bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus Kirchmann, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
152 094-9 fährt mit dem IKE 50034 Karlsruhe Gbf - Bremen-Grolland durch Neulußheim in Richtung Mannheim. 25.08.08 (zum Bild)

J. N. 31.8.2008 22:28
Hallo Markus!

Sollte die Durchfahrtszeit gegen Abend gewesen sein, dann schimpft sich der Zug IKE 50034.

Der Hangartner hat jeden Tag diese Länge (Einmal konnte ich ihn sogar mit gerade mal einem Auflieger sichten), er bekommt aber auf seiner Reise von Karlsruhe Gbf nach Bremen-Grolland noch ein paar Wagen mehr angehängt - Falls Du dich über die Länge des Zuges gewundert haben solltest ;-)

Grüße, Jens.

Markus Kirchmann 1.9.2008 8:14
Hallo Jens!

Vielen Dank für die Zugnummer und die Erläuterung dazu! Ich werde den Text entsprechend ändern.

Gruß vom Bodensee

TGV-POS 4410 fährt als TGV 9575 Paris-Est - München Hbf aus Karlsruhe Hbf aus. 25.08.08 (zum Bild)

Gilbert C. 29.8.2008 8:31
Hi Markus,

Schönes Bild vom TGV
Den blauen Streifen an der Bugklappe,der ist aber nicht immer da oder?

Mfg Gilbert

Korbinian Eckert 1.11.2008 21:08
hmm...komisch fällt mir auch gerade auf keine ahnung!

110 373-8 (DB Regio NRW GmbH, Köln-Deutzerfeld) fährt mit einem Leerzug aus Karlsruhe in Richtung Mannheim durch Neulußheim. 25.08.08 (zum Bild)

J. N. 26.8.2008 11:07
Hallo Markus!

Na, da warst Du ja in meinem Heimatort - Schöner Bahnhof, gell ;-)
Ein paar Fragen hätte ich aber:
Sicher, dass das eine Leergarnitur war? Gegen wieviel Uhr hat der Zug denn den Haltepunkt durchfahren?
Hoffe auf Antwort!

Grüße,
Jens

Markus Kirchmann 26.8.2008 12:50
Hallo Jens!
Danke für deinen Kommentar, Aufnahmezeitpunkt war 17:35 Uhr. Im Fahrplan konnte ich nichts passendes finden, nur mit Halt in Neulußheim. Ich weiß nur dass sie um 16:03 Uhr in Mannheim Hbf mit RE 18623 nach Karlsruhe Hbf gefahren ist.

Gruß vom Bodensee

P.S. Schön ist der Bahnhof nicht umbedingt, aber ein super Standort allemal ;-)

26.8.2008 12:56
Diese Züge mit diesen Loks werden derzeit wieder auf der RB48 eingesetzt.

Da hatten wir diese Dinger seit Dezember endlich los und nun sind sie wieder da.

Angeblich werden in den ET425 eine neue Software installiert oder sowas.

Die Fahrgäste sind begeistert dass sie jetzt wieder in diesen Dingern fahren könne, wo die Türen verzogen sind, die Sitze locker sind und vor allem die die RB48-Zeiten gar nicht einhalten können.

So kommt es auf der RB48 derzeit regelmäßig zu Verspätungen weil die Überholungspunkte zum Fernverkehr nicht rechtzeitig erreicht werden können und die Züge vorher aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

403 018 "Münster(Westf)" und 403 019 "Duisburg" fahren als ICE 517 Dortmund Hbf - München Hbf durch Stuttgart-Untertürkheim. 18.08.08 (zum Bild)

Hubert Hager 22.8.2008 17:23
Hallo Markus,
schönes ICE3 Bild,ich finde es gut daß Du die Endwagen-Nummern und die Namen aufführst.
MfG
Hubert

Markus Kirchmann 22.8.2008 20:53
Vielen Dank Hubert für dein Lob!

Gruß vom Bodensee

ICE-T Br 411 als ICE 184 Zürich HB - Stuttgart Hbf bei der Durchfahrt Singen-Landesgartenschau. 12.08.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2008 15:29
Hallo Markus,
geniales Regenwetterbild!
mfg
Stefan

Hannes Müller 14.8.2008 15:51
Hallo Markus,
ich hoffe, du hattest einen trockenen Unterstand, woraus du das Foto gemacht hast. Oder bist du total nass geworden?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Markus Kirchmann 14.8.2008 19:01
Vielen Dank euch beiden!

In Singen-Landesgartenschau gibt es einen Bü und wenn die Schranke zu ging bin ich aus dem Wartehaus hinausgerannt für das Foto. Auch mit Regenjacke war ich am Ende doch naß ;-)

Gruß vom Bodensee

Korbinian Eckert 7.11.2008 17:28
Schon immer Blöd wenn es das regnen anfängt! Hatte ich auch schon oft!

