bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Brunsch, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ÖBB 1144 215 + 282 mit einem Güterzug Richtung Arlbergtunnel bei Pettneu - 10.08.2022 (zum Bild)

Michael Brunsch 24.9.2022 19:54
Hallo Luca,

ein klassisches Eisenbahnmotiv und dann noch mit einem schönen Zug. Sehr schön!

Grüße
Michael

Blick durch die Hochfelder Eisenbahnbrücke in den (leider) grauen Himmel. (Duisburg, August 2022) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.9.2022 11:20
Ein dennoch gelungenes Bild. Klasse

Michael Brunsch 7.9.2022 23:49
Hallo,

die Symmetrie des Bildes wird durch die Anordnung der Träger aufgebrochen und bringt dadurch Abwechslung ins Bild. Gefällt mir!

Grüße
Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2022 18:02
Vermutlich wäre bei blauem Himmel der Kontrast schwächer gewesen, da passt das grau Wetter ganz gut. Schöne gesehen!

lg Matthias

ICE 401 086 "30 Jahre ICE" in Wuppertal Steinbeck, Juni 2022. (zum Bild)

Reinhard Kühn 15.8.2022 6:41
Schönes Foto, aber falsche Kategorie (muss in "ICE 1").

FG Reinhard Kühn

Michael Brunsch 19.8.2022 0:41
@Reinhard Kühn: Ich war mal so frei und habe es neu einsortiert.

Am Alten Rathaus von Wiener Neudorf vorbei, fuhr Tw 103 der Wiener Lokalbahn am 04.04.2022 von Wien Kärntner Ring nach Baden Josefsplatz, zusammen mit einem Triebwagen der Reihe 400. (zum Bild)

Michael Brunsch 29.7.2022 20:06
Hallo Thomas,
danke für Deine Worte. Das Motiv war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

Grüße
Michael

"La DER 2021 du Blonay-Chamby" - Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 ist ihrem Zug aus grünen Wagen in der Baye de Clarnes Schlucht unterwegs und wird in Kürze Cornaux erreichen. Bei dem eher kühlen Wetter gab es herrliche Rauchfahnen. 30. Oktober 2021 (zum Bild)

Michael Brunsch 8.5.2022 15:22
Hallo Stefan,

dieser Bahn habe ich bis heute leider keinen Besuch abgestattet. Hier ist Dir ein schönes Herbstbild des Dampfzuges gelungen.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 9.5.2022 14:38
Servus Stefan, habe gerade Michaels Kommentar zu dem Bild gesehen und stimme seinem Urteil uneingeschänkt zu. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.5.2022 19:23
Hallo Michael, Hallo Andreas,
vielen Dank für euer Kommentare. Das Ende der Blonay-Chamby Saison und der Beginn der bunten Herbstes überschneiden sich gerade noch so, dass es hin und wieder je nach Wetter für das eine oder andere Herbstbild reicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine unbekannte Stadler Eurodual fuhr am 13.03.2022 bei herrlichem Frühlingswetter mit einem Kesselwagenzug durch Unterhaun in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2022 10:21
Hallo Michael,
einmal mehr zeigt dies schöne Bild, wie ungeeignet ein weisser Anstrich sich für Eisenbahnfahrzeuge ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 14.4.2022 10:38
Hallo Stefan,
das stimmt. Bei den braunen Loks der HSL fällt mir das auch immer auf. Die verschwinden relativ schnell in der Landschaft vor allem jetzt wenn es noch nicht blüht.
Nichtsdestotrotz ist das Bild hier sehenswert!
Schöne Grüße
Korbinian

Michael Brunsch 18.4.2022 22:31
Hallo Stefan und Korbinian,

danke für Eure Kommentare. Letzten Endes ist es doch egal, welche Lackierung eine Lok hat. Vor dem falschen Hintergrund sieht Alles schlecht aus.

Grüße
Michael

Habe mich mal für diese Kategorie entschieden, historische Personenwagen. Von einer Brücke aus sah ich dieses Ersatzteillager, oder den Schrotthaufen. 27.02.2022 in der Gegend von Granite City IL. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.3.2022 10:32
Das dürfte beides sein. Der Wagen mit dem orangenen Band ist nur noch zu Hälfte vorhanden, das war wohl das Dome Car der UP. Bei den Wagen mit kurzer Kuppel könnte es sich vielleicht um Con-Cor Budd-Wagen handeln. Weis da jemand vielleicht mehr?

Mehr konnte ich leider nicht heraus finden, Flo.

Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.3.2022 11:04
Wahnsinn was da für Schätze lagern...

