bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Wottringer, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
218 234 mit RE 32734 bei Oberstaufen (17.08.2007) (zum Bild)

Christian Kühn 4.10.2007 19:29
Klasse Bild, Super!

mfg
Christian

Daniel Wottringer 15.4.2008 9:55
So, genau so, stell ich mir das Allgäu vor. Eines kleines Dorf, und Wiesen in verschiedenen Farben. Perfekt!

Viele Grüße, Daniel

"Im Letzten Licht" am 22.9.07 die ER 20 003 (zum Bild)

Daniel Wottringer 15.4.2008 9:48
Hallo!

Traumhafte Aufnahme. Könnte sie stundenlang betrachten.

Liebe Grüße, Daniel

Standortwechsel ins Ruhrgebiet: 145 027 durchfährt bei schönsten Sonnenschein mit ihren Güterzug den ehemaligen Bahnhof Westhofen. (12.04.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 14.4.2008 21:09
Danke, Valentin.
Wegen den Fahrzeiten der Güterzüge würde ich mal bei DSO nachgucken. Villeicht gibts da ja einige Infos.
Und für die 145er und 189er würde Ich dir den Rbf Seddin empfehlen. Da wirst du die Loks 100%ig finden;-)

LG
F.B

Daniel Wottringer 14.4.2008 21:50
http://www.cargonautus.de

da gibts Zeiten.-

ER 20 - 003 (Schlußlok) mit Alx 86706 in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

Daniel Wottringer 14.4.2008 17:44
Tolles Bild des alten alex!

Viele Grüße

16.2.2008: Hier weiß ich leider nicht, um welchen Saisonzug es sich handelt. Die Aufnahme enstand zw. zwischen Leogang und Saalfelden mit den Leoganger Steinbergen im Hintergrund. Ich weiß, viel Zug sieht man auf dem Bild nich. Man kann es aber trotzdem noch als Bahnbild durchgehen lassen ;-) (zum Bild)

Daniel Wottringer 14.4.2008 0:32
Hallo!

Der Zug muss nicht immer groß und breit zu sehen sein.

Ist Leogang, Sallfelden und Co. nicht mit im Saalbacher Skigebiet? Da komm ich nämlich jedes Jahr mit der Schule hin.

Viele Grüße, Daniel

Hanspeter Reschinger 14.4.2008 10:12
@Daniel: Ja, wobei ich Saalfelden falsch geschrieben haben ;-)

LG
H.P.

Am Abend des 6.4.2008 ging es für den VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde nach einer Sonderfahrt als LPNz 8580 von Deutschlandsberg zurück nach Köflach, wo er, wenn er nicht im Einsatz ist, überdacht abgestellt werden kann. Diese Gegenlichtaufnahme entstand bei der Ab-/Ausfahrt aus Deutschlandsberg. Zweite Version dieser Ausfahrt, wo der Triebwagen im Vordergrund steht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2008 13:50
Hallo Hanspeter,
herrliche Gegenlichtaufnahme mit einzigartiger Atomsphäre! Man hat den Eindruck, als würde der Zug über den Gleisen schweben. Die vielen Details, wie z.B. die Nieten an der Seite werden erst bei diesem Licht so richtig sichtbar. Wunderschön!
Gruß
Hans

Daniel Wottringer 14.4.2008 0:25
So sieht man mal richtig, wie ein Schienenbus von " ausen " aussieht. Sehr schönes Bild!

Viele Grüße!

Klaus Muhs 14.4.2008 0:36
Hallo Hanspeter,
eine wirklich prima Aufnahme. Wie sind denn die Uerdinger nach Österreich gekommen? Wurde Sie erst nach der Ausserdienststellung in Deutschland erworben, oder sind das Fahrzeuge die vorher schon Plandienst geleistet haben?
Gruß
Klaus

Hanspeter Reschinger 14.4.2008 10:06
@Klaus: Unter diesem Link kannst du die Geschichte des VT 10.02 nachlesen. Sie kamen ab 1951 zur GKB.

http://stef.at/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=43

LG
H.P.

