bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Brunsch, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
52.4984 "Eberhard" bei der klassischen Fotostelle der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn in Würnitz-Hetzmannsdorf, anläßlich des Dampfeisenbahnromantik- und Regionalbahntag am 20.09.2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 22.10.2020 20:31
Hallo Gerhard,

da hast Du die Situation sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 7:10
Hallo Gerhard,
da kann ich mich Michael nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerhard Zant 23.10.2020 9:05
Vielen Dank, Euch Beiden,

LG Gerhard!

Nachschuss auf 622 965-1 (Alstom Coradia LINT 54) am Osthafen in Sipplingen, mit dem schiefen Turm der Pfarrkirche Sankt Martin im Hintergrund. 🧰 Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG (SWEG) für DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) 🚝 RB 22764 Friedrichshafen Stadt–Radolfzell 🚩 Bahnstrecke Stahringen–Friedrichshafen (Bodenseegürtelbahn | KBS 731) 🕓 7.8.2020 | 11:20 Uhr (zum Bild)

Michael Brunsch 18.10.2020 3:47
Das Bild gefällt mir richtig gut.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 6:56
Guten Morgen Clemens,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, da wenige Schiffe im Hafen liegen, ist auch eine teilweise Spiegelung im See zu erkennen.
einen lieben Gruß
Stefan

Clemens Kral 18.10.2020 20:23
Ich danke Euch beiden.

Viele Grüße
Clemens

Korbinian Eckert 19.10.2020 10:56
Sehr schönes Motiv!
Auch die Lackierung der bwegt Triebwagen gefällt!

Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug entschwindet nach Oensingen. Oktober 2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 17.10.2020 19:58
Fantastisch, super Motiv und super umgesetzt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 10:15
Wunderbar!

lg Matthias

Olli 28.10.2020 16:27
Tja, hier hatte ich mich verspekuliert... Ein paar hundert Meter weiter gefahren, dann wäre der Zug von vorne im Licht gewesen, die Sonne war launisch. Aber immerhin hat es zu diesem spannenden Nachschuss gereicht.
Gruss, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.10.2020 7:55
Zum Glück hast du hier angehalten, so entstand ein ganz spezielles Bild.
Spannend ist hier, das die Sonne von der rechten Seite die Szenerie beleuchtet, während die von ihr beschienene Grasfläche dagegen von links wie ein Keil ins Bild ragt und dann noch der Baum im Schattenriss. Gerade bei Dampfzüge finde ich Nachschüsse auch sehr schön und zudem entsteht durch die Lichtrichtung auch eine schöne Licht-/Schattenwirkung auf dem Zug.
Gute World Press Photos entstehen sich auch nicht geplant sondern sind vermutlich das Ergebnis eines guten fotografischen Auges des jeweiligen Fotografen, eine sich ergebende Situation schnell und spontan erfassen zu können.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.10.2020 8:01
Es gibt Bilder, die gefallen einfach ohne das man sagen kann welches des fesselnde Punkt des Werkes ist. Ein solches Bild könne wir hier bewundern.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "Neues" Schmuckstück git es in Stainz. Die kleine aber feine Lok 8 die sich in privatem Besitz befindet zieht einige Blicke und "Kameras" auf sich. Bahnhof Stainz am5.September 2020 (zum Bild)

Michael Brunsch 6.9.2020 15:35
Hallo Karl-Heinz,

das ist wirklich Kunst.

Grüße
Michael

Karl Heinz Ferk 6.9.2020 18:57
Vielen Dank Michael !

LG KH

DB Fernverkehr Tz 184 (401 084/584) "Bruchsal" als ICE 1021 Hamburg-Altona - Nürnberg Hbf (Hüde, 19.08.2020). (zum Bild)

Michael Brunsch 5.9.2020 19:41
Hallo Reinhard,

das hast Du sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Am 19. Juli 2020 brachte die 187 320 der HLG einen langen Holzzug unter der Bezeichnung DGS 44995 von Bebra nach Wörgl in Tirol. Bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal befand sie sich noch am Anfang ihrer Fahrt durch Süddeutschland. (zum Bild)

Michael Brunsch 5.9.2020 13:23

Hallo Christoph,

Hermannspiegel ist eine sehr schöne Fotostelle, an der auch mal was los ist.

