bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Abendstimmung in Gernrode, die vorletzte Abfahrt nach Quedlinburg. Abendaufnahmen sind problematisch......17.10.2013 19:17 Uhr (zum Bild)

Kay Baldauf 24.10.2013 10:02
Abendaufnahmen ohne stativ sind immer problematisch. Für eine "Stimmung" sollte der Zug entweder scharf auf dem Bild sein, oder wenn das nicht geht, gar nicht. Nachtaufnahmen mit hoher ISO-Zahl haben auch ihren Reiz, vorallem bei Dampfloks. Hat man doch durch die kurze relativ Verschlußzeit "natürlichen" Dampf und nicht so verschwommenen, wie bei Stativaufnahmen.

Grüße

Siegfried Heße 25.10.2013 23:31
Hallo Kay, darf man eigentlich bei der HSB mit Stativ fotografieren....
Aber die Stimmung abends in Gernrode war trotzdem toll....ich werd es immer wieder versuchen, als Harz und auch Selketalbahn Narr.... L.G. Siegfried

Kay Baldauf 26.10.2013 22:33
Hallo Siegfried, warum soll man denn bei der HSB kein Stativ verwenden dürfen?

Grüße

Abendstimmung in Drei Annen Hohne. 15.10.2013 18:55 Uhr P 8934 nach Wernigerode fährt aus. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:34
Hallo Siegfried,
schöne Abendstimmung aus Drei Annen Hohne, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Matthias Hartmann 20.10.2013 15:57
Servus Siegfried,
ich kann mich nur den Heinz anschließen, ist eine sehr schöne Aufnahme aus Drei Anne Hohne.

VG Matthias

Siegfried Heße 20.10.2013 16:22
Hallo Heinz, hallo Mathias, freut mich, wenn Euch das Bild gefällt, Drei Annen Hohne ist im Herbst für die Abend Fotografie top geeignet . Liebe Grüße Siegfried.

Steht sie oder geht sie ? Die Bahnhofsuhr in Quedlinburg.13.10.2013 12:56 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2013 20:47
Hallo Siegfried,
egal... schöne Uhr... schön gesehen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 20.10.2013 16:17
Hallo Heinz, vor einem Jahr stand sie auch schon ....., danke für Deinen Kommentar. M.f.G. Siegfried

Da die Gleisbauarbeiten zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Höhne nur nachts durchgeführt werden , wird eine Stopfmaschine der STRABAG nach 20:00 Uhr am 15.10.2013 in Drei Annen Höhne für den Einsatz vorbereitet (zum Bild)

Kay Baldauf 17.10.2013 6:12
Na da ist aber eine Gleisüberhöhung drin. Schau Dir mal links das Signal an, wie schief das steht. Auch sonst reißt mich die Bildqualität nicht wirklich vom Hocker. Das kannst Du wesentlich besser! Grüße

Siegfried Heße 18.10.2013 22:48
Hallo Kay, Du hast recht, das Signal steht schief...., ich stelle die Bilder mit dem ODYS noon ins Netz, da ist die Bildbearbeitung schwierig, nur jpg möglich, wlan bricht zusammen, bitte um Nachsicht, außerdem probiere ich die CANON Festbrennweite 40 mm aus, da mus ich noch üben, Danke für die kritischen Anmerkungen...
Hauptsache war die Harzwanderung, Fotografieren ist hier nur die Nummer 2.
Liebe Grüße Siegfried

19.10.2012 , 15:02 Uhr, links ein TW Richtung Quedlinburg, rechts ein Personenzug Richtung Alexisbad , aufgenommen im Bahnhof Gernrode. (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:10
Hallo Siegfried,
und diese wunderschöne Aufnahme zeigst Du uns erst jetzt, ein Jahr später?! Na, wie find` ich denn das?!! ;-) Tolles Bild, hier hast Du Kleinbahnatmosphäre und auch Lichtverhältnisse wunderbar eingefangen! Gefällt mir super!
LG! Micha

Heinz Lahs 12.10.2013 20:10
Hallo Siegfried,
da kann ich Micha nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Es ist vielleicht ganz schön, dass Du es erst ein Jahr später zeigst, denn in diesem Jahr war ja noch nicht viel mit "goldenem Herbst".
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 16.10.2013 19:19
Hallo Heinz, hallo Micha , bin gerade wieder im Harz,das Wetter ist eher für Bahn Fotografen mittelmäßig.
Liebe Grüße Siegfried.
Mit einem Tablett ist das ''bahnbildern'' sehr umständlich.

642 342 der Sächsischen Städtebahn bei der Abfahrt in Pulsnitz , Richtung Kamenz. 10.10.2013 12:43 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:02
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme, welche bei mir viele tolle (Kindheits)-Erinnerungen weckt. Das Bild könntest Du eventuell auch unter der Kategorie "Deutschland - Strecken - KBS 227 (Dresden-Kamenz)" einstellen!
LG! Micha

Auch am Feiertag wird gearbeitet. Ein Turmwgen auf der Strecke zwischen Radebeul West und Coswig. 03.10.2013 14:48 Uhr (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2013 19:41
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.10.2013 19:03
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von den Oberleitungsmontagearbeiten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 11.10.2013 18:13
Hallo Armin, hallo Heinz, danke für Eure lobenden Worte, wenn die Arbeiten abgeschlossen sein werden, werden die Züge hier schnell vorbeisausen.....mal sehen, was mir dann vor die Linse fahren wird.
M.f.G Siegfried

Dresden Flughafen heißt der Bahnhof, Dresden International heißt der Flughafen. Am 06.10.2013 09:33 Uhr spürt man das "internationale Flair". (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2013 21:22
Hallo Siegfied,
da sind ja Paralellen zum Bahnhof BER zu erkennen, muß zum Luftaustausch befahren werden, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 7.10.2013 17:04
Hallo Heinz, ich bin ein "Sehrseltenflieger" bei meinem letzten Flug nach Düseldorf bin ich auch mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren, da stiegen mit mir noch 3 Fahrgäste aus....., aber es war eine sehr entspannte Anreise ....
Liebe Grüße nach Nassenheide, vielleicht kannst Du in x+Jahren die Betriebsamkeit auf dem Bahnhof BER festhalten .

Auch Zweiwegefahrzeuge sind im Einsatz. 03.10.2013 14:38 Uhr zwischen Radebeul West und Coswig. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2013 19:39
Hallo Siegfried,
eine tolle Teleaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul
Armin

Siegfried Heße 3.10.2013 21:15
Hallo Armin, manchmal wundere ich mich auch , was das relativ preiswerte TAMRON 70-300 alles kann, aber manchmal bin ich auch doll enttäuscht, was es nicht kann, oder was ich als Fotograf so alles falsch machen kann, wenn ich die Brille vergessen hab und die Einstellungen nicht richtig lesen kann...., danke für die lobenden Worte M.f.G. Siegfried. ( ich bin eine TELE Fan, wenn nur die Orginal CANON nicht so teuer wären !)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.