bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
426 001 - 826 601 - 826 602 - 426 002( von rechts nach links): was heute nach einem zweiteiligen 425 oder Flirt klingt, war in den siebziger Jahren noch eine eigene Mini-Baureihe. Der Geamtbestand ist im Bild von 1974 (Koblenz Hbf) zu sehen. Der Zug war jahrelang für den Pendelverkehr Koblemz - Neuwied zuständig. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2015 13:17
Hallo Hermann-Josef,
ein tolles Bild von den beiden 426.
Viele Grüße aus Uedesheim in die City Horst

Olli 23.5.2015 15:12
Doppelter Eintrag, sorry.

Olli 23.5.2015 15:17
Herrlich!

Denen könnte man eigentlich eine eigene Kategorie BR 426 geben.

Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 23.5.2015 15:18
Danke, Horst, danke, Olli, für Eure Kommentare. Ja, ab und zu sollte man mal aufräumen. es findet sich immer mal was in einem fast 50 Jahre alten Archiv, auch wenn es nicht 100%ig pefekt ist.

Horst Lüdicke 23.5.2015 20:24
Hallo Olli,
es gibt bereits eine Kategorie "ET 26 (BR 426 alt)".
Gruß Horst

Olli 24.5.2015 12:30
Perfekt und das Bild ist mittlerweile sogar darin gelandet...

Hermann-Josef Weirich 24.5.2015 21:50
Ja, ja, ich danke den Herren für ihre dezenten Hinweise!

SÜWEX-FLIRT 429 109 als RE nach Frankfurt in Gleis 1 des Koblenzer Hbf, 19.5.15. Links, in Gleis 2 Nord, der RE 5 nach Emmerich. Noch herrscht normaler Betrieb; 24 Stunden später liegt wieder einmal alles still. (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.5.2015 19:44
Hallo Hermann,
Mir gefällt die Lackierung dieser Flirt ganz gut. Besser als verkehrsrot.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 20.5.2015 22:19
Hallo Dieter,
Ja, das ist jedenfalls mal was anderes. Obwohl: das uni-hellgrau der drei Mittelwagen ist auch nicht so prickelnd. Und die Kombi mit dem Luxemburger passt in den Farbtönen auch nicht so richtig. Aber hauptsache man hat ein Ziel, das sich gut erreichen lässt (wenn nicht gestreikt wird).
Herzliche Grüße zurück!
Hermann

442 262 und (dahinter) 256 bilden den RE 9 (RSX Siegen - Aachen). Im Bild: Ausfahrt aus Gleis 8 des Kölner Hbf, 19.5.15. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2015 16:53
Klasse Bild vom hamster. Bist ja öfters in Köln.

VIAS-FLIRT Nr. 305 (427 153) in Gleis 1 des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Daneben 430 122 als S9 (13.5.15). (zum Bild)

Andreas Strobel 14.5.2015 20:18
Ja bravo Hermman....doller Kopfvergleich der beiden modernen Triebwagen...
bist du mal wieder so einfach nach Wiesbaden gefahren....Klasse Bild.
Lieben Gruß nach Neuss, der Rheydter. Andreas

Die Front der 103 stellt jeden (Re-)Designer vor ziemliche Probleme. Ob's hier gelungen ist? 103 222 von RailAdventure, Mönchengladbach Hbf, 8.5.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2015 19:11
Hallo Hermann,
tolles Bild aus Mönchengladbach.
Leider ist mir diese Lok noch nicht vor die Linse gekommen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

VT 01 der Württembergischen Nebenbahnen im Hp Kochendorf Nord an der Strecke Bad Friedrichshall-Jagstfeld - Ohrnberg, Juli 1978. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 22:55
Hallo Hermann-Josef,
eine schöne Erinnerung an eine schon lange verschwundene Bahn.
Gruß Horst

Andreas Strobel 28.4.2015 21:22
Hallo Hermann,
wo ich gerade das Bild sehe, fällt mir ein was in Kochendorf Nord noch von der Bahn überig geblieben ist.
Nicht viel was an einen Bahnhof und die Strecke erinnert. Lieben Gruß nach Neuss Andreas.

633 801, aufgenommen um 1974 in Koblenz, war zwar ins Nummernschema der DB eingereiht, gehörte aber, zusammen mit 802 und 803, der US Army und war in Mannheim bzw. Heidelberg beheimatet. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.6.2014 19:25
Danke!

