bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 11:41
Ein wunderschönes Bild mit dem ballonbedeckten Himmel, Christine.
Grüße nach Bloay.
Hans und Jeanny

J. N. 31.1.2009 18:34
Hallo Christine,

eine herrliche Aufnahme!

Ein beeindruckendes Motiv in das der Zug wunderbar passt. Auch die drei Heißluftballons ergeben einen tollen Blickfang.

Rundum gelungen!

Grüße, Jens

Herbert Graf 31.1.2009 21:33
Hallo Christine
Ein ausgesprochen sehenswertes Bild von den Ballontagen in Château d'Oex und fast nebenbei noch mit einem Zug, der genau wie die Ballone zum Saanenland gehört.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 31.1.2009 22:22
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Irgendwie hat gestern einfach alles zusammengepasst. Das Wetter und das Timing. Dank der Windstille blieben die Ballone mehr oder weniger über Château d'Oex "stehen" und ermöglichten diese Aufnahme. Ich freue mich das euch das Foto gefällt.
Grüsse aus Blonay Christine

Florian Böttcher 31.1.2009 22:43
PERFEKT!!

LG
F.B.

Christine Wohlfahrt 1.2.2009 18:34
Dankeschön!!!
MfG Christine

Dieter Schumacher 1.2.2009 22:14
Hallo Christine,
Einfach toll ! Hier kommen Heissluftballonfans, Eisenbahnfans und Liebhaber schöner Winterlandschaften in einem Bild auf ihre Kosten.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Karl Sauerbrey 2.2.2009 12:44
Hallo Christine,
eine sehr gute Aufnahme, es passt alles zusammen.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 5.2.2009 16:41
Vielen Dank Karl und Dieter für eure Kommentare.
Es freut mich sehr das dieses Bild soviele positive Reaktionen hervor ruft.
MfG Christine

travys-ex-pbr-1435-mm-253740.jpg Bild von Christine Wohlfahrt. Zum Vergleich mein Bild von ungefähr der gleichen Stelle in Le Pont, aufgenommen im August 1994. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.1.2009 10:43
Hallo Herbert,
ein interessantes Vergleichsfoto, das beweist, dass ein Ausflug ins Vallée de Joux sich zu jeder Jahreszeit lohnt.
MfG Christine

Ex MThB-Triebwagen 538 316-1 unterwegs von Le Brassus nach Le Pont. Weniger das Bild, als der Fotostandort besitzt Seltenheitswert, entstand doch das Foto auf dem gefrorenen Lac de Joux. (13.01.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2009 8:59
Hallo Christine,
die eisige Kälte hat also auch Vorteile, ergibt sie doch Fotostandorte, welche im Sommer unvorstellbar sind. Dir ist ein sehr schönes Bild vom gefrorenem Lac de Joux aus gelungen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.1.2009 9:09
Guten Morgen Jeanny,
merci für deinen Kommentar.
Die Fotostelle hat ihren Reiz. Für Fotos in der wärmeren Jahreszeit werden wir ein Pedalo mieten.
Mehr vom gefrorenen See gibt es bei Landschaftsfotos.eu zu sehen.
Grüsse aus Blonay
Christine

Von wegen Sonntag ist das Plan... Am Samstag konnte diese Doppelbespannung am IC 79696 in Amstetten kurz vor der Geislinger Steige auf Chip gebannt werden. (Nur schön, dass sich die Zugbespannungen so ab und zu gar nicht an irgendwelche Pläne halten, und so mancher Kommentar sang- und klanglos untergeht... oder ist es der Neid?). 101 078-4 und ES 64 U2-026 im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:48
Hallo Helmut,
wenn ich mir das Bild so anschaue, fällt mir spontan die Frage ein: Welche der Loks ist schwärzer?
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.1.2009 16:12
Du wirst lachen, Stefan, exakt deine Worte waren meine ersten Gedanken, als ich die beiden sah.
Wobei das Schwarz des Dispo-Taurus sauberer erscheint als die 101.

Freundliche Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Helmut

ps: und ein gesundes und gutes 2009 euch Beiden.

