bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Liège ist noch nicht ganz fertig gebaut. So kann man statt Fahrplänen die 2121 sehen. (30.03.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:55
Hallo Christine,
ein Foto mit Durchblick. Es ist zwar kein klassisches Eisenbahnfoto, es ist aber wert genauer betrachtet zu werden.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:06
Hallo Karl,
als ich so auf dem Bahnsteig stand fiel mir diese Lokomotive mit ihrem Lokführer auf. Leider kann man den Lokführer bei der Abfahrt nun nicht sehen, aber dafür ein Spiegelbild der Stadt.
Grüsse aus Blonay
Christine

CFL 3011 IR von Liers nach Luxembourg bei Mersch am 29.03.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.4.2009 19:38
Hallo Christine,
Ein sehr schönes Bild von dieses Lok aus Belgien.
Grüße,
Date Jan

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:02
Guten Abend Date Jan,
danke für den Kommentar. Es ist selten das ich solche Aufnahmen mache, liegt mein Hauptaugenmerk doch eher auf Landschaftsfotos. Umso erfreulicher das wenn die Bahnfotos gefallen.
MfG Christine

Ein SNCB-NMBS Kondukteur auf dem Weg zu seinem Zug. (30.März 2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:52
Hallo Christine,
eine interessante Perspektive. Man könnte meinen, der Stromabnehmer schnappt gleich zu, wie bei einer Venusfliegenfalle.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 20:57
Hallo zusammen,
in Liège fahren die Züge nicht nur von links nach rechts, sondern zahlreiche Rolltreppen von unten nach oben. Bei diesem Bild fuhr ich bereits wieder aufwärts als der belgische Kollege fast unten war.
@Karl: die Venusfliegenfalle schnappte früher zu: es gab einen Kurzschluss am Bahnhof wegen der Bauarbeiten.
Danke für die Kommentare.
MfG Christine

Damit der neue Bahnhof von Liège immer so schön sauber bleibt fahren kleine Reinigungsmaschinen wie eine Gondel über das Hallendach. Hier eingerahmt von der Fahrleitungsschlaufe. (30.03.2009) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2009 15:43
Hallo Christine,

ein Ausschnittsbild so ganz nach meinem Geschmack! Schöne Idee die Gondel inmitten der Fahrleitungsschlaufe zu plazieren.

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 7.4.2009 16:43
Hallo Matthias,
merci für den Kommentar. Dieser Bahnhof ist schon allein nur von der Architektur her eine Reise wert und du würdest wahrscheinlich noch Fotomotive finden die uns entgangen sind.
MfG Christine

Wer hier ankommt fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Selten wirkt moderne Architektur so schön und eindrucksvoll wie im Bahnhof Liège. (30.03.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:22
Hallo Christine,
Auch von Dir sehr schöne Bilder von Liège Guillemins! Dieses Bild und die Stimmung auf diese Aufnahme gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 8:27
Das Bild gefällt mir sehr gut, Christine.
Zeigt es doch sehr eindrücklich die Größe der Bahnhofshalle in Lüttich, wobei die beiden Gondeln so klein wirken. Dabei befanden sich arbeitende Menschen darin.
S/W passt übrigens gut zum schönen Bild.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Olli 2.4.2009 11:21
Das Bild kann man lange betrachten: Moderne Architektur, die mal nicht nur langweilig ist, sondern das Auge zu hinschauen einlädt, sogar an die Masten für die Oberleitung hat der Architekt gedacht, Kompliment (Nur die Zugzielanzeige will nicht so recht passen). Dagegen das antiquierte Schwarz-Weiß des Fotos. Der Kontrast ist wirklich gelungen.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 2.4.2009 21:41
Hallo Christine,
Kompliment zum Bild. Habe das auch schon probiert, kriege das aber mit meine Apparat nicht so hin.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Christine Wohlfahrt 7.4.2009 16:39
Vielen Dank für die Kommentare.
Da das Licht sehr unvorteilhaft war wählte ich bei der Bildbearbeitung schwarz/weiss und freue mich das dass Bild scheinbar den erhofften Effekt ausstrahlt.
Grüsse aus Blonay
Christine