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:54
Hallo Herrmann Josef,
ein Klasse-Foto. Betriebsaufnahmen dieses Tw dürften ziemlich selten sein.
Gruß Horst

Olli 25.4.2015 15:37
Interessant, was es nicht so alles gegeben hat. Auch hier wäre doch sicher eine eigene Kategorie passend, sonst findet man so Zeug nur durch Zufall.
Gruß, Olli

Olli 25.4.2015 20:24
Danke für die nachhaltige Pflege des Kategoriensystems...
Gruß, Olli

An dieser Stelle in der Rua Sao Tomé geht das Gleis der Linie 12 ziemlich abrupt von einer Steigung in ein Gefälle und von einer Links- in eine Rechtskurve über. Die 12 ist eine Rundlinie, die nur in einer Richtung befahren wird. Sie ist daher durchgehend eingleisig. Aufnahme vom 17.4.15. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2015 10:44
Immer wieder faszinierend. Straßenbahnfotos aus Lissabon prägen sich ein. Eine tolle Bilderserie.

Horst Lüdicke 23.4.2015 11:07
Herrlich, da hast Du genau den richtigen Moment abgepaßt, Hermann-Josef!
Gruß Horst

René Born. 23.4.2015 15:50
Ein geniales Bild, in Deutschland undenkbar mit dem Gerüst und der Fahrleitung direkt daneben.
Eine Erdung zur Schiene ist nicht sichtbar. Das gibt einen gewissen Nervenkitzel auf dem Gerüst beim Arbeiten.

Grüße aus Nordhessen

Hermann-Josef Weirich 23.4.2015 16:31
Danke den Kommentatoren für die lobenden Worte! Es hat wirklich Spaß gemacht, in Lissabon auf Entdeckungsreise zu gehen!

Armin Schwarz 23.4.2015 17:50
Ein tolles Bild aus Lissabon, das war wirklich der richtigen Moment zum auslösen, Hermann.
Liebe Grüße
Armin

Olli 23.4.2015 18:15
Hallo Hermann,

ein schönes Bild der spektakulären Stelle! Das mit dem Einrichtungsverkehr war nicht immer so: http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/301969/linie-12-am-scheitelpunkt-ihrer-steilen.html und http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/260858/nicht-die-beruehmte-28-sondern-die.html

Auf dem zweiten Bild sieht man sogar eine Weiche, wo sich zwei Straßenbahnen theoretisch begegnen konnten. Zu der Zeit war es aber so, dass die Linie 12 nur mit Umstieg zur 28 benutzt wurde. Der jeweils einzige Wagen pendelte einfach zwischen São Tomé und Martim Moniz, hatte also keinen Gegenverkehr zu befürchten.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 23.4.2015 18:49
Auch, wenn man in Fernsehfilmen bezüglich Stromgefahren ausschließlich Schwachsinn sieht, weil meist die Notwendigkeit eines über den Menschen geschlossenen Stromkreises vergessen wird - an dieser Stelle ist das wirklich nicht ohne. Das Gerüst aufzubauen und dabei so eine Stahlstange in der Hand halten, tatsächlich riskant. Wär mal interessant, ob daran jemand gedacht hat.

Stephan John 23.4.2015 18:59
Wenigsens hier funktionierte die Neigetechnik von Anfang an :-)

Hermann-Josef Weirich 24.4.2015 10:35
Hallo Armin, Stephan und Olli,
Auch Euch ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß
Hermann

Dieter Schumacher 24.4.2015 21:35
Hallo Hermann,
Einmalige Szene im richtigen Moment festgehalten. Das Gerüst mit den damit verbundenen Gefahren gibt dem Ganzen einen brisanten Beigeschmack.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

Tram-Tour-Wagen 741 vor der Kathedrale Sé, 17.4.15. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 14:13
Eine hervorragende Serie von der Lissaboner Straßenbahn, Hermann.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hermann-Josef Weirich 24.4.2015 15:15
Danke, Jeanny, und einen lieben Gruß zurück. Die Stadt und die urige Straßenbahn machen es einem aber auch wirklich leicht, beides schön in Szene zu setzen!

Beim Rechtsabbiegen aus der Rua Vitor Cordon in die Rua de Braganca muss die Gleisführung der Linie 28 so weit nach Links ausholen, dass eine Verschlingung mit dem Gegengleis erforderlich ist. Aufnahme vom 18.4.15. (zum Bild)

Olli 23.4.2015 18:21
Auch ein schönes Bild der heißen Gleise in Lissabon.
Gruß, Olli

Wenn sich während die Linie 12 in die Rua da Prata einbiegt, von der Praca do Comercio her ein Zug der Linie 15 nähert, so hat dieser Vorrang. Die 12 wartet dann auf dem Bürgersteig und fädelt erst hinter dem modernen Zug der 15 in das Gleis Richtung Figueira ein. (Aufnahme vom 15.4.15). (zum Bild)

Olli 23.4.2015 18:18
Auch diese spektakuläre Stelle hast Du eindrücklich festgehalten. So macht die ohnehin schon faszinierende Straßenbahn von Lissabon noch mehr her...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.