bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß.

(ID 797125)



Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen.

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen.

Andreas Strobel 01.07.2014, 753 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 38.00 (38/1)

14 Kommentare, Alle Kommentare
Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13

Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09

Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09

Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01

Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09

Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38

Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13

Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02

Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11

Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18

Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21

Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35

Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18

Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

16.06.2026, 16:37 Uhr: 101 088-3 (DEVK) mit IC2012 bei der Durchfahrt durch den Bf Remagen auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn. - Leider machte es mir ein Güterzug auf Gleis 3 in Gegenrichtung unmöglich, die ursprünglich favorisierte Fotoposition rechts vom Leitungsmast beizubehalten und den InterCity noch etwas weiter entfernt in ganzer Länge abzulichten.
16.06.2026, 16:37 Uhr: 101 088-3 (DEVK) mit IC2012 bei der Durchfahrt durch den Bf Remagen auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn. - Leider machte es mir ein Güterzug auf Gleis 3 in Gegenrichtung unmöglich, die ursprünglich favorisierte Fotoposition rechts vom Leitungsmast beizubehalten und den InterCity noch etwas weiter entfernt in ganzer Länge abzulichten.
UStronics

30.05.2026, 11:26 Uhr: 111 001-4 mit dem Sonderzug des DB-Museums anlässlich des Sommerfestes kurz vor Passieren des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Koblenz-Lützel.
30.05.2026, 11:26 Uhr: 111 001-4 mit dem Sonderzug des DB-Museums anlässlich des Sommerfestes kurz vor Passieren des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Koblenz-Lützel.
UStronics

30.05.2026, 11:04 Uhr: 101 127-9  100 Jahre Baureihe 01  mit IC2013 kurz vor Passieren des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn.
30.05.2026, 11:04 Uhr: 101 127-9 "100 Jahre Baureihe 01" mit IC2013 kurz vor Passieren des Bf Brühl (Rhld.) auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Bonn.
UStronics

03.06.2026, 17:02 Uhr: 101 013-1  InterCity  mit IC2012 in Fahrtrichtung Köln auf Höhe Brühl (Rheinl.), Falkenluster Allee
03.06.2026, 17:02 Uhr: 101 013-1 "InterCity" mit IC2012 in Fahrtrichtung Köln auf Höhe Brühl (Rheinl.), Falkenluster Allee
UStronics





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.