bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 484



<<  vorherige Seite  479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 nächste Seite  >>
Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwek Herdorf Ost. Er hat das Gleis gewechselt und fährt wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1. (zum Bild)

Heinz Stoll 13.11.2011 1:28
Das Schienenbussli erinnert mich an die Märklin-Standard-Geschenkpackung. Übrigens meinte ich, das Fahrzeug sei ausrangiert. Hier evtl. eine spezielle Fahrt?
Tolles Bild, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 13.11.2011 11:56
Hallo Heinz,
Danke für Dein Lob.
Sind auch bei der DB aus dem Dienst. Einige Vereine erhalten noch diese schönen Fahrzeuge, wie hier die Pfalzbahn.
Ja es war ein spezieller Anlaß: 150 Jahre (Strecke) Köln-Gießener-Eisenbahn.
Normal fährt heute hier die Hellertalbahn mit dem modernen Stadler GTW 2/6 Triebwagen.
Schöne Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Euer Armin

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 12:20
Hallo Heinz und Armin, in meinen Märklin Startpackungen fand ich immer nur die 89 oder die 260 - wohl gerade deshalb gefällt mir das Schienenbus-Bild so ausserordentlich gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.11.2011 14:00
Danke Stefan fürs Lob.
Aber Du hast recht bei mir war es die 89 und die V60, den Schienenbus gibt es heute Einzeln (digital). Leider fehlt mir für die Märklin die Zeit und ich überlege ob ich sie behalte oder verkaufe, denn bis zur Rente ist es doch noch lang.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.11.2011 15:26
Hallo Armin,
ich finde auf keinen Fall verkaufen, denn plötzlich hast du schon vor der Rente Lust auf kleine, statt grosse Züge...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.11.2011 16:00
Danke Stefan, die Lust auf die großen Züge werde ich wohl nicht verlieren, aber ich weiß verkaufen ist auch nix.....
Man bekommt nicht das was einem es Wert ist, darum bleiben sie solange in der Vitrine.
Gruß Armin

294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker am 08.08.2001 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 Umbau in 294 300-9, 2002 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 800-8. (zum Bild)

Thomas Scherf 8.11.2011 20:26
Die Lichtstimmung ist gewaltig, vielleicht hätte der linke Lampenmast noch mit aufs Bild gekonnt, damit die Lampe nicht so frei im Raum schwebt.
Gruss
Thomas

Klaus Bach 8.11.2011 20:30
Wirklich sehr schön getroffen! Könnte man etwas im Uhrzeigersinn rotieren - und die Lampe hätte ich auch herausretuschiert. Entpeitschen darf man.

Armin Schwarz 8.11.2011 20:45
Hallo Thomas, hallo Johannes,
Danke für Eure netten Kommentare.
Ja, ich hätte etwas nach links schwenke sollen, habe ich dann auch am Bildschirm gesehen.
Nein, retuschieren mache ich generell nicht. Ich möchte Bilder nicht verfälschen, dann könnte ich mir ja auch Bahnbilder malen.
Mit dem Rotieren ist so eine Sache, wenn Lampenmasten und der Unterstand vor Ort so schief sind.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 12.11.2011 23:05
Ein herrliches Stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.11.2011 23:09
Danke für Dein Lob, Date Jan, es freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Silvan 13.11.2011 11:44
Hallo Armin,
Die Stimmung ist ja gewaltig!
Den anderen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen, wobei die kleinen Mängel den Gesamteindruck kaum schmälern ;-)
MfG Silvan

Armin Schwarz 13.11.2011 11:59
Hallo Silvan,
Danke für Dein Lob.
Leider sieht man zu Hause bei der Bearbeitung erst was man hätte anders machen sollen.
Gruß Armin

BRB-Schiene und (Einzel-) Zahnstangen System Abt, hier im Bahnhofsbereich aus dem Jahr 1965, gewalzt bei Donawitz (heuteVoestalpine Österreich). Aufgenommen am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Teilweise sind auf der Strecke noch Schiene und Zahnzange aus dem Baujahr 1891 verbaut. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden. (zum Bild)

Heinz Stoll 13.11.2011 1:32
Tipp-topp hingekriegt, Armin.
Die Instandstellung der Infrastruktur kostet die BRB ein Vermögen: 2 neue Weichen in Oberstafel werden demnächst installiert - Kostenpunkt: CHF 400'000. Solches läuft praktisch nur über Spenden...
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 13.11.2011 11:43
Hallo Heinz,
Danke fürs Lob.
Ja da kann man nur zur Spende auffordern, denn diese Bahn muß erhalten bleiben.
Gruß Armin

Die Kohle befeuerte BRB 6 steht am 30.09.2011 auf den letzten Metern Gleis am BRB Bahnhof Brienz. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM), Winterthur gebaut. (zum Bild)

Heinz Stoll 13.11.2011 1:36
Eine besonders gut gelungene Aufnahme, Armin. Dass das Triebwerk und die Maschine wie hier so wunderbar moduliert herauskommen, ist doch selten. Es braucht einen aufmerksamen Fotografen, der die optimale Sonneneinstrahlung erkennt und im richtigen Moment am richtigen Ort steht und abdrückt...
Einfach cool.
;-)
Gruss, Heinz

André Breutel 13.11.2011 2:17
Armin, kannst Du Dir jetzt drei Meter neben der Lok ein Dampfauto von 1901 vorstellen? Dieses Foto habe ich verpasst, weil ich grad ne blöde Wasserflasche in der Hand hielt! Ich ärgere mich damit noch bis ins Grab!
Viele Grüße André
P.S.
Quartier in Eblingen;-)

Armin Schwarz 13.11.2011 11:41
Hallo Heinz,
Besten Dank fürs Lob, ja es war am frühen Abend und die Sonne stand perfekt. Da musste ich nur noch warten bis die Fahrgäste alle aus der Schußlinie wahren.

