bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 480



<<  vorherige Seite  475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 nächste Seite  >>
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:11
Schön, wie es dampft und raucht und auch der Anhang passt bestens!
Gruss Stefan

Klaus Muhs 27.11.2011 14:40
Schönes Bild. Dampf, Zug und Umgebung, auch das Format passt bestens.

Lg Klaus

Armin Schwarz 27.11.2011 14:59
Hallo Stefan und Klaus,
ich Danke euch beiden für das Lob, es freut mich sehr.
Ja das ist entlich nochmal eine Abwechslung auf meiner Hausstrecke. Das war früher mal Alltag hier, wie es noch eine 2-gleisige Haupstrecke war.
Gruß aus dem kalten Hellertal
Armin

Frank Grohe 28.11.2011 0:20
Hallo Armin,
noch so ein tolles Foto vom Nikolauszug!
Einfach herrlich!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:21
Herrliche Dampfzugromantik! Ein sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.11.2011 17:09
Hallo Frank, hallo Date Jan,
Euer Lob freut mich sehr, besten Dank.
Grüße Armin

Daniel Severin 11.12.2011 20:10
starkes Bild Armin,echt klasse.

Gruß Daniel

Armin Schwarz 11.12.2011 20:40
Hallo Daniel,
Danke, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der ehemalige Bahnhof Netphen-Deuz der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH, am 26.11.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.11.2011 8:37
Sehr schöne Bahnhofsaufname, Armin! Schade, dass hier wohl keine Bahn mehr hält.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 8:38
Sehr schön, wäre es nicht ein "ehemaliger Bahnhof"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.11.2011 10:11
Hallo Matthias, hallo Stefan,
Euer Lob freut mich wieder sehr, Danke.
Ja leider, es war einmal. Die Strecke war private, Personenverkehr fand nur bis 1968 statt, 1970 gehörte die Gesellschafft kompl. zur Siegener Kreisbahn heute KSW. Güterverkehr wurde noch bis 1990 durchgeführt.
Heute wird nur noch das Gleisstück zwischen Weidenau und endet nach 2,9 km im Werk Bombardier (ehemals SEAG)in Netphen (Dreis-Teifenbach).
Dieser Bahnhof ist renoviert und dient heute als Begegnungsstätte. Ist aber auch ein Schmuckstück, muß im Sommer nochmal hin.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 27.11.2011 13:49
Sehr tolle Nebenbahnromantik, leider ohne Zug!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.11.2011 15:01
Hallo Date Jan,
auch Dir besten Dank für die netten Worte.
Ja leider ohne Zug, dass waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Burbach-Würgendorf. (zum Bild)

Franci Vuk 26.11.2011 17:35
Hallo Armin,
Die Feiertage sind auf Aufmarsch. Wunderschöne Aufnahme; es fehlt nur Schnee.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Armin Schwarz 26.11.2011 18:02
Hallo Franci,
Danke für dein Lob, das mich sehr freut. Ja die Feiertage sind im Anmarsch, leider dadurch auch noch mehr Streß. Da muss man in der Woche viel raus auf der Arbeit.
Ja Da hast Du recht, für sollche Fotos fehlt der Schnee. Da kommen die schönen Schwarzen noch besser zur Geltung.
Schöne Grüße aus Deutschland
Armin

Frank Grohe 27.11.2011 10:34
Hallo Armin,
starkes Foto!
Perspektive, Bildaufbau, Schärfe und natürlich das Motiv sind prima!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.11.2011 10:55
Hallo Frank,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr.
Grüße aus dem (kalten) Hellertal
Armin

Armin Schwarz 27.11.2011 12:24
Hallo Martin,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr:-)
Grüße aus dem kalten Hellertal
Armin

Heinz Lahs 27.11.2011 20:23
Hallo Armin,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ein sehr schönes Bild.
LG Heinz.

