bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sven Bauer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Triebwagen der BR 614 077-6 als RB Rotenburg (Wümme) - Minden (Westf.) auf der KBS 380 kurz vor Nienburg (Weser). (zum Bild)

Sven Bauer 27.1.2007 11:23
Naja, das erste Teilstück der Strecke Nienburg - Minden ist ja sowieso nur für 80 km/h Vmax ausgelegt.
Und ehrlich gesagt finde ich diese Variante bequemer, als die uralten Ex-Silberlinge mit den 140er-143er E-Loks...

Ein Lokzug am 22.1.07 auf der KBS 380 Richtung Hannover unterwegs. BR 143 326-7 zieht eine BR 111 und zwei BR 110.4 (zum Bild)
Herbstimpression... eine BR 152 118-6 mit Güterzug (zum Bild)

Sven Bauer 3.3.2007 10:45
Danke, für die positive Bewertung !
LG
Sven Bauer

Bild einer Gewitterfront die am 7.8.06 gegen 20:15 Uhr über der KBS 380 aufzog. Das Werk enstand im Rahmen des Kunstunterrichts... (zum Bild)

Sven Bauer 8.10.2006 10:54
Vielen Dank für das Kompliment!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:05
Wie entstand das Bild? Ist es ein verfremdetes Foto oder wurde es nach einer Vorlage selbst gemalt?

lg Matthias

Sven Bauer 8.10.2006 11:11
Es ist nach einer Fotografie gemalt...
Es war eine Aufgabenstellung im Kunstunterricht, dafür habe ich mir eine Aufnahme als Vorlage gemacht.
Das Bild habe ich dann Fotografiert und am PC den Rahmen gesetzt.
Da ich keine eigene Kategorie für Gemälde anlegen wollte, habe ich es dann in die Verfremdungen einsortiert.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:16
Wäre ich hier Lehrer gewesen, hätte ich eine glatte 1 gegeben.

Matthias

Sven Bauer 9.10.2006 17:54
Vielen Dank! (für die Zensur)
So ähnlich hat es mein Kunstlehrer auch gesehen, allerdings waren wir uns ein wenig uneinig über den Inhalt des Bildes...
Aufgabenstellung war ein Stillleben!
Für mich trifft es auf dieses Bild zu, doch die künstlerische Definition weicht ein wenig davon ab...
Aber egal, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich, dass das Bild hier Anklang findet!
Nochmals Danke!

Lg
Sven

Der neue Hauptbahnhof "Lehrter Bahnhof" macht schon von Weitem einen überwältigenden Eindruck! (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.9.2006 12:08
Ein schöne Ansicht!

Phillip Bull 17.2.2007 18:13
Hallo,
ich finde auch das das ein sehr schönes Bild ist.
Mfg

Eine RE Ganitur auf dem Weg nach Bremen. Aufgenommen am 2.9.06 im ehemaligen Güterbahnhof Rohrsen. (zum Bild)

Sven Bauer 3.9.2006 18:19
Der Zug kommt aus Hannover über Nienburg (Weser)...
Im Prinzip wurden die 111er tatsächlich durch die BR 146 ersetzt, doch kommt es trotzdem vor, dass einige Ganituren noch von 111ern gezogen werden!

Sven Bauer 3.9.2006 19:11
Ich bin mir 100% sicher, ich war am Samstag Mittag unterwegs und habe dieses Foto geschossen!
Ebenfalls ungewöhnlich ist eine doppelte ICE 3 Traktion die kurze Zeit später vorbeifuhr.
Er fiel auf, da von Hannover nach Bremen nur ICE 1 & 2 im Einsatz sind!

BR 182 009-1 in DHL Werbelackierung. Aufgenommen am 12.7.06 am Wasserwerk Drakenburg KBS 380. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.