bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 275



<<  vorherige Seite  270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 nächste Seite  >>
Und so sieht die Ortschaft Michelau aus, wenn man auf der Burg Bourscheid steht. Der älteste Teil, die Oberburg entand um das Jahr 1000. Die große Ringmauer mit dem Zwinger und den 8 Türmen, sowie das Stolzemburger Haus, dessen Giebel man hier sieht, wurden im 14. Jahrhundert gebaut. Unten im Tal hat RB 3216 aus Richtung Luxemburg soeben den Tunnel verlassen und wird in Kürze die Haltestelle Michelau erreichen, um dann seine Reise nach Wiltz fortzusetzen. 12.05.08 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.5.2008 18:57
Schön, dass du uns auch den Burgblick zeigst.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 16.5.2008 13:30
Hallo Hanspeter,
der Gedanke, auch mal Fotos von der Burg aus zu machen, hatte ich schon länger. Das herrliche Wetter am Pfingstwochenende bot eine wunderbare Gelegenheit dazu.
Ich habe aber festgestellt, dass die Lichtverhältnisse am Vormittag besser wären, um Bilder in nördlicher Richtung zu machen, da dieser Streckenabschnitt nachmittags im Schatten liegt.
Danke für den netten Kommentar.
Gruß
Hans

Nach 1512, dem Todesjahr des letzten "Bourscheiders" begann der Verfall der Burg. Seit 1972 ist sie im Besitz des Luxemburger Staates. Seitdem werden permanent Restaurierungsarbeiten durchgeführt, sodass heute den Besuchern einen uneingeschränkten Einblick in die Vergangenheit der herrlichen Burganlage geliefert werden kann. Hier sieht man einen der 8 Türme der großen Ringmauer, sowie IR 118 aus Richtung Luxemburg, welcher durch das Sauertal nach Lüttich unterwegs ist. 12.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2008 14:54
Hallo Hans, die Burg habe ich rasch gesehen, den Zug hingegen musste ich suchen - aber dabei konnte ich meine Blicke genussvoll die schöne Landschaft schweifen lassen.

Ich denke du bist mit mir einig, dass dieses schöne Foto nicht zum schönsten Bahnbild gekührt werden wird, aber sicher darf es den Rekord des kleinsten abgebildeten Zug bei Bahnbilder.de für sich verbuchen!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2008 15:30
Hallo Stefan,
anfangs wollte ich dazu schreiben: " Neues Spiel bei bahnbilder: Wer findet den Zug?"
Aber es war einfach fantastisch da oben auf der großen Burg, das herrliche Wetter und die schöne Landschaft, sodass ich mir, wie schon so oft, dieses Bild nicht verkneifen konnte.
Danke für die netten Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

In Belgien scheint man ein Faible für hässliche Züge zu haben. Bei herrlichem Wetter kann man von den Triebzügen 259 und 503 trotzdem schöne Fotos machen. Bild aufgenommen in Arlon am 27.04.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2008 13:43
Hallo Hans, bei einigen Gemeinsamkeiten, haben wir (zum Glück) nicht den gleichen Geschmack: sicher keine Schönheit, aber der ältere Elektrotriebzug hat auch seine schöen Seiten, finde ich jedenfalls.
Aber, da sind wir uns wieder einig, ein wirklich schönes Bild
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2008 15:53
Ja, Stefan, stell Dir mal vor alle Menschen hätten denselben Geschmack und die Züge sähen überall gleich aus, dann würde es bahnbilder.de überhaupt nicht geben.
Ich räume auch ein, dass die alten Triebzüge einen gewissen Charme haben, den ich aber bei den Gumminasen vermisse.
Danke für die netten Worte.
Gruß
Hans

