bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 231



<<  vorherige Seite  226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 nächste Seite  >>
14.04.07 RBe- Pendel mit RBe 4/4 205 ( ehem) 540 019 der SBB in der Äusseren Klus. (zum Bild)

Herbert Graf 17.4.2007 20:29
Wär ein sehr schönes Bild, wenn nur der Name nicht wär mitten im Bild.

BR 103 245 ist heute mit einem Sonderzug unterwegs nach Wien, morgen nach Salzburg. Die Aufnahme entstand in Katzbach, dem einzigen Abschnitt der Zugroute in meiner Umgebung, auf dem die Sonne um die Uhrzeit noch ein bisschen die Front bescheint. Ich war dort zum ersten Mal - und spät dran, denn in dem Moment, als ich mein Rad abstellte, hörte ich bereits das Kurvensingen des Zuges. Somit war dieses Foto ein "Gerade-noch-rechtzeitig-Schuss". [17.04.07, 16:30, 18 km zurückgelegte Wegstrecke] Re: Danke! (zum Bild)

Herbert Graf 17.4.2007 20:27
Schönes Foto und originelle Fahrverbotstafel mit Ausnahmen.
Gruss
Herbert

R 6131 von Spitz a.d. Donau nach Krems am 8.4.2007 kurz vor Dürnstein. (zum Bild)

Herbert Graf 17.4.2007 13:22
Bahntastisches Bild! Wie auch all die andern Wachau-Schnappschüsse.
Gruss
Herbert

Martin Langer 1.11.2008 9:50
Hallo Hanspeter,

da kann ich Herbert nur recht geben!

lg martin

440m über Heidelberg endet die obere Bergbahnstrecke der HSB in der Bergstation Königstuhl 550m ü/M. (11.10.2006) (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2007 19:03
Stimmt, bei diesem Bild habe ich mich verschrieben und war wohl schon weiter südlich. Ist geändert.

Die Tatra-Züge der LVB sind ein vertrauter Anblick im Stadtbild von Leipzig. Hier steht Wagen 2139 an der Haltestelle Leipzig Messe, 14.04.07. (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2007 12:59
Was ist jetzt schöner die alte- oder die neue Strassenbahn?
Mir gefallen beide.

Harald Neumann 20.4.2007 14:12
Mir auch, beide haben ihre Zeit (gehabt). Schön das es sie gibt!

20.4.2007 16:23
Klar, bei der Menge von Niederflurwagen, die es schon gibt, dürften schon eine Menge Wagen gen Osten oder gen Schrottpresse gewandert sein, und über die Menge kann man nur spekulieren.

Ein langer Leoliner ersetzt 3 Tatras, wie ich feststellte, 1 kurzer Leonliner 1 Tatra, nehme ich an.

Und ein Siemens-Niederflurwagen ersetzt bestimmt 2 Tatras.

Aber ich habe bei meinem Aufenthalt Stadtbezirke gesehen, wo ich nur Tatras und so gut wie keine Niederflurwagen antraf! Von daher gibt es noch eine Menge Tatras in Leipzig, finde ich.

Auch wenn ich froh bin, dass es die Wagen bei uns im Westen nicht gibt, finde ich sie wirklich nett, und sie gehören zur Identität eines jeden ostdeutschen Straßenbahnbetriebes wie der Duewag-Wagen im Westen.

OeBB Pendelzug mit RBe 4/4 205 + AB 505 + BDt 905 ( Alles ex SBB Wagenmaterial )Kurz nach dem Bahnhof von Klus unterwegs nach Balsthal am 06.04.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2007 12:50
Hallo Hanspeter
Ich bin letzthin auch mal mit der OeBB gefahren und habe mich noch gefragt, wo man da ein anständiges Bild machen kann. Das ist dir mit dieser Aufnahme gelungen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.4.2007 19:27
Schönes Bild, besonders mit der Burg im Hintergrund und von einem gut gewählten Standort aus, der sich aber nur in der blätterlosen Jahreszeit als solcher eignet.
mfg
Stefan

RENFE 319 204 am 12. April 2007 im Bhf Almeria vor einem Güterzug (zum Bild)

Herbert Graf 16.4.2007 12:45
Schön, wieder mal was aus Spanien zu sehen.

BNSF Dash 9 in Rose Hill (Kansas) am 29.05.2006 (zum Bild)

Herbert Graf 15.4.2007 16:49
Schön, wieder mal ein USA Bild zu sehen.
Gruss
Herbert

Andreas Mack 16.4.2007 14:30
Ja, die Bahn ist dort echt ein Erlebnis! Weitere werden in Kürze folgen!!!!
Gruss Andy

2043.24 der ÖBB Nostalgie nach der Ankunft mit dem EZ 6994 in Spitz a.d. Donau beim Stürzen am 8.4.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 15:50
Schön nostalgisch, hast du auf den Schienen gestanden, der Weichensteller schaut ein wenig unsicher in deine Richtung.

