bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 346



<<  vorherige Seite  341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 nächste Seite  >>
Oktoberfest???? Ne ist nur der 628/928 433 der Südostbayernbahn der auf der RB38 seinen Dienst versieht....hier ist er in Grevenbroich als Pendel bei der Einfahrt zu sehen. 4.7.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.7.2014 16:49
Bis zum Oktoberfest ist es noch Zeit.
Vielleicht bleibt er ja zum Oktoberfest in Grevenbroich. ;-)

Andreas Strobel 5.7.2014 20:39
Genau Dennis, dann ziehe ich meine Krachlederne, die Kniestrümpfe an und dann wird der im Bajuvarenlook von mir abgelichtet...lach.
Aber er bringt etwas Abwechslung in die 628 von DB Regio.....neben dem Pälser, der ja auch z.Z. Dienst am Niederrhein macht. Andreas

Mit einem Mischer am Haken ist die 151 012-2 bei Allerheiligen gen Neuss fahrend am 4.7.2014 vor meine Linse geraten. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2014 19:40
Hallo Andreas,
schönes Bild von der 151er.
Gruß Armin

Andreas Strobel 5.7.2014 20:41
Danke Armin fürs Lob, freut mich das es gefällt. Gruß Andreas

Mit dem Schlafwagenzug nach Allesandria ist hier die Northrail 1142 635-3 in Grevenbroich am 4 Juli 2014 unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.7.2014 10:52
Klasse Bild.
Leider werden bis 2017 die Autozüge ganz eingestellt laut BILD Zeitung.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:55
Muss man mal abwarten Dennis, denn dieser Autoreisezug kommt ja aus den Niederlanden. Ob das auch für die gilt oder nur für die Autoreisezüge der DB AG wird sich noch erweisen. Gruß Andreas.
Ach ja Dennis ich werde morgen Abend nicht mit kommen...

Hermann-Josef Weirich 5.7.2014 13:33
Glückwunsch, Andreas! Der ist mir eine Stunde später in Bonn durch die Lappen gegangen, weil ich auf die RB 23 konzentriert war!
Schönen Sonntag!
Hermann

Dennis Fiedler 5.7.2014 13:33
Dann werde ich due Bilder vom Rheingold schnell dann hochladen.

Andreas Strobel 5.7.2014 15:47
Hallo Hermann, nicht ärgern. Solche Dinge passieren mir auch, suche nach dem Alltäglichen und verpasse das aussergewöhnliche.
Aber irgend einer von den vielen BBlern wird dann schon eine Aufnahme machen und so kann man sich das entgangene wenigstens ansehen. Vielen dank also für deinen netten Kommentar und viele liebe Grüße nach Neuss. Andreas

Andreas Strobel 5.7.2014 15:49
Du Dennis,mach dann mal wenn du morgen abend zurück bist.....ich weiss noch nicht was ich morgen mache.
Fahre vielleicht mal wieder nach Anrath, da war ich lange nicht mehr......Andreas

Heinz Lahs 5.7.2014 21:19
Schön, schön Andreas, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 21:21
Hallo Heinz, freut mich das dir mein Zufallstreffer gefällt.
Mit der Lok hatte ich jetzt nicht gerechnet.....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

RB 33 nach Aachen, der 425 568 ist hier kurz vorm BÜ Am Chur/In der Schley am Abend des 24.6.2014 (zum Bild)

Daniel W. 5.7.2014 13:06
Das ist wirklich 'ne interessante Perspektive, ich sollte auch mal vor dem Quitschi auf die Knie' gehen :-)

Andreas Strobel 5.7.2014 15:44
Danke Daniel, wenn du mal so ein knackiges Kerlchen wie ich wirst, dann weisst du auch wie schwer solche Aufnahmen werden können ;-D. Aber ab und an kann ich das meinen geschundenen Knochen zumuten.
Wenn es dann auch noch gefällt.....um so besser. Lieben Gruß aus Rheydt, Andrea.