Michael Brunsch 22.3.2022 0:52
Hallo,

der Wagen vorne ist ein Budd RDC, welcher evtl. zum normalen Wagen umgebaut wurde. Die Union Pacific hatte keine Dome Cars aus Stainless Steel (wenn man vom Train of Tomorrow absieht), sondern erst aus Cor-Ten Steel. Diese Wagen waren aber komplett gelb lackiert. Der Observation Car dahinter sieht mir eher nach Denver & Rio Grande Western aus. Da aber Privateigentümer ihre Wagen anmalen können, wie sie lustig sind, hat das nicht viel zu bedeuten.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 22.3.2022 9:03
Vielen Dank Michael für die Aufklärung!
Viele Grüße, Frank

Michael Brunsch 23.3.2022 0:26
Hallo,

bei den Wagen ganz rechts neige ich zu High-Level-Wagen, welche von der AT&SF Mitte der 1950er für den Zug El Capitan beschafft wurden. Leider gibt es wenige Fotos aus dieser Perspektive, so dass ich SUperliner nicht hundertprozentig ausschließen kann.#

Der Observation-Car hat eine Ladetür in der Mitte, so dass es sich um einen Lounge-Observation-Car handeln könnte. Ich bin gerade dabei, die Pullman Standard Library und die Passenger Car Library zu durchsuchen. Leider ist meine Sammlung dieser Bücher noch nicht vollständig.

Grüße
Michael

185 052 mit einem leeren Autotransportzug bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg, 18.06.2020 (zum Bild)

Michael Brunsch 11.2.2022 19:28
Hallo,

eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme ist Dir hier gelungen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, bedarf sehr guter Planung und etwas Glück oder sehr viel Glück.

Grüße
Michael

Korbinian Eckert 16.2.2022 17:22
Vielen Dank Michael!
Eigentlich wartete ich hier auf Züge aus der anderen Richtung. Nur sobald der 20-Minuten Takt aufgeweitet wird abends schicken sie langsam alle Güterzüge aus Nürnberg Rbf raus. So kam fast jeder Zug an diesem Abend aus dem Gegenlicht. Aber naja, ich bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden!

111 183 zog am 22.07.2016 RE 4618 von Würzburg Hbf. nach Frankfurt Hbf. In Kürze wird der Bahnhof Retzbach-Zellingen durchfahren. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.2.2022 19:09
Als noch 111er durchs Maintal fuhren...

Als Kind stand ich bei einem Ausflug ins Maintal an dieser Stelle und habe den Zügen nachgeschaut. Schön!

Michael Brunsch 9.2.2022 18:43
Hallo Korbinian,

ja, die Zeit der 111er neigt sich dem Ende zu. Irgendwie hat man sie nie so wirklich beachtet.

Die Plätze, wo ich als Kind stand, sind entweder nicht mehr mit dem Zug erreichbar oder nicht fotogeeignet.

Grüße
Michael

Von Niedalfdorf nach Dillingen/Saar Foto am 20.4.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 2.2.2022 22:26
Hallo Nico! Die gewählte Kategorie ist ... [erledigt, 03.02.22]. Die Beschreibung zum Bild wirft mehr Fragen auf, als dass sie was erklärt.

MfG

Thomas Scherf 3.2.2022 8:32
Und es gab auch mal Zeiten, als ein fehlendes Aufnahmedatum dazu führte, dass ein Foto nicht freigeschaltet wurde. Ist Niedalfdorf der Treffpunkt kleiner, mit Fell besetzter Außerirdischer;-)
Gruss
Thomas

Frank Paukstat 3.2.2022 18:50
Hallo Alexander, ich habe die Kategorie korrigiert.

@Thomas Scherf, das fehlende Aufnahmedatum und den Standort habe ich schon intern angesprochen.

@Nico Baumann: Wenn Du Probleme mit der Kategorienauswahl hast, dann kannst Du Dich immer an mich wenden. Ich bin quasi der Hausmeister der Kategorien :-)

Viele Grüße, Frank

Michael Brunsch 3.2.2022 20:07
Hallo Alexander und Thomas,

das fehlende Datum und das Triebfahrzeug wurden angemerkt, jedoch hat der Autor das Bild ohne Änderungen selbst freigeschaltet.

