bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 232



<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>
Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07 (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 21:03
Interressantes Bild aus Falkenberg.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.4.2007 21:27
Stimmt, das hat was!

Herbert Graf 11.4.2007 21:44
Um nochmals auf dieses Bild zurückzukommen,ich finde es ist sehr wertvoll, denn es wird kein zweites Foto davon geben, weil durch einen Abriss sich Veränderungen rasend schnell ergeben. Und naturgemäss vergisst der Mensch schnell, wie es mal war. Ich dokumentiere seit ca 15 Jahren den Umbau des Bahnhofs Chur und schon nach kurzer Zeit weiss niemand mehr wie die alte Unterführung ausgesehen hat, wieviele Stellwerke es gab und wo sie gestanden haben, oder wo war früher der Fahrkartenschalter usw. Diese Aufnahmen sind Zeitzeugen und Harald wenn du die Möglichkeit hast, dann halte diese Bauphasen fest.
Viel Spass
Herbert

Harald Neumann 12.4.2007 2:49
Hallo,
ja ich und meine Kollegen haben schon hunderte von Fotos von den alten Zuständen und der Umbauphase gemacht. Wir machen uns damit eine schöne Dokumentation. Es stimmt, seit der Wende verändert sich hier vieles so schnell was jahrelang Alltag war. Mehr Bilder vom Umbau gibts schon unter:
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,83,-falkenberg-elster-neubau-des-kreuzungsbauwerkes.html

Der Wanderweg führt hier ganz nah am Abgrund vorbei mit einer tollen Sicht auf die scharfen Kalkzinnen, die sich hier mit der Erosion gebildet haben. RE 1265 kurz vor Versam-Safien. (26.03.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 31.3.2007 13:23
Hallo Herbert, herrliche Aufnahmen von der Rheinschlucht und der RhB. Ich hoffe, Du hast deine Kamera extra gut festgehalten bei den Aufnahmen, denn bei einem Fall in den Abgrund wäre sicher nur noch der Tragegurt zu gebrauchen gewesen. Gruss von Jürgen

Herbert Graf 31.3.2007 14:02
Danke Jürgen.
Ich verwende keinen Tragegurt, denn wie du ja weisst, sollte ich mir endlich eine neue Kamera zulegen. Aber meine alte Nikon scheint mit mir verschweisst zu sein.
Gruss aus Chur
Herbert

Herbert Graf 11.4.2007 10:15
Es handelt sich um eine etwa siebenjährige >Nikon Coolpix 995

Rümlingen (Baselland). Die wunderschöne Bogenbrücke, 128m lang und 25 m hoch, aus dem Jahr 1857, ist sicher der Stolz der Einwohner von Rümlingen. Die Regio-S-Bahn, liebevoll auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt stündlich zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:53
Wunderbar das Viadukt, den Zug und Teile des Dorfes eingefangen.

LG
H.P.

Herbert Graf 11.4.2007 10:07
Dem kann ich nur beipflichten. Eine schöne Serie vom Läufelfingerli.
Gruss
Herbert

103 235 mit dem Tee Zug vor der Reinbrücke in Ludwigshafen. Vor ein paar Minuten verlies sie den Mannheimer HBF. (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 10:04
Das waren noch Zeiten, aber wann war es? Übrigens hat der Name TEE nichts mit einem Heissgetränk zu tun. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 11.4.2007 10:44
Das war gestern.
MFG Daniel

Daniel Wottringer 11.4.2007 10:44
Das war gestern.
MFG Daniel

J. N. 11.4.2007 11:17
Klasse Aufnahme.
MFG
Jens

Stefan Wohlfahrt 12.7.2008 20:40
Hallo Daniel,
das ist doch ein schöne, klassisches Bild! Die E 103 ist Bildbestimmend, aber es bleibt doch genügend Platz.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 7:27
Guten Morgen Daniel, noch ein kleiner, vielleicht pingeliger Hinweis zum wirklich schönen Foto: das ist kein Tee- oder Kaffee-Zug sondern ein TEE-Zug.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 14.7.2008 23:00
Hallo Stefan!

Vielen Dank für das Lob und die Berichtigung. Werde es bei Gelegenheit ändern.

Gruß Daniel

233 588 überquert mit FZ 56562 die Amperbrücke zwischen Langenbach und Haag a.d. Amper (05.03.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 9:27
Eisenbahn und Natur in perfekter Harmonie. Neben der Bahn faszinieren mich immer wieder die kahlen Winterbäume, die einzelne Fotografen so schön in Szene setzen. Tolles Bild.
Gruss
Herbert

U2-Ost, Kreillerstraße (1999) - Bis auf Trudering sind die Bahnsteighallen großzügig und stützenfrei ausgeführt, mit offenen Übergängen zwischen den Zugangsgeschoßen und den Bahnsteigen. Architektur: Grüner und Schnell. 03.04.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 10.4.2007 12:50
Wieder eine tolle Serie von unseren " Maulwürfen" .
Gruss
Herbert

Ferkeltaxe 772 121 ist im Sommer 1997 bei Draisdorf in Richtung Rochlitz unterwegs. (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2007 21:29
Postkartenansicht-tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 9.4.2007 21:29
Postkartenansicht-tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 9.4.2007 22:54
Tolle Farben, schöne Spannung im Bild, das ist eine wunderbare Aufnahme.

