bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

181 211 "Lorraine" sowie 181 214 "Mosel" ziehen ihren ca.

(ID 129371)



181 211  Lorraine  sowie 181 214  Mosel  ziehen ihren ca. 20 Minuten verspäteten Intercity 2159 am 19.08.07 durch Weidenthal in der Pfalz. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt an der Weinstraße HBF.

181 211 "Lorraine" sowie 181 214 "Mosel" ziehen ihren ca. 20 Minuten verspäteten Intercity 2159 am 19.08.07 durch Weidenthal in der Pfalz. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt an der Weinstraße HBF.

J. N. 19.08.2007, 1156 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 20.08.2007 16:57

Die Lok hing hinter Lorraine, was man bei dieser Stelle aber leider nicht sieht. Um beide Loks zu sehen, verweise ich auf Bild ID 129082, welches den gleichen Zug einen Tag zuvor zeigt.

MfG,
Jens

Daniel P. 20.08.2007 21:32

Wer ein Freund von 181er Lok´s ist, dem emfehle ich das er mal den Trierer Hauptbahnhof besucht. Da fahren mehrere IC´s am Tag, die alle mit einer 181er bestückt sind. Schaut euch doch u.a. auch mal den Ordner an:

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Trier Hbf

Dort fährt auch mal des öfteren die Mosel Lok Lorraine. Die hängt meistens am IC 439 (Luxemburg - Trier Hbf - Köln Hbf - Dortmund Hbf)

Gruss
Daniel

Daniel Wottringer 20.08.2007 23:01

Nabend.


Petry: Dort fährt auch mal des öfteren die Mosel Lok Lorraine.
Wottringer: Mosel Lok Lorraine? Was hat Lorraine mit der Mosel zu tun?

Petry: Die hängt meistens am IC 439 (Luxemburg - Trier Hbf - Köln Hbf - Dortmund Hbf)
Wottri: Die kann an jedem hängen. Sie fährt nicht NUR an der Mosel. Sie fährt im ganz normalen 181 Umlauf. Das heißt, sie fährt woüberall. Und auch nicht meistens am IC 439.

An einem Tag wo sie 439 bespannt fährt sie auserdem (BSP. Plan FA, Dienstag.):

433, 436, 439, 430.

Am nächsten Tag würde sie dann: 435 und 434 bespannen. Dies kann aber jeder 181 passieren. Genaueres zu diesem Plan, Drehscheibe Print 201, S. 54. Und Übrigents: 181er kommen nur bis Koblenz/ fahren nach Luxembourg.

MfG Daniel

J. N. 20.08.2007 23:05

Hallo Daniel Petry,

Sicherlich ist die Mosel eine Domaine der 181er, Lorraine war dort auch schon oft unterwegs. Jedoch ist die Mosel (wie man auf meinem Bild ja sieht) nicht das einzige Einsatzgebiet. Du darfst die ICs von Frankfurt nach Saarbrücken und zurück nicht vergessen. Für mich sind diese reizvoller, da sie oftmals in Doppeltraktion gefahren werden. Außerdem ist dies auch mein Revier. Wie du siehst, fährt Lorraine nicht nur bei dir in Trier - auch bei uns ist sie unterwegs ;-)

Soviel dazu.

MfG,
Jens

Daniel P. 15.04.2008 17:10

Ich meinte damals nur, dass sie (also beide Lok´s) des öfteren hier im Moselraum Trier-Koblenz zu sehen sind. Das heißt nicht, das ich behaupte, sie würden NUR hier fahren.

Gruss
Daniel

Die inzwischen privatisierge 181211-4 kam am 22.04.2024 um 14.31 Uhr mit einem Container Zug über die Rollbahn durch den ländlichen Bereich von Osnabrück - Hörne. Der Zug war in Richtung Münster unterwegs.
Die inzwischen privatisierge 181211-4 kam am 22.04.2024 um 14.31 Uhr mit einem Container Zug über die Rollbahn durch den ländlichen Bereich von Osnabrück - Hörne. Der Zug war in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.