bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Wottringer, Seite 27



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Da fährt der Zug darüber ;-) Zeltweg 28.08.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.8.2007 14:44
Hehe, jetzt bin ich neugierig, welche Reaktionen da kommen, auf jeden Fall schaut" s saugeil aus.

Lg
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:54
Wow! Absolut geil!

Was mich noch interesiren würde, nach wievielen Sekunden kam der Zug über dich drüber?

Danny

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:57
Ich meinte natürlich nicht über dich, sondern wie lange es gedauert hat bis der zug dan in diese Stelle kam.

Danny

Hanspeter Reschinger 30.8.2007 15:08
Also ich würde auch mal so auf 30 Sekunden tippen, wie bei mir. Die Frage ist aber, ob Tom da nicht in einer Kurve gestanden ist, und somit nicht mitten im Gleis.

LG
H.P.

Leitner Thomas 30.8.2007 15:09
Danke !!
Ca 30 sekunden ... aber da war ich längst schon vom Gleis.
Das mit dem " darüberfahren" bezieht sich ja eigentlich auch auf des Gras im Vordergrund ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 30.8.2007 18:48
Danke Kevin !!
LG Tom

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:55
Ebenfalls spektakulär!
Auch hier gilt dasselbe wie bei Kommentar für HP.

Andreas Törner 23.10.2007 17:42
Das etwas andere Bild: Arbeiten mit Tele und Blende in Perfektion!....Klasse!
Andreas

103 220 im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (zum Bild)

Christian Maier 30.8.2007 13:46
Exestirt dise Lok noch? Da wo ich herkomme ist das gegenstück die BR 218 in diser Lakirung unterwegs.

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:49
Die Lok existiert noch! Nur leider in einem sehr schlechten zustand. Aktuell hat die Lok gar keine Farbe mehr auf dem vorderen FST.

Danny

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:05
@ Christian: da wo du herkommst WAR die 218 in dieser Lackierung unterwegs. Beide, die 218 416 und die 418 sind zwischenzeitlich, wie sagt man so schön, an das derzeit gültige Farbschema der Deutschen Bahn AG angepasst worden. Gruß Jens

Christian Maier 30.8.2007 18:42
Eine der beiden 218er gehört der Südostbayernbahn und ist das juwel dieses DB Tochterunternemens ich kann also nicht glauben das die verkersrot ist.
mfg CH.M.

Christian Maier 31.8.2007 10:21
Tut mir leid du hatest recht die Lok BR 218 418 der Südostbeyernbahn ist Verkersrot. Ich hab mich schon gewundert weil ich sie seit 2006 nicht mer gesehen habe.
mfg CH.M.

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:16
Glücklicherweise ist 103 220-0 noch nicht an das verkehrsrote Farbschema der Deutschen Bahn angepasst und hoffentlich wird dies auch nie der Fall sein.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:23
103 233-3 ist verkehrsrot, ich weiß.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:24
Stimmt, es wäre ja doch sehr merkwürdig, wenn 103 220-0 jemals umlackiert werden würde.

zwai V100 (DB u. MWB) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 23:09
Schöne Zugbegegnung! Die Beiden Loks gefallen mir sehr gut!

Gruß Schumi

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:38
Sieht ja fast so aus wie bei mir! C-Gleis stimmt schonmal, der einzige unterschied währe das die eine V100 von Wiebe wäre, die andere vom THW.

Danny

Christian Maier 30.8.2007 11:58
Danke für die Guten Komentare.
Daniel: Die Wibe V 100 wo du beschriben hast ist gans interesant möchte mal ein Bild sehen. Die THW interesirt mich nicht so weil es diese in Echt nicht gibt.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 30.8.2007 13:34
Ich glaube du bist ein v100 Fan :D.

Die Bilder der Wiebe:
http://www.bahnbilder.de/bilder/131971.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/131972.jpg

Das Modell ist von Märklin, allerdings nicht dort erhältlich. Das Modell wurde von der Elektroladenkette Conrad in auftrag gegeben, und war nur dort erhältlich.