Beim durchsehen meiner Landschaftsbilder zufällig entdeckt: Gornergratbahn-Triebwagenzug kurz vor der Ankunft auf der Endstation Gornergrat(3089 m.ü.M.). (11.10.2007) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2009 22:57
Es ist ja auch ein herrliches Landschaftsbild auf dem zufällig auch noch ein schöner Zug zu sehen ist, Christine.
Mir gefällt es ausgezeichnet.
Liebe Grüße in die Schweiz,
Jeanny

Christine Wohlfahrt 7.3.2009 17:34
Stimmt. Vielen Dank für den lieben Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.3.2009 14:19
Schöne Aufnahme des Zuges in dieser kahlen Landschaft. Unter Eisenbahnfotografischen Gesichtspunkten wäre beim nächsten Mal ratsam darauf zu achten, dass die Bergspitze ganz im Hintergrund nicht angeschnitten wird!
Aber bitte als Tipp verstehen.

gruß schumi

Christine Wohlfahrt 25.3.2009 11:41
Hallo Tobias,
merci für den Tip.
Es wird sicher mal wieder eine Gelegenheit bieten um auf's Gornergrat zu fahren und neue Fotos zu machen.
MfG Christine

Fotopause bei Wein und guter Engadiner Wurst sowie einem freundlichem Wirt auf Ospizio Bernina. (20.03.2009) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.3.2009 14:31
Ja das Bahnhofslokal war schon sehr gemütlich! Aber auf dem Bild fehlt die FLasche :-)
Ich hoffe, dass dir die Mahlzeit geschmekt hat !? :-)

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 24.3.2009 19:53
Hallo Tobias,
von Herberts Bericht und aus eigener Erfahrung wusste ich, dass das weiße Etikett auf der Weinflasche Lichttechnisch grosse Probleme breitet und riet Christine, allein um Abwechslung bedacht, zu einem Bild ohne Weinflasche. Aber Tobias, im Lavaux im Sommer gibt es nicht nur Züge zu fotografieren sondern auch Weinflaschen, wir freuen uns schon jetzt auf deinen Besuch...
Stefan und Christine

Herbert Graf 24.3.2009 21:44
Na wer wildert denn da wieder in meinem Gebiet rum ohne mir was zu sagen? Die Engadinerwurst im Rest. Ospizio Bernina entwickelt sich langsam zu einem Renner unter Eisenbahnfotografen.
Seit gegrüsst.
Herbert

Christine Wohlfahrt 25.3.2009 11:31
Hallo Herbert,
die Engadinerwurst schmeckt aber auch wirklich ausgezeichnet. Genau das Richtige bei den Minustemperaturen.
@ Tobias, es hat prima geschmeckt!
Grüsse aus Blonay
Christine

Am 12. März in Chamonix einen Z 600 in Einsatz zu fotografieren und am folgenden Tag den ES 64 U2 - 014 in München (Bild 271728)vor die Linse zu bekommen, zeigt nicht nur, die fotogene Vielfalt des heutigen Bahnbetriebes, sondern auch meine die rege Reisetätigkeit in diesem Monat. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2009 20:31
So sieht es also im Winter in Chamonix aus, Stefan.
Wir sitzen im sonnigen Luxemburg und geniessen das schöne Schneebild.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:40
Hallo Hans, Jeanny und Peter, danke für euere Kommentare. In Chamonix hatte es im Gegensatz zu Vallorcine nicht mehr so viel Schnee und der taute in der wärmenden Märzsonne stark. Bei dieser elektrischen Bahn (Stromschiene) hat man als Fotograf den Vorteil, weder von Dieselabgasen belästigt zu werden, noch das Problem mit abgeschnitten Masten.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.3.2009 20:06
@seidolfius - eigentlich kein Nachschuss, der Z 607 war auf Rangierfahrt und stand, da der Lokführer gerade umsattelte (den Führerstand wechselte). Die Dame am Bahnübergang war aus andern Gründen in Eile.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.3.2009 12:10
Ein sehr schönes Bild. Etwas beängstigend wirkt für mich die Stromschiene, die bis an den Bahnübergang heranführt und aprupt neben der Straße endet.
Die Frau sieht fast aus wie Christine! :-)