Klaus Muhs 16.4.2008 17:10
Hallo HP,
danke für den Tipp. Interessante HP.
Gruß
Klaus

Nahverkehrswagen mit Werbung am 29.08.2004 in Bozen Hbf. (zum Bild)

Daniel Wottringer 14.4.2008 0:20
Die Wagen haben von ausen eine leichte Ähnlichkeit mit den Deutschen N-Wagen. Wie siehts innen aus?

Grüße Daniel

Der 628 250 der Südostbayernbahn am 22.09.2005 im Mühldorf (zum Bild)

Christian Maier 13.4.2008 21:02
Hallo Kevin
Ich weis jetzt wo er hingekommen ist, er ist beim BW Kempten.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 13.4.2008 22:21
Und woher weißt du das es ein Kemptner ist?

Liebe Grüße!

Christian Maier 18.4.2008 9:34
Hallo Daniel
Wiel ich ihn in Augsburg gesehen und weil in Augsburg nur Kempner 628er fahren.
mfg CH.M.

Die 217 002 am 23.03.2008 abgestellt in Mühldorf mit vielen anderen Schwester Loks. (zum Bild)

Rolf Alberts 6.4.2008 9:53
Schade das dieser tolle Dieselloksound immer weniger wird. Auch im Westen der Republick wird es für die letzten 225 immer enger.

Christian Maier 6.4.2008 12:23
Hallo Rolf
In Mühldorf Dieselt die V 160 Lokfamilie noch kräftig rum. Man kann alle Dieselloks der BR 217 in Aktion erleben außer die 217 001 weil die als einzige nicht in Mühldorf Beheimatet ist und die 217 003 weil die leider z gestellt ist aber sie soll wieder eine HU bekommen weil der Güterverkehr rund um Mühldorf immer mehr zunimmt. Es gibt auch noch Loks der BR 225 und 218 die sind Bei der Südostbayernbahn Beheimatet.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 12.4.2008 23:42
Hallo!

Zu euren 217:

Die 217 017 hat frische HU bekommen, allerdings wurde der HeiDi und der Generator ausgebaut.
217 022 soll am 18.08.08 nach Bremen für frische HU.
217 019 soll am 15.09.08 nach Bremen für frische HU.

Da ich morgen Konfirmation habe, kann ich leider nicht mehr für neue Fristen raussuchen. Am Montag ist der " Konfispuk" dann beendet, dann such ich dir mehr raus.

Liebe Grüße, Daniel

Mannheim - Industrie pur (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2008 6:03
Und irgendwo zwischen Dunst und Rauch habe ich sogar einen ICE entdeckt der überraschenderweise zierlicher ist, als der Kamin im Hintergrund. Interessantes, detailreiches Bild, das länger zum Betrachten einlädt.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 10.4.2008 22:52
Hallo Stefan!

Mir wäre ein roter Zug alleine schon aus Gründen der Sichtbarkeit lieb gewesen. Das Blöde: Der Ort auf dem die Aufnahme entstanden ist, ist das Restaurant auf dem Mannheimer Fernmeldeturm. Die Tische in diesem Restaurant drehen sich ständig. In einer Stunde ist man einmal um den Turm rum. Blöd, das genau dann immer der ICE kam :D...

Ich finde es auch irgendwie faszinierend, wie groß das Industriegebiet ist. Bei genauerem hinsehen erkennt man viele Einzelheiten.

Viele Grüße, Daniel.

Ein Gothaer Triebwagen bei Rahnsdorf auf der Waldstrecke. 30.3.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2008 13:42
Hallo Thomas
In der Zwischenzeit hat man mich auch aufgeklärt, wo diese schöne Strassenbahnstrecke liegt und bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich die bestimmt mal besuchen. Eine sehr schöne Stimmung auf deinem Bild.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.4.2008 14:48
Hallo Herbert,

die Strecke kann ich Straßenbahnliebhabern sehr empfehlen. Gut ist auch die Kombination der hier gezeigten Linie 87 mit der Linie 88 in Schöneiche, wenn Du Lust hast, etwas zu wandern (ca. 5 km).

Gruß,
Thomas

Frank Gutschmidt 6.4.2008 15:47
Die Linie 87 ist neben der Linie 88 eigentlich ein Muss für jeden Straßenbahnfreund der in Berlin ist. Es gab genügend Leute die gegen den ganzen Stilllegungsplänen für die Erhaltung sprichwörtlich " Blut und Wasser" geschwitzt haben. Ich kann die Strecke zu jeder Jahreszeit wirklich nur wärmstens empfehlen.

