteritzsch 7.12.2009 16:58
Oh Gott Hubert , was Du so für alte Schätze ausgräbst .
Tja , da habe ich anscheinend mit meinem Komentar einen kleinen Beitrag zum Geschichtsunterricht für die Kids hier geleistet .Und das ist auch gut so.

Aber mit Erstaunen lese ich das für unsern guten Jan auch dergleiche Sicherheitsvorkehrungen von Nöten waren .
Also zum Treffen am 11.07.09 in Berlin kam Jan allein , völlig ohne Bodyguards.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 7.12.2009 17:10
Ach ja Valentin , stimmt ja . Na das hatte ich schon wieder vergessen . Die Zeit ist eben einfach viel zu schnelllebig .

Gruß von meiner Wenigkeit

Der Bahnhof Gornergrat und das Matterhorn. (11.10.2007) (zum Bild)

Stefan Kilian 13.10.2007 18:06
Hallo Christine,
solche Fotos wie dieses sollte sich der FAZ-ler mal ansehen. Wenn einem da nicht das Herz aufgeht....?
Einfach ein wunderschönes Bild.

LG Stefan Kilian

Herbert Graf 13.10.2007 18:52
Hallo Christine
Ein grandioses Bild bei diesem herrlichen Herbstwetter auf dem Gornergrat. Der 11.10.2007 war der absolute Tag für Höhenflüge, wie mir scheint. Ich war an diesem Tag noch 400m höher auf dem Jungfraujoch mit einer ebenso tollen Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Ein Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 14.10.2007 10:01
Grandioses Bergpanorama!

Grüße, Thomas

Andreas Hackenjos 14.10.2007 19:46
Klasse Berg(bahn)bild!

Christine Wohlfahrt 14.10.2007 23:48
Hallo,
vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Ich freue mich das das Foto gefällt.
Dieser Herbsttag war einfach ein perfekter Tag für einen Ausflug in die Berge und viele Fotos.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 8:59
Servus Christine!

Hab das Bild zufällig entdeckt!

Und ich muss sagen, dass ich das Bild richtig Klasse finde, vor allem das Bergpanorama!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 20.8.2009 14:00
Hallo Tobias,
das Foto ist ja schon eine Weile her, aber das Bergpanorama fasziniert nach wie vor, und dort oben ist es sicherlich auch ein wenig kühler wie im Augenblick bei uns. Ein Ausflug aufs Gornergrat ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht eine Idee für deinen nächsten Schweizer Aufenthalt?
Danke für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.8.2009 15:32
Hallo Christine!

Das glaub ich dir gern, da oben wird die Landschaft schon eine Reise wert sein!

Allerdings ist mein nächster Schweiz-Aufenthalt schon Ende September und der ist schon komplett verplant, desweiteren hab ich vor mir im November in Erstfeld ein J.B.O.-Konzert anzusehen, da wirds auch nciht gehen, dann erst nächstes Jahr, also bei Drittnächsten Besuch :-) Ausser wir unternehmen wieder so eine spontane RhB-Reise, dann wirds der 4.nächste Schweiz-Besuch :-) Aber aufgrund dieses Bild muss ich da auch mal rauf, hoffentlich ist dann auch so klares Wetter!

Gruß Schumi

Helmut Amann 20.8.2009 18:13


Guten Abend allerseits,

es erscheint mir beinahe überflüssig, den vorausgegangenen Kommentaren noch einen hinzuzufügen, ein hervorragendes Bild das als Postkarten- oder Kalendermotiv geeignet ist. Selten ist der Himmel über dem Gornergrat so blau und klar, und ebenso selten dass am Gipfel des Matterhorns keine Wolke schwebt.
Vor etlichen Jahren habe ich mal am selben Fotopunkt gestanden (weiss jetzt nicht mehr genau wie lange das her ist) und habe bei dem gleichen Motiv leider die Spitze des Matterhorns abgeschnitten.
Seitdem warte ich auf die Gelegenheit, das Motiv nochmal fehlerfrei zu wiederholen, das wird aber leider nicht so schnell möglich sein.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Christine Wohlfahrt 21.8.2009 11:48
@Tobias: Die beste Zeit für einen Ausflug auf's Gornergrat ist der Herbst, also Ende September/Anfang Oktober. Nun wünsche ich dir viel Spass beim Planen deiner nächsten Reisen.
Grüsse aus Blonay
Christine

@Hallo Helmut
vielen dank für deinen Kommentar und das Lob. Du hast recht, dass Matterhorn ohne Wolken und so klar ist eine Rarität. Ich hatte damals mit den Aufnahmen Glück, denn es dauerte danach nicht allzu lange als sich die ersten Wolken bildeten, was gut auf einem Foto bei Landschaftsbilder.eu zu sehen ist.
MfG Christine

