bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll, Seite 48



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
Re 4/4 II 11109 Swiss-Express fährt gleich weg Richtung Depot. Zürich HB, 10. Mai 2009, 17:14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2009 19:57
Ein herrliches Portrait der Crèmeschnitte, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Silvio Jenny 11.5.2009 21:15
Ja Heinz, wirklich tolles Bild... ;-)

Ich freue mich jetzt schon auf das Roco-Modell :-)

Heinz Stoll 12.5.2009 20:13
Besten Dank für euer Echo.
Vielleicht kriege ich nächstes Mal eine besser gewaschene Maschine vor die Linse ;-)
Gruss, Heinz

Silvio Jenny 17.5.2009 10:52
Hallo Heinz,

na ja... die 11109 wurde nfest in fürs Bahnfest in Lindau vor ca. einem Jahr schön herausgeputzt... ihre ebenfalls organge Schwesterlok 11108 ist da wesentlich mieser dran...

Und bleibt anzumerken, das man vor ca. einem Jahr die Lok ausrangieren wollte...

VBZ Cobra-Tram Be 5/6 Nr. 3023 der Linie 9 kurz vor der Haltestelle Schmiede Wiedikon, 11. Mai 2009, 18:55 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.5.2009 19:38
Tolles Bild der Cobra... =D

Aber dies scheint ein 9er zu sein, der in der HVZ ebenfalls zum Triemli fährt...

Heinz Stoll 12.5.2009 20:04
Natürlich nicht Linie 14 wie vorher eingetragen, sondern 9.
Danke Silvio - und Entschuldigung, habe mich wohl zuwenig konzentriert beim Tippen. Dabei kann man es so gut erkennen! Habs korrigiert.
Gruss Heinz

RBDe 560 Glarnersprinter bei der Einfahrt in Zürich HB. 10. Mai 2009 17:18 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.5.2009 19:40
Ah, tolles Bild...

Geniesse man die Bilder der alten GLS, bald kommen ja die Dominos... Und was ich bisher von denen gesehen habe, gefallen mir die Alten viel besser...

Ah ja, falls es jemand intressiert, es handelt sich um den RBDe 560 123 mit dem Wappen "Braunwald" ;-)

Re 460 091-2 mit IC2000 bei der Einfahrt in Zürich HB. Es fehlten nur noch wenige cm, und der Zug hätte mich touchiert... 10. Mai 2009, 17:24 (zum Bild)
Gelmerbahn. Mit 106 % Steigung gehört sie zu den steilsten Standseilbahnen. Aufnahme vom 29. Juli 2004 (zum Bild)

Silvan 6.5.2009 20:54
Die Gelmerbahn...Man muss sie einfach selbst erlebt haben!
Tolles Bild, Heinz!
MfG Silvan

Riverfront-Tram in New Orleans, 23. Mai 2003 (zum Bild)

Ulrich Slovig 6.5.2009 20:48
Hallo Heinz,

die Tram steht ja perfekt im Licht. Nur schade das die rote Linie den Hurrikan Katrina nicht überlebt hat :-(

Gruß

Uli

SBB Krokodil Ce 6/8 II Nr. 14278 noch im Rangierbahnhof Biel an der Arbeit. Damals gabs auch noch Formsignale... Mai 1981, Scan ab Dia. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2009 10:12
Hallo Heinz,
selten zeigt ein Bild so eindrücklich, wesshalb diese Lokomotiven "Krokodil" heissen.
Die Fromsignale übrigens, gibt es in RB Biel/Bienne noch vereinzelt.
mfg
Stefan

Heinz Stoll 6.5.2009 18:10
Danke, Stefan. Werde nächstes Mal im RB Biel noch genauer nach den Formsignalen gucken. Und vielleicht finde ich noch ein weiteres Kroki-Dia von meinem 1. Diafilm. Gruss, Heinz

Disentis GR. Bahnhof mit RhB-Zug (u.a. Pullmann-Wagen). RhB-Krokodil Ge 6/6 I rechts unten. Benediktinerkloster oben links, Aufnahme vom 30. Mai 2003 (zum Bild)

Herbert Graf 5.5.2009 19:58
Auch dies ist ein eher ungewohnter Anblick dieses meiner Meinung nach total verschandelten Bahnhofes. Das Riesendach mag ja wohl praktisch sein, aber passt weder zum alten Bahnhof noch zum Kloster.
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 6.5.2009 9:43
Danke für deinen Kommentar und bin deiner Meinung, Herbert. Der Betonklotz schützt zwar vor Niederschlag, verdunkelt aber völlig unnötig das ganze Areal. Gruss, Heinz

Olli 6.5.2009 13:28
Viel Beton scheint bei den Architekten der Region zum guten Ton zu gehören... Jetzt gibt es neben dem Klosterklotz einen zweiten Klotz. So recht zum Dorfbild passt keiner der Klötze, wobei zweiterer natürlich historisch da hin gehört.
Gruß, Olli

BR 1016/1116 überquert mit Fernreisezug die Trisannabrücke. Rechts Schloss Wiesberg. Zur Abwechslung mal aus eher ungewohnter Perspektive, 17. Juli 2003 (zum Bild)

Herbert Graf 5.5.2009 19:55
Das kann man wohl sagen, die Aufnahme ist zwar nicht ganz astrein, aber die Perspektive ist absolut einmalig.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.5.2009 23:05
Perspektive völlig neu ... ein bisschen zu spät abgedrückt.
Trotzdem ein sehr interresantes Bild !!
LG tom

Heinz Stoll 6.5.2009 9:35
Herzlichen Dank für euer Echo. Ihr habt natürlich recht. Auch ich habe mich schon oft geärgert, wenn das Bildresultat schlussendlich nicht meinem "effektiven" Auslöser entsprochen hat. Bei Digitalkameras ist die Verzögerung noch grösser als sie bei den guten alten Spiegelreflexkameras war. Gruss, Heinz

Cisalpino-Wagenzug nach Ankunft in Zürich HB. Ausladen der Fahrräder etwas umständlich, da der Zug länger als der Bahnsteig war... Re 4/4 II für Weiterfahrt bereits angekoppelt, 18. Juni 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 21:09
Nun, um künftig solche Problemchen zu vermeiden, hat allerseits beliebte CIS AG & Co. GmbH eine Lösung gefunden: Überhaupt KEIN Fahrradtransport mehr!
mfg
Stefan

G. G. 5.5.2009 15:51
Schweinerei!

Heinz Stoll 5.5.2009 19:25
Es geht wohl noch eine Weile bis gewisse Leute gemerkt haben, dass Radfahrer gleichzeitig auch Bahnkunden sein könnten... Gruss, Heinz

G. G. 6.5.2009 0:12
Na genau deswegen.
Und in dem hier vorliegenden Fall sind sie es ja, zudem haben sie noch extra bezahlt für die Radkarte.
Die DB braucht da sicher auch noch ne Weile, grade im ICE.
Im IC gehts ja schon, nur da müssten die Umsteigezeiten bzw. die Bahnhöfe komfortabler sein, damit man auch mittels Fahrstuhl und Umsteigen seinen nächsten IC bekommt, und nicht nur das Fußvolk.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.