Daniel Wottringer 6.4.2008 16:04
Da muss ich mal hin. Schöneiche ist auch sehr verlockend, vorallem finde ich die Heidelberger Wagen wieder =)

Viele Grüße.

Achja, schönes Bild!

182 941 in Salzburg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.3.2008 20:16
Für mich ist das Bild eher unscharf als schief!
Und 100%ig gerade bringt man die Bilder doch auch nur mit einem perfekt ausgerichtetem Stativ hin! Ich persönlich habe nichts gegen minimalistisch schiefe Bilder!

Gruß Schumi

Daniel Wottringer 30.3.2008 20:32
Orientieren wir uns doch mal an den...
...Puffern: Sieht gerade aus.
...Regenrinne: Sieht gerade aus.
Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Auf meiner Festplatte ist das Bild übrigents 100% scharf. Kam wieder durch das Verkleinern von den Bildern durch Bahnbilder.de. Martin Respondek kann da ja ein Lied von sinden, gell Martin ;)

Viele Grüße

ER 20 003 in Altstädten. Waren das noch Zeiten - Heute müssen 3 Wagen auf der gleichen verbindung herhalten... (zum Bild)

Kevin Friedel 30.3.2008 14:37
Hallo Daniel. Ein schönes Bild aus einem ungewöhnliche(re)n Blickwinkel. Das Signal stört hier überhaupt nicht... Sicherlich wird die Vogtlandbahn ihre Gründe haben, warum sie nur 3 Wagen einsetzt. Vielleicht weniger 1. Klasse und kein Speisewagen?
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Daniel Wottringer 30.3.2008 15:13
Hallo!

Damals waren es 2-2-2-Bisto-1.
Heute kommt 1/2-Bistro-2 zum Einsatz. Ich habe den " alten" . Ich denke ein Fahrgastrückgang gab es eher weniger. Das derzeitige Problem ist vlt. das man ja bis Immenstadt noch 2 Wagen mehr mitführt. Da denkt die Länderbahn wohl auf der " Hauptstrecke" haben wir die damalige Größe, und nebenrum muss es passen... Ich hoffe das sich das ganze ein wenig bessert, derzeit geht es ja drunter und drüber. Ich hab es neulich auf dem Oberstdorfer Ast gesehn das ein Restaurant, ein Bistro und ein 1/2 Klasse Wagen liefen. Das Restaurant war zu, so durften alle Skifahrer auf diese halbe 2. und das Bistro ausweichen...

Viele Grüße, Daniel

Die 2016 069 und die 2043 029 am 04.02.2008 in Braunau abgestellt und warten auf neue Einsätze. (zum Bild)

Daniel Wottringer 29.3.2008 23:04
Hallo.

Leider ist das Bild -leicht- schief...

Gruß Daniel

223 069 (Arriva) mit Alx 86712 vor Oberstdorf (24.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 16.3.2008 8:53
Sehr schön, die Arriva Farben passen zur grandiosen Landschaft.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 28.3.2008 14:22
Toll! Der Tf hat wohl auf " durchzug" gestellt.

Gruß Daniel.

Martin Respondek 25.4.2008 18:15
Klasse Fotostelle und ein Top Bild.
Bahngruß,
Martin

1116 273 mit OIC 645 vor Pöndorf (28.02.2008) (zum Bild)

Martin Respondek 26.3.2008 15:54
Hallo Mirko,
ein sehr hübsches Bild von dir.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin

Daniel Wottringer 26.3.2008 19:48
Kann mich Martin nur anschließen, top Serie!

Gruß Daniel

Straßenbahnwagen N° 75 fotografiert in den Straßen von Innsbruck am 08.03.08. (zum Bild)

Klaus Bach 17.3.2008 22:30

Das ist ein wunderschöner Wagen - hier passiert er gerade die " GIS" beim Landhausplatz, wenige Meter vor der Triumphpforte. Das Gerät ist äußerlich fast original erhalten (aus den mittleren 60er-Jahren), nur die Chromleiste unter der Frontscheibe und die Verglasung in der unteren Hälfte der ersten Tür sind nicht mehr da - umso mehr freut den Betrachter der große Scheinwerfer.

