bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 193



<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>
Feierabend für den VIAS 410 in Kaub, gerade wird er an die Steckdose gelegt. Kaub den 23.8.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 26.8.2013 20:59
Hallo Andreas,
da hat der FLIRT der VIAS aber eine schöne Abstellanlage, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 27.8.2013 6:15
Hallo Heinz,
das ist eine sehr schöne Abstellanlage, weil sie direkt an der Straße liegt und man
Bilder so im Vorbeifahren machen kann.
Besten Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 27.8.2013 8:07
Wunderschöne Flirt-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 27.8.2013 17:55
Hallo Marc und Date Jan, vielen Dank für eure netten Kommentare.....
@Marc, alter Falter, was oder wen um alles auf der Welt hast du geschlagen?
Oder hast du einen Güterzug aus den Schienen geschubst, das du einarmig herum läufst?
@ Date Jan, habt ihr für eure Rangierlok entlich mal für Schienen gesammlt? :-)
Viele Grüße aus dem sonnigen Rheydt nach Schleswig und nach Drachten sendet Euch Andreas

L.K. 1.9.2013 17:44
Ne tolle Aufnahme ist es geworden :O)
Ist aber echt eine schöne Fotostelle, um die stehenden Züge zu fotografieren.

LG Lukas

Andreas Strobel 1.9.2013 18:54
Hallo Lukas,
ja die Stelle ist so günstig, das man sogar aus dem
fahrenden Auto heraus solche Bilder machen kann....;-)
Lieben Gruß Andreas

Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus. Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:16
Auch diese Bild eine Stunde später aus der anderen Blickrichtung gefällt mir besten, Heinz.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.8.2013 19:47
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Armin.
Ich freue mich, wenn es gefällt; und die Gelben bei der Arbeit zu sehen ist immer wieder interessant.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 26.8.2013 11:58
Hallo Heinz, die Aufnahmen von den "Arbeitstieren" sind aber gut gelungen .....
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.8.2013 20:51
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:05
Wow, welch ein stimmungsvolles Bild, Heinz.
Vor dem dramatischen Himmel sieht die Schotterprofiliermaschine wie gemalt aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 29.8.2013 19:55
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich natürlich sehr, wenn es Dir gefällt.
Der Himmel sieht wirklich unheimlich aus und kurz danach hat ea auch gleich geregnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

112 124 mit dem RE 4361 auf der RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassennheide am 09.08.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2013 13:17
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 112er mit dem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rolf Kötteritzsch 22.8.2013 19:35
Schön die gute alte Bekannte so hervorragend festgehalten wiedersehen zu können.
Unzählige Male kam auch sie hier vorbei .


Gruß Rolf

G. G. 22.8.2013 22:01
Interessant ist auch, dass es keine RE160-Doppelstockwagen sind, die auch eine Klimaanlage haben - würde mich ja als Alhaltiner mal interessieren, warum die alten DR-Wagen dran sind

Heinz Lahs 23.8.2013 20:46
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich natürlich ganz doll, wenn es Gefallen findet.

@ Rolf: Aber dafür hast Du jetzt die 182-er und die macht ja auch was her, wenn sie mit Musik anfährt.

@ G.G.: Es wird sich wohl um einen Ersatzzug handeln, vermute ich.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 26.8.2013 12:04
RE 5 ist eine "Nebenlinie" Lutherstadt Wittenberg - Rostock , deshalb die nicht-klimatisierten , die Hauptlinie geht über Greifswald - Stralsund , allerdings weiß ich nicht , wer die Fahrzeuge stellt, ich glaube DB Regio Brandenburg.
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.8.2013 20:45
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Aber da muss ich Dir widersprechen, der RE 5 wird stündlich im Wechsel betrieben, einmal Rostock-Wittenberg und der andere Stralsund-Falkenberg z. Zt. Holzdorf und die sind klimatisiert.
Die nicht-klimatisierten fahren auf der RE 3 Elsterwerda-Stralsund.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:45
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:07
Ein herrliches Bild, was mir auch prima gefällt, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.8.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Rolf Kötteritzsch 8.9.2013 15:49
Ja klar Heinz ,die Stiere sind auch was Feines und wenn man eines Tages noch einige mehr davon etwas bunt bekleben würde ,
dann wäre das natürlich noch schöner . Genügend Fläche für Werbefolien bieten diese Kraftpakete ja .