Christine Wohlfahrt 5.1.2009 18:18
Hallo Helmut,
merci für die Neujahrsgrüsse, wir wünschen auch dir alles Gute und Gesundheit im Jahr 09.
Bei diesem Bild fällt mir auf: Rot/Schwarz, Schwarz und dann im Anhang Grau/Rot/Schwarz. Sind das die neuen Farben für den kommenden Frühling?
Ach übrigens: Neid kommt bei mir höchstens auf wenn ich meinen Fahrgästen in alten klapprigen Wagen erklären muss, wo die von der Direktion versprochenen modernen Wagen abgeblieben sind. Nun kann ich die murrenden Fahrgäste immerhin auf dein Bild verweisen...
Grüsse aus Blonay
Christine

Helmut Dimitroff 5.1.2009 18:49
Merci vielmals für deine Grüße, Christine!

Von mir hast die Erlaubnis, es so deinen Fahrgästen zu erklären.
Wären so ein wenig gedeckte Farben zum Frühlingsanfang! Wir schicken Loks und Wagen zur Intensivreinigung!

Bist soweit wieder fit, dass du arbeiten darfst?

Liebe Grüße nach Blonay
Helmut

Christine Wohlfahrt 5.1.2009 20:50
Guten Abend Helmut,
danke der Nachfrage. Ich arbeite zur Zeit wieder 50% (vier Stunden pro Tag) und hoffe auf ein baldiges OK für den Rest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
MfG Christine

Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2009 wünschen Stefan und Christine (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 16:58
Danke ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2008 21:20
Guten Abend Christine und Stefan,
wir finden, dass dieses schöne Bild die Weihnachtsstimmung auch toll wiedergibt.
Danke für die lieben Wünsche, welche wir gerne in die Schweiz zurücksenden.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 25.12.2008 12:42
Hallo Stefan und Christine,

auch euch schöne Feiertage und einen guten Einstieg in´s neue Jahr!!

Grüße aus BW: Lawrence

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:24
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Das Bähnchen wurde anlässlich des 40jährigem Jubiläums der Blonay-Chamby Museumsbahn in der Kreisverkehrsinsel von Blonay aufgebaut und wird vermutlich im nächsten Frühjahr wieder abgebaut.
MfG Christine und Stefan

Rolf Kötteritzsch 26.12.2008 15:46
Ach Christine , auch wenn das ein wunderbares Motiv ist kann ich mich niemals für den Winter begeistern.
Ich mag Kälte nun mal überhaupt nicht und bin erst wieder glücklich wenn es 20 Grad plus sind. ( oder auch gern noch mehr )

Liebe Grüße von der Elbe in die Schweiz

Rolf

Rolf Kötteritzsch 26.12.2008 15:46
Ach Christine , auch wenn das ein wunderbares Motiv ist kann ich mich niemals für den Winter begeistern.
Ich mag Kälte nun mal überhaupt nicht und bin erst wieder glücklich wenn es 20 Grad plus sind. ( oder auch gern noch mehr )

Liebe Grüße von der Elbe in die Schweiz

Rolf

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 17:53
Guten Abend Rolf,
die Kälte die zur Zeit überall herrscht ist sicher nicht gerade angenehm, aber sie hat auch ihre schönen Seiten. Eigentlich müsstest du es halten wie die Murmeltiere, sie schlafen gerade tief und fest bis in den nächsten warmen Frühling. Ich wünsche dir angenehme Träume von der nächsten
bald nahenden warmen Jahreszeit.
Viele Grüsse aus Blonay
Christine

Zug 229 auf der Fahrt nach Zermatt bei Neubrück. (26.09.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 28.9.2008 0:04
Das Bild ist super gelungen!

LG
F.B.

Klaus Bach 28.9.2008 15:55

Sehr sehr schönes Bild! Hier ist wirklich Bewegung zu sehen, und das interessante offenbar historische Bauwerk paßt hervorragend in die Szenerie!

Christine Wohlfahrt 28.9.2008 20:57
Guten Abend,
merci für die freundlichen Kommentare.
@Johannes: Die Brücke selber ist um 1600 erbaut worden, und war somit für die Handelsreisenden von und nach Italien eine Möglichkeit über den Fluss zu kommen.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 16:48
Das Bild gefällt mir super!