Grüße
Michael

99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG (Wernigerode-Quedlinburg) am 26.02.2017 im Bahnhof Benneckenstein. (zum Bild)

Alexander, R. 29.8.2020 21:47
Hier kippt es nach rechts.
Wieso diese beiden ähnlichen Bilder?
MfG

Alexander, R. 30.8.2020 17:53
- erledigt

Michael Edelmann 30.8.2020 18:40
Hallo Alexander,
Deine Frage will ich Dir gern beantworten:
1.) Obiges Bild zeigt den Zug in voller Länge OHNE Person. (für Liebhaber von personenfreien Bildern)
2.) Bei dem anderen Bild wollte ich die Szene mit dem Lokführer zeigen, hier kam es mir genau auf diesen Auschnitt an.
3.) Wie Dir vielleicht bereits aufgefallen ist, versuche ich mit meinen Bildserien eine Dokumentation zu erstellen und praktisch eine kleine Geschichte zu erzählen. Um es für den Betrachter interessant und auch nachvollziehbar zu machen, bin ich bemüht, dies so detailliert, wie nur irgend möglich, zu gestalten. Dabei ist bei Weitem nicht jede meiner gemachten Aufnahmen verwendbar, die meisten enden im Privatarchiv oder der Tonne. Das ist manchmal schmerzlich, da dadurch auch schöne Szenen verlorengehen. Aber auch ich stelle an mich selbst den Anspruch, wenigstens einen gewissen Qualitätsstandard einzuhalten.

Und nun zur Schiefe: Ja, das Bild ist tatsächlich nicht ganz gerade. Es kippt aber weniger nach rechts, sondern weist eine leichte Verzerrung auf, erkennbar im linken Bildbereich, der eher ein wenig nach links kippt. Da mein Bearbeitungsprogramm aber leider keine Entzerrungsfunktion bietet, habe ich, nach allen Regeln der Kunst, das Bild an dessen Mitte ausgerichtet, in diesem Fall an den Wasserstandskontrollhähnen am Wasserkasten, welche exakt übereinander liegen. Die leichte Verzerrung halte ich für im Rahmen des Erträglichen, man möge es mir nachsehen.

MfG!
Micha

Alexander, R. 30.8.2020 19:30
Danke für die ausführliche Antwort.

Mir gefällt das Bild mit Person besser, denn ohne dem läuft nix. Und manch ein Lokführer freut sich ja auch über Würdigung der Tätigkeit in dieser Form.

MfG
Alexander

Michael Brunsch 30.8.2020 20:46
Zum Einen hat Michael schon den Unterschied deutlich gemacht, zum Anderen nimmt er grundsätzlich Serien auf, die auch nur als solche zu sehen sind.

Ferner heißt eine Private Nachricht nicht umsonst Privat und nicht Öffentliche Nachricht. Diese hat nichts in der Öffentlichkeit und schon gar nichts in den Kommentaren unter anderen Bildern verloren.

Alexander, R. 30.8.2020 21:38
@M. Brunsch:
1. ist der obige Kommentar geändert.
2. wenn 'Frage stellen' von Dir mit 'Pöbeleien' gleichgesetzt wird, dann gehört das schon in die Öffentlichkeit.
Meine Meinung. Irgendwie musste ich M. Edelmann ja Deinen Vorschlag zur wiederholten Kontaktaufnahme begründen.

MfG

Olli 31.8.2020 19:17
Michael macht doch wunderschöne Bilderserien von einzelnen Fahrten. Diese Bilder sollte man immer im Zusammenhang betrachten und niemals einzeln...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 31.8.2020 20:25
Danke für`s Lob, Olli! Freut mich sehr, dass Dir meine kleinen Serien gefallen! Ich hoffe aber dennoch, dass das ein oder andere Bild auch mal ein wenig zum längeren Verweilen einlädt! ;-)
LG!
Micha

Nur am Bahnübergang taucht 648 493 "Der Heidesprinter" als erx RB 37 (83993) Soltau - Uelzen kurz aus dem Gebüsch auf um danach wieder im Dickicht zu verschwinden; hinter Bahnhof Brockhöfe in Richtung Ebstorf, 27.08.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.8.2020 16:17
Servus Volkmar, gefllt mir das Bild . Das Grünzeug hebt den farbigen Triebwagen hervor. Gut gestaltet. LG Andreas

Andreas Strobel 29.8.2020 18:10
Doppelkommentar, deshalb gelöscht.

Volkmar Döring 30.8.2020 9:52
Schade, dass Dir das Bild gefällt, Andreas :-)
"Triebwagen nicht vollständig im Bild" , "Vegetation verdeckt Fahrzeug" , "kein optimaler Bildaufbau" , "Abstand zwischen Warnkreuz und Triebwagen zu groß" : oft zu lesende Ablehnungsgründe gäbe es.

Da sieht man mal, dass die Freischaltung bei bb davon abhängt, wann und welcher Admin gerade Dienst tut.

Gegenbeispiel: kleinliche Besserwisserei bei Deinem aktuell in der Diskussion stehendem Bild Roigheim an der Frankenwaldbahn.

