bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DVE 670 003-2 " Fürstin Louise ", ex DB 670 006 (Bj. 1996, DWA) Doppelstock-Schienenbus der Dessauer Verkehrs- und Eisenbahngesellschaft mbH, ist gerade als DWE 81183 von Dessau Hbf. in Wörlitz eingefahren und wird in Kürze wieder nach Dessau zurück fahren, KBS 257 Dessau - Wörlitz, fotografiert am 25.04.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:48
Wunderbares Portrait von die interessante Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:17
Hallo Date Jan,
Fürstin Luise mal mit Fliederbusch! Freut uns sehr, dass Dir Peters Foto aus Wörlitz gefällt! Liebe Grüße von uns nach Drachten!
Peter & Frank

Heinz Lahs 10.5.2016 20:57
Hallo Peter,
da hast Du die Fürstin Louise ganz toll in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Euch beiden liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 8:35
Hallo Heinz,
auch an Dich unseren herzlichen Dank für Deine zustimmende Meinung zum Bild und viele liebe Grüße von uns zurück nach Nassenheide!
Peter & Frank

NWB 648 191-4, 691-3 (Bj. 2003, Alstom) VT LINT 41 der NordWestBahn als NWB 82974 Hildesheim Hbf. - Hameln, KBS 372 Weserbahn Hildesheim - Bünde (Westf.), fotografiert vor der Ortskulisse Burgstemmen mit der Poppenburg am 02.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:15
Oh Frank die Strecke ist mir wohlbekannt,
wie oft bin ich da vorbei gefahren als ich mit meiner damaligen Freundin zu
Ihrer Mutter nach Hildesheim gefahren bin.
Sehr bogendynamisch wie sich der Lint ins Zeug legt.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 10.5.2016 21:00
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne Andreas anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 8:33
Hallo Andreas und Heinz,
solche Motive mit etwas Landschaft oder Bauwerken gefallen mir persönlich immer am besten. Daher freue ich mich natürlich sehr über Eure netten Kommentare.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße!
Frank

DB Regio 610 017-6, 517-5 (Bj. 1992, MAN) + 610 016-8, 516-7 (Bj. 1992, DUEWAG) als RE 3556 Schwandorf - Nürnberg + RE 3516 Neustadt - Nürnberg, KBS 870 Neustadt (Waldnaab) / Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei Etzelwang am 25.04.2012 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2016 19:00
Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:51
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:36
Hallo Korbinian und Date Jan,
ja, leider ist die Zeit der roten Kurven-Flitzer der BR 610 in der Oberpfalz vorüber. Da sie mir schon immer recht gut gefallen haben, schlummern noch eine ganze Reihe Fotos in meinem Archiv, wie dieses hier.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

V 100 Press 112 565-7, ex DR 110 565-9 (Bj. 1973, LEW "Hans Beimler" Hennigsdorf) vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80343 nach Annaberg-Buchholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert bei der Ausfahrt Walthersdorf am 28.04.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:23
Hallo Frank,
bei deiner tollen Aufnahme von dem Sonderzug wird´s einem ja richtig warm ums Herz. Bis auf den Mitropawagen war dies ein typischer Personenzug auf vielen Strecken der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Aber dennoch gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 4.5.2016 17:29
Hallo Frank
ja, das weckt tatsächlich Erinnerungen! Sehr schön gesehen und festgehalten!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 18:14
Hallo Matthias und Michael,
ja, der Mitropa - Wagen passte bei dieser Sonderfahrt nicht ganz zum stilechten Personenzugbild. Außerdem herrschte am Aufnahmetag recht ungemütliches Wetter. Aber die herrliche Landschaft entlang der Strecke und die schmucke V100 haben uns dann doch den ganzen Tag viel Freude beschert!
Heute nun nochmals meine Freude über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Jens Kublank 4.5.2016 19:54
Tolle Aufnahme von der V 100! Gruß Jens

Heinz Lahs 4.5.2016 21:26
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme der V 100 mit dem Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:50
Sehr tolle V100-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:30
Hallo Jens, Heinz und Date Jan,
trotz solcher Höhenpunkte auf der Strecke, wie das Markersbacher Viadukt, ist für mich dieses Foto vom eher unspektakulären BÜ mein Favorit von unserem Erzgebirgsbesuch im Frühjahr 2013. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch Ihr Gefallen an dem Bild findet!
Herzlichen dank für Euren Zuspruch und die allerbesten Grüße!
Frank

VBG 642 315-5 Vogtlandbahn VT 15 "Landkreis Neustadt Waldnaab" (Bj. 2002, als VBG 74261 Weiden - Schwandorf, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Brensdorf zwischen Nabburg und Schwarzenfeld am 26.04.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:24
Hallo Frank,
eine sehr schöne frühlingshafte Aufnahme von der VGB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 4.5.2016 21:18
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme des Desiros bei Brensdorf.
Die Farben der Vogtlandbahn passen wunderbar zum Frühling, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:48
Herrliche Desiro-Aufnahme mit wunderbare Frühlingsfarben, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:22
Hallo Matthias, Heinz und Date Jan,
die KBS 855 gehörte ja einige Jahre zu den von mir am meisten besuchten Strecken. Auf der ständigen Suche nach neuen Standorten, habe ich erst kurz vor dem Ende meiner "Bayerischen Zeit" diese schöne Stelle gefunden. Es freut mich sehr, dass Ihr ebenfalls Gefallen an dem Motiv und meinem Foto findet!
Herzlichen Dank für Eure netten Worte und liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

DB ICE 2 Tz 206 Magdeburg + Tz 231 Brandenburg Havel als ICE 528 + 588 München Hbf. - Bremen + Hamburg-Altona, Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Kassel, fotografiert auf der 396m langen Gandetalbrücke bei Orxhausen am 18.03.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2016 21:23
Hallo Frank,
von Hell zu Dunkel und dazwischen das ICE 2-Doppel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 10.5.2016 8:12
Hallo Thomas und Heinz,
die Brücke ist in den Sommermonaten aus dieser Perspektive kaum noch zu fotografieren, da dann komplett vom Grün zugewachsen. Freut mich sehr, dass Euch diese zur Hälfte verbuschte Frühlingsvariante gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.