Die GIS im übrigen treibt die österreichischen Rundfunkgebühren ein... das Akronym steht für " Gebühren-Info-Service" (sic!)

De Rond Hans und Jeanny 18.3.2008 8:13
Guten Morgen Johannes,
und wieder einmal gibt es interessante Informationen von Dir. Obwohl ich mich etwas intensiver mit dem Stadtplan von Innsbruck auseinander gesetzt habe, konnte ich die Fotostelle nicht mehr genau definieren. Bevor ich Dummheiten dazu schreibe, halte ich die Beschreibung lieber allgemein und denke mir: Es gibt ja zum Glück Johannes, er wird mir schon sagen, wo das Bild entstanden ist. ;-) Danke!
Der Wagen ist übrigens sehr schön!
Grüße aus Luxemburg
Hans

Klaus Bach 23.3.2008 1:07

Hallo Hans,

manchmal zögere ich, weil ich den Eindruck vermeiden will, ich wollte mich wichtig machen. Das will ich nicht, es ist nur so, daß ich vor dem Bild sitze und mir denke - hey, das ist doch an der Stelle XY (das macht für mich Innsbrucker Bilder auch noch zum kleinen Rätsel, das ich gleich lösen möchte).

Das Bild finde ich sehr gelungen, gerade der Fahrer kommt sehr gut heraus, und seine Bekleidung in schwarz mit dem weißen, hervorschauenden Hemd, gibt dem ganzen Bild etwas zeitloses, elegantes. Eine sehr schöne Aufnahme.

Gruß

Johannes

Daniel Wottringer 23.3.2008 9:07
Hallo.

Vielen Dank für die vielen, schönen Bilder aus Innsbruck. Für mich als Düwag Fan wird Innsbruck wohl eine der nächsten Anlaufstellen sein, da die Düwags in Mannheim und Umgebung so langsam selten werden.

Besonders ärgerlich ist, das es Mannheim nicht hinbekommen hat einen Typ Mannheim zu erhalten. So als " Erfinderstadt" des Typ Mannheim...

Liebe Grüße, Daniel

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2008 9:10
Guten Morgen Johannes,
zuerst einmal danke für das genaue Betrachten und die positiven Bewertungen meiner Bilder aus Innsbruck. Aber Du kannst beruhigt sein, den Eindruck vom " Wichtigmachen" hatte ich zu keiner Zeit. Im Gegenteil, ich bin dankbar, wenn ein Ortskundiger mir informative Erklärungen gibt.
Mir geht es genauso, deshalb weiß ich, dass es nicht negativ zu bewerten ist.
Grüße aus Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2008 9:17
Hallo Daniel,
vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass meine Bilder aus Innsbruck Dir gefallen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Klaus Bach 23.3.2008 21:58

Hallo Daniel - höchste Zeit! Von den Innsbrucker Düwags bleiben nur Hagener Zweirichtungswagen noch länger (auf Jahre) in Innsbruck, der Rest, die Bielefelder Wagen und die Lohnerschen Lizenzbauten (die besonders schön sind, auch dieser Wagen ist ein solcher, erkennbar an den Schiebefenstern) werden wohl verkauft werden.

Wer also Innsbruck im einheitlichen Düwagbetrieb sehen will (im Gegensatz zB zu den Innsbrucker Müttern mit Kinderwagen, den man halb zerlegen muß, bevor man ihn in den ersten Stock wuchten muß, um in die Bahn zu steigen) hat höchste Zeit, einmal vorbeizuschauen, denn die ersten zwei Neubauten, wunderschöne, in tiefem Rot gehaltene Flexity Outlook von Bombardier, stehen schon auf Innsbrucker Schienen, und die Genehmigungsverfahren für den ersten der beiden sind praktisch schon vollendet.

Höchste Eisenbahn also...

Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben: Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein. (zum Bild)

Herbert Graf 20.3.2008 17:24
Ein sehenswertes Bild und wenn die Konturen des Zuges noch etwas schärfer wären, dann wär es perfekt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.3.2008 19:33
Hallo Jens,

das vergleichbare Bild war übrigens von Jonas. Wir sind bei unserem Bild auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da sich das Rauschen doch nicht ganz unterdrücken lies, und es im Bereich des Quitschies auch etwas verwaschen wirkt.

Bei deinem Bild gefällt mir das Sonnenlicht sehr gut (das wir nicht hatten), die Stahlkonstruktion wirkt da gut durch das Licht- und Schattenspiel. Auch ist die Zugfront, obwohl auf der Brücke, schön im Sonnenlicht.

Irgendwann werden wir nochmals nach Ludwigshafen fahren, dann bei schönerem Wetter. Dort wollen wir uns auch mal den desolaten Hauptbahnhof vornehmen. (Vielleicht an einem Werktag solange die Linie 12 noch fährt).

lg Matthias

J. N. 20.3.2008 20:55
Guten Abend,

zunächst vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Herbert:
Ich sehe das genauso wie du. Daher auch mein Satz in der Bildbeschreibung: " Mit dem Ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden."

@Matthias:
Zunächst zu der Namensverwechslung: Ich wusste zwar noch, dass einer von euch beiden das Bild hier eingestellt hat, wer es letztendlich aber war, wusste ich nicht mehr.

Zum ÖPNV in Ludwigshafen generell:
Mehr Kuriositäten, als in Ludwigshafen, findet man wohl sehr selten. Da wäre zunächst der Ludwigshafener HBF, der eine vollkommen ungeschickte Lage hat. Relativ merkwürdig ist auch, dass die Mo-Fr verkehrenden RE Züge Richtung Saarbrücken zwar im S-Bahnhof Ludwigshafen Mitte halten, den HBF jedoch außen vor lassen. An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich, welch geringe Bedeutung der graue und verdreckte Hauptbahnhof von Ludwigshafen besitzt.
Nächste Kuriosität ist sicher die Station Ludwigshafen Rathaus:
Die C-Ebene wird so gut wie gar nicht benutzt (nur von der Linie 12). Wenn denn dann mal eine Straßenbahn fährt, ist man dort unten jedoch dermaßen von der Außenwelt abgeschnitten, dass es einem direkt unheimlich vorkommt. Alle anderen Linien verkehren von der B-Ebene, eine Etage weiter oben. Desweiteren befinden sich in der B-Ebene zwei Stumpfgleise. Der Witz an dieser Sache ist jedoch, dass sämtliche Straßenbahnen (Mit Ausnahme der OEG, welche dort allerdings nicht verkehrt) der RNV Einrichtungsfahrzeuge sind - die Stumpfgleise werden also nie benutzt. Desweiteren sollen sich in Ludwigshafen noch weitere Tunnel befinden, die man jedoch nie befuhr. Geplant war, in Ludwigshafen ein U-Bahnnetz zu erstellen. Schnell waren jedoch die Geldvorräte aufgebraucht, die bereits gebauten Tunnel blieben jedoch erhalten.
Nächstes Kuriosum (das letzte, welches ich hier erwähne) ist die unterirdisch gelegene Station " Danziger Platz." Auch diese Station wird nur von der Linie 12 und somit nur von Mo-Fr im Berufsverkehr angefahren. Ich könnte diese Liste nun ewig weiterführen, es würde allerdings den Rahmen der Antwort sprengen.

Abschließend kann ich euch allerdings noch empfehlen, der Linie 12 unbedingt einen Besuch abzustatten. Die alten und vor allem seeeehr farbenfrohen Bahnen sollte man wirklich einmal erlebt haben! Vor allem, soll die Linie demnächst eingestellt werden.

Gruß,
Jens

Klaus Bach 20.3.2008 22:50

Schönes, interessantes Bild, und ich habe im ersten Moment auch an den Autor anderer Bilder gedacht... schönes Motiv!

Daniel Wottringer 21.3.2008 13:30
Hallo!

Merkwürdig ist auch, das der EC 114 " Wörthersee " , in den S-Bahnhof Luha Mitte locker reinpasst.