Beste Grüße
Volkmar

Andreas Strobel 30.8.2020 11:35
Hallo Volkmar,
es kommt immer auf den Admin an.
Einer ist inovativ aufgeschlossen und Andere eben strickt konservativ. Aber es ist halt müßig sich des halb graue Haare wachsen zulassen. Das hier ist mein Hobby und es geht sich nur um mal etwas zu entspannen. Der Eine angelt Fische am Fluss und ich jage eben Loken am Gleis. Ich bin zwar recht alt an Jahren, doch jung im Kopf und probiere neues, da passt dein Bild in mein Weltbild gut hinein. LG Andi

Michael Brunsch 30.8.2020 16:49
Hallo Volkmar,

der Zug ist wunderbar in die Umgebung eingepasst und nicht am Bildrand irgendwie abgeschnitten. Es ist nichts Wesentliches verdeckt, Front und Drehgestell sind frei. Insofern gibt es, anders als bei dem Bild von Andreas Strobel, keinen Ablehnungsgrund.

MfG
Michael

670 003 hat vor wenigen Minuten Wörlitz verlassen und macht sich auf den Weg nach Dessau. Wörlitz 28.07.2018 (zum Bild)

Michael Brunsch 26.8.2020 19:53
Hallo,
war der Ikarus vom ZK Absicht oder ist der zufällig vorbeigekommen.

Grüße
Michael

Dennis Fiedler 26.8.2020 19:57
Hallo Michael Der Ikarus war eher zufällig. Hab es auch erdt beim späteren Betrachten gesehen.

Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel. (zum Bild)

Michael Brunsch 23.8.2020 20:31
Blühende Wiesen, Berge, blauer Himmer und eine 111. Das ist ein echtes bayerisches Eisenbahnbild. Wunderbar.

Grüße
Michael

Andreas Hackenjos 23.8.2020 20:41
Nabend,

eine herrliche Aufnahem :-)

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 23.8.2020 22:12
Absolut geiles Bild.

Pascal Lehmann 24.8.2020 18:27
Dieser alte Schuppen, dei wunderschöne Wiese und dann noch dieses Bergamssiv. Es ist einfach ein Traum, aber natürlich darf man auch nicht den 111'r Sandwich zu erwähnen vergessen, der dieses Bild von seiner Schönheit nochmal verdoppelt. ich wollte bloß mal fragen, ob sich diese Garnitur nur in dieser einen RB 59456 anzutreffen ist oder diese den ganzen Tag hin und her pendelt. Wenn das Zweite zutrifft muss ich mal fragen welchen Umlauf es hier gibt.

Schöne Grüße
Pascal

Marvin Schenk 28.8.2020 8:51
Einfach nur schön anzusehen!

Korbinian Eckert 30.8.2020 9:26
Sehr schön!

Maxima 30CC 263 001-0 D-VTLT für HVLE am 23.07.2020 im Binnenhafen Anklam - Aufnahme aus Richtung Zuwegung zum Bü Pkb. (zum Bild)

Michael Brunsch 26.7.2020 20:58
So sieht das Ganze doch schon viel besser aus. Tolle Motivwahl.

Grüße
Michael

Alexander, R. 26.7.2020 21:06
Danke Michael, freut mich wenn's gefällt.
Gruß zurück von der Peene

Andreas Strobel 27.7.2020 8:08
Moin Alex, auch mir gefällt das Bild. Aber auch die orginale Fassung, nach meinem Geschmack sogar besser als diese massenkompatibele. Aber wenn's schee mocht geh.😉 LG Andreas

Alexander, R. 27.7.2020 10:34
Danke Andreas, freut mich.
Kommentar treffend formuliert. Mein zweiter Vorname ist Kompromissbereitschaft. Gruß von der Peene 🙋🏼‍♂️

@Alle: Lobend erwähnen möchte ich noch, dass es mit dem Bilderaustausch funktioniert hat und nicht mit Löschen und neu Hochladen. Das fand ich gut 👍

Kurt Rasmussen 27.7.2020 16:12
Hallo Alexander,
eine sehr interessante Aufnahme. Nicht nur ist es ein gutes Bahnbild, sondern das Foto zeigt dem Betrachter zur gleichen Zeit auch eine "Szene" aus einem Arbeitstag im Binnenhafen Anklam - also: ein Bild mit einer Erzählung, was mir sehr gefällt!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Schwarz 27.7.2020 16:30
Hallo Alexander,
ein toller Bildaufbau und eine ganz tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Alexander, R. 27.7.2020 20:20
Danke Kurt, danke Armin. Freut mich sehr!
Schön, dass ihr im Bild Arbeitsalltag im Hafen und eine Geschichte gesehen habt.
Liebe Grüße von der Peene

Am 14.06.2015 stand der ausgeschlachtete Lokkasten von der 110 210-2 des DB Museums aufgebockt im Rangierbahnhof in Koblenz Lützel und wartet auf ihr sicheres Ende. (Fotostandpunkt öffentlich) (zum Bild)

Michael Brunsch 13.7.2020 10:26
Weil es ein Ersatzteilspender ist?