MfG Danny

Christian Maier 30.8.2007 13:42
Ein Direkter V 100 Fan bin ich nicht. Ich bin eher ein Taurus Fan.
mfg CH.M.

Hitzeflimmern: Das Foto zeigt den EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007 auf der Höhe der Haltestelle Glinzendorf im Marchfeld. Keine Angst Leute, ich bin kein Selbstmörder, der Zug war noch ca. 30 Sekunden von mir entfernt. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.8.2007 21:31
Top Bild !!!
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch ;-)
LG Tom

29.8.2007 21:41
Ohne meckern zu wollen: ist das nicht trotzdem sehr gefährlich (stell dir vor, du wärest gestolpert) und gegenüber dem Lokführer etwas verantwortungslos?

Der hat Dich bestimmt gesehen, wie hat er reagiert?

ach ja: tolles Bild!

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:51
Mein Gott, der hat uns wahrscheinlich nicht einmal gesehen, und wenn ich auf dem Bahnübergang gestolpert wäre, hätte ich Roni zu Hilfe gehabt. Wie gesagt: ICH BIN KEIN SELBSTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.P.

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:58
EDIT: @ Ulrich: er hat meinen Gruß erwidert!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:36
*mitHPschimpf*

Gefährliches, aber tolles Bild!

Danny

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:52
Spektakuläre Aufnahme!
Glück gehabt dass kein Ordnungshüter da war.
Für mich interessiert sich der Wachdienst wenn
ich in Wels nur am Bahnsteig stehe.

Hanspeter Reschinger 31.8.2007 13:34
Die Mungos können sagen was sie wollen, man darf auf einem Bahnhof fotografieren, auch wenn diese (mir in Wien West passiert) was anderes behaupten.

Vielleicht noch was zu dem Bild. Ich stand da auf einer EK, und ich glaube, die war noch nicht einmal rot beim Zeitpunkt der Aufnahme.

LG
H.P.

Steffen Schulz 31.8.2007 22:41
Hallo
Die Bilder, wie mein Vorredner schon sagte, von Hp sind natürlich eine absolute Bereicherung für Bahnbilder.de
Aber..
Ich muss Valentin P. seinem Beitrag absolut recht geben.

Sicherlich ist das Bild sehr interessant anzusehen und HP kann sicher sehr gut abschätzen ob er sich da nun in Gefahr begibt oder nicht.
Das Problem ist nur, dass hier auch viele junge Fotografen auf dieser Seite aktiv sind. Da das Bild auch auf positive Resonancen anderer Fotografen stösst, läuft man natürlich Gefahr der Nachahmung. Und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um, wenn ich mir vorstelle wie junge Fotografen versuchen so ein Bild nachzuahmen und sich der Gefahr vielleicht nicht ganz so bewusst sind.

Schöne Grüße aus M-V
Steffen

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:11
Es freut mich persönlich ja, das dieses Foto wieder freigeschalten wurde. Wäre es nicht geschehen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Ich möchte für alle die, die meinen Beitrag im Forum nicht gelesen haben, diesen nochmals hierher kopieren. Wie gesagt, das Bild ist auf ganz legalem Weg entstanden, und es ist irgendwie sehr gut, dass auch eine rege Diskussion entstanden ist, den jeder kann bzw. sollte so ein Bild nicht machen.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.


Reaktionen des TFZF" s: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.


Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!



Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.


http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg



Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.


Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*


Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt). Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.


Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregel verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden, und um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe schon genug Situationen gesehen, wo es mir die Haare aufgestellt hat. Nur in dem Fall war alles so normal, das es normaler gar nicht mehr geht.


LG

H.P

Hendrik Flath 18.9.2007 18:41
1.: Tolles Bild!!!
2.: Verdammt gefährlich!!!!

Ein NE81 der HzL abgestellt in Radolfzell (zum Bild)

Daniel Wottringer 21.8.2007 23:57
Hallo. Das ist ein NE81.

Danny

Alexander H. 23.8.2007 21:13
Danke, Bildunterschrift schon geändert.