Gruß Rolf

Die 111 120-2 der DB Regio mit dem RE 9 "Rhein-Sieg-Express" bei der Einfahrt in dem Bahnhof Betzdorf/Sieg am 22.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2013 20:44
Hallo Armin, ein schönes E 111 Portrait.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.8.2013 20:56
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Heinz Lahs 23.8.2013 21:34
Schönes Lokportrait der 111-er, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.8.2013 21:41
Danke Heinz,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 25.8.2013 14:01
Klasse Portrait der 111er im besten Licht! Hoffentlich finden wir noch welche im Oktober auf der Mittenwaldbahn vor!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 28.8.2013 19:39
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Für Oktober wünsche ich Euch tolles Licht auf der Mittenwaldbahn, damit ihr viele tolle Bilder mitbringen könnt.
Liebe Grüße
Armin

425 117 abgestellt in Neckarelz. 7.8.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 23.8.2013 21:26
Hallo Andreas,
den 425-er in gesamter Länge festgehalten vor dem satt grünen Hintergrund, das gefällt mir.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 24.8.2013 10:00
Guten Morgen Heinz, freut micih wenn dir das Bild zusagt.
Ist manchmal schwierig einen Zug in gesamter Länge auf ein Bild zu bringen.
Hier passte es gerade. Besten Gruß aus Neckargerach sendet dir der Rheer Jong

Dieseltriebwagen VT 276 der HLB - Hessische Landesbahn (95 80 0648 016-3+95 80 0648 516-2 D-HEB) als RB 25 Lahntalbahn (Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen - Fulda), Zuglauf HLB24809, bei Halt im Bahnhof Wetzlar. Der Alstom Coradia LINT 41 ist relativ neu er ist Baujahr 2011. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.8.2013 21:19
Hallo Armin,
den LINT in anderen Farben zu sehen, ist auch sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 23.8.2013 21:40
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Nun die Farben kommen 2015 an Heller und Sieg, dann wird hier auch die HLB fahren. Denn sie hat den Zuschlag für das Los 2 zum Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg bekommen. Ein Vortel wird sein, der 30-Minuten-Takt im RB-Angebot zwischen Betzdorf und Siegen an Werktagen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

232 550-4 der DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH am 19.08.2013 im Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2013 21:18
Sehr tolles Ludmilla-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.8.2013 22:54
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Grüße nach Holland, Heinz.

Armin Schwarz 22.8.2013 13:16
Hallo Heinz,
mir gefällt das Ludmilla-Portrait auch bestens.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.8.2013 20:33
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:06
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Heinz.
Ein wunderschönes Portrait der tollen Lok.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.9.2013 14:44
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Ich freue mich sehr, wenn es gefällt.
Grüße aus Nassenheide, Heinz.

749 253-1 mit Os 9057 Praha Hlavní Nádra¸í-Čerčany auf Bahnhof Týnec nad Sázavou am 18-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.8.2013 20:53
Hallo Date Jan,
tüchtig gezeichnet vom jahrelangen Einsatz, schönes Zeitdokument, gefält mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 28.8.2013 8:10
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Zugbegegung im Bahnhof Betzdorf/Sieg am 19.08.2013: Links 442 256 / 756 viertieliger Bombardier Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen und rechts der lokbespannte (mit 120 207-6) Gegenzug mit sechs DoSto-Wagen. In 1200 Pixel war es einfach nicht überzeugend, somit nun in 1024! (zum Bild)

Heinz Lahs 21.8.2013 20:40
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme aus dem Bahnhof Betzdorf.
Ein schönes Zeitdokument, zeigt es doch den Wandel im Regionalverkehr, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.8.2013 13:14
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ich hoffe das die lokbespannten DoSto-Züge noch sehr lange fahren, zudem ist das Raum- und Komfortausstattung einfach besser.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 27.8.2013 15:06
Sehr tolles Bild mit die beide Züge, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.8.2013 19:46
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 28.8.2013 19:56
Ciao Armin
Schönes Bahnsteigfoto mit prächtigen Farbkontrasten: gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schafft es ein Plätzchen in einem deiner nächsten Kalender?
Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Armin Schwarz 28.8.2013 20:33
Bonjour Heinz,
merci, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Für den Kalender muss ich mal schauen, das ist immer ein Qual mit der Aussucherei;-)

Liebe Grüße auch an Daniel
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

Auf dem Richtungsgleis nach Grevenbroich fährt gerade eine RB 27 nach Mönchengladbach durch die südliche Bahnhofseinfahrt nach Rommerskirchen ein. Freitag den 16.8.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.8.2013 23:16
Hallo Andreas,
die Roten von der Sonne beleuchtet vor dem kräftigen Grün aus dem Schatten heraus, gefällt mir gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 21.8.2013 5:12
Hallo Heinz, freut mich sehr, das dir das Bild so gut gefällt.
Dank für deinen Kommentar und viel Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Frankfurt am Main-Gießen-Siegen) hier Umlauf HLB 24966, fährt am 20.08.2013 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen, nächster Halt ist die Endstation Siegen. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2013 21:03
Hallo Armin, dein bunter Flirt auf dem Viadukt gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2013 21:56
Danke Stefan, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße retour
Armin

Heinz Lahs 20.8.2013 22:57
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Stefan anschließen, sieht einfach sehr gut aus.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 21.8.2013 17:43
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheiden
Gruß Armin

Mario Schürholz 30.8.2013 8:21
Das Bild gefällt mir sehr gut Armin, der bunte Zug vor den Wolken ist ein richtiger Hingucker.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 30.8.2013 12:36
Hallo Mario,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße an den Sauerländer nach Aachen
Armin

Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:14
Hallo Heinz,
ein wunderschönes und tolles Bild von der MATISA-Schotterplaniermaschine R 24 der STRABAG Rail GmbH im Einsatz, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 20.8.2013 19:40
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 20.8.2013 19:55
Das sieht ja aus, als wenn bald auch auf dem zweiten Streckengleis Betrieb stattfinden kann Heinz.
Sind ja wieder richtig tolle Bilder von der Baustelle geworden.......aber Heinz, das ist ja schon fast
selbstverständlich bei so einem guten Fotografen....
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 20.8.2013 22:43
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, freut mich, wenn es Gefallen findet.
Mitte August war wieder mal was richtig los auf der Baustelle, leider hatte ich kein Internet und somit ist nicht alles so aktuell.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:03
Hallo Heinz,
eine wunderschöne, wenn auch etwas staubige Aufnahme.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.8.2013 20:59
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Drei Lackierungen der Taucherbrille: 754 066-9 mit Os 4834 Brno-Okří¨ky auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.8.2013 21:41
Gefällt mir sehr gut, die Taucherbrille im Bahnhof Ok?í?ky, Date Jan.
Die Lokfarbe gibt einen schönen Farbkontrast zum Hintergrund.'
Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Nostalgiefahrten erfreuen sich großer Beliebtheit, auch wenn auf Grund der trockenen Witterung keine Dampfrösser zum Einsatz kommen können, läßt Bahnchef Jespersen drei Zuggarnituren bereit stellen. 17.08.2013 gegen 14:39 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 17.8.2013 19:54
Eine wunderschöne Gartenbahnszene, Siegfried! Und mit der neuen Bildgröße kommt das Ganze noch besser rüber. Gefällt mir sehr!
LG. nach Radebeul!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.8.2013 21:25
Hallo Siegfried, obwohl ich eher den kleinen Modellbahnen zugeneigt bin, gefallen mir deine Bilder der grossen Modellbahn imr sehr gut, besonders da sie jedesmal ein Geschichte aus dem (Bahn)-Leben erzählen.
einen lieben Gruss Stefan

Siegfried Heße 19.8.2013 7:36
Hallo Micha, Hallo Stefan, danke für Eure Hommentare am 17.08.2013 "mußte" Opa Siegfried den ganzen Vormittag mit Enkel Ferdinand , 4 Jahre alt , mit der Eisenbahn spielen. Das macht Opa und Enkel Spaß. Danke für Eure neten Kommentare.
Liebe Grüße Siegfried.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2013 12:51
Hallo Siegfried, dass ist genau was ein tolles Hobby ausmacht, Spass und Freude soll es bieten. Dafür scheint mir die Modelleisenbahn oder die Fotografie bestens geeignet.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 19.8.2013 21:25
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Bahnszene mit dem bekannten Bahnchef Jespersen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Breitseite der 115 205-7 mit niederländischem Autoreisezug bei Grevenbroich. 16.8.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.8.2013 21:14
Hallo Andreas,
jahrelang bei jedem Wetter unterwegs, man sieht es hier bei der 115-er ganz deutlich.
Schön festgehalten, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 20.8.2013 4:03
Moin Heinz,
ja der armen alten 115 geht es wie mir....
jahrelang bei jedem Wetter unterwegs, es kackt hier und dort
im Gebälk, aber wir laufen noch immer recht zuverlässig.
Auch wenn der Lack ab ist. Vielen Dank für deinen Kommentar Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Andreas Strobel 20.8.2013 19:50
Hallo Marc, danke für deinen Kommentar.....
man bin ich froh das es mir nicht nur alleine so geht.
Dann wird das ja eine knackige Brohltime ;-)........
Beste Grüße nach Schleswig sendet dir Andreas

Die feuerlose Dampfspeicherlok Jung 11722 vom Typ Freia als Denkmallok am 12.05.2013 in Niederfischbach. Die Lok wurde 1953 von Jung Jungenthal GmbH, Kirchen/Sieg unter der Fabriknummer 11722 gebaut und an die Glanzstoff-Courtaulds in Köln-Merheim geliefert, später ging sie an AKZO-Chemie GmbH in Köln-Niehl bis sie 1993 an einen Privatmann in Niederfischbach verkauft wurde. Diese Jung Dampfspeicherloks vom Typ Freia haben die Achsfolge B, 250 PS Leistung und sind 33,1 t schwer. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.8.2013 21:05
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der Dampfspeicherlok, gefällt mir sehr gut.
Schön wenn diese Maschinen wie hier in Niederfischbach in einem sehr guten Zustand zu sehen sind.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.8.2013 10:08
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich freue mich auch immer wieder wenn ich solche Lok in einem äußerlich guten Zustand sehen kann.
Übrigens nur ein paar Kilometer weiter ist die Lok 1953 gebaut worden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.