bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
An dieser Stelle in der Rua Sao Tomé geht das Gleis der Linie 12 ziemlich abrupt von einer Steigung in ein Gefälle und von einer Links- in eine Rechtskurve über. Die 12 ist eine Rundlinie, die nur in einer Richtung befahren wird. Sie ist daher durchgehend eingleisig. Aufnahme vom 17.4.15. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2015 10:44
Immer wieder faszinierend. Straßenbahnfotos aus Lissabon prägen sich ein. Eine tolle Bilderserie.

Horst Lüdicke 23.4.2015 11:07
Herrlich, da hast Du genau den richtigen Moment abgepaßt, Hermann-Josef!
Gruß Horst

René Born. 23.4.2015 15:50
Ein geniales Bild, in Deutschland undenkbar mit dem Gerüst und der Fahrleitung direkt daneben.
Eine Erdung zur Schiene ist nicht sichtbar. Das gibt einen gewissen Nervenkitzel auf dem Gerüst beim Arbeiten.

Grüße aus Nordhessen

Hermann-Josef Weirich 23.4.2015 16:31
Danke den Kommentatoren für die lobenden Worte! Es hat wirklich Spaß gemacht, in Lissabon auf Entdeckungsreise zu gehen!

Armin Schwarz 23.4.2015 17:50
Ein tolles Bild aus Lissabon, das war wirklich der richtigen Moment zum auslösen, Hermann.
Liebe Grüße
Armin

Olli 23.4.2015 18:15
Hallo Hermann,

ein schönes Bild der spektakulären Stelle! Das mit dem Einrichtungsverkehr war nicht immer so: http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/301969/linie-12-am-scheitelpunkt-ihrer-steilen.html und http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/260858/nicht-die-beruehmte-28-sondern-die.html

Auf dem zweiten Bild sieht man sogar eine Weiche, wo sich zwei Straßenbahnen theoretisch begegnen konnten. Zu der Zeit war es aber so, dass die Linie 12 nur mit Umstieg zur 28 benutzt wurde. Der jeweils einzige Wagen pendelte einfach zwischen São Tomé und Martim Moniz, hatte also keinen Gegenverkehr zu befürchten.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 23.4.2015 18:49
Auch, wenn man in Fernsehfilmen bezüglich Stromgefahren ausschließlich Schwachsinn sieht, weil meist die Notwendigkeit eines über den Menschen geschlossenen Stromkreises vergessen wird - an dieser Stelle ist das wirklich nicht ohne. Das Gerüst aufzubauen und dabei so eine Stahlstange in der Hand halten, tatsächlich riskant. Wär mal interessant, ob daran jemand gedacht hat.

Stephan John 23.4.2015 18:59
Wenigsens hier funktionierte die Neigetechnik von Anfang an :-)

Hermann-Josef Weirich 24.4.2015 10:35
Hallo Armin, Stephan und Olli,
Auch Euch ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß
Hermann

Dieter Schumacher 24.4.2015 21:35
Hallo Hermann,
Einmalige Szene im richtigen Moment festgehalten. Das Gerüst mit den damit verbundenen Gefahren gibt dem Ganzen einen brisanten Beigeschmack.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

Wagen der Tram Tour in der Altstadt (17.4.15). (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.4.2015 8:32
Hallo Hermann-Josef.
ein tolles Bild, überhaupt gefällt mir Deine Serie von der Lissaboner Tram ausgezeichnet.
Gruß Horst

Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 17:47
Passt nicht schlecht, auch wenn die "fehlenden" Dachabdeckungen den Flirt etwas "mickerig" erscheinen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 13.4.2015 10:24
Danke für deinen Kommentar, Stefan. Ich stimme Dir zu: wirklich harmonisch sieht die Kombination nicht aus. Aber ist mal was anderes.
schöne Grüße
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:57
Hallo Hermann,
mit gefällt das tolle Foto von den gekopppelten ungleichen Triebzügen prima.
Aus dieser Perspektive wird nicht nur der Höhenunterschied deutlich sichtbar, sondern auch die unterschiedlichen Farben kommen gut zur Geltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hermann-Josef Weirich 13.4.2015 19:27
Danke, Jeanny, für Deine positive Sicht! Und, seien wir ehrlich, für uns Fotografen spielen ästhetische Gesichtspunkte natürlich eine Rolle. Aber vor allem sollten wir froh sein, dass das System an sich funktioniert und so eine stündliche Verbindung vom Rhein an die Saar und nach Luxembourg geschaffen wurde, auch wenn sie im Moment noch unter in paar Kinderkrankheiten leidet, vor allem, typisch DB, in der Pünktliochkeit. Aber wenn es schon keine ICs mehr gibt, sind diese Triebwagen doch ein akzeptabler Ersatz.
Schön Grüße ins Großherzogtum
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:37
Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht, Hermann.
Für die Unpünktlichkeit ist nicht immer die DB schuld. Als wir am Freitag in Trier waren, ereichte der CFL KISS den dortigen Bahnhof mit einer Verspätung von 15 Minuten. Der SÜWEX wartete geduldig auf seinen "Kuss", nach dem Kuppeln wird aus Sicherheitsgründen jedesmal noch einen Bremsprobe durchgeführt, sodass das Duo sich dann mit Verpätung auf den Weg nach Koblenz machte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der historische Rheinbahn-Tw 954 (Bj. 1926) vor dem historischen Neusser Obertor (Bj. ca. 1250) am 11.4.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 16:47
Hallo Hermann, so kurz vor der "weiten" Reisen noch mal schnell vor der eigenen Haustür gefunnzt.
Was für ein schönes Bild.....da bin ich ja wirklich mal auf die Bilder aus der Ferne gespannt.
Ganz lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 12.4.2015 10:44
Danke Horst, danke Andreas, für Eure Kommentare! Schönen Sonntag und bis demnächst!
Hermann

Nur von der anderen Moselseite kann man den Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT und CFL-KISS in voller Länge aufnehmen. (Treis-Karden, 10.4.15). (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 20:42
Tolles Bild geworden Hermann.....
gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß nach Neuss Andreas.

S 8 nach Hagen mit 1440er Doppeltraktion (hinten Einheit 312) in Neuss Hbf, 8.4.15. (zum Bild)

Matthias Müller 8.4.2015 23:18
Es gab glaub ich noch kein hässlicheres Fahrzeug bei der DB.

Armin Schwarz 9.4.2015 16:24
Hallo Hermann-Josef,
ein tolles Bild von dem Coradia Continental.
Das Aussehen von dem Fahrzeug ist halt Geschmackssache.
Da müsste ich eigentlich nur mal nach Hagen fahren um einen einzufangen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 9.4.2015 17:25
Moin,

die Grinsekatze aus Neuss gefällt mir.

Mfg
Stefan

Ersatzfahrzeug 643 339 als S 28 in der Station Kaarster Bahnhof am 8.4.15. Zutreffend war die digitale Anzeige: der Zug war nach Mettmann unterwegs. Die Zettel stammen aus der Zeit, als das Infosystem noch nicht auf die neue Verwendung des Wagens programmiert war. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 19:59
Hallo Hermann, mal wieder ein ganz fantastisches Bild von dir......hier warst du also mal schnell nach Kaarst gefahren.....und dann kommt so ein toller Nachschuß dabei heraus. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Stadtbahnwagen 5157 und 5147 auf der SL 3 in der fertiggestellten Haltestelle Svereinstraße am 27.3.15. Bis die Nord-Süd-UBahn hier quert, soll es nach neuesten Angaben nach mindestens 8 Jahre dauern. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.4.2015 12:17
Sehr schöner Bildaufbau, die Station eignet sich dafür hervorragend.

Ein RE 1 durchfährt, von Koblenz kommend, den Ort Karden und erreicht gleich den Bahnhof Treis-Karden an der Moselstrecke (17.3.15). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 20:20
Passt perfekt und setzt doch Akzente - ein tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.3.2015 20:25
Klasse Bild Idee. Mir gefallen deine Bilder aus dem Moselgebiet sehr sehr gut.

Olli 20.3.2015 20:34
Orte, Landschaft und Bahn auf einen Nenner zusammengebracht. Da muss ich jetzt mal sagen, ein Bild ganz nach meinem Geschmack...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 12:22
Eine super Bildidee, Hermann.
Besonders gut gefällt mir die etwas andere Sicht auf die Bahn im wunderschönen Moseltal.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 21.3.2015 12:53
Hallo Hermann-Josef.
auch mir gefällt diese Bildidee ausgezeichnet.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.