bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß.

(ID 797125)



Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen.

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen.

Andreas Strobel 01.07.2014, 781 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 38.00 (38/1)

14 Kommentare, Alle Kommentare
Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13

Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09

Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09

Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01

Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09

Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38

Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13

Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02

Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11

Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18

Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21

Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35

Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18

Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

23.06.2026, 12:02 Uhr: 218 399-4  Kübler Heavy Rail  war mit 2 Begleitwagen (9901 534-9, 9940 026-6) und 20achsigem Tragschnabelwagen (9964 002-6 CZ-KHR Uaai) auf Höhe des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn unterwegs.
23.06.2026, 12:02 Uhr: 218 399-4 "Kübler Heavy Rail" war mit 2 Begleitwagen (9901 534-9, 9940 026-6) und 20achsigem Tragschnabelwagen (9964 002-6 CZ-KHR Uaai) auf Höhe des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn unterwegs.
UStronics

23.06.2026, 11:30 Uhr: 101 110-5  50 Jahre InterCity  mit IC2013 kurz vor Passieren des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn. 

Die 101 absolvierte in den vergangenen Tagen die Umläufe des letzten verbliebenen lokbespannten IC-1 (IC 2012 / IC 2013), wobei die 101er des jeweils in Gegenrichtung laufenden Intercity wechselten. -- 

Gegenüber 2025 wurde an der Front von Fahrstand 2 der DB-Keks wohl erneuert, während die  Ente  über dem Scheinwerfer seit 2024 immer schwärzer wird.
23.06.2026, 11:30 Uhr: 101 110-5 "50 Jahre InterCity" mit IC2013 kurz vor Passieren des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn. Die 101 absolvierte in den vergangenen Tagen die Umläufe des letzten verbliebenen lokbespannten IC-1 (IC 2012 / IC 2013), wobei die 101er des jeweils in Gegenrichtung laufenden Intercity wechselten. -- Gegenüber 2025 wurde an der Front von Fahrstand 2 der DB-Keks wohl erneuert, während die "Ente" über dem Scheinwerfer seit 2024 immer schwärzer wird.
UStronics

23.06.2026, 11:Uhr: 7193 625-9 Bahnoperator  Marco Polo Express  mit dem Namen  Emilia  geleast von  ELL  bei der Durchfahrt durch den Bf Brühl (Rheinl.) in Fahrtrichtung Bonn. ---

Angesichts von (Stand: 19.06.2026) inzwischen 2000 ausgelieferten Vectrons passen die schlichten 3stelligen Bauartnummern 193 xxx-x nicht mehr: Es gibt Vectrons mit 6193 u. mit 7193 gefolgt von der gleichen Zählnummer. ÖBB Loks tragen die 1293 und Tschechische Vectrons haben Bauartnummern 383 u. 384.
23.06.2026, 11:Uhr: 7193 625-9 Bahnoperator "Marco Polo Express" mit dem Namen "Emilia" geleast von "ELL" bei der Durchfahrt durch den Bf Brühl (Rheinl.) in Fahrtrichtung Bonn. --- Angesichts von (Stand: 19.06.2026) inzwischen 2000 ausgelieferten Vectrons passen die schlichten 3stelligen Bauartnummern 193 xxx-x nicht mehr: Es gibt Vectrons mit 6193 u. mit 7193 gefolgt von der gleichen Zählnummer. ÖBB Loks tragen die 1293 und Tschechische Vectrons haben Bauartnummern 383 u. 384.
UStronics

23.06.2026, 11:Uhr: 7193 625-9 Bahnoperator  Marco Polo Express  mit dem Namen  Emilia  geleast von  ELL  bei der Durchfahrt durch den Bf Brühl (Rheinl.) in Fahrtrichtung Bonn. ---

Angesichts von (Stand: 19.06.2026) inzwischen 2000 ausgelieferten Vectrons passen die schlichten 3stelligen Bauartnummern 193 xxx-x nicht mehr: Es gibt Vectrons mit 6193 u. mit 7193 gefolgt von der gleichen Zählnummer. ÖBB Loks tragen die 1293 und Tschechische Vectrons haben Bauartnummern 383 u. 384.
23.06.2026, 11:Uhr: 7193 625-9 Bahnoperator "Marco Polo Express" mit dem Namen "Emilia" geleast von "ELL" bei der Durchfahrt durch den Bf Brühl (Rheinl.) in Fahrtrichtung Bonn. --- Angesichts von (Stand: 19.06.2026) inzwischen 2000 ausgelieferten Vectrons passen die schlichten 3stelligen Bauartnummern 193 xxx-x nicht mehr: Es gibt Vectrons mit 6193 u. mit 7193 gefolgt von der gleichen Zählnummer. ÖBB Loks tragen die 1293 und Tschechische Vectrons haben Bauartnummern 383 u. 384.
UStronics





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.