Am Tag der offenen Tür bei den hauptstädtischen Verkehrsbetrieben, hatte man die Möglichkeit mit einer Leiter der Feuerwehr in die Höhe zu steigen. Davon habe ich Gebrauch gemacht und dabei dieses Bild der Stadt Luxemburg in Richtung Süden zu machen. Man erkennt zwei Eisenbahnlinien: im Vordergrund die Strecke Luxemburg-Kleinbettingen/Arlon, auf der gerade eine E-Lok der BR 3000 mit Dostos unterwegs ist, und dahinter die Strecke Luxembourg-Rodange/Athus. 27.04.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2008 10:03
Hallo Hans, die wohl einmalige Gelegenheit gut genutzt - ein tolles Bild!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 15:53
Hallo Stefan,
wie Du Dir vorstellen kannst, herrschte großer Andrang, um mit der Leiter hoch zu fahren, sodass für den einzelnen nicht viel Zeit oben übrig blieb. Dass genau in dem Moment, wo ich oben war, der Zug aus Kleinbettigen kam, war tatsächlich ein " schöner" Glücksfall.
Danke für das Lob.
Gruß
Hans

E-Lok 4018 scheint die Pracht der blühenden japanischen Kirschbäume nicht zu beachten, sie fährt seelenruhig mit ihrer Zuggarnitur am 29.04.08 in den Bahnhof von Mersch ein. (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2008 17:24
Hallo Hans
Eine saubere Aufnahme mit diesem schönen Kirschbaum (sollte es wohl heissen, denn ich kenne nur Kirchtürme)
Gruss
Herbert

J. N. 6.5.2008 17:53
Wahrlich eine herrliche Aufnahme. Die Kirschbäume im linken Bildrand bilden einen netten Blickfang.

Viele Grüße,
Jens

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2008 8:23
Guten Morgen,
danke Euch beiden für die netten Kommentare.
@Herbert: Du hast ja Recht. Auf den Bäumen wachsen keine Kirchen. ;-) Ich habe den Text verbessert.
Schöne Grüße aus Luxemburg.
Hans

Steuerwagen 012 aus Richtung Luxemburg kommend, bei der Ankunft an der Haltestelle Drauffelt am 29.04.08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 9:25
Hallo Hans, ein schöne dynamische Darstellung des CFL Doppelstockzuges an deiner Heimathaltestelle.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2008 14:26
Danke, Stefan, die Haltestelle Drauffelt eignet sich bestens für solche Aufnahmen aus Richtung Luxemburg. Die Kurve ist langgezogen, sodass man den ganzen Zug ins Bild bekommt.
Gruß
Hans

Hier überquert RB 3240 gerade eine Brücke über die Wiltz, kurz bevor er den Bahnhof von Kautenbach erreichen wird. 04.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 12:45
Schön, wieder neue Bilder aus Luxembourg, die eindeutig Hans Handschrift verraten.
mfg
Stefan

J. N. 5.5.2008 18:52
Den Worten von Stefan schließe ich mich gerne an: Ein sehenswertes Bild!

Gruß
Jens

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2008 14:16
Hallo Stefan und Jens,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung.
Grüße aus dem sonnigen Luxemburg.
Hans

Am Bahnhof von Mersch blühen jetzt auch die Bäume. E-Lok 3009 mit SNCB Wagen fährt am 27.04.08 aus Richtung Lüttich in den Bahnhof von Mersch ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2008 13:42
Ja, Manfred, das sind japanische Kirschblüten und sie harmonieren sehr gut mit dem zarten Grün der Sträucher und dem Gelb der Lok. Leider ist die Blüte immer eine Sache von kurzer Dauer, deshalb muss man von solch einer Gelegenheit profitieren. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 15:32
Super schönes Frühlingsbild!
mfg
Stefan

Herbert Graf 30.4.2008 16:41
Hallo Hans
Manchmal sind die Geschmäcker doch nicht so verschieden, denn auch mir gefällt dieses schöne Foto äusserst gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2008 16:57
Guten Abend Hans, bleibt noch die Frage, was länger hält: die Kirschbaumblüten oder das schöne Wetter? Bei uns hätten die Kirschbaumblüten gewonnen.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.