Armin Schwarz 27.11.2011 20:41
Hallo Heinz,
auch Dir besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr. Es freut mich auch wieder mal was von Dir zu hören.
Gruß Armin

GTW 2/6 der Hellertalbahn ist am 26.11.2011 vom Bf Würgendorf, Richtung Dillenburg losgefahren. Hinten im Bf Würgendorf steht die Betzdorfer 52 8134-0, diese fährt später auch wieder Richtung Dillenburg, wenn die Strecke wieder frei ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2011 13:54
Hallo Armin,
ein herrliches Bild mit dem GTW und dem optisch geschickt im Hintergrund belassenen Dampfzug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.11.2011 16:45
Hallo Stefan,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich wieder sehr. Ich muß sagen man bekommt Rutine, dieser Brücke standen ca. 15 Fotografen, und Margaretha sagte mir später wo ich 1x auslöse da hätten die andern wie wild drauflos geschossen:-)
Morgen kommt der Dampfer dann durch Herdorf, da geht es wieder an die Strecke. Ich hoffe das Licht wird was besser, hier mußte ich meistens auf ISO 800 gehen, da kann ich aber mit meiner EOS mit leben.
Was mach der Muskelkater?
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 26.11.2011 18:14
Ein wunderschönes Herbstbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2011 18:49
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße in die Niederlande
Armin

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf. Sie steht mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, bereit. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988. (zum Bild)

Frank Grohe 25.11.2011 9:45
Hallo Armin, die Blätter im Vordergrund schauen prima aus, mich stört jedoch ein bisschen der Zweig auf dem Zug.
Insgesamt aber ein sehr schönes Foto!
Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 12:36
Hallo Armin,
da ich auch immer ohne Motorsäge unterwegs bin, stört mich der schöne herbstlich gefärbte Ast überhaupt nicht. Im Gegenteil, er bereichert das stimmungsvolle Bild noch um einiges.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.11.2011 15:44
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, freut mich sehr. Ja der Ast, dieses Bild habe ich bewusst ausgesucht. Das Licht war hier mäßig (ISO 800), die Blende weiter zu war fraglich. Also den Baum im Vordergrund um den Herbst gerecht zu werden, sowie die Lok auch etwas seitlich bekommen.

Hallo Jeanny,
richtig die Motorsäge lasse ich lieber zu Hause, zudem um nur den Ast zu stutzen, da hätte ich 3 Dosen "Red Bull" benötigt (für die Flügel). Besten Dank auch für Dein Lob es freut mich sehr.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:42
Hallo Armin,
schöne Herbstaufn., gefällt mir sehr gut. Der Ast ist ein typischer Fall für eine Grundsatzdiskussion, mich stört er nicht.
Eine Motorsäge wäre in dem Fall auch nicht zweckmäßig, das wäre so, als wollte man mit Kanonen auf Spatzen schießen! Probiert es mit einer Astschere, dass Problem ist wohl eher ran zu kommen.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 6.12.2011 17:13
Hallo Rüdiger,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Der Ast ist Grundsatzdiskussion jeder hat einen anderen Geschmack, ich hatte ihn bewusst ins Bild genommen. Was anders ist es wenn die Lok oder das Fahrwerk verdeckt ist.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 19:52
Hallo Armin,
schön dass das herrliche Bild endlich freigeschaltet ist. Es würde sich auch für ein Werbeprospekt für die Schweiz gut eignen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 19:59
Was für eine schönes Bild aus der Schweiz!
mfg
Stefan

Armin Schwarz 21.11.2011 20:08
Hallo Jeanny,
das große Lob geht mir runter wie Öl, es freut mich sehr, sehr.
Interessierte User finden auch schöne Bilder auf Seite 20 und weiter hinten.
Vieleicht hab ich ja noch Glück und die Schweizer Webeleute entdecken mich noch:-) Dann dürfte ich wohl öfter dieses herrliche Land besuchen, es ist einfach ein Traumland.
Aber wie man an der Diskussion sieht, sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Einen schönen Gruß nach Luxemburg, auch an Hans
Armin

Hallo Stefan,
auch Dir besten Dank für Dein Lob, da Du nun mal ja Schweizer bist geht das mir runter wie der feine Dole am Brienzer Rothon:-)
Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2011 20:15
Hallo Armin,
es wurden schon so manche Bilder bei Bahnbilder aber auch bei Rail-pictures (!) entdeckt, warum nicht auch dieses.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 7:56
In der Großansicht kann man die Berechtigung fürs Freischalten weit deutlicher erkennen, als an dem nicht ganz so großen Bild im Diskussionsforum. Dort werden sie etwas kleiner angzeigt, und so kann man oftmals gar nicht richtig beurteilen, ob beispielsweise die Schärfe stimmt oder wie, ob der Zug vielleicht zu sehr klein "geraten" ist.