Hallo André,
die Wasserflasche hätte ich einfach fallen lassen :-)
Nein, Quartier im Spycher Brienz, neben der BRB. Hatte Heinz Stoll organisiert. Kann man nur empfehlen. Danke aber für Deinen Tipp.

Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die SBB Nr. 11140 eine Re 4/4 angestellt Basel SBB. Aufnahme aus einem fahrenden ICE. (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.11.2011 17:47
Hallo Armin
Dieses Bild gefällt mir gut.
Man sieht auch die nachträglich eingebaute Klimaanlage (Farbunterschied) gut. Und mit nur einem Einholmpanto ist die Lok auch noch speziell.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 11.11.2011 18:02
Hallo Simon,
Danke fürs Lob und die Infos, das wusste ich nicht alles. Das Foto habe ich mal schnell aus dem ICE gemacht.
Gruß Armin

Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch. Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch. Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 20:44
Guten Abend Armin,
ein sehr schönes Bild von der Kleinen Scheidegg. Es ist so toll dort oben, dass man am liebsten den ganzen Tag dort verbringen möchte.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2011 21:36
Guten Abend Jeanny,
erstmals Danke für Deine netten Worte und Lob.
Ja es ist sehr schön dort. Meine Frau und ich sind vormittags, von Interlaken via Lauterbrunnen dort noch hingefahren. Alleine diese Anreise mit der BOB und WAB war es schon Wert. Und dann bei diesem super Wetter, wollten wir am liebsten dableiben, aber um 18:00 Uhr ging unser Zug von Interlaken nach Hause zurück.
Es waren drei super Tage in der Schweiz, leider nur zu kurz. Aber ich hoffe wir können noch öfters dort hinfahren.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 21:50
Ja, Armin, das hoffe ich auch.
Aber leider sind die Aufenthalte in der Schweiz, egal wie lang sie sind, immer zu kurz. Wenn man wieder zu Hause ist, möchte man am liebsten gleich wieder hin. Geht aber leider nicht. ;-)
Liebe Grüße (auch an Deine Frau).
Jeanny

Date Jan de Vries 15.10.2011 9:44
Ein wunderschönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2011 15:49
Hallo Yusuke, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Grüße nach Japan und in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 19.10.2011 9:03
Hallo Martin,
auch Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.11.2011 20:44
Ein sehr schönes Bild, das du in den Eisenbahnkalender integrieren könntest, Armin. Super auch die detaillierten Angaben.
Gruss, Heinz

PS. Vmax bei Zahnstangenbahnen normalerweise bei Bergfahrt höher als bei Talfahrt. Aber vielleicht ists hier umgekehrt...

Armin Schwarz 9.11.2011 21:07
Hallo Heinz,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja für 2013 in Planung, für Dezember zu grün und der Rest war fertig. Nun ist auch der kompl. Kalender fertig, hatte noch was rausgekramt.
Mit der Vmax hast Du sehr recht, da war das Wiki falsch. Laut Stadler (Hersteller) 27 Berg- und 14 Talfahrt. Ist geändert.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:43
Schon als Kind hat mich die Jungfrauregion begeistert. Ich war aber noch nie dort und werde in meinem Leben wohl nie dorthin kommen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Armin Schwarz 10.11.2011 19:37
Hallo Matthias,
danke für dein Lob.
Begeistert waren wir sind wir auch von der Jungfrauregion.
Und man sollte niemals nie sagen, die Jungfrauregion kann man sehr gut und auch nicht zu teuer von Deutschland erreichen. Mit dem ICE bis Interlaken Ost, mit der BOB bis Lauterbrunnen und dann noch mit der längsten Zahnradbahn der Welt die WAB bis Kleine Scheidegg. Und ich kann Dir sagen: Spätestens ab Interlaken ist es nur noch ein Genuss.
Aber ich eh nochmal hin, muß und will für Stefan den Guide ja noch machen.-)
Einen schönen Gruß
Armin

Herbert Graf 10.11.2011 19:43
Super Aufnahme Armin. @Matthias Man darf nie aufhören zu träumen und soweit ist es nun auch wieder nicht von Stuttgart zur Kleinen Scheidegg.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.11.2011 16:57
Hallo Herbert,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß nach Chur
Armin

De 110 003-1 der Zentralbahn mit IR in Richtung Interlaken-Ost, hier am 30.09.2011 im Bahnhof Brienz. (zum Bild)

Frank Grohe 11.11.2011 10:53
Hallo Armin,
Bahnhöfe in einer Kurve bieten immer einen schönen Anblick. Schade, dass nur ein kleiner Teil vom Bahnhofsgebäude zu sehen ist. Breitformat wäre hier eventuell noch etwas besser gewesen. Auf alle Fälle auch so ein sehr schönes Foto!
Viele Grüsse! Frank

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 13:57
Hallo Armin, Hallo Frank,
mir gefällt das Hochformat. Einerseits kenne ich den Bahnhof von Brienz, anderseits finde ich den nicht abgeschnitten Hügelzug im Hintergrund sehr passend.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.11.2011 16:55
Hallo Frank, Hallo Stefan,
Danke für Eure netten Kommentare.
@Frank: das Hochformat habe ich hier bewusst gewählt, um den Hügelzug kompl., bei der Brennweite, drauf zu bekommen. Das Bahnhofsgebäute habe ich aber sep. mal eingestellt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.