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 16:03
Wie kommt das Bild zu einem Kommentar mit meinem Namen, den ich nie geschrieben habe?
mfg
Stefan

Thomas Wendt 14.4.2007 16:06
Könnte sich derjenige, der das geschrieben hat, mal melden?

Herbert Graf 14.4.2007 16:16
Hallo Stefan, Hanspeter, Matthias und Jonas

Die letzten drei Kommentare stammen von mir. Ich habe aber keine Ahnung warum jetzt Stefan als Absender erscheint. Stefan du hast mir eine Antwort geschrieben wegen der Ae 6/6 und im Anschluss habe ich die Kommentare geschrieben.
Ich musste vorher dich ausloggen um mich wieder einzuloggen. Vielleicht weiss Thomas wie das passieren kann. Es war keine böse Absicht.
Gruss
Herbert Graf

Thomas Wendt 14.4.2007 16:23
Eigentlich kann das nicht passieren .. ich schaue mal in die Logfiles.

Thomas Wendt 14.4.2007 16:28
Hm, sitzt Ihr beide am gleichen Rechner? Das ist ja echt etwas seltsam. Und was für einen Provider benutzt Ihr?

Herbert Graf 14.4.2007 16:38
Na dann ist es ja gut, bleibt ja (fast) in der Familie.
Ich hab meinerseits vorsorglich das Password geändert.
mfg
Stefan

Herbert Graf 14.4.2007 16:40
Ich denke man sollte bei der Arbeit sich nicht in Bahnbilder.de einloggen...
Gruss
Stefan
(wieviel heute los ist, sieht man ja an unsern Kommentaren aus Chur(?) und Lausanne)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 18:30
Hallo Thomas, Hallo Herbert,
nun wieder Zuhause, hoffe ich, dass die Namenskreuzung entgültig beendet ist.
Bitte an Thomas: diese nicht zum Bild gehörenden Kommentare bitte löschen.
Sorry für die Verwirrung
mfg
stefan

RTS Lok 2143.032 der Firma Swietelsky aufgenommen zwischen Fohnsdorf und Zeltweg am 13.4.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 14.4.2007 11:47
Interressantes Bild. Die linke Hälfte der Lok scheint höher zu sein als die rechte Seite, vermutlich eine optische Täuschung durch die asymetrische Bemalung.
Gruss
Herbert

S-Bahnhof Flughafen Besucherpark - Über einen langen gläserne Steg sind die umliegenden Ziele, unter anderem der Besucherpark mit dem Aussichtshügel an die S-Bahnstation angebunden. Architekten: Auer, Weber und Partner. 02.04.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2007 12:30
Wieder eine tolle Bildserie und dieses mal über der Erde.
Gruss
Herbert

110 511 stand am 31.03.07 abgestellt im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2007 19:51
Sehr schöne Aufnahme! Die helle Lok im Kontrast zum blauen Himmel, das Einbinden der Lok in ihren Kontext (hier die Hafenanlagen) macht das Bild erst so richtig interessant und schön. Sehr häufig wird dies leider nicht beachtet und sich nur auf den Zug oder die Lok konzentriert.

lg Matthias

Herbert Graf 12.4.2007 21:57
Tolle Aufnahme, Hafenatmosphäre und Eisenbahn passen auch immer gut zusammen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 13.4.2007 15:38
Ja das ist ein schönes Bild!!@Benedikt das mit Farbe ist keine schlechte idee würde zum jetzigen IC Farbschema passen!!


Viele Grüße

Thomas Wendt 13.4.2007 15:49
Gibt es noch eine Lok in dieser Farbe? Denn 110 510 scheint im Dezember 2006 noch normal angestrichen gewesen zu sein:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/79813/kategorie/suchen/suchbegriff/110+510.html

Allerdings erinnere ich mich, das Farbkleid so schonmal gesehen zu haben vor längerer Zeit. Das Foto ist übrigens sehr gelungen.

Philipp Müller 13.4.2007 16:10
Auf dem Bild ist ja auch die 110 511 zu sehen und nicht die 510. Erinnert mich ein wenig an die " White Lady" 212 001 von der DR.

