bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 294



<<  vorherige Seite  289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 nächste Seite  >>
Goldene Sonne über der westlichen Bahnhofseinfahrt in Chur. (28.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2007 8:11
Eine Szene von der Natur gestaltet und von Herbert perfekt eingefangen.
mfg
Stefan

Der nach Thusis ausfahrende R1555 mit Be 4/4 515 begegnet dem einfahrenden R1554 von Rhäzüns mit Be 4/4 511. Chur westliches Bahnhofsvorfeld bei Sonnenuntergang um 16.49 Uhr. (28.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2007 8:09
Schöne Herbstabendstimmung
mfg
Stefan

Die goldene Schiene bei der westlichen Bahnhofausfahrt von Chur.(28.10.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.11.2007 8:08
Schön gesehen und festgehalten!!

LG
H.P.

Login Lok Ge 4/4 II 611 "Landquart" in Landquart. (22.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2007 7:33
Gelb/weiß steht der Ge 4/4 II nicht schlecht
mfg
Stefan

IR 774 beim Halt in Landquart. Es ist der einzige IR ab Chur direkt nach Bern via Langenthal-Burgdorf. (01.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 5.11.2007 20:48
Eine tolle Aufnahme!!!

LG
F.B

1116 231-0 überquert mit dem EC 160 Maria Theresia soeben den Rhein zwischen dem Fürstentum Lichtenstein und der Schweiz bei Buchs SG. (01.11.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.11.2007 20:40
Gefällt mir sehr das Bild. Wäre interessant, wie es mit der gesamten Brücke aussieht.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.11.2007 20:55
Hallo Herbert
ist sicher nicht einfach, den Zug so zu fotografieren, dass nicht einer der zahlreichen Brückensterben den Führerstand der Lok unvorteilhaft verdeckt - nun, das Foto ist dir perfekt gelungen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.11.2007 19:42
Hallo Manfred
So schnell ist meine Kamera auch wieder nicht, dass ich noch solche Details im Auge behalten konnte. Die Geschwindigkeit des Zuges beträgt doch etwa 60km, sodass es eben nur ein Zufallstreffer war. Wegen der Brücke werde ich das nächste Mal mein Fahrrad mitnehmen, damit ich nicht nochmals so weit zu Fuss gehen muss.
Einen schönen Gruss von der westlichen Rheinseite.
Herbert

Ge 4/4 II 614 "Schiers" mit RE nach Disentis hat soeben den RE nach Davos Platz gekreuzt auf dem neuen RhB-Doppelspurabschnitt bei Trimmis. Rechts verläuft die SBB-Doppelspur zwischen Landquart und Chur. Man glaubt es kaum, dass 10km weiter talabwärts dichte Nebelsuppe herrscht. Die Berge von links sind der Falknis, der Vilan und im Hintergrund die Scesaplana. Der Taleinschnitt ist die Klus und Eingang ins Prättigau Richtung Davos und Vereinatunnel. (03.11.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 4.11.2007 20:21
Als ob noch Sommer währe.
Schönes Bild!

LG
F.B

Christian Maier 4.11.2007 20:49
Wunderschöne Aufnahme.
mfg CH.M.

1016 015-8 und 1116 052-0 Nase an Nase in Buchs SG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1016 und 1116? Äusserlich habe ich nichts festgestellt. (01.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2007 12:15
Danke, hab mir schon was in der Richtung gedacht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 4.11.2007 12:24
Ungarntauglich da ungarische ZuSi: Nur 1116 001-025!! Alle anderen 1016 und 1116 können/dürfen nur in Deutschland und Österreich fahren. Slowakei/Tschechien/Italien/Slowenien können die 1X16er sowieso nicht fahren. Deswegen hat man die 1216 mit den verschiedenen Länderpaketen angeschafft.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:15
Lieber Florian. So auf die Schnelle der Status Quo, der mir bekannt ist: (Sollte jetzt mein Text Fehler aufweisen, bitte ich um Korrektur, bzw. Ergänzung)

Theoretisch wäre Skandinavien (Norwegen/Schweden/Dänemark) mit den 1X16ern möglich - siehe 42er, 43er und 1012. Nur bräuchten die Maschinen eine Zulassung und das Sicherungssystem – ergo können sie auch nicht in Schweden,Norwegen und Dänemark fahren.

1116 Slowakei ginge natürlich auch, da sie aber angeblich zu hohe Störströme in dem (alten) Netz für das Zugsicherungssystem (MIREL ?) produzieren, haben sie von den CD deswegen zur Zeit noch keine Zulassung erhalten. Das gleiche gilt auch für 1216.