Helmut Amann 21.8.2009 13:26

Hallo Christine,

bisher habe ich zweimal dort oben am Gornergrat gestanden und hatte dabei auch das Glück, einen ebenso blauen und wolkenlosen Himmel erleben zu dürfen. Ich war öfter im Urlaub im Südschwarzwald und habe dann von dort aus mit einem Reisebüro eine Bustagestour in die Schweiz gemacht, bei der auch Täsch angefahren wurde.
Dort parkte der Bus dann auf dem Parkplatz, und wir hatten drei Stunden Zeit zur freien Verfügung, die ich natürlich genutzt habe, um auf den Gornergrat zu fahren, weil ich da vorher noch nie gewesen war.
Aufgrund der festgelegten Abfahrtszeit des Busses, zu der alle Fahrtteilnehmer wieder rechtzeitig am Parkplatz in Täsch sein mussten, blieb mir leider nicht viel Zeit zum
Aufenthalt auf dem Gornergrat.
Das Bild weckt in mir die Sehnsucht, diese beeindruckende Bergwelt mal wieder aufzusuchen, aber aus finanziellen Gründen kann ich mir es leider zur Zeit nicht leisten, den Besuch dort zu wiederholen, so gerne ich mal wieder dort hinfahren würde.
Meine ersten Bilder von dort habe ich noch mit Analog-Spiegelreflex gemacht die kann ich hier leider nicht zeigen weil ich noch keinen Dia-Scanner besitze.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut



Das vinifuni seilt sich auf den Tessenberg an der bekannten Kirche von Ligerz vorbei. (25.07.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.8.2009 22:48
Hallo Christine,

ein Bild voller Gegensätze, rechts pures Idyll und links ein futuristisch Fahrzeug. Gefällt mir.

Gruß,
Rüdiger

Kevin Friedel 5.8.2009 20:51
Hallo Christine,
zwar ein hochinteressantes Bild, aber - Was ist das???? Ne Seilbahn? Oder das Beiboot vom Raumschiff Enterprise;P?
mfg Kevin

Christine Wohlfahrt 7.8.2009 10:03
Hallo zusammen,
das moderne Design dieser Standseilbahn regt wirklich die Fantasie an und will kaum in die beschauliche Rebberglandschaft passen. Danke für eure Kommentare.
MfG Christine

Die Re 460 075-5 mit dem IR 2523 von Genf nach Luzern im Lavaux. (28.07.2009) (zum Bild)

Olli 3.8.2009 21:20
Das ist ein sehr schönes Foto, mit allem, was es so braucht. Natur, Dynamik und ein richtiger Zug.
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 7.8.2009 10:00
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar,es freut mich, dass dich die Elemente des Bildes ansprechen.
MfG Christine

Regionalzug 449 der ASD kurz vor Vers-l'Eglise am 06.08.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.8.2009 22:47
Ein wunderschönes Bild mit eine sehr schöne Hintergrund, Christine!
Grüße,
Date Jan

Christine Wohlfahrt 7.8.2009 9:56
Hallo Date Jan,
danke für deinen lobenden Kommentar. Das Foto ist auf der Rückfahrt eines Ausfluges entstanden. Das Motiv bot sich geradezu an, obwohl sich die Mittagszeit im Sommer sonst schlecht zum Fotografieren eignet.
MfG Christine

Regionalzug 119 auf der Fahrt nach Morges vor der Kulisse des Château de Vufflens am 24.07.2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 12:15
Hallo Christine,
obwohl der Bahnfotograf in Action mir auch sehr gut gefällt, habe ich mich doch entschieden zu diesem Bild mit dem Märchenschloss einen Kommentar zu schreiben. Bahn und Schlösser passen immer gut zusammen, besonders wenn das Motiv so toll festgehalten wird.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.7.2009 22:37
Guten Abend Jeanny,
ich habe erst jetzt dein Kommentar gesehen, merci beaucoup.
Die Traumkulisse fanden wir eher durch Zufall, da wir einfach mal so auf Entdeckungsfahrt unterwegs waren.
Grüsse aus Blonay
Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.8.2009 13:30
Sehr schöne Aufnahme!

Gefällt mir so sehr gut!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 3.8.2009 20:44
Hallo Tobias,
danke für deinen Kommentar. Wie du siehst bietet auch die Schmalspurbahn ihre landschaftlichen Reize.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2009 12:32
Hallo Christine!

Dass Schmalspurbahnen ihren (Landschaftlichen) Reiz haben weiß ich sehr wohl. Dem Christian gefallen Schmalspurbahnen nicht! Ich habe damit aber kein Problem!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.