Grüße
Michael

Alexander, R. 3.2.2022 20:14
Danke Euch für die Info!
Mehr kann man nicht tun. Vielleicht soll das Bild später mal nicht wiedergefunden werden ;-)
MfG

ein sonniger Morgen am 4.September 2021 in Schmalzgrube (zum Bild)

Olli 26.1.2022 18:32
Top Foto, bei dem Du den Dunst statt störend gewinnbringend ins Bild mitgenommen hast.
Gruss, Olli

G. G. 26.1.2022 21:52
Echt klasse gemacht! Hat auch leicht etwas mystisches.

Korbinian Eckert 26.1.2022 22:04
Absolut geil! Eines der besten Bilder die ich hier bisher gesehen habe!

Michael Brunsch 26.1.2022 23:10
Hallo Florian,

ich kann mich meinen Vorrednern nur einschließen. Das Licht hast Du hier super eingefangen.

Grüße
Michael

NGT10XL 1032 der Leipziger Verkehrsbetriebe war am 07.07.2021 als Linie 14 nach Plagwitz unterwegs und verließ gerade den Ring am Neuen Rathaus. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2022 8:36
Eine sehr schöne Aufnahme der formschönen Straßenbahn! Schön im Bild auch das Neue Rathaus von Leipzig.

lg Matthias

Michael Brunsch 26.1.2022 23:09
Hallo Ihr Drei,

danke für Euren Kommentar. Leipzig bietet zahlreiche schöne Motive und das Rathaus aus dieser Perspektive hatte ich bisher noch nicht auf den Chip gebannt.

Grüße
Michael

GT8N-2 1103 war am 03.09.2021 auf dem Weg zum Gibitzenhof verließ gerade die Haltestelle Hallertor. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2022 22:32
Gerade heute am 18.01.2022 habe ich versucht an dieser Haltestelle ein paar Tram-Aufnahmen zu machen, bei längst nicht so sonnigem Wetter.

Schönes Bild!

lg Matthias

Michael Brunsch 19.1.2022 21:25
Hallo Ihr Drei,

ab und an muss man auch mal Glück mit dem Wetter haben.

Grüße
Michael

Durchaus ein schöner Bahnhof - ... der Hauptbahnhof von Zwickau. Hallenartiger Raum als Verbindungsglied zwischen der eigentlichen Empfangshalle und den Bahnsteigunterführungen. 01.02.2014 (M) (zum Bild)

Michael Brunsch 19.1.2022 17:57
Hallo Ihr Drei,

ich finde es interessant, wie es hier gelungen ist, selbst diesem Bahnhof eine schöne Aufnahme abzugewinnen. Ich empfinde diesen Bahnhof immer wieder als bedrückend und einem Lost Place näher, wie übrigens auch weite Teile der Stadt.

Grüße
Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2022 10:54
Ich weiß nicht ob da immer so wenig los ist wie zum Zeitpunkt meiner Aufnahmen. Deine Empfindung kann ich durchaus nachvollziehen. Oftmals sind für mich auch eigentlich triste Unterführungen trotzdem ein schönes Fotomotiv, wenn dann im Hintergrund das Licht indirekt in den Tunnel fällt usw..
Diese Räume im Bahnhof Zwickau finde ich aber architektonisch sehr schön. Die Raum- und Lichtwirkung hat mich schon sehr angesprochen. Auch scheint mir hier die ursprüngliche Architektur nicht durch nachträgliche Einbauten entstellt zu sein. Es erinnert mich auch an ältere U-Bahnhöfe in Berlin, zum Beispiel unter dem Alexanderplatz der Linie U5.

lg Matthias

Am 16.08.2014 war ein unbekannter Be4/4 auf der Basler Linie 14 zwischen Muttenz und Pratteln unterwegs, als ein Gewitter aufzog. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2022 16:01
Hallo Michael,

ich suche gerne mit Hilfe den eigenen Galerien der Fotografien nach interessanten Aufnahmen. Hier hat mich der bedrohlich dunkle Himmel vor dem leuchtenden Grün angesprochen.
Allerdings hat das Bild noch Verbesserungspotential: Ich würde links das störende Transformatoren-Häuschen und auch das Hochhaus abschneiden. Dann unten vom Grün so viel weg, dass die Gleislinie etwa im Golden Schnitt verläuft.
Aber ein Bild wird oftmals dadurch spannend, dass man es weiter denken kann.

LG Matthias

Michael Brunsch 18.1.2022 16:00
Hallo Ihr Drei,

danke für Euren Kommentar und den Hinweis. Ein aufziehendes Gewitter ist tatsächlich ein interessantes Fotolicht. Das Bild ist tatsächlich ein Frühwerk und hat auch sonst natürlich Verbesserungspotential. Ich werde Euren Gedanken mal ausprobieren.