218 156 or zieht am 21.08.2007 IC 2084 in Richtung Augsburg Hbf. Von da aus geht weiter nach Hamburg-Altona als IC 2082, aber mit ohne 218. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt Augsburg-Morellstraße. (zum Bild)

Daniel Wottringer 21.8.2007 23:53
Die Lok hat die nummer 156, nicht 516 ;)

Danny

Enrico Gietz 22.8.2007 21:30
Ja, ja immer diese Zahlendreher :-)

Fehler behoben.

Gruß
Enrico

218 156 war am 01.08.07 mal wieder auf der Teckbahn unterwegs. Hier ist sie nun bei Brucken unterwegs nach Wendlingen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.8.2007 14:08
Ein sehr schönes Sommerbild von der Teckbahn. Leider hast du den Namensgeber der Strecke nicht ganz auf dem Bild. :-) Noch bis 2002 war ich fast täglich als Zugbegleiter auf der Teckbahn unterwegs. Mit der Zeit war die Strecke dann doch nicht mehr so langweilig, wie sie auf den ersten Blick scheint. Naja, es steht ja auch nicht alle Tage ein Bauer mit der Mistgabel vor der Lok und bedroht den Lokiführer. das gibts glaub ich nur hier.

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:21
Einfach traumhaft. Wenig Zug, viel (mir unbekannte) Landschaft. Ein tolles Eisenbahnbild eben.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 21.8.2007 13:18
Danke euch beiden :-)

Heute fahren dort ja 218 und 650ger im Wechsel. Fuhren früher 2 218 Garnituren?

MfG Daniel

Jens Kaubisch 21.8.2007 17:42
@ Daniel, Um genau zu sein, hatten wir bis vor 3 Jahren noch 3 Garnituren mit je 3 Wagen im Umlauf. Damals stellte noch das Bw Stuttgart die Wagen und die Lok kam erst in Form einer V100 aus Kornwestheim, mit Abschaffung der Dampfheizung vor gut 10 Jahren gab es dann 218er aus Ulm. Heute kommen alle Fahrzeuge aus Ulm. In der Schulzeit sind 2 Garnituren mit 218 unterwegs und eine mit 2 bis 3xVt 650. Die Regioschütter fahren dabei in 3-Fach-Traktion vom 13916 bis 13930, dann wird einer weggestellt der als Lt nach Plochingen fährt, die anderen beiden bleiben den ganzen Tag da. Eine 218-Garnitur verkehrt nur in der Schulzeit als einzige Zugleistung den 13928 nach Plochingen und geht dann als Leerzug nach Geislingen von dort als Regionalbahn nach Ulm um dort dann ins Bw zu Fristarbeiten gestellt zu werden. Abends wird sie wieder als RB nach Plochingen gefahren und geht morgens dann auf den anderen 218-Umlauf, der den ganzen Tag oben bleibt. Nur im Sommer sind folgende Züge sehr fotogen: CB 56108 Oberlenningen 19:50-20:35 Plochingen. Achtung der Zug kannbis zu 30 min vor Plan fahren. Dieser Zug führt Güterwagen von Scheuffelen aus Oberlenningen und am Schluss die 3 Wagen der Regionalbahn. Könnte man sogar heute noch fotografieren, allerdings werden in den Sommerferien nur wenig bis keine Güterwagen mitgenommen. es kommt auf den Bedarf vom Scheuffelen an. Der zweite Zug ist der CB 56104 Plochingen 4:16-5:08 Oberlenningen. In der Schulzeit führt dieser Zug an der Spitze die 218-Wendezuggarnitur die in Oberlenningen den 13920 gibt, dann kommen die Güterwagen für den Scheuffelen und zum Schluss die Wendezuggarnitur für den 13928. Dieser wird in Oberlenningen nach Gleis 2 gestellt und dann wird fleißig mit den Güterwagen rangiert. Die 218 vom 13928 bringt am vormittag nochmals den zweiten Güterzug nach Oberlenningen und bedient hier auch den Schrotthandel in Dettingen. Beide Loks gehen nur Freitags nach Ulm und kommen Montags wieder, dann immer als Lz. Noch Fragen? Gruß Jens

