bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Frontansicht von 612 579-3 in Lindau Hbf am 29.03.08 (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!)

(ID 203656)



Frontansicht von 612 579-3 in Lindau Hbf am 29.03.08 (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!)

Frontansicht von 612 579-3 in Lindau Hbf am 29.03.08 (Bild wurde auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen gemacht! Das Betreten der Gleise ist strengstens verboten!)

Markus Kirchmann 30.06.2008, 738 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Kirchmann 01.07.2008 11:47

Ganz ruhig Kai! Wenn man die örtlichen Begebenheiten nicht kennt würde ich mir so ein unqualifizierten Kommentar sparen! Ich stehe auf dem Bahnübergang zwischen den Bahnsteigen mit den Gleisen 5/6 und 7/8! Da darf jeder die Gleise überqueren!

Markus Kirchmann 01.07.2008 14:40

Hallo KAY!
Ich finde es langsam etwas unverschämt von dir hier Sachen zu behaupten, die keineswegs stimmen! Ich weiß sehr wohl wozu Bahnübergänge gedacht sind und ich hab nicht seelenruhig die Bilder geschoßen oder gar daran gedacht dort eine Pause zu machen! Es bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr, der 612er war sogar kalt abgestellt und ich weiß ja nicht, wie lang du brauchst um ein Foto zu machen, aber ich war nach wenigen Sekunden wieder auf dem Bahnsteig!

Ich hoffe wir haben das jetzt endgültig geklärt!

Stefan Wohlfahrt 03.07.2008 20:58

Guten Abend allerseits,
ich denke, es geht hier nicht um Recht (oder Unrecht) sondern um Gefühle und Ängste: In der Schweiz gibt es pro Jahr etwa 300 Personnenunfälle - fast jeden Tag einen! Neben den Opfern leiden auch die daran Beteiligten (z.B. Bahnmitarbeiter). Wenn ich Kays Ausführungen richtig verstanden habe, hatte auch er schon diese tragischen Erfahrung erleben müssen und sie begleitet in noch heute. Und Fotografen knapp an den Schienen oder dieses Bild reissen die kaum verheilende Wunden immer wieder auf.
Deshalb ist für mich die Reaktion von Kay (im Nachhinein) verständlich. Gut finde ich auch den nun von Markus angefügten Klammerhinweis.
mfg
Stefan

DB 612 481 verlässt Reuth bei Erbendorf als Leerfahrt in Richtung Weiden in der Oberpfalz. (26.07.2023)
DB 612 481 verlässt Reuth bei Erbendorf als Leerfahrt in Richtung Weiden in der Oberpfalz. (26.07.2023)
OMSIJakob LP

Ein IRE bestehend aus 2 Triebwagen der Baureihe 612 verlässt soeben den Bahnhof Aulendorf. Zielbahnhof ist der Stuttgarter Hbf. 11.06.2023
Ein IRE bestehend aus 2 Triebwagen der Baureihe 612 verlässt soeben den Bahnhof Aulendorf. Zielbahnhof ist der Stuttgarter Hbf. 11.06.2023
Mathias Claus

Schief bei der Ausfahrt - 

Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (M)
Schief bei der Ausfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 612 BR 612 ·RegioSwinger· 'Wackeldackel', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

73 1406x904 Px, 20.02.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.