bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat.

(ID 203655)



Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat. (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!) 29.06.08

Auge in Auge mit 223 065 die soeben mit Alex aus München Lindau Hbf erreicht hat. (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!) 29.06.08

Markus Kirchmann 30.06.2008, 732 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Kirchmann 01.07.2008 13:42

Ganz ruhig Kai! Wenn man die örtlichen Begebenheiten nicht kennt würde ich mir so einen unqualifizierten Kommentar sparen! Ich stehe auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen mit den Gleisen 5/6 und 7/8! Da darf jeder die Gleise überqueren!

Markus Kirchmann 01.07.2008 16:33

Hallo KAY!
Ich finde es langsam etwas unverschämt von dir hier Sachen zu behaupten, die keineswegs stimmen! Ich weiß sehr wohl wozu Bahnübergänge gedacht sind und ich hab nicht seelenruhig die Bilder geschoßen oder gar daran gedacht dort eine Pause zu machen! Es bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr, der 612er war sogar kalt abgestellt und ich weiß ja nicht, wie lang du brauchst um ein Foto zu machen, aber ich war nach wenigen Sekunden wieder auf dem Bahnsteig!

Ich hoffe wir haben das jetzt endgültig geklärt!

Markus Kirchmann 01.07.2008 17:29

Hallo Kay!

Zuerst will ich mich für meinen Ton im vorigen Kommentar entschuldigen!
In Lindau Hbf gibt es aber in der Tat keine Unterführung oder eine Bahnsteigbrücke. Um auf Gleis 7 oder 8 zu kommen muss man diesen Bahnübergang benutzten, da führt kein Weg vorbei. Was das Motiv betrifft finde ich, dass die Frontansicht in diesem Fall dafür ausreicht, weshalb ich nur sehr kurz auf dem Bahnsteig verharren musste, was auch in deinem Sinne zu sein scheint. Zudem war ich über den laufenden Verkehr im Bilde, schließlich würde ich mich niemals selbst der Gefahr aussetzten.
Lindau Hbf ist bekanntermaßen auch ein Kopfbahnhof und ich stand am Kopfende, weshalb sich dort bis auf ein Stumpfgleis zum Umsetzen keine weiteren relevanten Gleisanlagen befinden.

Ich hoffe dass ich dir meinen Standpunkt nun etwas näher bringen konnte!

MfG

Patrick 07.07.2008 20:47

Hallo Markus,
Ich halte mich daraus
ich möchte nur sagen dass das ein
gelungenes foto ist das mir sehr gefällt.
Ob sekunden oder minuten schönes Bild.

Viele Grüße Patrick.S

Solo durch Gladbeck West am 12. Mai 2020 für PCT/Altmann 223 154 gen Recklinghausen.
Solo durch Gladbeck West am 12. Mai 2020 für PCT/Altmann 223 154 gen Recklinghausen.
Michael Gottlieb

DLB 223 064 | Wiesau-Oberteich | 12.04.2009 | ALX 37977, Hof - München
DLB 223 064 | Wiesau-Oberteich | 12.04.2009 | ALX 37977, Hof - München
Thomas J. Konz

BR223 ER20 der MRB in Chemnitz Hbf
BR223 ER20 der MRB in Chemnitz Hbf
Vincent Hoyer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.