MfG
Michael

Ein ICE schlängelt sich - ... bei der Einfahrt in den Stuttgart Hauptbahnhof. Es ist der selbe Zug und auch der selbe Standort wie auf dem anderen Bild. 21.07.2013 (M) (zum Bild)

Michael Brunsch 17.1.2022 14:19
Hallo,

hier hast Du einen sehr guten Blick für ein besonderes Motiv bewiesen. Nicht nur der Knick im Zug, sondern auch das Spiegelbild im Fenster, macht das Bild zu einem ganz besonderen Bild.

Grüße
Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2022 7:01
Danke Michael,

immerhin schon fast 9 Jahre alt ist diese Aufnahme, bis ich sie jetzt wiederentdeckt habe. Inzwischen sieht man hauptsächlich den ICE 4 in Stuttgart und diese verkehrsroten Doppelstockzüge bestimmen nicht mehr das Bild in Stuttgart.

lg Matthias

Kurz darauf erreicht der SBB Flirt RABe 523 060 "meine" Fotostelle. Dieser Flirt mit dem "Spatzengesicht" scheint das Problem des Betriebsschmutzes über den Drehgestellen nicht zu haben und gefällt zudem durch seine elegante Formgebung. 10. Januar 2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 8:56
Stefan ist es möglich, dir deine Fotostelle abzukaufen. Mir gefällt sie sehr gut, oder gibt du sie auch für einen hohen Preis nicht her?

Irgendwann möchte ich diese Gegend auch gerne mal besuchen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.1.2022 12:18
Hallo Matthias,
"verkaufen" kann ich dir meine Fotostelle nicht, denn sie gehört mir ja gar nicht... Es gibt gibt übrigens etliche Fotografen, welche diese Stelle auch bei BB.de schon nutzten, wobei natürlich jeder seinen ganz persönlichen Standplatz hat. Hier stand ich übrigens nicht wie sonst, denn der Fahrleitungsmast touchiert das Château de Chillon, dafür ist der verschneite Mont-Pèlerin oberhalb von Vevey zu sehen. Für dich würde diese Region sicher viel Freude bereiten, denn fast jeder Schritt nach links oder rechts verändert die Ansicht, zudem bietet auch die Bahn beim Château de Chillon noch unzählige noch nicht ausprobierte Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 16.1.2022 17:56
Hallo Stefan,
Chateux Chilon ist immer eine herrliche Kulisse. Ich befürchte aber, dass Du, lieber Stefan, in Schwierigkeiten kommst, wenn Du versuchst, irgendwelche Rechte an dieser Stelle durchzusetzen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 17.1.2022 15:35
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar; selbstverständlich ist der Begriff "meine Fotostelle" nicht ernst gemeint und schon heute habe ich sie brüderliche mit einem netten Fotografen geteilt...
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 25.1.2022 7:37
Absolut nachvollziehbar, dass Du Dich da gerne hinstellst. Sicherlich sehr entspannend am Seeufer.

Stefan Wohlfahrt 25.1.2022 17:30
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Das Seeufer ist schon entspannend, die gleich daneben verlaufende Strasse ehe weniger...
einen lieben Gruss
Stefan

Nur durch eine Wanderung zu erreichen ist der Fotostandpunkt am Kaiserstandviadukt. 6020 105 fährt am 16.05.2002 als R5444 über diesen Viadukt. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 14.1.2022 21:03
Servus Herbert,
ich glaube die Mühe hat sich gelohnt, denn Du hast uns hier ein wunderbares Bild mit einem leichten Hauch von Nostalgie geliefert. Danke fürs Zeigen.
LG. Erwin.

Michael Brunsch 14.1.2022 22:10
Hallo Herbert,

ich kann mich meinem Vorredner hier nur anschließen. Hier ist Dir ein herrliches Bild gelungen.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 15.1.2022 7:51
Guten Morgen Herbert. Mit noch getrübtem Morgenblick wühlte ich mich hier durch die Kommentare und landete bei diesem wunderbaren Kalenderbild. Sehr schön. LG Andreas

Herbert Pfoser 18.1.2022 22:00
Vielen Dank , Erwin, Michael und Andreas

L.G. Herbert

Der erste Zug am 01.05.2016, mit der Neubaulokomotive 99 2324 hat gerade den Bahnhof Heiligendamm verlassen und passiert, auf der Fahrt nach Bad Doberan das einzige Negativsignal Deutschlands. (zum Bild)

Stefan Pavel 2.1.2022 10:29
Moin Michael,

schönes Bild von der 99 2324 in Heiligendamm, leider fällt Sie erstmal bis April aus wegen Unfall.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 3.1.2022 22:10
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Leider war das Wetter zu diesem Zeitpunkt noch nicht besonders gut.

Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.