181 211 "Lorraine" sowie 181 214 "Mosel" ziehen ihren ca. 20 Minuten verspäteten Intercity 2159 am 19.08.07 durch Weidenthal in der Pfalz. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt an der Weinstraße HBF. (zum Bild)

J. N. 20.8.2007 16:57
Die Lok hing hinter Lorraine, was man bei dieser Stelle aber leider nicht sieht. Um beide Loks zu sehen, verweise ich auf Bild ID 129082, welches den gleichen Zug einen Tag zuvor zeigt.

MfG,
Jens

Daniel P. 20.8.2007 21:32
Wer ein Freund von 181er Lok´s ist, dem emfehle ich das er mal den Trierer Hauptbahnhof besucht. Da fahren mehrere IC´s am Tag, die alle mit einer 181er bestückt sind. Schaut euch doch u.a. auch mal den Ordner an:

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Trier Hbf

Dort fährt auch mal des öfteren die Mosel Lok Lorraine. Die hängt meistens am IC 439 (Luxemburg - Trier Hbf - Köln Hbf - Dortmund Hbf)

Gruss
Daniel

Daniel Wottringer 20.8.2007 23:01
Nabend.


Petry: Dort fährt auch mal des öfteren die Mosel Lok Lorraine.
Wottringer: Mosel Lok Lorraine? Was hat Lorraine mit der Mosel zu tun?

Petry: Die hängt meistens am IC 439 (Luxemburg - Trier Hbf - Köln Hbf - Dortmund Hbf)
Wottri: Die kann an jedem hängen. Sie fährt nicht NUR an der Mosel. Sie fährt im ganz normalen 181 Umlauf. Das heißt, sie fährt woüberall. Und auch nicht meistens am IC 439.

An einem Tag wo sie 439 bespannt fährt sie auserdem (BSP. Plan FA, Dienstag.):

433, 436, 439, 430.

Am nächsten Tag würde sie dann: 435 und 434 bespannen. Dies kann aber jeder 181 passieren. Genaueres zu diesem Plan, Drehscheibe Print 201, S. 54. Und Übrigents: 181er kommen nur bis Koblenz/ fahren nach Luxembourg.

MfG Daniel

J. N. 20.8.2007 23:05
Hallo Daniel Petry,

Sicherlich ist die Mosel eine Domaine der 181er, Lorraine war dort auch schon oft unterwegs. Jedoch ist die Mosel (wie man auf meinem Bild ja sieht) nicht das einzige Einsatzgebiet. Du darfst die ICs von Frankfurt nach Saarbrücken und zurück nicht vergessen. Für mich sind diese reizvoller, da sie oftmals in Doppeltraktion gefahren werden. Außerdem ist dies auch mein Revier. Wie du siehst, fährt Lorraine nicht nur bei dir in Trier - auch bei uns ist sie unterwegs ;-)

Soviel dazu.

MfG,
Jens

Daniel P. 15.4.2008 17:10
Ich meinte damals nur, dass sie (also beide Lok´s) des öfteren hier im Moselraum Trier-Koblenz zu sehen sind. Das heißt nicht, das ich behaupte, sie würden NUR hier fahren.

Gruss
Daniel

Am 01.08.07 war 218 156 auf der Teckbahn eingesetzt. Sie rast weiter richtung Kirchheim/ Teck. (zum Bild)

Jens Kaubisch 19.8.2007 14:04
Nun ich weiß ja nicht ob für dich 80 km/h schon rasen ist :-) Aber vielleicht hast du schon historische Bilder. Man munkelt das die in Oberlenningen ansässige Papierfabrik zum Jahresende aufgibt und somit auch der Güterverkehr UND! der 218-Einsatz auf der Teckbahn ein Ende haben könnte. Gruß Jens

Daniel Wottringer 19.8.2007 21:31
Hallo.