Wenn da das Wetter mal passt muss ich da auch hin! Ist da in der Nähe eine Haltestelle oder muss man da Wandern?

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:18
Hallo Julian und Tobias,
danke für die traumhaften Kommentare, die Stelle ist übrigens ohne Probleme mit dem Bus zu erreichen.
MfG Christine

Château de Chillon Variation IV: An der kurvenreichen Strecke hinter dem Schloss stehen diese zwei Vorsignale. (21.12.2008) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 16:52
Ich weiß jetzt nicht, wie genau und ob man da an die Gleise kommt, aber wenn man sich da in etwa zu dem Vorsignal stellt, oder so, dass das Siganl nicht im Weg steht, dann wäre das mit einem leichten Tele fotografiert schon ein schönes Motiv.

gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:14
Dieses Foto ist von einem Fussweg der hinab zum See führt aus gemacht worden. Ich habe es mit dem Tele herangezoomt. Es ist gibt leider keinen Weg zum Signal,aber deine Idee, Tobias, könnte mit einem starken Teleobjektiv gelingen.
MfG Christine

Château de Chillon Variationen III: S3 12340 von Villeneuve nach Allaman. Im Winter gewähren die fehlenden Blätter jedenfalls teilweise einen Blick auf das Schloss Chillon. (21.12.2008) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.12.2008 16:56
Das gefällt mir auch sehr gut! Wenn ich mal wieder dort sein sollte, muss ich mich da auch mal genauer umschauen, doch wenn man bei jedem Schweizbesuch immer die selbe Fotostelle aufsucht, dann ist die auch irgendwann " ausgelutscht" und das Schloss läuft auch nicht davon, denn es hat ja mittlerweile schon einige Jahrhunderte überlebt und wird mit Sicherheit mich auch noch überleben! :-)

Aber das mit den Bäumen und Ästen gefällt!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 26.12.2008 13:05
Hallo Tobias,
es gibt natürlich jede Menge andere Fotostellen. Nur an diesem Tag war die Region sowieso total überlaufen (4.Adventsonntag) und das Wetter war auch nicht so toll. Also blieb mir nur ein Kurzausflug zur altbewährten Fotostelle Château de Chillon, und der Versuch mal vielleicht den einen oder anderen Platz ein klein wenig anders festzuhalten.
MfG Christine

Château de Chillon Variationen II : Interegio 1725 von Genève-Aéroport nach Brig. (21.12.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2008 13:35
Hallo Christine,
obwohl diese tolle Fotostelle uns auch sehr gut gefallen hat, so hat sie doch ihre Tücken.
Wenn man, wie bei diesem schönen Foto, das Schloss gut sehen kann, hat man die störenden Oberleitungen leider auch immer im Bild.
Wir danken Dir für die detaillierte Dokumentation von diesem Fotostandpunkt, welcher durch die schönen Bilder gut beleuchtet wird.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 24.12.2008 10:04
Guten Morgen Hans und Jeanny,
ich freue mich das euch die Fotos gefallen. Zu diesem Foto gehört die Oberleitung als Gestaltungselement dazu, aber wir haben ja nächstes Jahr sicher wieder viele Gelegenheiten um Fotostellen ohne Fahrleitung zu suchen und zu finden.
MfG Christine

Château de Chillon Variationen I: Klassisch. S1 12137 von Yverdon nach Villeneuve. (21.12.08) (zum Bild)

Silvan 22.12.2008 10:44
Hallo Christine
Da hast du das nicht gerade ideale Fotowetter genutzt, um Anschauungsbeispiele von dieser tollen Fotostelle zu machen.
Gute Idee!
MfG Silvan

Christine Wohlfahrt 24.12.2008 9:57
Hallo Silvan,
merci für deinen Kommentar. Das Wetter war am letzten Sonntag wirklich nicht sehr ideal. Kurze Zeit nach den Aufnahmen gab es dicken Nebel.
MfG Christine