Thomas Wendt 13.4.2007 16:15
Das ist ein Argument. ;)

Steffen Schulz 13.4.2007 16:31
Vielen Dank erstmal für die positiven Kommentare. Den Zahlendreher habe ich nun auch behoben :-)
Schöne Grüße, Steffen

Jens-Peter Schlör 13.4.2007 20:30
Tolle Aufnahme, tolle Farben! Das macht wieder richtig Lust auf Rostock. ;-)

LG
Jens

Auf diesem Bild vom 8.4.2007 ist 2043.24 als EZ 6996 von Krems nach Spitz a.d.D. zu sehen. Die Aufnahme wurde in Joching gemacht. Im Hintergrund ist Weißenkirchen in der Wachau zu sehen. (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 17:40
Der Zug hat der Kirche die Show gestohlen. Gefällt mir das Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 12.4.2007 22:23
Sicher nicht! Die fährt, und fährt und fährt ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.5.2008 20:07
Dass uns in der Wachau die Zeit zum Fotografieren fehlte ist nicht so schlimm, wenn wir hier in Bahnbilder.de dann solch prächtigen Bilder bewundern kann...
mfg
Stefan

Martin Respondek 29.5.2008 20:22
Zu 100% ist das Bild 1A!
Gruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 23:56
Hehe, da habt ihr ja relativ altes Bild ausgegraben. War übrigens der Karsamstag 2007, und wie schon angemerkt, die Marillenblüte war leider vorbei.

LG
H.P.

Leitner Thomas 27.3.2009 22:32
Eines Deiner schönsten Bilder !!!!!!!!!
Da müssen wir nochmal hin.
LG Tom

Peter Lustig läßt grüßen! Ein mir unbekannter 642 fährt am 26.04.2004 bei Weilbach (Allgäu) an einem Löwenzahnmeer vorbei. (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 16:37
Perfektes Bild, wunderschön.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 12.4.2007 16:56
Sehr schnönes Frühlingsbild.

LG
H.P.

699.01 und Lok 4 ziehen gemeinsam ihren Zug Richtung Bezau. Im Hintergrund ist die Kirche von Egg zu sehen. (Archiv 10/78) (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 10:54
Hallo Manfred
Dein Einwand gegen dieses Bild ist sicher berechtigt. Ich habe mit einer solchen Reaktion gerechnet. Da ich das Bild bewusst so gewählt habe und es mir gefällt, habe ich es hochgeladen. Werde heute noch ein Foto bringen mit den ganzen Loks.
Gruss
Herbert

Thomas Hammerer 8.11.2009 22:24
Mir gefällt dieses Foto ganz besonders. Zwischen zwei Dampfloks hindurch genau die Egger Kirche zu treffen finde ich fabelhaft. Gerade angeschnittene Fotos wie dieses wirken total spannend.

Eng an den Hang geschlungen, steigt das Trasse der Strecke Vevey - Puidoux - Chexbres steil bergan und bietet auf der Fahrt mit dem Train des Vignes (Weinbergzug) eine prächtige Aussicht auf den Genfer See und die Savoyer Alpen. 9. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 10:37
Nach meiner Meinung die schönste SBB Strecke der Westschweiz. Gut eingefangen der Tiefblick auf den Genfersee.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:07
Hallo Tim, es freut mich, wenn das doch schon ältere Bild auch heute noch gefällt.
Gruss
Stefan

ein Tag erwacht Offenburg Rbf am 26.03.07 (zum Bild)

Herbert Graf 12.4.2007 10:33
Schönes Stimmungsbild, der Blick nach oben hört ja sonst meist auf Fahrzeughöhe auf.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 12.4.2007 22:41
Man stelle sich auf die Zufahrtsstraße neben den Gleisanlagen wo auch Autos parken können und wartet auf Feierabend.
Und wenn man zum Stellwerk will fährt man die Straße 100m weiter. Frage beantwortet?

Jens-Peter Schlör 13.4.2007 20:27
Sehr schöne Stimmung! Man kann die Ruhe förmlich spüren. Nur der Flieger hat es eilig.

LG
Jens

Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07 (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 21:03
Interressantes Bild aus Falkenberg.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.4.2007 21:27
Stimmt, das hat was!

Herbert Graf 11.4.2007 21:44
Um nochmals auf dieses Bild zurückzukommen,ich finde es ist sehr wertvoll, denn es wird kein zweites Foto davon geben, weil durch einen Abriss sich Veränderungen rasend schnell ergeben. Und naturgemäss vergisst der Mensch schnell, wie es mal war. Ich dokumentiere seit ca 15 Jahren den Umbau des Bahnhofs Chur und schon nach kurzer Zeit weiss niemand mehr wie die alte Unterführung ausgesehen hat, wieviele Stellwerke es gab und wo sie gestanden haben, oder wo war früher der Fahrkartenschalter usw. Diese Aufnahmen sind Zeitzeugen und Harald wenn du die Möglichkeit hast, dann halte diese Bauphasen fest.
Viel Spass
Herbert

Harald Neumann 12.4.2007 2:49
Hallo,
ja ich und meine Kollegen haben schon hunderte von Fotos von den alten Zuständen und der Umbauphase gemacht. Wir machen uns damit eine schöne Dokumentation. Es stimmt, seit der Wende verändert sich hier vieles so schnell was jahrelang Alltag war. Mehr Bilder vom Umbau gibts schon unter:
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,83,-falkenberg-elster-neubau-des-kreuzungsbauwerkes.html





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.