Gruß schumi

Christine Wohlfahrt 24.3.2009 14:01
Hallo Tobias,
keine Sorge, mit dieser Dame habe ich nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit! Als Stefan dieses Foto machte stand ich einige Meter weiter unten an der Strasse.
Wer Tag täglich wie ich im Berufsalltag mit den Gefahren und Risikien bei der Bahn konfrontiert wird, und leider auch mit solch einem Leichtsinn, der benützt lieber Brücken, Stege,Wege und Strassen bevor er sich sinnlos in Gefahr begibt.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.3.2009 14:13
Hallo Christine!

Du hast natürlich Recht mit den Gefahren. Insbesondere, wenn man immer mit der Eisenbahn zu tun hat, beruflich oder auch teilweise hobbymäßig dann ist man sich solchen Gefahren eher Bewusst als Passanten, die sich nicht für diese Materie interessieren.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 24.3.2009 17:19
Hallo Tobias,
Danke für deine Kommentar. Nun die Stromschiene ist natürlich schon gefährlich und überall weisen Warnschilder auf die unsichtbare (Strom 850 V) Gefahr hin. Bei Bahnübergängen und in Bahnhöfen ist die Stromschiene mit mit morschen Brettern oder verrosten Blechen immerhin ein wenig von unachtsamen Passanten geschützt. Eine Detailaufnahmen der Stromschiene kann unter:

http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/12899/kategorie/Neuzug%E4nge.html

betrachtet werden.

Gruss aus Blonay

Stefan

Handweiche mit dahinter ruhenden 928-589 am Bhf. Ried i.I.; 090319 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 20.3.2009 22:48
Servus,

Eisenbahnromantik pur!!
Gefällt mir!

Bahngruß: Lawrence

Christine Wohlfahrt 21.3.2009 19:41
Eine andere Sichtweise und gute Idee.
Schöne Aufnahme.
MfG Christine

Re 460 053-2 mit IR 1728 auf der Fahrt von Brig nach Genf. (11.03.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2009 8:42
Hallo Christine,

schöne Serie, da kann man ja neidisch werden, wenn man sieht, was andere so vor der Haustür haben.

Gruß Rüdiger

Christine Wohlfahrt 12.3.2009 20:21
Hallo Rüdiger,
merci für deinen Kommentar. Wir haben vielleicht etwas höhere Berge bei uns wie du bei dir, aber gerade weil bei dir keine Berge im Wege stehen gefallen uns deine Fotos mit dem weiten Blick sehr gut.
MfG Christine

Hanspeter Reschinger 13.3.2009 7:24
Wow, das Bild ist wunderschön.

LG
H.P.

Christine Wohlfahrt 14.3.2009 12:32
Merci für dein Lob Hanspeter.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.3.2009 14:21
Auch das ist eine klasse Aufnahme! gefällt mir sehr gut!

gruß Schumi

Stefans Winterprotestbild hatte einen gewissen Erfolg: Heute streckte der Frühling scheu seine Nase ins Lavaux. Grund genug zu einer kurzen Fototour. IR 1428 bei Le Dézale am 11.03.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2009 8:18
Dabei kann Winter doch so schön sein.
Hallo Christine, diese Aufnahme ist mein Favorit, herrliche Szenerie, allerdings ein wenig schief, denn das Wasser läuft zu den Franzosen rüber.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 12.3.2009 20:17
Hallo Herbert und Peter,
danke für eure Kommentare.
Schief oder nicht schief? Ich habe das Bild auf die Häuser und Fahrleitungsmasten ausgerichtet. Dabei scheint die Uferzone Les Grangettes im Hintergrund optisch schief zu sein.
MfG Christine

Date Jan de Vries 13.3.2009 7:23
Hallo christine,
Ein herrliches Bahnbild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 13.3.2009 22:53
Hallo Christine,
Ein wunderschönes Bild. Beneidenswert, in einer solchen Gegend zu wohnen.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Florian Böttcher 13.3.2009 23:34
Ein traumhaft schönes Bild!!!!