Wien 567 + 1040, Arsenalstraße, Südbahnhof, 14.09.1987. (zum Bild)

Michael Brunsch 30.4.2020 20:01
Hallo Christian,

ein sehr schönes Zeitdokument. Insbesonder die Kombination des Zweiachsers vom Typ L und dem 4-achsigen Beiwagen vom Typ c2 habe ich erst selten auf Fotos gesehen.

Grüße
Michael

642 162 als RE Crailsheim-Heilbronn am 25.04.2020 bei Waldenburg. Die Aufnahme entstand mit sicherer Entfernung zum Gleis. (zum Bild)

Michael Brunsch 30.4.2020 19:56
Hallo Fluffy,

sehr schöne und farbenfrohe Aufnahme, gefällt mir!

Grüße
Michael

Fluffy 30.4.2020 23:23
Dankeschön.
LG Fluffy

Am 14.3.2020 war ein unbekannter 403 als ICE-Sprinter 838 auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt. Kurz vor Erfurt fährt er am Umspannwerk Vieselbach vorbei. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2020 12:00
Toll gesehen!

lg Matthias

Michael Brunsch 19.4.2020 20:31
Danke,

Grüße Michael

12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der "Wende". Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.4.2020 8:34
Ach herrje, da hast Du aber ein tolles Bild im Archiv, Jürgen. Den "Coke-Zug" kannte ich so noch nicht, besonders mit der Ganzwerbung auf den DR-Dostowagen. Danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 1.4.2020 20:50
Ein ex-DDR-Zug mit Coca-Cola-Werbung :D Das Bild steht sinnbildlich für die Wende. Gefällt mir gut!
Gruss, Julian

Michael Brunsch 2.4.2020 1:44
Doppelt

Michael Brunsch 2.4.2020 1:46
Hallo Jürgen, ich kann mich an eine lange Schlange von Cola-Dostos in Großkorbetha erinnern. Das Schließen der Türen war bei diesen Wagen nie in Mode. Für Menscnen mit Kinderwagen war dies ein Horror. Um die Tür zu schließen hätte man den Kinderwagen los lassen müssen. Ein schönes Bild, besonders weil die moderne Ellok so gar nicht zu den antiquierten Wagen passt.

Grüße
Michael

Lichteindrücke am Nachmittag des 28.2.2020 in der Halle des Erfurter Hauptbahnhofes (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 6:45
Hallo Micheal,

gefällt mir sehr gut, insbesondere die Familie im Schattenriss ist das i-Tüpfelchen des Bildes!

lg Matthias

Herbert Pfoser 30.3.2020 14:12
Feine Stimmung , wirkt wie ein Gemälde !!

L.G. Herbert

Michael Brunsch 31.3.2020 20:04
Hallo Gisela, Matthias und Jonas, hallo Matthias,

vielen Dank für eure positiven Kommentare.

Grüße
Michael

185 409-0 zu sehen am 05.12.18 in Kahla. Im Hintergrund sieht man die Leuchtenburg. (zum Bild)

Michael Brunsch 15.3.2020 22:10
Hallo Alexander,
nicht nur die Leuchtenburg ist im Hintergrund zu sehen, sondern auch ein Trabant 600. Sehr schön.
Grüße
Michael

Alexander Hertel 16.3.2020 19:39
Da hast du Recht.
Danke Michael,

Gruß Alex

DSB S-Bahn Kopenhagen Linie F: Ein ankommender Zug, der aus Wagen der vierten Generation (Baujahre 1995 - 2005) besteht, erreicht am 1. Juli 2006 den provisorischen Endbahnhof Ny Ellebjerg. - Die Ankunft des Zuges wurde auch von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals 7jährigen Sohn Stefan, verewigt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Michael Brunsch 8.3.2020 16:32
Hallo Kurt,

früh übt sich, was ein Meister werden will. Sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:54
Ein grosses Kompliment zu diesem Bild von einem anderen Stefan..

Kurt Rasmussen 10.3.2020 5:40
Hallo Michael, Thoams und Stefan,
vielen Dank für Eure freundlichen / positiven Kommentare zu diesem Bild. - Viele Jahre sind mein Sohn Stefan und ich im In- und Ausland herumgefahren, um u.a. Bahnfotos zu machen, und ab und zu habe ich ihn "in Aktion" festhalten können.
Liebe Grüße aus Valby nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.