" Desweiteren befinden sich in der B-Ebene zwei Stumpfgleise. "
Das hat den Sinn, im Falle einer Tunnelsperrung noch in den Tunnel einfahren zu können, und per Heckfahrtschalter wieder ausfahren zu können. Gerade wenn eine andere Linie noch fahren kann, ist es nicht gut immer auf dem Durchgangsgleiß zu wenden.

" Der Witz an dieser Sache ist jedoch, dass sämtliche Straßenbahnen (Mit Ausnahme der OEG, welche dort allerdings nicht verkehrt) der RNV Einrichtungsfahrzeuge sind "
Seit wann ist Heidelberg keine RNV? Und im übrigen hat Mannheim ja auch Zweirichtungswagen.

" die Stumpfgleise werden also nie benutzt "
Siehe oben.

" Desweiteren sollen sich in Ludwigshafen noch weitere Tunnel befinden, die man jedoch nie befuhr. "
Unter anderem wären die Stumpfgleiße dafür benötigt werden. So ein Tunnel soll sich unter dem Berliner Platz befinden.

Viele Grüße, Daniel.

MSB Transrapid TR 09 von Thyssenkrupp Transrapid GmbH (Baujahr 2006 ausweislich des Typenschildes) wartet am 18.04.2007 auf einem Schwerlasttieflader als Ersatz für den am 22. September 2006 in Lathen verunglückten Transrapid an der Autobahn-Raststätte der A2 Recklinghausen Hohenhorst in Fahrtrichtung Oberhausen auf Weiterfahrt zum Zielort. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 19.3.2008 23:40
Hallo Dominic,

Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Glück gehabt.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Wolfgang

Daniel Wottringer 20.3.2008 0:23
Da ist man mal unterwegs, denkt nicht im geringsten daran eine die Bahn zu fotografieren - und dann dass!
Stimmts :D?

Gruß

Wolfgang Koenigsfeld 20.3.2008 10:30
Hallo Daniel,

Genau so war´s - Dafür nimmt man dann auch gerne mal einen
Umweg in Kauf - denn ich war gerade auf der dem Rastplatz
gegenüberliegenden Seite (A2 Fahrtrichtung Hannover)
unterwegs.
Das nahegelegene Autobahnkreuz Recklinghausen und die
ebenfalls an der A2 in der Nähe liegende Abfahrt Herten
haben den Umweg jedoch in überschaubaren Grenzen gehalten.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Viele Grüße

Wolfgang

Die 64 297 und die MWB V 100 in meinem Garten beim Ostereierexpress zusammen Rangieren. Der Osterhase Kuckt mit Kritischen Augen bei den Rangierarbeiten zu. Die Lokführer müssen aufpassen das kein Osterei Zu Bruch geht. Weil sonst gibt es zu Ostern Keine Ostereier. Zum Schluss noch an alle Frohe Ostern. (zum Bild)

Alexander Rudolph 19.3.2008 15:41
Danke!! Dir auch, und natürlich allen hier!
Gruss
Alex

Martin Respondek 19.3.2008 15:51
Auch von mir fohe Ostern an alle.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin

Andreas Hackenjos 19.3.2008 16:15
Klasse Idee!!! Und super umgesetzt auch euch allen frohe Ostern


Tobias Schuminetz, Hirschau 19.3.2008 20:42
Danke auch an alle Frohe Ostern!

Gruß Schumi

Rolf Kötteritzsch 19.3.2008 20:47
Bleibt nur zu hoffen das Osterhase und Eier nicht noch unter einer Schneedecke verschwinden.
Aber trotzdem auch Euch Allen schöne Ostern.

Gruß Rolf

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.3.2008 21:02
Dann braucht man die weissen Eier nicht mehr anzumalen, weil farbige würde man bei Schnee ziemlich leicht finden :-))

Gruß Schumi

Daniel Wottringer 19.3.2008 22:16
Hallo!

Dir - und den anderen Usern natürlich auch - frohe Ostern!

Stefan Wohlfahrt 20.3.2008 9:51
Deshalb sind die Ostereier ja auch bunt: damit man sie im Schnee findet.
Frohe Ostern
mfg
Stefan und Christine

Christian Maier 25.3.2008 13:38
Hallo an euch alle
Ich bedanke mich für die Schönen Ostergrüße.
mfg CH.M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.