LG
F.B.

Christine Wohlfahrt 14.3.2009 12:29
Ein herzliches Dankeschön für eure Kommentare. Es freut mich das euch das Foto so gut gefällt.
MfG Christine

Eine weitere Crossrail-185: Hier 185 578-2 der BTK (Bombardier Transportation GmbH) vor einem Containerzug bei Durchfahrt des Bhf von Groß Gerau. Das Besondere: Sie hört auf den Namen "CHRISTINE". Ein netter Gag der CR. (Name der Lok unter dem Seitenfenster!), März 2009. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:17
Hallo Helmut,
nun habe ich neben einer Rue Christine in Paris also auch noch eine Lokomotive die auf meinen Namen getauft ist.
Gerne wünsche ich ihr Gute Fahrt und eine lange Lebensdauer...
MfG Christine

Helmut Dimitroff 8.3.2009 19:44
Hallo Peter!

Danke fürs Lob, werds an Christine weitergeben. grins.
Nur zur Info, isch abe keine neue Heimat, lach, ist nur Exil.

LG Helmut.

Helmut Dimitroff 8.3.2009 20:18
Hallo Christine!

Da du ja eine der wenigen Perlen der Bahnfotografie bist, hat sich Crossrail auf "Anraten" überlegt, wie man dir eine "fahrende Ehre" zukommen lassen kann. Et Voilà. Das ist das Ergebnis. (lach... nicht ganz ernst nehmen, Christine). Wobei ich sagen muß, es würde dir zustehen.

Freundliche Grüße aus Hessen
Helmut

Christine Wohlfahrt 12.3.2009 20:43
Hallo Helmut,
Zuviel der Ehre, jetzt werde ich aber Rot.
Leider wird Stefan auch dieses Mal ohne mich zum Bahnbildtreffen kommen. Dieses Mal darf ich arbeiten.
Aber einer muss ja schauen das die Züge fahren...
Viel Spass in Regensburg.
MfG Christine

Helmut Dimitroff 13.3.2009 22:12
Hallo Christine!

Nach einer stressigen Woche komm ich erst jetzt dazu, mein tiefstes Bedauern (heul) kundzutun, dass du nicht dabei sein kannst.

Aber in München wird es dann hoffentlich klappen. Würd mich freuen, dich mal persönlich kennenzulernen.

PS: CHRISTINE bleibt drauf auf der Lok... das passt scho.

LG
Helmut

Die S31 auch bekannt unter dem Namen Train de Vignes bei der Fahrt von Vevey nach Chexbres. (15.02.2009) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 16.2.2009 17:57
Hallo Christine,

eine stimmungsvolle und idyllische Aufnahme aus der Westschweiz mit einem schönen Hintergrund und Ausblick auf den Lac Le´man!!

Grüße aus BW: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2009 21:22
Guten Abend Christine,
Dein wunderbares Bild dokumentiert sehr gut die Schönheit dieser Strecke.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.2.2009 9:22
Hallo zusammen,
merci für die freundlichen Kommentare. Nicht nur Stefan auch ich bin mit dem Teleobjektiv noch nicht ganz vertraut und somit am üben. Das steile Gelände des Lavaux eignet sich gut dazu, da manche Fotostelle herangezoomt werden kann, die nicht zugänglich ist.
MfG Christine

Nun das 100ste Bild! Danke für eure abgegebenen Kommis bei mir. Der große neben dem kleinen in Augsburg Hbf am 28.08.1999! Der kleine mit den damals 4 läpischen Jahren bei seiner ersten ICE fahrt! PS: Der Kleine Bin ich! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2009 21:36
Tja, wie der Zeit vergeht...
Ich gratuliere zum 100. Bild und freue mich auf weiter, die immer wieder guten Grund zum kommentieren bieten.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dennis Kraus 4.2.2009 14:00
Hallo Korbinian,
Gratuliere dir auch zu deinem 100. Bild hier! Nettes Foto.