Bei der Durchfahrt in Grevenbroich ist hier der 719 001 abgelichtet. 4.7.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.7.2014 13:35
719 001 echt klasse Bild. Hab ihn auch in Rommerskirchen gesehen.

Armin Schwarz 5.7.2014 14:12
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von dem Messzug 719 001.
Einen lieben Gruß
Armin

Gilbert C. 5.7.2014 14:14
Schick ! Hab ihn auch gestern in Köln gesehen.

Grüße
Gilbert

Andreas Strobel 5.7.2014 15:25
Danke für Eure netten Kommentare, habe mich auch gewundert als die Schranke am Bü Blumenstraße herunter gingen....und eigentlich mal wieder irgendwas auserhalb des Personenzugfahrplans kommen sollte.
Dennis und ich waren recht angenehm überrascht.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet Euch Andreas.

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

Mit Schweizerwagen am Haken ist die 120 149-0 rheinabwärts unterwegs. 27.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.7.2014 5:59
EC oder?
Diese Wagen sind echt geräumig und haben große Fenster.

Andreas Strobel 4.7.2014 6:36
Dennis, das kann ich dir nicht beantworten.....da ich aus dem fahrenden Wagen fotografiert habe.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 7:57
Hallo Andreas, ein den Umständen entsprechend (aus dem Auto fotografiert) sehr schönes Bild des EC Schweiz -Norddeutschland.
Interessant, die an Stelle der 101 eingesetzte 120.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.7.2014 11:44
Wobei, ohne überheblich klingen zu wollen - die deutsche Inneneinrichtung von Fernzügen schätze ich sehr. Vierergruppen sind relativ "intim", ich mag, sofern ich allein oder zu zweit reise, eher Zweiersitze. Wenige Vierer und viele Zweier haben natürlich einen Nachteil: Die Vierer sind meist durch Einzelpersonen belegt, so dass man sich dann zu Dritt auf die Zweier verteilen muss. Das nervt mich jedes Mal in Regionalzügen.

ICE 1. Klasse, es gibt nichts besseres :-)

Dennis Fiedler 4.7.2014 15:02
Ja mit der 1. Klasse kann nicht mithalten aber man muss auch einen entsprechenden Preis zahlen.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:46
Hallo allerseits,
der ICE war wirklich erstklasssig, auch in der zweiten, doch grundsätzlich passt sich das Komfortniveau dem Markt an, Vielfahrer merken dies an zunehmenden Rückenschmerzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.7.2014 20:01
Hallo Stefan, Marc, Thomas und Dennis, danke sag ich für eure vielen Kommentare. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:10
Ja der ICE ist leise und echt edel.

P.S Andi haste am Sonntag Zeit?

Thomas Wendt 5.7.2014 9:26
Stefan, stimmt schon - insbesondere der Trend zu immer härteren Sitzen ist seltsam. Beim Sitzplatzabstand habe ich jedes Mal Angst, dass bei neuen Generationen die größeren Menschen vergessen werden - in manchem Bus oder Flugzeug oder ausländischem Zug ein großes Problem.

Aus Richtung Rheydt kommend, ist hier die 189 092 mit einem Hyundai-Autozug an der Bahnhofseinfahrt in Grevenbroich. 4.7.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 4.7.2014 20:44
Schön in Szene gesetzt


MFG Daniel

Andreas Strobel 4.7.2014 20:52
Danke Daniel, freut mich das es dir gefällt. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:59
Ah ja diesen Standort kenne ich doch.
Echt tolles Bild.

Andreas Strobel 4.7.2014 21:12
Du warst gerade weg Dennis, da gingen die Schranken zu und ich bin mit dem Elefantenrollschuh schnell ans elektronische Stellwerk gefahren und habe das Foto noch gemacht. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 4.7.2014 22:19
Achso den hab ich noch an der Merkator Straße gesehen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.