Ein CIS verläßt am 04.08.07 den Bahnhof Arth-Goldau. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2008 17:18
Während ich mir dieses Bild eines fahrenden CIS ansehe, höre ich soeben den Bericht über den gestern im Lötschbergbasistunnel steckengebliebenen CIS im Radio.
Mann kann ja nur hoffen dass die neuen und auch schon wieder verspäteten ETR610 das Image von Cisalpino wieder etwas aufbessern können.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 23.12.2008 19:02
Schöne Aufnahme.
@Hallo Herbert,
ich fürchte darauf werden wir noch eine Weile warten müssen...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2008 15:46
Hallo Christine und Herbert,
auch wenn diese Züge immer mit technischen Problemen zu kämpfen hatten, so sind so doch wenigsten schön und fotogen.
Was man von den neuen nicht behaupten kann. ☺
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Weihnachtliche Grüße in die Schweiz.
Hans und Jeanny

Schnee passt zu Weinachten! Da es aber zur Zeit keinen Schnee in Luxemburg hat, wünschen wir mit diesem Schneeschauerbild vom 24.03.08 den Admins, sowie allen Usern ein schönes Weihnachtsfest. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.12.2008 8:49
Hallo Hans und Jeanny,
Ein sehr schönes Winterbild!!
Und auch frohe Weihnachten!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 9:00
Hallo Hans und Jeanny,
danke für das schöne Oster-Bild und die herzlichen Weihnachts-Grüsse.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Roland Vasel 23.12.2008 11:41
Hallo

Sehr schönes Bild und euch auch froh Weinachten und natürlich allen anderen auch

Gruß Roland Vasel

maurizio messa 23.12.2008 11:51
Wish You a Merry Christmas and a Wonderful New Year.

Greetings.
mau

Hubert Hager 23.12.2008 16:03
Hallo Hans und Jeanny,
das Bild gefällt mir sehr gut,
auch ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2009.
LG
Hubert

Lawrence Fredholm 23.12.2008 18:46
Hallo Hans und Jeanny,

eine gemütliche Atmosphäre und eine tolle Idee!!
Euch und den anderen Hobbykollegen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2009!!!

Grüße aus der - auch nicht schneebedeckten Stadt - Reutlingen.
Lawrence Fredholm.

Christine Wohlfahrt 23.12.2008 18:58
Hallo Hans und Jeanny,
das Foto regt zum träumen an. Ich wünsche euch und allen andern Bahnbilderfotografen und Admisn alles Gute, schöne Weihnachten und eine gute Fahrt ins 2009...
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2008 21:07
Merci vielmals für die Flut am Kommentaren.
In unseren kühnsten Träumen hätten wir nicht gedacht, dass dieses " Oster-Bild 2008" soviel Anklang finden würde.
Wir bedanken für die vielen Wünsche und wünschen unsererseits nochmals ein gesegnetes Fest.
Frohe Weihnachten.
Merry Christmas.
Prettige Kerstdagen.
Joyeux Noël.
Buon Natale.
Schéin Feierdég.
Hans und Jeanny

Einsamer "Doppelter" Hemmschuh; 081219 (zum Bild)

Herbert Graf 21.12.2008 18:46
Schön gesehen.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 21.12.2008 22:41
Das Foto gefällt auch uns, prima Aufnahme.
MfG Christine und Stefan

Obwohl Bahnsteigbilder nicht besonders gut ankommen, reizte mich der Blick über Bahnsteigdächer, Zug und Berge zu diesem Foto. Lindau, 6. Dezember 2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.12.2008 10:06
Guten Morgen Kevin,
danke für den Kommentar. Wie du siehst war die Idee gar nicht schlecht. Freut mich, dass dieses Bild dir gefällt.
MfG Christine

In den gelbbraunen Reben ist der braungelbe Zug der AL auf der Fahrt nach Leysin kaum zu sehen. (6.November 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2008 10:15
Die Symbiose von Landschaft und Zug könnte nicht schöner abgelichtet werden, Christine.
Ein wunderbares Bild.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.11.2008 18:04
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die Kommentare. Besonders, weil ich dieses Bild erst gar nicht einstellen wollte. Es ist immer wieder interessant zu sehen das Fotos die einem selber nicht so gut gefallen gut ankommen, während Topbilder (Eigenurteil) weniger Beachtung finden.
Geht es anderen auch so?
MfG Christine

Martin Respondek 8.11.2008 21:02
Da bekommt man ja richtig Lust auf ein Gläschen Wein. ;-)
Schönes Bild von Dir!