Tw 273 (H) Talstraße (26. März 2007) (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2007 19:01
Hallo, da ist aber Frühling. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

218 161 mit IC 2085 in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2007 8:38
Eine richtige Oster-Grusskarte mit Kirche, Frühling, ein wenig Schnee und mittendrin ein IC. Wie in einem Bilderbuch, tolle Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Thomas Oehler 5.4.2007 8:59
Mirko, das sind alles ganz tolle Bilder, die Du in letzter Zeit hier zeigst!

L.G.
Thomas

Sven Hartke 5.4.2007 14:18
Das ist sehr viel mehr nach meinem Geschmack! :-)

U-Bahn Garching - Auch der U-Bahnhof Garching-Forschungszentrum wurde am 14.10.2006 eröffnet. Zwischen Garching und Garching-Forschungszentrum fährt die U-Bahn für ein kurzes Stück an der Oberfläche. Die Lage Garching abseits der S-Bahnstrecken einerseits und das bedeutende Forschungszentrum mit dem ersten deutschen Forschungsreaktor andereseits, machten es nötig die U-Bahn nach hierher zu verlängern. 02.04.2006 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 4.4.2007 13:47
Die Spezialisten des Untergrunds waren wieder am Werk. Schone Aufnahmen aus Garching.
Gruss
Herbert

Eine 8400-Einheit auf der Rheinbrück in Nijmengen. Die M/S "Swiss Corona" nähert sich den Rheinterassen und wird in wenigen Augenblicken vor dem Casino anlegen; 01.04.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 4.4.2007 10:58
Jetzt ist die ganze Brücke drauf, aber auf dem andern Bild sah sie eindrücklicher aus. Farblich gefallen mir deine Bilder von der NS, denn das gelb hebt sich so schön vom blauen Hintergrund ab.
Gruss
Herbert

André Breutel 4.4.2007 13:27
Es mach mir auch besonderen Spaß die NS-Züge zu fotografieren. Das einheitlich gelb ist schon schön und sieht viel besser aus, als die bunte und zum teil verschandelte deutsche Bahnwelt. Es hebt sich vom Himmel und der Landschaft schön ab und bildet einen sehr schönen Kontrast. Die norwegischen Signatur-Einheiten, mit der silber/blauen Farbe, sind ähnlich, wenn sie bei strahlend blauen Himmel durch eine verschneite Landschaft fahren.

Signale im ehem. RBf Untertürkheim 03.04.07 (zum Bild)

Herbert Graf 4.4.2007 0:18
Es muss nicht immer eine Lok sein. Gut eingefangen die Signale.
Gruss
Herbert

Abendstimmung am Bahnhof Zeltweg 02.03.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 4.4.2007 0:15
Gute Stimmung.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 4.4.2007 16:46
Um ehrlich zu sein ,ein bisschen nachgeholfen habe schon ( 8 fach Sternfilter und roter Verlauffilter )

Eine 8400-Einheit auf der Rheinbrücke in Nijmengen; 31.03.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2007 9:57
Beeindruckende Brücken. Schade, dass du sie abschneiden musstest, stand wohl was im Weg.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.4.2007 21:28
Nein, nix abgschnitten. Das Foto ist so... Hab beim Fotografieren wohl geschlafen. Oder mich auf den Zug konzentriert. Morgen folgen noch ein paar Fotos von der Brücke. Sogar mit Schiff darunter:-))

1116 002 mit dem ER 9445 „Haydn“ von Wien nach Tatabanya am 11.3.2007 bei der Einfahrt in Gramatneusiedl. (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2007 9:53
Der gleiche blaue Himmel wie im Allgäu, aber ganz eine andere Landschaft. Beide haben ihren Reiz.
Gruss
Herbert

ER 20 - 015 mit Alx 86706 in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2007 9:50
Wieder eine sehr schöne Allgäu-Serie.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 3.4.2007 9:51
Absolut gleiche Meinung wie Herbert.

Lg
H.P.

Unterwegs von Köln nach Frankfurt. Ein ICE3 kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofes Montabaur. Die Aufnahme entstand am 31.03.07 vom Bahnsteig in Montabaur. (zum Bild)

Herbert Graf 2.4.2007 6:46
Schöne Aufnahme von dem holländischen ICE. Was mich erstaunt sind die altertümlichen Weichensignale auf dieser Neubaustrecke, oder sehe ich da was falsch.
Gruss
Herbert

Michael Berling 2.4.2007 13:19
Das ist die einfachste und robusteste Art und weise die Weichelage anzuzeigen!

Gruß MICHA

Eine schöne Perspektive auf den Limmritzer Viadukt bietet sich auch vom Zschopauufer. Hier fährt eine 145 mit dem Kohleleerzug Chemnitz-Spreewitz am 01.04.07 darüber. (zum Bild)

J. N. 1.4.2007 21:41
Schönes, stimmungsvolles Bild.

mfg

Manfred Möldner 1.4.2007 21:41
Wunderschöne Spiegelung!

MfG
MM

Herbert Graf 2.4.2007 6:38
Ein Klassebild, sieht toll aus.
Gruss
herbert

Der "Arosa Express" vor der Kulisse der Churer Altstadt.Gleich erreicht er die Haltestelle Chur-Stadt.01.04.07 (zum Bild)

Herbert Graf 1.4.2007 18:31
Herrliche Aufnahme aus meinem Wohnort. Die Berge auf denen ich mich am meisten aufhalte, sind der Felsberger- und der Haldensteiner Calanda im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.4.2007 11:59
Ein wunderschönes Foto.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.