bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 31



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Ein RE 1 durchfährt, von Koblenz kommend, den Ort Karden und erreicht gleich den Bahnhof Treis-Karden an der Moselstrecke (17.3.15). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 20:20
Passt perfekt und setzt doch Akzente - ein tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.3.2015 20:25
Klasse Bild Idee. Mir gefallen deine Bilder aus dem Moselgebiet sehr sehr gut.

Olli 20.3.2015 20:34
Orte, Landschaft und Bahn auf einen Nenner zusammengebracht. Da muss ich jetzt mal sagen, ein Bild ganz nach meinem Geschmack...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 12:22
Eine super Bildidee, Hermann.
Besonders gut gefällt mir die etwas andere Sicht auf die Bahn im wunderschönen Moseltal.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 21.3.2015 12:53
Hallo Hermann-Josef.
auch mir gefällt diese Bildidee ausgezeichnet.
Gruß Horst

RE 1 von SÜWEX und RE 11 von CFL bei der Abfahrt in Treis-Karden, 17.3.15, 11.33 Uhr. Leider wiederholte die Szene sich im weiteren Tagesverlauf nicht mehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 20:25
Es dürfte doch wohl nicht so schwierige sein zwei Züge zusammenzukuppelen und zu trennen! - Wie gut einigte man sich schon vor gut 150 Jahre über Spurweite und andere Details, denn heute wäre so eine Einigung kaum mehr denkbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Tagsüber reicht für die RB 81 Koblenz - Trier ein zweiteiliger E-Talent. Im Bild: 442 005 bei Treis-Karden, 17.3.15. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.3.2015 15:22
Niedlich der kleine. Gefällt mir gut mit der Steinwand und den Wasser.

VT 72 A/B (629 072/628 072) der HLB verlässt den ICE-Bahnhof Montabaur in Richtung Siershahn (RB 29). Aufnahme vom 11.3.15. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 19:33
Die HLB Farbgebung steht dem 628er sehr gut, Hermann.
Ein sehr gelungenes Foto, welches mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Dennis Fiedler 13.3.2015 20:25
Tolles Bild des 628ers. Immer wieder toll ihn in verschiedenen Farbkleidern zu sehen.

Hermann-Josef Weirich 14.3.2015 10:33
Danke Jeanny, danke Dennis für Eure Kommentare! Ja, ich war sehr froh, dass ich das Einzelstück im dritten Versuch endlich erwischt habe.
Grüße nach NL und GV
Hermann

ET 5.03 der Nordbahn (1429 003) hat in Pinneberg die Umsteiger aus der S-Bahn aufgenommen und setzt seine Fahrt nach Wrist fort (11.2.15) (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.3.2015 15:29
Klasse Bild der Nord Bahn. Bei so grauen Wetter kommt das grün noch mehr zum Vorschein. Klasse

Man kann sie noch so oft fotografieren, sie wird einfach nicht schöner, die Front der neuen 1440er. Im Bild 1440 821, Neuss Hbf, Gleis 7, 7.3.15, S 8 nach Mönchengladbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2015 21:47
Hallo Hermann,
was für ein herrliches Bild.....aller erste Sahne.
Lieben Gruß Andreas.

Leider hat die Tiefenschärfe nur für den Triebkopf gereicht: 1428 009 und 007 als RB 42 Münster - Essen bei der Einfahrt nach Gleis 3 im Hbf Wanne-Eickel, 26.2.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2015 21:25
Hallo Hermann, ich such den Mond von Wanne-Eickel! Was hast du in Wanne-Eickel zu suchen?
Einen aus neuen 1428 gebildeten RB 42 nach Münster....sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen.......gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Neuss, der Rheer. Andreas

Eine 185 der IGE (91 80 6185 406-6 D-GC) wartet in Krefeld Hbf außerhalb der Halle auf ihren nächsten Einsatz (26.2.15). (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2015 18:35
Tolles Bild Hermann.....habe die Lok gestern am 2.3.2015 auf der rechten Rheinseite bergwärts mit einem Getreidewagenzug stehen sehen....es gab wohl irgende einen Zwischenfall nach einem Unwetterchen im Mittelrheintal....auf jedem Block stand irgendwie ein Güterzug.....eine Maxima mit einem Kalkwagenzug fiehl mir zuerst auf, dann ein Erzzug mit zwei 151 und gegenüber von St. Goar vorm Loreleytunnel stand sie dann.....schönes Bild der Maschine aus Krefeld. Lieben Gruß Andreas.

1428 009 (vorn) und 007 in Wanne-Eickel Hbf, abfahrbereit als RB 42 nach Essen (26.2.15). (zum Bild)

Andreas Strobel 1.3.2015 19:27
Schön das du die neuen 1428 abgelichtet hast Hermann.
Ich habe sie das erstemal am letzten Freitag gesehen als ich auf der A43 in Richtung Recklinghausen
gefahren bin....Lieben Gruß Andreas.

ET 304 (1430 004) als Meridian München - Salzburg bei Prien, 3.2.15 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2015 17:55
Eine sehr gelungene Aufnahme des Meridians, Hermann.
Die winterliche Stimmung kommt perfekt zur Geltung und gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 24.2.2015 19:25
Jawoll Hermann, Jeanny kann ich mich nur anschließen.
Ein wirklich tolles Bild mein Lieber.....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Polnischer IC-Wagen 2. Klasse mit Werbung und WLAN-Technik der Deutschen Telekom, aufgenommen in Wien West, 1.2.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 13:15
Weshalb noch Fenster, wenn so ein kleines Kästchen den ganzen Blick in die Welt auf grossartige 15cm2 bietet.
ein eindrückliches Bild, Hermann.
einen lieben Gruss
Stefan

628 559 der Südostbayernbahn auf der Chiemgaubahn Prien - Aschau, kurz hinter der Abzweigung von der Hauptstrecke Rosenheim - Salzburg (3.2.15). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 19:46
Ein wunderschön gestaltetes Winterbild, Hermann.
Gefällt mir ausgeprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 6.2.2015 20:00
Hallo Hermann,
kaum sind die bei uns vom Fahrplan entfleucht fährst du den 628zigern hinterher.
Tolles Bild Hermann, gefällt mir mehr als nur sehr gut....
Lieben Gruß nach Neuss, der Rheer Jong.
Andreas.

Hermann-Josef Weirich 7.2.2015 12:18
Danke Jeanny, danke Andreas, für die Komplimente. Sie haben mich besonders gefreut, weil es sich um ein Zufallsprodukt handelt. Du hast nämlich nicht Recht, Andreas: ich war nicht wegen den 628ern in Bayern, sondern wegen dem Meridian. War nur gerade auf der Suche nach einem geeigneten Standort.
Liebe Grüße zurück!
Hermann

Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 13:23
Hallo Hermann,
auch mir gefällt dein Winterbild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 7.2.2015 18:31
Dabei ist eine solche Szene für Dich doch weniger einzigartig als für mich als Rheinländer! Danke fürs Lob und einen lieben Gruß zurück!
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.