Es gibt keine 1116 die MIREL eingebaut hat, und eine Zulassung hat. Breclav Pred dürfen sie nur aufgrund von Übergabe befahren. Gleiches in Bratislava Peterzalka.

Für Tschechien gab es eine zeitlang Einschränkungen aufgrund eines fehlenden Softwarepaketes für den Zugfunk, sollte aber mittlerweile bei allen Ochsen erledigt sein - ein Beispiel für den 1116er Langlauf Richtung Tschechien wäre der 100 bzw. 101 sowie ein paar EU-Regios.

Eine Unterscheidung zwischen den Ungarn Ochsen 1116-001 bis 25 gibt es nicht. Die 25 werden frei im Ungarnverkehr disponiert. Inoffiziellen Meldungen habe ich gehört, dass in Wien sogar die LEL’s die Anweisung erhalten haben, außer auf den ECs (zumindest bis Fahrplanwechsel) keine ungarntauglichen Ochsen in Richtung Westen einzusetzen, da von diesen zur Zeit sehr viele abgestellt sind. Wobei 1116 002 eine Besonderheit hat: Die darf nur mit einer Seite nach Ungarn fahren!!

LG
H.P.

Evergreen und Uniglory Container in Ems Werk. (19.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.11.2007 23:38
Ebenfalls ein Bild das du wunderbar eingefangen hast!

LG
F.B

Auf den gleichen Wagen, die Rundholz anliefern, verlassen die verpackten Kanthölzer wieder das Stallinger Areal, das sich in unmittelbarer Nähe der Ems Chemie befindet. (27.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.11.2007 23:20
Es muss ja nicht immer eine Lok oder ein Zug sein der ein Bild klasse aussehen lässt. Es können auch die scheinbar nebensächlichen Dinge sein.

LG aus Lüdenscheid
F.B

SBB Cargo wickelt den Güterverkehr mit der Sägerei Stallinger ab, aber auch Wagen von Railion finden selbstverständlich den Weg ins Werk.(27.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.11.2007 23:12
Ein gutes Auge für das Drumherum!!!
Schöner Schuss!

LG
F.B

Heute war Tag der offenen Tür in der Grosssägerei Stallinger in Domat/Ems. Im Vordergrund Transportcontainer für Holzhackschnitzel der Firma Innofreight. (27.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 3.11.2007 23:06
Guten Abend Herbert,
klasse Aufnahmen aus der Sägerei!
Diese " WoodTainer" gibts jetzt sogar als Modell.

LG
F.B

Äusseres Ausfahrvorsignal und Abfahrtsbefehl unter der Tivolibrücke in Chur werden von der Abendsonne in Gold getaucht. (27.10.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 3.11.2007 19:54
Salü Herbert, tolle Aufnahme mit dem Goldgelb und dem schwarzen Hintergrund. Ich glaube, Deine neue FZ 50 kommt keinen Tag mehr zur Ruhe, weil alle Bilder damit so gut werden. Die Möglichkeiten, mit dem grossen Telebereich, sind ja auch nun viel grösser geworden. Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder. Liebe Grüsse, Jürgen aus der Tompeterstadt.

FRET 437 049 verlässt mit einem Autozug Buchs SG Richtung Mulhouse in Frankreich. (01.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2007 12:22
Hallo Herbert
der SBB-typische Fahrleitungsmast unterstreicht, dass die BB 43 049 in der Schweiz ihr Runden dreht. Das Foto gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

1116 052-0 neben der Ae 6/6 11407 in Buchs SG. (01.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:29
Hallo Herbert
wie war das vor zwanzig, dreißig Jahren? Da kam aus Österreich manch urchige, alte Maschine, während die SBB mit modernem Rollmaterial glänzte - nun, das heutige Bild zeigt deutlich: Die Zeiten ändern sich.
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 2.11.2007 10:56
Es muss eine lange nachklingende Freude sein, solch schöne Lokportraits auf die Linse zu kriegen!!!

Thomas Fischer_Lif 2.11.2007 17:23
Sehr schönes Foto. Jahrzehnte Lokbau nebeneinander, aber das Design der SBB Lok ist zeitlos schön.
V G Thomas

1116 174-2 fährt mit EC 161 Maria Theresia auf die Rheinbrücke bei Buchs SG auf dem Weg nach Wien. Man beachte die verschiedenen Brückensegmente. (01.11.2007) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.