Nur der 218 einsatz oder endet auch der einsatz der Regioshuttles???

MfG Danny

Jens Kaubisch 21.8.2007 17:54
Nein, nur der 218-Einsatz, da dieser Umlauf ja nur für die Güterzüge benötigt wird. Fallen die weg, ist logischer Schluss das es auch die 218 dort nicht mehr geben wird. Ob allerdings Ulm weitere 4 Vt 650 stellen kann, ist derzeit fraglich, da die Kisten wohl sehr störanfällig sind. Eine andere Baureihe kommt derzeit nicht in Frage, da entweder Plochinger Lokführer auf der anderen Baureihe ausgebildet werden müssen oder andere Lokführer benötigen die spezielle Nebenbahnausbildung, die für die Teckbahn zwingend notwendig ist. Beides ist eher unwahrscheinlich, da beides Geld kostet.

Pascal Ost 10.7.2008 18:15
Das stimmt wohl nicht so ganz, so weit ich weiß. Die Papierfabrik hat zwar Insolvenz angemeldet, aber geschlossen hat sie noch nciht. Angeblich soll es Investoren geben. Der 218er Einsatz soll auch erst mit dem Start der S-Bahnlinie S1 ca. im September 2009 enden, und dann auch nur im Personenverkehr. Im Güterzugdienst wird weiterhin eine 218 zusammen mit einer 294 fahren.

Br.185 026-2 bei der Durchfahrt mit einem GZ durch Ludwigshafen-Mitte weiter in Richtung Mannheim. Aufgenommen am 17.August 2007 (zum Bild)

Christian Maier 17.8.2007 23:58
Nochmal so ein Tolles Bild
mfg CH.M.

Martin Respondek 18.8.2007 11:48
Hallo,
Auch hier danke;-)
Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 18.8.2007 19:30
Hallo,

Danke für dein Lob;-)

Danke für eure Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Daniel Wottringer 18.8.2007 23:10
Toll eingefangen in einem Bahnhof den ich seeeeeeeeeehr oft seh...

MfG

Martin Respondek 30.8.2007 19:37
Hallo,

Ich war im Urlaub, daher konnte ich nicht antworten;-)

Danke aber für all eure netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Nachdem die 1144 231 den "HANGARTNER-EXPRESS" (Bild 126279) nach München gebracht hatte, bringt sie ca.4 Stunden Später einen Güterzug zurück zum Brenner. (29.06.07) (zum Bild)

Leitner Thomas 14.8.2007 0:06
Super Florian !!!
Perfekt gemacht dieses Bild in S/W mit einem roten Farbkleks
Weiter so !!!
LG Tom

Florian Böttcher 15.8.2007 19:00
Danke Thomas für deine Anmerkung!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Florian Böttcher 17.8.2007 15:29
THX Manfred.

LG
F.B

Daniel Wottringer 17.8.2007 16:13
Tolles Bild! Gratulation!

MfG Danny

Re 460 037-5 mit IC Genève - Bern - St. Gallen bei Allaman am 25. Juli 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 17.8.2007 13:41
Schönes Bild, mit der Sonnenblume :-D

Zum Glück ist die Re 460 037-5 wieder rot...

Hanspeter Reschinger 17.8.2007 14:19
Hey - schön die Sonnenblumen in das Foto miteingebunden. Und als Draufgabe hast sogar noch ein Vogel am Foto ;-)

LG
H.P.

Daniel Wottringer 17.8.2007 16:12
Tolles Bild!

MfG Danny

Jens Kaubisch 17.8.2007 17:20
Sehr gutes Bild! @ Stefan, die vorletzte Werbung der Lok war nicht schlecht (Die Post), " Golden Arch-Hotel" war eher auch nicht mein Fall, dann lieber rot.

