bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
180 016-8 ist am 9.1.2010 mit einem gemischten Güterzug unterwegs durch das verschneite Krippen. (zum Bild)

Gerhard Zant 10.1.2010 12:11
Coole, im wahrsten Sinne des Wortes, Aufnahme !
Stimmiges Winterbild, gefällt mir.

LG Gerhard !

Christopher Pätz 10.1.2010 18:05
Hallo Gerhard,

Vielen Dank für das Lob! Tja, Väterchen Frost hat seine Spuren an der 180er hinterlassen...

Mfg Christopher

753 723-6 bringt am 9.1.2010 einen Güterzug nach Bad Schandau. Hier durchfährt sie grade Krippen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2010 12:43
Herrliches Winterbild mit die Taucherbrill, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 10.1.2010 18:08
Danke für den netten Kommentar, Date Jan!

Mfg Christopher

Kevin Friedel 22.2.2010 11:36
Schönes VIA-Bild!
mfg Kevin

Christopher Pätz 24.2.2010 19:57
Vielen Dank, Kevin!

Grüße aus Dresden
Christopher

Pünktlich auf die Minute durchfährt 371 201-5 mit dem EC 175 nach Budapest den Bahnhof Krippen. (9.1.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2010 21:25
Bei dem dunklen Wetter passt die helle Lackierung gut ins Bild.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 10.1.2010 9:23
Hallo ihr beiden,

mir gefällt die neue Lackierung auch sehr gut. Vorher fuhr sie ja in verkehrsrot herum. Vielen Dank für die netten Kommentare!

Mfg Christopher

371 201-5 ("Gottlieb", ex DB 180 001) kommt mit dem verspäteten EC 176 in Dresden an. Seit kurzem ist sie nun im neuen Farbkleid unterwegs. (9.1.2010) (zum Bild)

Philipp Paufler 9.1.2010 21:05
Hallo Christoher

Super winterbild von der Neulackierten 371 201 die lok ist mir noch nicht vor die Linse bekommen

MfgPhilipp Paufler

Christopher Pätz 10.1.2010 9:19
Hallo Philipp,

Vielen Dank! Es ist auch das erste Mal, dass ich sie in der neuen Lackierung fotografieren konnte. Ich habe sie zwar schon mehrmals in Dresden gesehen, aber da hatte ich entweder keine Kamera dabei oder keine Zeit.

Mfg Christopher

Christopher Pätz 11.1.2010 17:35
Hallo Michael,

die CD hat ihren 371ern (tschechische Vor-)Namen gegeben. So nennt sich die 371 001 z.B. "Lucka", 371 004 "Otik" und die 371 201 "Gottlieb". Bis zur Umlackierung trug die 371 201 als ehemalige DB-Maschine übrigens genau jenes "Einheitsrot".

Grüße aus Dresden
Christopher

232 569-4 beschleunigt am 19.12.2009 unseren RE 3630 bei der Ausfahrt aus Altenburg. Schön, dass man sowas im Jahr 2009 nochmal erleben durfte! Kevin hält die Ausfahrt in bewegten Bildern fest. Das Ergebnis gibts hier: http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/11250/kategorie/Deutschland~Bahnh%F6fe+%28A+-+E%29~Altenburg.html (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2009 14:01
Hoffentlich haben die Fahrgäste die Frischluftzufuhr ebenso geschätzt, wie ihr die Bespannung des Zuges...
mfg
Stefan

Christopher Pätz 30.12.2009 14:59
Hallo Stefan,

Bis Gera hatten wir das Großabteil für uns, also gab es niemanden der sich hätte beschweren können;-)

Mfg Christopher

Ein Zug der Linie S-1 nach Schöna wartet am 12.12.2009 in Dresden Hbf auf Fahrgäste. Daneben steht CNL 458 nach Zürich mit 101 032-1. (zum Bild)