120 106-8 mit ICE-Ersatzzug (Kp-Reserve) bei der Durchfahrt Singen-Landesgartenschau. 12.08.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2008 15:32
Hallo Markus,
wie ich sehe, bringen die ICE hin und wieder zwar zum Ärger der Fahrgäste, für den Footgrafen aber eine willkommene Abwechslung ins Betriebsgeschehen.
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 14.8.2008 18:58
Hallo Stefan!

Vielen Dank für dein Kommentar, du hast damit völlig recht!

Gruß vom Bodensee

181 216-3 steht mit einem EC, gebildet aus Corail-Wagen der SNCF, aus Paris nach Frankfurt(Main)Hbf in Mannheim Hbf. Juni 2004 (eingescanntes Foto) (zum Bild)

Gilbert C. 31.7.2008 11:10
Hallo Markus,

Ein schönes altes Bild !

Mfg Gilbert

Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat. (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!) 29.06.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.7.2008 13:42
Ganz ruhig Kai! Wenn man die örtlichen Begebenheiten nicht kennt würde ich mir so einen unqualifizierten Kommentar sparen! Ich stehe auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen mit den Gleisen 5/6 und 7/8! Da darf jeder die Gleise überqueren!

Markus Kirchmann 1.7.2008 16:33
Hallo KAY!
Ich finde es langsam etwas unverschämt von dir hier Sachen zu behaupten, die keineswegs stimmen! Ich weiß sehr wohl wozu Bahnübergänge gedacht sind und ich hab nicht seelenruhig die Bilder geschoßen oder gar daran gedacht dort eine Pause zu machen! Es bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr, der 612er war sogar kalt abgestellt und ich weiß ja nicht, wie lang du brauchst um ein Foto zu machen, aber ich war nach wenigen Sekunden wieder auf dem Bahnsteig!

Ich hoffe wir haben das jetzt endgültig geklärt!

Markus Kirchmann 1.7.2008 17:29
Hallo Kay!

Zuerst will ich mich für meinen Ton im vorigen Kommentar entschuldigen!
In Lindau Hbf gibt es aber in der Tat keine Unterführung oder eine Bahnsteigbrücke. Um auf Gleis 7 oder 8 zu kommen muss man diesen Bahnübergang benutzten, da führt kein Weg vorbei. Was das Motiv betrifft finde ich, dass die Frontansicht in diesem Fall dafür ausreicht, weshalb ich nur sehr kurz auf dem Bahnsteig verharren musste, was auch in deinem Sinne zu sein scheint. Zudem war ich über den laufenden Verkehr im Bilde, schließlich würde ich mich niemals selbst der Gefahr aussetzten.
Lindau Hbf ist bekanntermaßen auch ein Kopfbahnhof und ich stand am Kopfende, weshalb sich dort bis auf ein Stumpfgleis zum Umsetzen keine weiteren relevanten Gleisanlagen befinden.

Ich hoffe dass ich dir meinen Standpunkt nun etwas näher bringen konnte!

MfG

Patrick 7.7.2008 20:47
Hallo Markus,
Ich halte mich daraus
ich möchte nur sagen dass das ein
gelungenes foto ist das mir sehr gefällt.
Ob sekunden oder minuten schönes Bild.

Viele Grüße Patrick.S

Frontansicht von 612 579-3 in Lindau Hbf am 29.03.08 (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!) (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.7.2008 13:47
Ganz ruhig Kai! Wenn man die örtlichen Begebenheiten nicht kennt würde ich mir so ein unqualifizierten Kommentar sparen! Ich stehe auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen mit den Gleisen 5/6 und 7/8! Da darf jeder die Gleise überqueren!

Markus Kirchmann 1.7.2008 16:40
Hallo KAY!
Ich finde es langsam etwas unverschämt von dir hier Sachen zu behaupten, die keineswegs stimmen! Ich weiß sehr wohl wozu Bahnübergänge gedacht sind und ich hab nicht seelenruhig die Bilder geschoßen oder gar daran gedacht dort eine Pause zu machen! Es bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr, der 612er war sogar kalt abgestellt und ich weiß ja nicht, wie lang du brauchst um ein Foto zu machen, aber ich war nach wenigen Sekunden wieder auf dem Bahnsteig!

Ich hoffe wir haben das jetzt endgültig geklärt!

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 22:58
Guten Abend allerseits,
ich denke, es geht hier nicht um Recht (oder Unrecht) sondern um Gefühle und Ängste: In der Schweiz gibt es pro Jahr etwa 300 Personnenunfälle - fast jeden Tag einen! Neben den Opfern leiden auch die daran Beteiligten (z.B. Bahnmitarbeiter). Wenn ich Kays Ausführungen richtig verstanden habe, hatte auch er schon diese tragischen Erfahrung erleben müssen und sie begleitet in noch heute. Und Fotografen knapp an den Schienen oder dieses Bild reissen die kaum verheilende Wunden immer wieder auf.
Deshalb ist für mich die Reaktion von Kay (im Nachhinein) verständlich. Gut finde ich auch den nun von Markus angefügten Klammerhinweis.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.