Jens Kaubisch 17.8.2007 17:21
@ Silvio mein ich natürlich

Thomas Aichhorn 17.8.2007 19:45
Cooles Bild

Leitner Thomas 18.8.2007 22:09
Sehr schönes Bild mit kräftigen Farben !!!
LG Tom

J. N. 18.8.2007 22:18
Tolle Aufnahme mit kräftigen Farben.

MfG,
Jens

Rolf Kötteritzsch 18.8.2007 23:14
Ja , also wenn in diesem Jahr etwas so groß wie lange nicht ist, dann sind es die Sonnenblumen und das wo doch der Sommer selbst irgendwo anders Urlaub macht.
Sehr gelungen !!!!

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 20.8.2007 16:03
Danke für die überraschend vielen positiven Kommentare!
mfg
Stefan

ET 425 als Regionalbahn nach Karlsruhe am 06.08.07 im Bogen der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel. (zum Bild)

Thomas O. 8.8.2007 22:53
Schönes Streckenfoto!
Wo liegt denn Karlsruham?
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 8.8.2007 23:56
Jens meinte wohl eher " Karlsruhe am 06.08.07"

Daniel Wottringer 8.8.2007 23:56
Jens meinte wohl eher " Karlsruhe am 06.08.07"

J. N. 9.8.2007 11:28
Danke für Lob und Anmerkung - ist geändert ;-)

MfG,
Jens

Nochmals der OEC 162 "Transalpin" von Wien West nach Basel am 25.7.2007 mit Blick auf Landeck und das Oberinntal. Am Zuganfang befand sich die ehemalige Haldestelle Landeck-Perfuchs. (zum Bild)

Helmut Amann 8.8.2007 11:18
Das Bild finde ich sogar noch besser als die andere Aufnahme, durch die Berge im Hintergrund, hervorragende Aufnahme !!!

Helmut Amann 8.8.2007 11:19
Das Bild finde ich sogar noch besser als die andere Aufnahme, durch die Berge im Hintergrund, hervorragende Aufnahme !!!

Daniel Wottringer 8.8.2007 23:47
Sehr schöne aufnahme HP!

MfG

Schuss aus dem fahrenden EC 101 Rtg. Chur aus dem ersten Wagen (Raucherwagen, aber im NIchtraucherabteil) erstes Fenster, direkt hinter der 101 am 24.7.07. Für mich seltsam, laut Wagenstandanzeiger sollte inten noch ne Lok schieben, wie man sieht, sieht man aber nichts. Foto entstand kurz vor der Loreley. (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.8.2007 0:31
In Mannheim steht auch das es ein Sandwich sein soll. Manchmal isses eins, manchmal auch nicht...

MfG

In einen ICE T der DBB (Deutsche Bummel Bahn) spiegelt sich das Bahnhofsschild Ludwigshafen Mitte. (zum Bild)

21.7.2007 22:38
Warum bezeichnest du die DB AG als Bummelbahn? Ist das wieder eine der tollen Parolen, die die ewig Unzufriedenen rausposaunen, damit es was zu mosern gibt?

Daniel Wottringer 5.8.2007 0:28
Hättest du dir das Bild einmal angeschaut wüsstest du was gemeint ist...

MfG

Der Bahnhofsvorplatz in Oberstdorf. Aufgenommen am 30.07.07 (zum Bild)

Martin Respondek 31.7.2007 23:34
Hallo Marcel,
ich war am 30.Juli 2007 auch in Oberstdorf. Wan warst du den dort? Morgens?
Übrigens, das Bild hast du von der gleichen Stelle wie ich gemacht;-)

Hübsches Bahnhofsbild:-)

Bahngruß,
Marti

Marcel W. 1.8.2007 3:43
Hallo!!!

Als ich abends zu Hause war habe ich mir deine fast gleichen Bilder wie meine gesehen. Habe mich geärgert das ich dir nicht bescheid gesagt habe. Ich hatte Übernachtung Oberstdorf. Abends mit IC 2013 und am 30.07.07 um 9:48 mit IC 2012.

Danke für" s Kommentar :)

Bahngruß Marcel

Daniel Wottringer 1.8.2007 7:05
Meine Version schaut auch so aus!!! Ich war vom 26.07.07 bis zum 30.07.07 im Allgäu mit [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.