Gruß
Dennis

Silvan 4.2.2009 18:36
Guten Abend Korbinian
Auch ich möchte dir zu deinem kleinen Jubiläum gratulieren!
Deine Bilder sind immer wieder äussert sehenswert.
MfG vom Bodensee
Silvan

Lawrence Fredholm 4.2.2009 19:27
Servus Korbinian

Gratulation zum 100. Bild!!
Bezüglich der Aufnahme aus der Vergangenheit, würd´ ich mal sagen, auf die nächsten 10 Jahre...

Bahngruß: Lawrence

Korbinian Eckert 5.2.2009 17:38
Hallo,
Danke an euch für die netten Glückwünsche!
@ stefan! Hast Recht die Zeit vergeht zu schnell!

Gilbert C. 6.2.2009 21:40
Jo, Klasse Bild !!
Glückwunsch zum 100. Bild

Mfg Gilbert

Stefan Pavel 7.2.2009 13:48
Hallo Korbinian,
das ICE-Bild mit dir im Bahnhof Augsburg gefällt mir gut.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 7.2.2009 23:36
Hey Korbinian , ne prima Sache mit dem Kleinen und dem Großen.
Was hälst Du davon , diesen Freunden die auch hier wieder mal meckern aus Trotz noch als Gegenüberstellung ein ähnliches Foto reinzustellen auf dem Du jetzt aktuell bist .

Schöne Grüße , Rolf

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 8:22
Guten Morgen Korbinian
dein 100. Bild ist auf dem besten Wege, auch gleich hundert Kommentare zu bekommen! Ich jedenfalls finde das Bild wirklich gelungen (auch wenn du nicht der Fotograf warst)
Gruss aus Blonay
Stefan

Christine Wohlfahrt 8.2.2009 18:02
Hallo Korbinian,
der Kleine der da neben dem Grossen steht hätte auch vor vielen Jahren Stefan sein können. Das sagt dir jemand der es wissen muss. Weiterhin viel Spass bei Bahnbilder.de wünscht dir mit
MfG Christine

Goldenpass Panoramic 3118 bei ballonbedecktem Himmel in Château d'Oex am 30.01.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2009 11:41
Ein wunderschönes Bild mit dem ballonbedeckten Himmel, Christine.
Grüße nach Bloay.
Hans und Jeanny

J. N. 31.1.2009 18:34
Hallo Christine,

eine herrliche Aufnahme!

Ein beeindruckendes Motiv in das der Zug wunderbar passt. Auch die drei Heißluftballons ergeben einen tollen Blickfang.

Rundum gelungen!

Grüße, Jens

Herbert Graf 31.1.2009 21:33
Hallo Christine
Ein ausgesprochen sehenswertes Bild von den Ballontagen in Château d'Oex und fast nebenbei noch mit einem Zug, der genau wie die Ballone zum Saanenland gehört.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 31.1.2009 22:22
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Irgendwie hat gestern einfach alles zusammengepasst. Das Wetter und das Timing. Dank der Windstille blieben die Ballone mehr oder weniger über Château d'Oex "stehen" und ermöglichten diese Aufnahme. Ich freue mich das euch das Foto gefällt.
Grüsse aus Blonay Christine

Florian Böttcher 31.1.2009 22:43
PERFEKT!!

LG
F.B.

Christine Wohlfahrt 1.2.2009 18:34
Dankeschön!!!
MfG Christine

Dieter Schumacher 1.2.2009 22:14
Hallo Christine,
Einfach toll ! Hier kommen Heissluftballonfans, Eisenbahnfans und Liebhaber schöner Winterlandschaften in einem Bild auf ihre Kosten.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Karl Sauerbrey 2.2.2009 12:44
Hallo Christine,
eine sehr gute Aufnahme, es passt alles zusammen.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 5.2.2009 16:41
Vielen Dank Karl und Dieter für eure Kommentare.
Es freut mich sehr das dieses Bild soviele positive Reaktionen hervor ruft.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.