>Es ist immer wieder interessant zu sehen das
>Fotos die einem selber nicht so gut gefallen gut
>ankommen, während Topbilder (Eigenurteil) weniger
>Beachtung finden.
>Geht es anderen auch so?

Ja so empfinde ich das auch!

Gruß,
Martin

AOMC Regionalzug zwischen Ollon und St-Triphon. (6.November 2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.11.2008 19:03
Hallo Christine,
Schönes und stimmungsvolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Christine Wohlfahrt 8.11.2008 17:57
Guten Abend Date Jan,
Bahnübergang sei Dank, und Stefan der mich aus dem Auto schubste; so bekamen wir auch noch ein Foto von der AOMC, und hatten somit die vier Gesellschaften BVB, A-L, ASD und eben AOMC, welche unter TPC firmieren an einem Tag photographisch festgehalten.
Merci für den Kommentar.
MfG Christine

Der Herbst zeigt seine ganze Farbenpracht... und dazwischen dem Lauf des Albanstiegs angepasst, die Bahntrasse der Geislinger Steige, "geteilt" durch eine sich windende ICE 1-Garnitur. (2.November 2008). (zum Bild)

Mario Kämpfe 5.11.2008 16:15
Hallo Helmut!

Tolles Foto!
Ich muss unbedingt mal in den Süden reisen und die Geisl Stiege anschauen :)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2008 19:24
Einer Schlange gleich windet sich der weiße Wurm durch das dürre Holz - ein geniales Bild, Helmut!
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 5.11.2008 20:25
Hallo Mario!

Danke fürs Lob. Kann dir nur anbieten, wenn du in den Süden kommst, schreib ne mail und ich bring dich zu den schönsten Stellen der Geislinger Steige. Geh mal davon aus, du konnst etwas " nördlicher" daher... zwinker

LG
Helmut

Helmut Dimitroff 5.11.2008 20:31
Danke für dein Lob, Stefan!

Am letzten Sonntag war es einfach wow. Du hattest innerhalb von ner Stunde 3 verschiedene Herbstfarbcharakteristiken. Da wurde ein ganz normaler ICE zum Blickfang im " dürren Holz" und seinen Farbnuancen. Mich packt die Steige auch immer wieder ob ihrem Streckenverlauf und der Kühnheit der Umsetzung.

MfG Helmut
Gruß an Christine... Was macht der Rücken?

Christine Wohlfahrt 7.11.2008 10:01
Guten Morgen Helmut,
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, das Foto gefällt auch mir sehr gut.

Merci für die Nachfrage. Meinem Rücken geht es langsam wieder besser so das Kurzausflüge wieder möglich sind.
Grüsse aus Blonay
Christine

Herbert Graf 7.11.2008 18:35
Hallo Helmut
Zurück aus Eritrea, das teilweise auch sehr dürr und trocken ausschaut, ist mir dein Bild sofort ins Auge gestochen. Eine phantastische Herbstaufnahme.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 8.11.2008 17:16
Hallo Christine!

Schön dass es dir wieder besser geht. Da kann man ja voller Hoffnung auf wunderschöne Landschaftsbilder mit Bahn sein.
Aber... nicht gleich übertreiben.

Mit besten Wünschen nach Blonay
Helmut
P.S. Gruß an Stefan

Helmut Dimitroff 8.11.2008 17:21
Dank Dir Herbert für den freundlichen Kommentar!

Warst wieder auf Weltenbummlerschaft... na da kann man ja nur gespannt sein, mit welchen Aufnahmen du uns beglückst.

Auch unser Herbst hat schöne Seiten... zwinker

MfBahnerG nach Chur
Helmut


Gediegenes Reisen im Goldenpass Classic von Montreux nach Zweisimmen. (1.10.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2008 18:42
Jetzt sehen wir was wir verpasst haben, Christine. Schönes Bild eines wunderschönen Intérieurs.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.10.2008 19:34
Hallo zusammen,
ein Grund zum wiederkommen und geniessen...
Gruss aus Blonay
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.