Schöne Bild!

lg Matthias

Armin Schwarz 22.11.2011 8:57
Hallo Matthias,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja, das ist ein Problem mit der 900 px Größe in der Diskussion. Zumal man ja die Schärfe für die 1024 er Auflösung eingestellt hat.
Das Problem haben auch User die Ihren Bildsirm nur auf 1024 eingestellt haben, sie bekommen nur die 900 er Version gezeit. Darum hatte ich ´mir vor kuzem einen neuen Bildschirm zugelegt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 25.11.2011 2:23
Hallo Armin,
was lange währt, wird endlich gut. Jetzt ist Dein Bild da, wo es hingehört! Wie gesagt, eine wunderschöne Aufnahme, die, soweit ich das beurteilen kann, zu Deinen besten gehört!!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.11.2011 9:12
Danke Michael, ist schon seit Montag dort, aber logisch weit hinten.
Danke auch für Dein Lob, ja es gehört zu meine Besten, aber diese werden immer mehr, weil man sich durch Kritiken, Tipps und Versuche immer weiterentwickelt.
Einen schönen Gruß aus dem Hellertal
Armin

Thomas Wendt 12.6.2012 15:57
Schönes Bild - hierzulande wäre die Nutzung der Flagge aber ordnungswidrig, denn im §125 des deutschen Ordnungswidrigkeitengesetzes ist die (unberechtigte) Nutzung der eidgenössischen Flagge tatsächlich verboten. Kurios, aber ist wirklich so ;)

Armin Schwarz 12.6.2012 17:38
Hallo Thomas,
erst mal freue ich mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Jedoch habe ich hier nicht das Wappen der Schweizerischen Eidgenossenschaft unbefugt benutzt, sondern nur abgelichtet bzw. es ist mir ins Bild gefahren?, egal aber wie:

Das Ordnungswidrigkeitengesetz wurde
aufgehoben
Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) wurde aber am 11.10.2007 im
Bundestag zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen, weil an jenem Tag das
Einführungsgesetz für das OWiG rückwirkend aufgehoben wurde. Damit
existiert seit der Bekanntgabe im Bundesanzeiger am 23.11.2007 (BGBl. I, Seite
2614) für sämtliche Ordnungswidrigkeiten keine rechtliche Grundlage mit
Wirkung vom 30.11.2007.
Beweis: http://www.buzer.de/gesetz/7965/a152523.htm

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Thomas Wendt 14.6.2012 16:30
Hallo Armin,

ganz ernst gemeint war mein Hinweis nicht, manchmal tippe ich meine - zugegeben nicht selten wirren - Gedanken zu den Bildern einfach hin ;) Aber laut Wikipedia gibts das Gesetz weiterhin.

Gruß,
Thomas

Armin Schwarz 14.6.2012 17:34
Hallo Thomas,
so ernst habe ich es auch nicht genommen:-)
Aber recht hast Du, die unberechtigte Verwendung des roten Kreuzes und dieses weißen Kreuzes ist verboten.
Zu dem OWiG, daß hatte ich so googlet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2012 13:04
Ich sehe kein Kreuz...
Gruss Stefan

L.K. 4.6.2013 20:24
Super Szene!
Cooles Bild.

Liebe Grüße
Lukas

Armin Schwarz 4.6.2013 21:44
Danke Lukas,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet, zudem bin ich auch erfreut und beeindruckt dass wohl auch vor längere Zeit hochgeladene Bilder angeklickt, angeschaut und bewertet werden.
Übrigens diese Bild gehört auch heute noch zu einen meiner Lieblings Bilder.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.