Daniel Severin 19.12.2009 14:13
Ein sehr schönes Eindrucksvolles Bild -> DIe Abendaufnahmen gelingen dir echt gut :) .
mfg Daniel

Daniel Severin 19.12.2009 14:13
Ein sehr schönes Eindrucksvolles Bild -> DIe Abendaufnahmen gelingen dir echt gut :) .
mfg Daniel

Christopher Pätz 20.12.2009 12:30
Hallo Daniel,

vielen Dank für das Lob! Da es jetzt so früh dunkel wird, komme ich ja öfters dazu, auch mal nachts zu fotografieren. Es freut mich, wenn die Ergebnisse gefallen!

Einen schönen vierten Advent noch
Mfg Christopher

Daniel Severin 21.12.2009 20:00
lol..dann mach das mal weiterhin :)
Danke wünsch ich dir auch
mfg
DAniel

112 103-7 steht mit dem RE 38144 nach Rathenow am Gleis 13. Am Gleis 12 steht die RB 94072 nach Nauen. (Berlin Hbf am 12.12.2009) (zum Bild)

Hannes Müller 14.12.2009 15:24
Hallo Christopher,
ist das auf dem Bild wirklich der RE1? Ich habe da so meine Zweifel. Denn der RE1 fährt normalerweise mit 5 Waggons der Sorte "RE160". Außerdem zeigen die 3-weißen-Lichter (keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung dafür ist) des rechten Zuges nach Westen raus. Daher vermute ich, dass das die gebrochene RB 14 von Berlin Hbf nach Nauen ist. Sie trägt die Nummer "RB 94072". Beim RE1 dagegen müsste der RE160 Steuerwagen zu sehen sein (im normalfall), welche die Schlussbeleuchtung angeschalten hat. Es kann sich hier natürlich auch um eine Ersatzgarnitur handeln. Aber trotzdem dürften dann keine "3-weißen-Lichter" zu sehen sein, sondern der Zug müsste die Schlussbeleuchtung anhaben.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Christopher Pätz 14.12.2009 16:58
Hallo Hannes,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe das korrigiert. Da habe ich mich wohl im RIS verguckt.
Die "drei weißen Lichter" nennt man übrigens Dreilicht-Spitzensignal.

Mfg Christpher

143 829-0 hält am 28.11.2009 mit einem Zug der S-2 in Gaschwitz. Ab dem Fahrplanwechsel fährt auf dieser Strecke die MRB. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.12.2009 14:44
Ein schönes Bahnsteigbild!

LG
F.B.

Christopher Pätz 11.12.2009 18:05
Hallo Florian,

vielen Dank für das Lob! Ab Sonntag ist dieses Bild ja bereits historisch. Dann fahren auf der S-2 RS1 und Desiros der MRB (und das komplett unter Fahrdraht!). Da ist mir die gute alte 143 einfach lieber;-)

Mfg Christopher

Rolf Kötteritzsch 11.12.2009 18:42
Tja Christopher Du schreibst : "und das komplett unter Fahrdraht! " .
Das ist besser für die Umwelt ( verwundert guck und grins )

Gruß Rolf

Christopher Pätz 11.12.2009 20:04
Hallo Rolf,

es ist ja nicht nur diese Strecke, auch die S-11 Leipzig-Wurzen, die RE und RB Leipzig Hbf - Leipzig Flughafen, Leipzig - Torgau, Leipzig - Delitzsch und Leipzig - Borna - Geithain gehen an die MRB. Von all diesen Strecken ist nur der Abschnitt Borna - Geithain nicht elektrifiziert! Und auf allen Strecken fahren dann RS1 und Desiros. Allerdings ist die Vergabe auch nur bis 2012 und wohl hauptsächlich aufgrund überhöhter Preisvorstellungen der DB zustande gekommen.
Ich bedauere vor allem die Fahrgäste, die sich im Berufsverkehr statt in 3 Dostos dann wohl in einen Desiro quetschen müssen.

Mfg Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.